Hill's Feline Adult Nassfutter

Hill's Feline Adult Nassfutter

Hi,

und bitte nicht erschlagen :oops:, dass es schon wieder um Futter geht :angel:. Ich habe bei der Suchfunktion nur Tread´s zum Trofu gefunden, aber nichts zum Nafu.

Was haltet Ihr von diesem Hills Nassfutter?
      Ich habe gestern mal eine Dose gekauft und alle sind darüber her gefallen, sogar mein Muffelino, der bei Nafu ja ziemlich wählerisch ist.

Zusammensetzung von Hill's Feline Adult Seefisch:
      Rind, Fisch (mind. 18 %), Leber, gemahlener Mais, tierische Fette, Cellulose, Calciumsulfat, Guar Gummi, getrocknete Hefe, Cholinchlorid, Kaliumchlorid, Caliumsulfat, Dicaliumphosphat, Taurin, jodiertes Salz, DL-Methionin, Vitamine und Mineralien

Rohprotein: 11%
      Rohfett: 6,10%
      Rohfaser: 0,60%
      Rohasche: 1,50%
      Kalzium: 0,21%
      Phosphor: 0,17%
      Magnesium: 0,02%
      Feuchtigkeit: 75,50%
      Kalium: 0,20%
      Natrium: 0,08%
      Taurin: 625%
      Vitamin A: 48.300IU
      Vitamin D: 500IU
      Vitamin E (Tocopherole): 90mg
      metabolisierbare Energie: 109kcal/100 g

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Huhu,
      also bis jetzt bin ich ja auch immer davon ausgegangen, dass Hill`s ´ne Top Marke ist aber als ich das gerade gelesen habe ist mir sofort die Cellulose ins Auge gefallen.

Geh mal auf cats-country.de da steht so einiges über Ernährung und Futteretiketten.

z. B. das Cellulose nur ein billiger Füllstoff ist u unter umständen aus Erdnußhülsen oder Stroh besteht.

Aber vielleicht sollte man das alles nicht soooo ernst nehmen denn je ganauer wir uns die Futter angucken umso weniger bleiben doch über die wir noch verfüttern können. :wink:

Leider steht auch nicht dabei wie viel Fleisch drinnen ist.
      Wenns deine doch gerne fressen... Was für eine Konsistenz hat es denn?
      -----------
      Hallo Naciko,

die Konsistenz würde mich auch mal interessieren, ich steh immer ganz unschlüssig vor den Dosen, weil ich bedenken hab ob meine Feinschmecker es auch fressen.

Ansonsten fand ich Hill's immer ganz gut und hab auch das TroFu von denen gekauft, aber seit ich gelesen hab, dass das DL-Methionin zum Harnansäuern drin ist, was ja Oxalate begünstigen soll, bin ich skeptisch :confused:

Habs mal nicht wieder gekauft (versuche es derzeit mit Nutro).

EDIT: Bei dem oben geposteten Link bin ich sehr skeptisch, schließlich wollen die ihr Futter verkaufen und nicht das von anderen :wink: Angesichts der Stelle, an der die Cellulose aufgeführt ist, kanns kein nennenswerter Anteil sein und ein klein wenig davon nehmen Katzen ja auch auf, wenn sie eine Maus fressen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()

Ich bin auch immer davon ausgeganen, dass Hill's ein sehr gutes Futter ist, stolper aber auch immer über den geringen Fleischanteil im NaFu...

Würde mich also auch interessieren was die "Experten" :D unter euch dazu sagen
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Original von Fienetta

EDIT: Bei dem oben geposteten Link bin ich sehr skeptisch, schließlich wollen die ihr Futter verkaufen und nicht das von anderen :wink: Angesichts der Stelle, an der die Cellulose aufgeführt ist, kanns kein nennenswerter Anteil sein und ein klein wenig davon nehmen Katzen ja auch auf, wenn sie eine Maus fressen.

Aber genau deshalb habe ich ja geschrieben, dass man das alles nicht sooo genau nehmen darf.
      Und was da steht hat sich nicht cat's country ausgedacht sondern ist aus Büchern zum Thema... :wink:

Und was für ´ne Konsistenz hat denn das Nutro? Will das auch mal probieren!!! Aber mene Mietzi mag diesen ganzen Paté-Sachen (oder wie man das nennt) garnicht. Da muß schon was zum beißen drinnen sein.
      -----------

RE: Hill's Feline Adult Nassfutter

Ich hatte schon das Hill's NF für Kitten und es hat die Konsistenz von Leberwurst :sick: das mag meiner nicht... wenn überhaupt frisst er nur NF mit Bröckchen.
      Und der Fleischgehalt wara uch nicht hoch ich glaube 18% oder so.
      Ich kaufe aber das Hill's nature's best Trockenfutter und das wird sehr gern gefuttert!
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink:
      Hi,

also die Konsistenz ist vergleichbar mit Kalbsleberwurst. Jedenfalls finde ich das es so aussieht. Es sind keine Fleischstückchen, sondern alles ein Mus :wink:.
      Naja, wenn ich mir die Zusammensetzung von jedem Futter anschaue, dann gibt es wohl kein "optimales" Futter was alles beinhaltet und wo das nicht drin ist, was uns stört, oder :think: ?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Ne Naciko, das optimale Futter gibs nicht. Deswegen denke ich ist es die beste Lösung, mehrere Hochwertige im Wechsel zu füttern. Damit sie von Allem etwas kriegen, aber auch von nix zuviel oder zuwenig. Ich meine es gibt auch Katzen die mit dem Whiskas-Mist 20 Jahre alt wurden. Alles haben wir Dosis eh nicht in unseren Händen :wink:

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi Nicky,

da hast Du wohl recht :wink:. Nur ist es bei meinem einen Kater sehr schwierig Ihm überhaupt Nafu zu geben, da er bei allem nur mal kurz dran riecht und dann weg geht :confused:, außer eben bei Miamor Feine Filets und das ist eben nur ein Ergänzungsfutter :sad:

@ Nickyyy

Das ging mir früher bei Muffin auch so, aber mittlerweile ist er sowas von wählerisch geworden :sad: und ich glaube mitterweile habe ich auch fast alle Futtersorten durch :confused: