ei, ei, ei

Herz ist mit Sicherheit unbedenklich!! Ich habe einige Kunden in meinem Laden die füttern täglich Rohkost!!
      Herz,Nieren,Leber..... die kochen aber alles und servieren es dann mit Reis!!
      Ich selber habe meiner Lucy noch keine Rohkost gefüttert!!
      Aber wie du schon selber sagst: Einfach mal ausprobieren.... :wink:
      Liebe Grüsse lucy
      Wenn man täglich Rohkost gibt, und das nur (so hab ich das jetzt verstanden) muss supplementiert werden, sonst bekommen die Fellis Mangelerscheinungen!
      Dies muss auch gemacht werden, wenn man am Tag mehr als 20% Rohfutter gibt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Ihr Lieben,

Darf ich mal meinen schnöden Senf dazugeben?

Katzen sind Raubtiere.

Katzen ernähren sich in der freien Wildbahn ganz sicherlich nicht von gekochtem Gemüse oder was anderes.

Was würde denn "Katze" essen wenn man ihr den Tisch übervoll hinstellt?

Ganz sicherlich nicht das, was Futtermittelhersteller oder sonstwas für Leute reich machen würde.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Es gibt Katzen die Fleisch verschmähen,
      Katzen die bei uns (damals war ich Kind) am Tisch mitassen (ausser Grünzeugs)

Ich kannte auch Katzen die ganze Vogelnester ausräumten..da war auch mal nen Vogelei dabei.

Ich denke mal, Nafu & Trofu & Rohes & mal´n Schluck Milch & 1-2 mal in der Woche ein Hühnerei (aber bitte von glücklichen Hühnern) gehört in die Katzenernährung....weil wir sie auch anders nicht kennen.

Und jeztz bin ich gespannt auf eure Meinungen
      Wenn die Wirkung des Eigelb durch das Eiweiß aufgehoben wird, kann man das Ei ja schonmal streichen :wink:
      Und Milch verursacht in den meisten Fällen Durchfall.
      Sobald Katzen nicht mehr von der Mutter gesäugt werden baut der Körper nämlich das Lactasenzym, dass benötigt wird um die Lactose in der Milch zu verstoffwechseln, ab.
      Wenn Milch dann also bitte Katzenmilch, aber auch nicht zu viel, oder Milch ohne Lactose :smile:

Jo, das lass ich mal so stehen wie geschrieben von dir Goldi!

Mich kann, aber muss nicht Durchfall hervorrufen! Das weiss ich aus eigener Katzenerfahrung.

Früher wurden auf den Bauernhöfen die Katzen und auch die Kitts mit frischer Kuhmilch ernährt.
      Den Rest an Nahrung mussten sie sich fangen.

Und haben auch überlebt & sind alt geworden.

MFG
      Bei Hauskatzen ist es fast immer so, Ulrika.
      Bei Bauernhofkatzen leuchtet es mir ein und zwar aus dem Grund, dass sie die Kuhmilch ja von Anfang an bekamen, ergo hat sich das Lactaseenzym erst garnicht abgebaut, das ist dann natürlich etwas völlig anderes :smile:

Ich habe auch schonmal mit einer Userin gesprochen, die ihrem Kater ,seit dem Kittenalter, jeden Tag Milch gibt und auch dieser reagiert nicht mit Durchfall, weil er schon immer Milch bekommt.

hallo ulrika

heutzutage sind die meisten katzen nicht mehr so wie früher es sind auch so mehr "gezüchtete". Sie verändern sich zu jeder generation. Katzen sind wenn dann eher heutzutage verwöhnt. Ich möchte ja nicht die Katzen zum Durchfall verursachen und dann noch schlimmer machen und das stinkt vielleicht auch noch was nicht so schlimm ist
      ....................................
      :eh:
      Warum sollte man den Kaddies denn das Milch trinken wieder angewöhnen?
      Sie brauchen doch garkeine Milch.

Meine Whisky zBsp hat eine richtig heftige Milchunverträglichkeit, die kriegt davon keinen Durchfall sondern :sick: alles wieder aus.
      Also warum sollte ich ihr das antun und sie wieder an Kuhmilch gewöhnen?
      Dann müsste sie ja während der Desensibilisierungsphase täglich :sick:

Nee danke, dass tu ich weder der Süßen noch uns an.
      Dann kauf ich lieber hin und wieder mal laktosefreie Milch. Sooo teuer ist die nun auch wieder nicht.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Meine wollen auch immer Milch haben, wenn ich welche trinke. Sie bekommen dann auch immer ein kleines Schälchen und ich habe noch nie Probleme gehabt. (Lactase ist ja auch ein adaptives Enzym :wink: )

mmh mit Fisch? Ich würde ihnen Filet geben - dann brachst Du Dir keine Sorgen wegen der Gräten machen :smile: .
      Hallo Ihr Lieben,

ein sehr interessantes Thema habt ihr hier?

Jetzt hab ich mal ne Frage: Wie genau gebt ihr das Eigelb denn den Fellnasen? Mischt ihr das ins Na- oder TroFu?

Den Thunfisch im Oel hab ich auch schon gegeben. Hab allerdings das Oel abtropfen lassen. Meinem Katerchen hat es sehr gemundet und Darmprobleme wie Durchfall oder die Brecherei hatte er auch nicht.

Liebe Gruesse

MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Thunfisch in Öl vertragen meine beiden prima, ca. alle zwei Monate mal, auch Ölsardinen, ca. einmal im Monat. Das Öl giess ich allerdings vorher immer ab (auch wenn ichs selber essen möchte), so dass nicht mehr davon übrig ist als nötig.

Ein Eigelb einfach übers Nassfutter gibts auch ab und zu mal. Macht angeblich das Fell schön seidig - obwohl, seidiges Fell haben sie auch so, will mir scheinen. Aber sie schlecken es mit Begeisterung weg... Auch was das betrifft, gehe ich von meiner eigenen Vorliebe aus: rohes Eigelb (weichgekocht oder -gebraten, ledckerlecker) gerne, aber schlabberschleimiges :sick: rohes Eiweiss lieber nicht.
      Danke Vorsichtbissig und MartinB,

ich probiere das bei der naechsten Fuetterung einfach mal aus. Mal sehen, ob Oli es vom Teller schleckt oder er es doch lieber im NaFu haben will.

Bin schon gespannt!

Liebe Gruesse

MoulinRouge
      Carina, Oli, Mocha & Mollie