Grau NaFu - geänderte Zusammensetzung?

Grau NaFu - geänderte Zusammensetzung?

Hallo,

ich wollte eben mal wieder Futter bestellen und sehe, dass die eine geänderte Deklaration haben:

z.B.:
      LAMM MIT VOLLKORNREIS
      Zusammensetzung Fleisch (mind. 65 % Lammfleisch) und tierische Nebenerzeugnisse, Vollkornreis (mind. 4 %), Mineralstoffe und Taurin.

früher:
      Lamm mit Vollkornreis
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% vom Lamm), Vollkornreis, Vitamine, Mineralstoffe, Taurin.

Wenn ich das richtig verstehe war früher Fleisch und Nebenerzeugnisse vom Lamm, dafür aber der genaue Fleischanteil unklar.
      Heute ist der Fleischanteil zwar definiert, aber dafür können die Nebenerzeugnisse nun auch von anderen Tieren (z.B. Schwein) stammen, oder? :think:

Ich bin jetzt verunsichert. :rolleyes:
      Wie seht Ihr diese neue Deklaration? Ist das jetzt besser oder schlechter oder bleibt eigentlich alles wie es war?

Gruß
      Maya

RE: Grau NaFu - geänderte Zusammensetzung?

hi Maya
      ich bestellfür meine auch Grau Futter und habe die veränderte Beschreibung gesehn, aber ich glaube das sich nur das aussehen und die Beschreibung geändert hat.
      Ich hattenoch einige "ältere" Dosen und habe den Inhalt verglochen.Der war der gleiche.Ich denke die haben den Inhalt nur genauer definiert.
      Mir den Nebenerzeugnissen weiss ich nicht, aber meine mögen dasGrau Futter immer noch.

Liebe Grüsse

Blacky
      Hi Maya!

Ich sehe das genauso wie du, theoretisch können die Nebenerzeugnisse nun von allen Tieren stammen, es sei denn der Hersteller schließt dies ausdrücklich aus, was ich aber nirgendwo erkennen konnte :think:
      Vllt. schickst du einfach mal eine Anfrage an Grau?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Habe von Grau super schnell eine Antwort bekommen :biggrin: die ich noch für euch zur Info ins Forum stellen wollte.

Deren bisherige Deklaration war wohl nicht o.k., darum nun die geänderte Variante.

...die Dose Lamm und Vollkornreis besteht
      aus 65% Lammfleisch (Muskelfleisch) ...tierischen Nebenerzeugnisse sind
      vom Lamm (z.B. Innereien, Herz, Leber usw.)...KEINE Schlachtabfälle
      oder Kadaverfleisch ...nur Fleisch vom Lamm (kein Schwein, Rind
      oder sonstiges).
      Der restliche Teil der Dose besteht aus Reis (Vollkornreis 4%) und
      Mineralstoffen, Vitamine Taurin usw.
      .....
      Inhaltsstoffe...sind für den menschlichen Verzehr freigegeben

Also kann man Grau auch weiterhin nur empfehlen.

Viele Grüße
      Maya