Vivaldi NF

Vivaldi NF

Hallo Ihr Experten,

nach bisher erfolglosen Versuchen, mir Leonardo zu besorgen (es gibt anscheinend keinen Tierladen in der Nähe, der es vertreibt) suche ich nach Alternativen. Und zwar etwas, was nicht aus Thailand kommt, sondern aus Europa... :rolleyes: Ein Test mit Bozita steht noch aus (Schweden, aber mir wäre ein Futter aus Deutschland oder Nachbarländer lieber (hier Österreich)

Dabei bin ich auf Vivaldi gestossen.

Kennt es jemand von Euch? Ansonsten schreibe ich auch gern eine Anfrage an den Hersteller. Dort sind ca. 50% Fleisch enthalten - was ist wohl wieder der Rest :think:
      Liebe Grüße
      Koalina
      Von 50% Fleisch steht da aber nichts, dort stehen lediglich immer ca. 50% der Sorte, also z. B. Forelle oder Geflügel, aber nicht konkret 50% Fleisch davon :wink:
      Ich finde das für die Zusammensetzung viel zu teuer, da könntest du auch das Shah aus dem Aldi kaufen :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Goldi

Und Wo steht das beim Nafu dabei ?

Bei Miamor Feine Filets steht auch nur:

Zusammensetzung: 90% Huhn, 10% Ei

Dann taugt das ja auch nichts ,oder wie soll ich dein beharren auf die Angabe "Fleisch" verstehen ?
      Normalerweise sagt diese Angabe aus, dass alles von dem Tier im Futter enthalten ist, also auch tierische Nebenerzeugnisse und nicht nur Fleisch, es sei denn der Hersteller schließt das aus, so auch Vivaldi (und auch Miamor, um auf diese Frage zurück zu kommen), ich hätte halt mal genauer lesen sollen :whistle: :oops: :doh: :D

Nun gut, und auch wenn das Vivaldi 50% Fleisch hat - mir ist es den Preis nicht wert, dafür das es zur Hälfte aus Gemüse und Reis besteht, da bekomme ich besseres Futter für weniger Geld und bleibe lieber dabei.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich fahre eigentlich auch nur für das Shah zum Aldi.
      Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und zusammen mit einem hochwertigen TroFu (Leonardo) kann ich das bedenkenlos füttern.
      Und meinen beiden schmeckt´s prima. :wink:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Original von Fire4Ice
      Ich fahre eigentlich auch nur für das Shah zum Aldi.
      Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und zusammen mit einem hochwertigen TroFu (Leonardo) kann ich das bedenkenlos füttern.
      Und meinen beiden schmeckt´s prima. :wink:

Ich würde es ja auch tun... aber beim öffnen des Futters wird mir immer ganz anders. Ich bin da recht empfindlich, da ich mich selbst nur vegan ernähre.

Ich werde weiter schauen. Bin ja immer noch auf der Suche nach einer Quelle für Leonardo, um es zu testen. Vielleicht bin ich ja schon fündig geworden. habe eine Adresse, allerdings im Nachbarort. Mit dem Rad leider eine Stunde Fahrt...
      Liebe Grüße
      Koalina
      Hm, also mit Veganer-Kriterien darfst du nun wirklich nicht an Katzenfutter ran gehen.
      Da wirst du wohl keins finden, was deinen Ansprüchen genügt.
      Katzen sind nunmal Fleischfresser.

Ich würde dir dann empfehlen Katzenfutter in Gelee zu nehmen, das riecht weniger als das fein geschnittene Katzenfutter.
      Bei Shah wären das die Sorten orange, gelb und violett.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Hallo Koalina!
      Es gibt da noch ein Futter, das nennt sich "Ropocat". Online findest du das z.B. hier oder hier...der Fleischanteil dort liegt genau wie bei Leonardo bei 100%.
      Kannst du das Leonardo denn nirgendwo (evtl. auch online) bestellen? Ab und an besorgen das auch die Zoogeschäfte, wenn man dort nachfragt...ich würd einfach unverbindlich bei dir in der Ecke anfragen, ob sich da einer findet, der dir das besorgen kann :smile:
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thanée“ ()

Also wir haben so ein Probierkorb bei Sandras-tieroase geholt und da war ebenfalls eine Dose Vivaldi drinnen. Und ich bin absolut begeistert.

* ohne Konservierungsstoffe
      * ohne chemische Zusätze
      * ohne tierische Nebenerzeugnisse
      * ohne chemische Farbstoffe
      * ohne Schweinefleisch
      * ohne chemische Geschmacksstoffe
      * ohne Tiermehle
      * in Lebensmittelqualität
      * aus hochwertigem Muskelfleisch
      * ein österreichisches Qualitätsprodukt Geflügel & Gemüse:

Geflügel (mind. 48,5%), Gemüse und Reis

Klingt jetzt erst mal nicht so viel Fleischanteil, aber ich finde das nicht weiter schlimm. Es ist einfach klasse. Und ehrlich gesagt, wenn ich nicht wüsste was es ist, hätte ich das auch selber gegessen :oops:
      Ist zwar relativ teuer (2,19€ die 400g Dose), aber die Fütterungsempfehlung für eine Durchschnittliche Katze (3- 5 Kilo) liegt bei 150 - 200 g. Im übrigen war im Katzenklo an den 2 Tagen, an dem wir ihnen das gegen haben, fast tote hose :)

Also ich kann das Futter jedem empfehlen und unsere Katzen werden das in Zukunft sehr oft bekommen.
      Ich bin begeistert und würde jedem empfehlen bei der nächsten Bestellung bei Sandras Tieroase einfach mal eine mitzubestellen :).
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()