Übersinnlich

      Übersinnlich

      Guten morgen an alle
      Habe mir lange überlegt ob ich das Thema schreiben soll da man doch von vielen Menschen dafür belächelt wird und sie einen als "spinner " hinstellen. Mache es jetzt aber trotzdem weil mich interessiert ob andere Katzenhalter sowas auch kennen.
      Also es gibt momente bei uns wo meine beiden ganz süß und fest schlafen. Beide dann aber gleichzeitig wach werden , Schwanz , Haare und alles was sie zu verfügung haben aufstellen und sich ganz sonderbar benehmen. Meistens schleichen die beiden dann ganz aufgedreht durch die Wohnung und knurren vor sich hin. In diesem moment lassen sie sich nicht anfassen und knurren auch mich an. Sie bleiben dann stehen, sehen oder besser starren an einen bestimmten Platz und sind nicht zu beruhigen. Am Anfang hatte ich wirklich Angst weil ich nicht wußte was los war. Jetzt denke ich einfach das mein leider schon verstorbener Vater mich besucht und meine süßen dies einfach viel eher als ich merken. Habe auch viel darüber gelesen das es sowas geben soll das Katzen einfach den 7.Sinn haben. Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für ganz doof wollte das einfach mal wissen ob irgendwer von euch auch so Erfahrungen gemacht hat.
      Wer so was kennt bitte melden sonst halte ich mich selber auch noch für doof .
      Also schönen Sonntag
      Liebe Grüße Mädi
      Kessy und BennyKessyBenny
      Guten Morgen Mädi

      Ging mir auch mal so. :wink: Wollte grad ins Bett, war alleine in der Wohnung meine Tochter war bei meiner Mutter, lief Sunny an mir vorbei buschiger Schwanz gestellte Fell und grad einen Schritt ins Kinderzimmer und stand da dann. :eek: Es war mir richtig unheimlich bin dann ins Zimmer habe natürlich nichts gesehen, wohne im 1 Stock also kann auch niemand vorm Fenster stehen. :doh:
      Ist dann schon ein komisches Gefühl, der Verstand sagt dir da ist und kann niemand sein aber wenn man dann seine Mietze sieht weíß man gar nicht was man denken soll :think:

      Viele Grüsse Christine
      nun ja...ich bin bei mir der festen überzeugung dass wir einen "hausgeist" haben. also an geister glaube ich schon mal.
      unsere mietzen haben es bislang nicht angezeigt. liegt vielleicht daran, dass es freigänger sind. immer wenn mal etwas "unheimliches" war, war grad keine mietze da.

      ich weiß, dass katzen dinge spühren können, die menschen gewöhnlich nicht spühren. wohne in harburg und nur 50 meter von unserem haus gar es den "tornado" der in harburg gewütet hat. ungewöhnlicherweise waren die katzen diesen nachmittag und abend besonders schmusig....als wollten sie uns im haus behalten.
      wenn katzen solche wetterphänomene die unter den gegebenen umständen nur bei 1 zu 10000 fällen eintreten genau erspühren....wieso dann nicht auch die anwesenheit von geistern?
      wenn katzen meine gemütsverfassung erspühren...wieso dann nicht auch dass? irgendwann in ihrer umgebung scheint sich zu ändern in manchen fällen. je nachdem ob sie es schon kennen oder nicht reagieren sie entsprechend.
      vielleicht kennen meine katzen die anwesenheit unseres hausgeistes seitdem sie bei uns sind?

      lediglich unser "neuzugang" morle verhält sich manchmal sonderbar. hockt sich auf allen vieren und starrt durch den raum ohne ein direktes ziel anzuvisieren. wer weiß, was sie da sieht oder erahnt?

      ich halte dich weder für doof noch für verrückt. dafür gibt es viel zu viel zwischen "himmel und erde" was nicht erforschbar, fassbar ist bislang.

      Gruß DasEtwas
      Normalerweise glaube ich an so einen Geisterfirlefanz nicht.

      Das einzige mal, wo es mir aber tatsächlich unheimlich war, war als mein Opa gestorben ist. Wir beide hatten ein sehr gutes Verhältnis. Er ist zuhause gestorben und ich bin leider zu spät gekommen. Oma hatte mich zwar angerufen, dass es zuende geht aber ich hatte es leider nicht rechtzeitig geschafft... :cry:

      Als ich abends in meinem Bett lag, schliefen meine damaligen beiden Stubentiger ganz dicht an mich gekuschelt tief und fest. Mitten in der Nacht fingen sie auf einmal an zu knurren, dicker Busch, riesen Augen - das ganze Programm. Sie "verfolgten" mit ihrem Blick einen Punkt, der im Zimmer regelrecht zu laufen schien. Plötzlich schien dieser Punkt an meinem Bett stehen zu bleiben. Die beiden fingen dann an zu schnurren und waren auf einmal völlig entspannt und räkelten sich, als ob sie jemand streicheln würde...

      Ich glaube, dass mein Opa mir an diesem Tag noch einmal "tschüss" sagen wollte....

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Original von DasEtwas
      nun ja...ich bin bei mir der festen überzeugung dass wir einen "hausgeist" haben. also an geister glaube ich schon mal.


      Wow...ich bin nicht allein! :biggrin:
      Fast jeder, dem ich erzähle, dass ich an Geister glaube, hält mich für verrückt! :lol: :doh:

      In meiner Familie sind leider schon einige verstorben und sehr, sehr viele mysteriöse Dinge passiert.

      Dann fallen aus heiterem Himmel Dinge um, etc! :eek:

      Ich denke schon, dass Tiere viel mehr Dinge wahrnehmen, vllt sogar sehen, können als wir!!!
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

      Hm, ich hatte da so ein Erlebnis in meiner Jugend...

      Meine beste Freundin hatte ein Katze, Mucki, die sehr übergewichtig und stinkefaul war. Eigentlich hat sie sich nur bewegt wenns was zu fressen gab.

      Eines Abends haben wir in dem Haus bei einem Freund Gläserrücken gemacht und aaaangeblich hatten wir Kontakt zu dem verstorbenen Großvater eines Freundes. :|
      Jedenfalls wollten wir dann irgendwann heim und sind den Hausflur runter.
      Unten im Erdgeschoss saß Mucki auf einem Stuhl. Als wie aber um die Ecke kamen ist sie aufgesprungen, hat einen Buckel gemacht und einen dicken Schwanz und hat uns angefaucht. ( <-- sie, die sich immer nur zum Fressen bewegt hat)
      Und als wir zwei Schritte näher kamen hat sie einen riesen Satz an uns vorbei die Treppen hoch gemacht.

      Meine Freundin durfte sie den ganzen Abend nicht mehr anfassen, und das, obwohl Mucki sehr zutraulich war.

      Damals waren wir schon geschockt und dachten, ob sie das wirklich gespürt haben soll...?!?! Von wegen 6ter Sinn und so. :eh:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      naja...merwürdige dinge sind mir auch schon passiert. mit meiner mutter zusammen.
      hatten damals nur noch einen kater. ich bin aufgewacht, weil die katzenklappe ging, denke "toll er ist wieder heil daheim" dann ging die klappe nochmal und nochmal. bin dann hin, wollte nachschauen was los ist....da kam mir die katzenklappe nochmal entgegen.
      hab angst gekriegt und bin meine mutter holen gegangen. ihr ist nochmal dasselbe passiert. sogar sie hatte gänsehaut.
      es waren keine augen zu sehen, zumal eine katze die klappe nicht einfach mit der pfote aufstoßen kann, dazu ist sie zu hoch angebracht.
      es war kein windhauch zu spühren wenn die klappe aufging...insgesammt war es ein schöner sommerabend.
      mein vater hat abends den gang nochmal ausgeleuchtet. da war nix.

      seitdem bin ich und meine mutter überzeugt.

      ich weiß nicht, was katzen alles spühren können...aber es scheint eine ganze menge zu sein.

      Gruß DasEtwas
      Hallo bin ja total erleichtert das es davon mehr gibt als nur meine geschichte. Und finde das Forum allgemein als super da man viele antworten bekommt und man schon das gefühl hat nicht alleine mit seinen Sorgen aber auch schönen Sachen zu sein.
      Liebe Grüße an alle Mädi
      Kessy und BennyKessyBenny
      hallo also ich glaube auch an Geister meine Schwester hatte einen den mehrere Leute gesehen haben.
      Also es gibt welche.
      Mhm weil du das erzählt hast mit den Katzen meiner macht das aber auch manchmal ich habe auch schon darüber nachgedacht was das sein könnte. Muss auch mal besser aufpassen.
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

      Hallo,

      vieles "Übersinnliche" läßt sich erklären zumindest für mich als Wissenschaftler aber was Katzen wahrnehmen ist echt ein Rätsel.
      Am Schrittgeräusch oder Türaufschließen erkennen wer kommt kann eine aufmerksame Katze hören, logisch. Stimmung erspüren und merken wenn jemand traurigens geschmust werden muß, Körperhaltung Gerüche und so.
      Aber ich kannte eine Katze, die -normalerweise- klingelnde Telefone nicht interessant genug fand um auch nur die Ohren zu drehen. Außer wenn die Tochter des Hauses anrief, dann saß die Katze mit einem Satz nebn dem Telefon. Das Teil hatte keine unterschiedlichen Klingeltöne die man bestimmten Anrufern zuweisen kann wie beim Handy.
      Wie die Katze das erkannt hat?
      Ist halt eine Katze, das ist die einzige Erklärung :eek:
      Also an kleine grüne Männlein die vom Mars kommen, glaube ich prinzipiell mal nicht. Hingegen ich an solche Sachen wie Geister, gut und böse, schon eher glaube. Erfahrung mit Katzen habe ich keine. Meine mittlerweile beste Freundin hat aber schon öfter, seitdem die OMa tot ist und sie alleine daheim war, ein Hallo gehört. Auch ihrer Mama ist das schon passiert. Natürlich war keiner da. Sie denken beide dass das die Oma ist, deren Geist manchmal das Haus und die beiden besuchen kommt. Zwischen Himmel & Erde gibt es soviel... Die einen Menschen sind empfänglich dafür, andere widerrum gar nicht. Ich träumte nachts mal, mein Opa sei gestorben (das war so vor 2 Jahren). Nachmittags erzählte meine Mutter mir, dass nachts der Bruder meines Opas gestorben sei. Wenn ich heute daran denke, stellen sich mir noch immer die Haare auf.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Mir wird ja ganz anders, wenn ich all das lese! Nicht, weil ich euch nicht glaube- ganz im Gegenteil- sondern weil manchen von euch echt sonderbare Dinge passiert sind.
      Ich glaube schon, dass Katzen so etwas sehen oder fühlen können, habe bislang aber keine Erfahrungen damit gemacht. Irgendwie würde ich mich zu Tode fürchten, wenn meine Katzen anfangen würden zu knurren! :eek:

      LG, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

      SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Es wird schon seine Gründe haben daß frühere Kulturen Katzen verehrten, in Ägüpten sogar zu Göttern erklärten. Teilweise der Schutz den Mäusejäger den Vorräten bieten, aber landwirtschaftliche Nutztiere wurden selten so geehrt und mystifiziert wie Katzen. Muß also mehr gewesen sein als "dank euch haben wir genug zu essen".