Tierarztkosten wieviel im Durchschnitt

Tierarztkosten wieviel im Durchschnitt

Hallo,
      Viele kennen mich nerviges Ding ja schon :rolleyes:
      Jetzt wollte ich auch hier mal meinem Senf los werden.

Ich habe das Gefühl das unser Tierarzt total überteuert ist :think:

Wieviel zahlt ihr für:

Wurmkur?
      Impfen? 1. Impfung und 2. Impfung inkl. Tollwut
      Kastration?
      Chippen?
      Checkuntersuchung?
      Flohmittel (Frontline)?

Bitte alles einzeln auflisten, damit ich mal einen Überblick bekomme.
      Julia + Familie und GARFIELD
      Also wir haben Wohungskatzen und haben für die 1. und 2. Impfung je 25 €, macht für beide zusammen 50 €

und die Wurmkur, in der Spritze, hat bei der Kleinen für 6 Mal gereicht, 7€

Die Wurmkur für unseren Kater, eine Tablette kostet 5 €

Für das Durchchecken beim Ta, heißt Zahnkontrolle, anbhören, abtasten, in die Ohren schauen etc bezahlen wir gar nichts
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sabrih“ ()

Hallo Garfield!

Ja ich mache auch gerade die Erfahrung,dass der TA nicht billig ist. Ich mein, ich wusste das schon, da ich immer schon Katzen hatte, aber wenn man dann mehrere Male hintereinander hingehen muss und nie unter 20/30Euro hinauskommt, tja....aber das sind mir meine Katzen wert! Du wolltest ja wissen, was wieviel kostet, also:

1.+2.Impfung (aber nur Katzenseuche/Schnupfen)+ ERSTUNTERSUCHUNG: 36 Euro

Wurmkur: Also die Wurmpaste hat 6 Euro gekostet.

Normaler Check: 20Euro

Kastration: Hab ich verschiedene Tierärzte angerufen, der "billigste" kostet 86 Euro.

Stuhlprobe ins Labor schicken und untersuchen: 31 Euro und 32 Cent!!! :lol:

Chippen und Flohmittel hab ich gar keine Ahnung.

Lg, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Ich hab gerade gesehen das ich einen Tipfehler hatte, Wurmpaste kostet 7 €, reicht für 6 Mal und ich hatte was über. Sie hat sie dreimal nach der 1. und dreimal nach der 2. Impfung bekommen. Unser Kater bekommt eine Tablette die kostet 5 €.

Ich habe aber für das Durchchecken bei meinem TA noch nie was bezahlt
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo also ich habe für 1+2 Impfung + 1. Impfung Tollwut + Frontline Spray + Wurmkur 78,90 € gezahlt die Impfungen kommen auf ca 55€
      Für die Erstuntersuchung mit Wurmkur hab ich ca 15€ gezahlt.
      Meine TA ist aber auch Tag und Nacht erreichbar und am WE
      mhm eine Kastration von einer Kätzin kostet rund 89 € mit tettowirung usw.
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

Wenn ich das so lese ist mein TA wahrscheinlich eine Apotheke
      gut er erreichbar denke aber das es bei den meisten der fall sein wird.
      Für die Kastration habe ich (Katze) ca. 120€ bezahlt und für zwei Impfungen 56€ waren aber noch die Entwurmungstabletten dabei.

Wollte mich mal vorsichtig umhören was es bei anderen kostet
      ich denke ein Preis vergleich lohnt sich schon solange es ein guter TA ist. Er ist mit abstand der teuerste hier sagen aber einige.
      Wahrscheinlich muss ich deshalb nie warten wenn ich komme, selbst wenn ich ohne Termin komme kurz vorher anrufen kann ich sofort kommen und brauche nicht zu warten sagt eigentlich schon alles.

Grüssle Christine

RE: Tierarztkosten wieviel im Durchschnitt

Hallo,

also beim 1. Mal Tierarzt habe ich meinen Kater impfen lassen (Katzenschnupfen und Katzenseuche, so eine Kombi-Spritze) das war auf der Rechnung mit 30 EUR drauf, dann bekam ich eine Wurmkur in so einer Art Spritze mit nach Hause, die hat 5 EUR gekostet. Dann noch wiegen und Grunduntersuchung, dafür hab ich nix extra bezahlt, ich nehme an dass es bei den 30 EUR dabei war. Insgesamt also 35 EUR. Das fand ich absolut o.k. :smile:
      Kastrieren (Kater) kostet bei meinem Tierarzt ca. 50 EUR.
      Die anderen Sachen weiss ich leider nicht weil ich es nicht gebraucht habe bzw. hab machen lassen.
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Ich war zuletzt mit meinem Neuzugang Kira am Mittwoch beim Tierarzt.

Für die Erstuntersuchung ( Fell, Ohren, Zähne) musste ich garnichts zahlen, nur € 7,- für die Wurmkur-Paste die in einem 6 ml Applikator ist, also noch für die nächste Kur bei der Kleinen reicht.

Normale Untersuchungsgebühr ist € 6,- und für die Kastration meiner Whisky hab ich damals € 86,- gezahlt.

Was ich damals für die Impfung gezahlt habe weiss ich garnicht mehr, kann ich dir aber nächste Woche sagen, da ist die Kleine nämlich mit der 1. Impfung dran.

Ich hab auch schon den TA gewechselt, weil mir der andere zu teuer war und hab die Entscheidung nicht eine Sekunde bereut.
      Mein neuer TA ist näher ( ---> meine Kaddies fahren nicht gerne Auto), tierlieber, nicht so grobmotorisch und ich kann jederzeit ohne Termin kommen.
      Bei dem anderen musste ich immer ewig warten, trotz Termin, und kam mir da immer so schnell abgehandelt vor.

Ich finde auch, dass man ruhig Preise vergleichen kann, ist schließlich eine Dienstleistung wie jede andere auch und da guck ich auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hallo Julia!

Die Wurmkur, in Tablettenform, hat bei meiner TA pro Tier knapp 5 Euro gekostet.

Impfung, Katzenschnupfen, -seuche und Leukose - 54 Euro :confused:

Kastration Kater 50 Euro, Katze 90 Euro

Chippen würde an die 30 Euro kosten

Checkuntersuchung müßte um die 10 Euro sein

und zu letzterem kann ich dir leider nichts sagen, da ich es noch nie benötigt habe.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Tierarztkosten wieviel im Durchschnitt

Wurmkur - Kostet bei uns als Paste ca. 2 Euro pro Tier, als Spot-On ca. 6 Euro
      Impfen? 1. Impfung und 2. Impfung inkl. Tollwut - Da ich nur Wohnungskatzen hab kann ich dir nur den Preis für Schnupfen/Seuche sagen, der liegt bei 29 Euro pro Katze u. Impfung (2 x innerhalb von 5 Wochen zur Grundimmunisierung)
      Kastration? - Katze 82 Euro, Kater 46 Euro
      Chippen? - keine Ahnung
      Checkuntersuchung - ca 15 Euro
      Flohmittel (Frontline)- keine Ahnung
      Hallo zusammen,

wir zahlen bei unserer TÄ:

Wurmkur? Paste 7 € (reicht für beide großen bzw. eineTube hat für 4 Klene gereicht), Tablette für 1x = 4,50

Impfen? 1. Impfung und 2. Impfung inkl. Tollwut

1. Impfung (ohne Leukose und Tollwut) = 29,90 €
      jede weitere das selbe ohne Leukose und Tollwut
      Tollwut zusätzlich = 10€
      Leukose allein bzw. dazu = 28 € :sad: (also nochmal grundperis *hmmpf*)

Kastration? beim Kater ca. 45 - 50 €, Kätzin = 82 €

Checkuntersuchung? wird bei uns mit der jährlichen Impfe umsonst gemacht (=beinhaltet: abhören, abtasten, Ohren, Zähne, Augen)

Flohmittel (Frontline)?
      Wenn ich mich nicht grob täusche dann so um 10 €, kann mich jetzt aber auch täuschen, weil wir dieses Jahr keins benutzen konnten, weil Kitten da waren (aber die Süßen hatten bislang noch keine Zecke oder sonstewas :dance:, hoffe das bleibt :pray:)

Ich weiß in einigen Dingen gibt es bei uns in der Nähe günstigere Praxen, aber unsere ist einfach so super toll.
      Deswegen bezahle ich dann auch lieber ein paar Euro mehr (aber Wurmkur usw. kostete überall ungef. das gleiche bei uns, wärs anders würd ich die auch woanders holen, aber alles was unsere Süßen selbst betrifft gehen wir eindeutig in "unsere" Praxis :wink:
      Gruß

Joe
      Ich wollte auch grade fragen, wo du bist (komm ja auch aus der Auricher Ecke :wink: )

Die Preise, die ich im Kopf habe:

Wurmkur: 9,00 €, allerdings als Spritze und somit gegen wirklich alle Würmer (was man bei den Pasten und Tabletten nicht unbedingt hat)

Kastration Katze: 75,00 € (und ich meine, das Kater 60,00 € kosten)

Hier eine Liste der Auricher Tierärzte (Bücker kannste allerdings vergessen, ist mehr für Nutztiere da und läßt einen das auch merken)

tierarzt-onlinesuche.de/verzei…_Leer__Ostfriesland_.html
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Ich selber gehe in Wittmund zum TA - ich wohne Richtung Middels.

Und wenn dein TA gut ist, warum möchtest du jetzt wechseln?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi. Also für das Frontline hab ich letztes Jahr für 6 mal 32 Euro bezahlt. Ist schon nen stolzer Preis. Der Rest wurde ja soweit genannt.

Und mal so, ich war vorgestern mit Honey beim TA wegen der Wunde, ankucken + 3 Tabletten um Kochsalzlösung herzustellen und Wundheilsalbe habe ich 22 Euro hingelegt. Im Notdienst hätts wahrscheinlich doppelt so viel gekostet. Naja, wenn sowas öfter vorkommt, läppert sich das ganz schön zusammen, ich hoff, das wars erstmal und es heilt nun gut ab.

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.