habt ihr was gegen flugangst???

habt ihr was gegen flugangst???

hallo,

ich habe gestern meinen urlaub gebucht. freu mich riesig und alles. nur das problem, ich will nicht fliegen. nur leider muss ich fliegen. denn im schwimmen halte ich leider nicht solange durch.

der flug ist auch noch 11 std. bin schon froh das ich einmal umsteigen muss, so ist der einzelne flug wenigstens nicht solange.

ich bin vor ca. 2 jahren es erste mal geflogen. und mir kommts vor als das mit jedem flug meine angst grösser wird.

ich lenk mich schon immer mit allen möglichen díngen ab. schau filme, oder les viel oder sonstwas. aber ich kann mich da gar nicht konzentrieren. wenn da schon das anschnallsignal blinkt, flipp ich schon aus.

habt ihr irgendwas, was gegen die flugangst hilft. wie ich mich ablenken kann? nehmt ihr irgendwelche beruhigungstabletten oder so?
      wie beschäftigt ihr euch denn während einem flug?

lg

anja

RE: habt ihr was gegen flugangst???

Ich bin auch so ein Riesen-Schisser, wenn es ums fliegen geht. Als ich vor 4 Jahren das erste mal nach Portugal flog, hat mir mein Schatz solche Pillen gegen Flugangst speziell geholt. Sollen etwas gleichgültig machen. Es waren 3 h die ich völlig verkrampft auf meinem Sitz verbrachte. Ich habe es doch aber glatt fertig gebracht, noch 2x zu fliegen. Obwohl ich kurz vor der Landung immer mit meinem Leben abgeschlossen habe. Als Ablenkung setze ich mir die Kopfhörer auf und höre Musi. Und nicht am Fenster sitzen.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Anja

ohje da kann ich auch eine Lied von singen :confused: fliegen ist für mich stress pur :confused: Alle meine Freunde finden das es ein super tolles Erlebnis ist :dance: für mich ist es einfach fürchterlich :confused:
      Aber was man nicht alles macht um ins Warme :D zu kommen.

Eine Freudin von mir hat mir Bachblüten empfohlen :dance:
      Die Tropfen heißen Rescue Tropfen ( auch Notfalltropfen genannt :wink: )
      Rescue Tropfen eigenen sich hervorragend für die kurzzeitige Einnahme bei konkreten Ereignissen, wie in deinem Fall eben die Flugangst :confused: Diese Notfalltropfen helfen Stress und Aufregung zu minimieren. Rescuetropfen sind eine Kombination aus 5 verschiedenen Bachblüten.

Bekommst du in der Apotheke und der Apotheker kann dich sicher weiterhin noch dazu beraten und aufklären.
      Also ich habe gute Erfahrung damit gemacht und bin beim Fliegen nicht mehr ganz so pansich :confused: :sad: :sad:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo,
      dass kenne ich auch. Ich bin zwar noch nie geflogen, aber wenn wir manchmal hin fahren Verwandte abholen, dann möchte ich da schon gar nicht rein. Ich frag, was das nächstes Jahr geben soll, wenn wir vllt. selber fliegen *aahhhh* ich glaube da lauf ich Amok :D :lol: :whistle:

Ich frag mich nur, woher kommt die Fluganst, wenn man noch nie geflogen ist? Immerhin ist es sicherer als Auto fahren wie es die meisten behaupten aber ich weiß, wenn ich mit dem Auto fahre und das Benzin ist leer, dass ich nicht gleich abstürze sondern nur stehen bleiben.
      Bei mir aus der Familie sagt jeder es ist nicht schlimm zu fliegen und oben wäre noch nie einer geblieben *toll* :evil: und jeder meint es jedes Flugzeug fliegt mehr als 500 mal und es passiert nichts und dann denk ich mir dann flieg ich des fünfhunderteinste mal mit und es stürzt ab :eek: :cry:
      Am besten ist, wenn ich vorher zum Arzt gehe mir ne Narkose geben lassen und erst wieder im Urlaub am Flughafen aufwache :D

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      hallo,

ja, es sagt ja immer jeder, dass fliegen, sicherer ist als auto fahren. aber ich denke mir, wenn ich mal beim auto fahren einen unfall hab, kann es sein, das nichts weiter passiert, als ein blechschaden.
      aber wenn mal beim fliegen was passiert, ist es doch sicher das man tod ist.

die baldriantropfen wurden mir auch schon empfohlen. helfen die wirklich? ich glaub ich trink da ne ganze flasche davon.

ich hab mir auch schon überlegt, mich richtig gut über flugzeuge und übers fliegen zu informieren. vielleicht hilft das ja?!