Eine Partnerin für Toffee

Eine Partnerin für Toffee

Hallo habe heute eine Patnerin für meinen Kater Toffee(17 Wochen) bekommen.
      Thinka (so wird sie wohl heißen) ist jetzt 13 Wochen alt das ist doch ein gutes Alter um beide zusammen zu führen oder was meint Ihr?
      Mhm nur (pk heute ist der 1.Tag) die kleine faucht ziemlich und Toffee pack die kleine am genick und will sie besteigen.
      Ist das Verhalten meines Katerchens normal ? Eigtl sollte der doch noch nicht geschlechtsreif sein oder ?
      Mhm werde euch auf jedenfall darüber Berichten wie es ausgeagngen ist mit den beiden.
      Ach was haltet Ihr davon Kater mit knapp 5 Mon zu kastrieren ?
      Wollte meine demnächst zum TA bringen und das machen lassen.
      Ein Leben ohne Tiere ist kein erfülltes Leben!!!

Hallo Toggy!

Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

Ich glaube nicht, dass der Kater die Katze besteigen will, der zeigt ihr nur wer der Herr im Haus ist, schließlich war er eher da :wink:
      Meine Beiden kämpfen heute auch noch ab und an mal, da wird ins Genick gebissen und dann auf die andere Katze drauf gestiegen, aber das ist normal und hat nichts mit dem Geschlechtsakt zu tun :biggrin:
      Es gibt zwar frühreife Katzen, aber mit 4 Monaten - das wäre wirklich hammerfrüh und wäre mir neu, jedoch ist bekanntlich nichts unmöglich :confused:
      Mein Kater wurde mit 6 Monaten kastriert, gleichzeitig mit meiner Katze, weil mir das Risiko zu hoch war, dass es Nachwuchs gibt.
      Wenn man ein Pärchen hat muss man da sehr aufpassen, sonst ist es schneller passiert als man gucken kann.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Goldi,
      ich habe jetzt mal geschaut und wenn er auf der Katze iist sieht man unten deutlich alles.
      Mhm ich denke ich gebe die Katze wieder zurück bis mein Katerchen katriert ist werde nächste Woche Termin machen.
      Denkst du das knapp 5Wochen unterschied zw den beiden ein Problem ist ?
      Die Frau von der ich die Kleine bekommen habe meint das und will sie mir glaub ich nicht mehr geben?
      Naja wir werden mal sehen.
      Melde mich auf jedenfall wieder.
      Freue mich auf noch mehr Antworten

Warum willst du denn die Katze wieder weggeben :eek:
      Das ist doch noch mehr Stress für die Kleine :sad:
      Da hast du dann wirklich einen frühreifen Kater erwischt, bist du ganz sicher, dass er erst 17 Wochen alt ist?
      Ist mir noch nie zu Ohren gekommen das sich ein Kater schon dermaßen früh übt.
      Nein, die 5 Wochen sind überhaupt kein Problem, bei so jungen Tieren geht eine Zusammenführung in der Regel sehr schnell von Statten.

Hallo Toggy,

gib die Kleine bitte auf keinen Fall zurück! Zumindest nicht nach so kurzer Zeit...

Wenn du hier im Forum etwas stöberst, wirst du sehen, dass fast keine Katzenzusammenführung ohne größere oder kleine Probleme von statten geht. Als wir zum Beispiel dachten, wir machen unserer Katze mit einem kleinen Spielgefährten eine große Freude, gab es mehrere Wochen lang schlimme Kämpfe, lautes Fauchen, jämmerliche Schreie und zerbrochene Blumentöpfe. Aber das legt sich meistens nach einer gewissen Zeit. Heute leben sie hier in trauter Eintracht (meistens zumindest :biggrin: )

Ich würde die Katzen beobachten und ihnen die Chance geben, sich einige Tage aneinander zu gewöhnen. Vielleicht gibt die kleine Katze deinem Kater auch irgendwann eins auf die Nase und er traut sich gar nicht mehr sie zu besteigen. :wink:

Ich drück die die Daumen,
      Yosha
      Hallo leider war die vorherige Besitzerin meiner kleinen da und hat sie einfach wieder mitgenommen ich konnte gar nichts dagegen machen.
      Sie meinte Sie hätte mit dem TA geredet und der sagt auf gar keinen Fall eine Kätzin zu einem Kater dazu holen wenn es keine Geschwister sind.
      Mhm ich wollte die doch gerne behalten.
      Aber was soll ich jetzt noch machen?
      Die gibt mir die kleine nicht mehr zurück.
      :sad:

Pauschalisieren kann man das auf gar keinen Fall, es gibt genug Pärchen, die sich sehr gut verstehen, obwohl sie KEINE Geschwister sind, toller TA :rolleyes:
      Vllt. wartest du besser ab bis dein Kater kastriert werden kann oder aber du holst einen Kater dazu, dann kommt es garnicht erst in Frage, das dieser bestiegen wird :biggrin:
      Komische Frau, wirklich wahr, es tut mir leid das diese Geschichte so ausgegangen ist :sad:

Was ist das denn für ne Story?

Das du einen kleinen Kater hast wusste die Frau ja wohl schon, als sie dir die Kleine mitgegeben hat?!?!
      Ich hab zwar auch gehört, dass es besser ist zwei gleichgeschlechtrige Katzen zu halten, aber sooo ein großes Problem ist das ja wohl auch nicht.
      Und zur Eingewöhnung braucht es nunmal ( normalerweise :D) mehr als ein paar Stunden.
      Ich fand auch deine Überlegung, die Kleine zurück zu geben schon übertreiben.

*Höchst suspekt diese ganze Story mir ist...*
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hallo Timmy+Whisky meine Überlegung war das ganz und gar nicht! Das kam mir erst nachdem die Vorbesitzerin auf mich eingeredet hat.
      Die Vorbestitzerin hatte mich gestern noch angerufen und gefragt wie es der kleinen geht ich hab halt meine besorgen geäußert und sie hatte dann gesagt das sie die kleine abholt.
      Ich habe ihr gesagt ich möchte die kleine auf jedenfall wieder haben.
      WIr werden sehen wie es weiter geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „toggy84“ ()