katze angriffslustig

katze angriffslustig

Hallo!!

Hab mal eine frage!
      wir haben unsere mira jetzt seit 2 jahren, alles läuft mittlerweile super.
      mittlerweile lässt ihr spieltrieb ganz schön nach.
      zu mir ist sie immer super lieb, kein beissen, kein kratzen. das übliche spielen eben.
      sobald mein freund mit ihr spielen will gehts richtig los.
      dann werden die krallen ausgefahren und sie beißt richtig fest zu.

wieso verfällt sie sich nur bei meinem freund so und nicht bei mir.
      denn zu ihm hat sie eigentlich einen besseren draht da ich erst nach ihr gekommen bin und es lange dauerte bis sie mich akzeptierte.

Liebe Grüße Maike, Michael und Mira
      Das hat unser Kater beim spielen auch gemacht. Er hat sich in die Hand gekrallt und rein gebissen. Meistens aber nicht so doll. Das kam eher wenn man vor Schreck die Hand weg gezogen hat. Seit wir ne zweite Katze haben, hat es aufgehört. Jetzt spielt und kämpft er mit ihr.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hi Maike!

Ich mutmaße einfach mal, dass dein Freund das schon immer so mit ihr gemacht hat und sie das nur mit ihm in dieser Art und Weise kennt, also findet das Spektakel auch nur mit ihm statt :wink:
      Meine Fellis haben auch ihre Lieblingsperson, zum Schmusen z. B. - wenn wir Beide da sind geht der Kater zu Dosi und die Katze zu Dosine, gibt es keine Auswahlmöglichkeit, weil nur einer von uns zu Hause ist, ist es ihnen gleich.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wenn dein Freund da snicht mag, sollte er sich immer dann distanzieren, wenn die katze beginnt zu kratzen, aber nicht von heute auf morgen, er sollte ihr einfach andre möglichkeiten zeigen und es ihr stück für stück abgewöhnen, wenn es zu schnell geht, ist die Katze irritiert.
      Welchen Wert haben Träume schon, wenn man nicht bereit ist sie zu leben?

RE: katze angriffslustig

Hallo,

Bei unserem Kater ist es umgekehrt. Diese Spiel- und Beisskämpfe macht er nur mit mir, nicht mit meinem Mann und meiner Tochter.

Anschließend wird wieder ganz lieb geschmust u. geschnurrt.

Zu mir kommt er sowieso immer zum kuscheln. Manchmal knautscht er auf meinem Mann, wenn er sich abends auf die Couch legt.
      Da wird kurz gepfotelt aber kein beissen und kratzen.

Liebe Grüsse
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Macht Euch mal gedanken .. ob ihr Euch nicht eine zweite katze dazu holt ... sie ist alleine ihr seit zu zweit ... ihr geht Arbeiten sie ist dann alleine .. sie hat Euch zum spielen und dann spielt sie mit deinem Freund so wie mit einer anderen katze ... denke mal darüber nach ...
      ich denke mal sie würde dann ganz anderes werden ... wenn sie einen Partner hat ....

eine Katze sollte man nie alleine halten ...

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo, vielleicht sollte dein Freund, sobald der Kater wieder anfängt grob zu werden, aufhören mit ihm zu spielen und NEIN sagen!?? :think:

Denke mal, dass der Kater sich das mit der Zeit merken wird...immer wenn er sanfter spielt wird ausgiebig rumgetollt und wird er grob, so muss er alleine spielen...

Versuchen kannste es ja mal. :wink:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou