Wenn es wirklich so schlimm ist UND der Nachbar NICHT einsichtig ist (das liest sich aus doggys Postings eben anders), dann könnte man vielleicht den Tierschutz einschalten. Aber niemals das Tier einfach behalten! Das ist Diebstahl, Diebstahl ist strafbar. (Ich wiederhole mich)
Was soll ich jetzt tun
-
-
@Lucy:
Danke, ich bin des Lesens durchaus mächtig.
Nur finde ich, wie Fienetta wohl auch, das es sich hier NICHT um einen veranwortungslosen Katzenhalter handelt. Offenbar interpretierst du aber Doggys Schilderungen anders wie wir.
Trotzdem: Finger weg von Nachbars Katzen!!!Timmy (+24.09.1998)
Whisky (geb. 01.07.2005)
Kira (geb. 30.05.2006) -
-
Hallo! ist ja ok ihr müsst ja nicht steiten. Wir würden die beiden sowieso nicht einfach so behalten.
Die beiden wurden schon im Tierheim kastriert und dann hat er sie sich erst geholt. Das traurige er war seit einer Woche nicht zu hausesein Auto steht nicht da und gestern hat meine Mutter ihn nur kurz gesehen wie er in die Wohnung ist und die Zeitung von letzer Woche mitgenommen hat und ist dann gleich wieder weg. Sie kam gar nicht dazu hin zu gehen.
Meine Mutter hat ihn aber vorgesten auf den AB gesprochen weil er auch nie zu erreichen war. Wir fragen uns aber echt noch wie oder wer die beiden füttertwir kennen eine Bekannte von ihm und haben gefragt ob sie die Katzen vielleicht füttert aber sie meinte nein und weiß gar nicht warum er sich die beiden geholt hat weil er oft Arbeiten ist.
Auf jedenfall tuen uns die beiden leid und haben ihnen jetzt ein Wurmmittel gekauft und es unserem Nachbar gesagt. Sie bekommen auch weiterhin ihr trockenfutter oder mal ein leckerlie.
Ich hoffe das unser Nachbar sich kommende Woche darauf meldet, in der Familie sind wir uns sicher falls er keine Zeit mehr hat das wir die beiden aufnehmen werden.
@Timmy+Whiskey: Du hast recht, in unserem Tierheim gibt es genug Katzen die gerne ein zuhause hätten. Aber wir haben aus dem Grund keine Katzen weil wir oft genug die beiden um uns haben, und sie schon so gut wie zu unserer Familie gehören. Mein Vater meint, so wie die beiden sich bei uns aufhalten brauchen wir auch keine eigene. Und zur hälfte sind es unsere Katzen.
Es ist doch auch traurig, wenn die beiden egal bei welchem Wetter vor unserem Fenster miauen und rein wollen anstatt nach Hause zu gehen (er hat eine Katzenklappe an der Tür).
Ich glaube auch nicht das die Katzen uns nur ausnutzen mit Futter und streicheleinheiten, dafür sieht man es ihnen an das sie sich hier wirklich wohl fühlen. Das ist doch ein zeichen das zu hause irgentwas nicht stimmt?! -
@doggy
Schön das ihr das Wurmmittel gekauft habt!! Die Katzen leiden wirklich darunter!!
Also so wie du deinen Nachbarn schilderst, wird er mit Sicherheit erleichtert sein, wenn ihr die Katzen nehmt!
Und so wie du sagtest, weiss er ja das ihr die Katzen auch füttert!! Vielleicht verlässt er sich ja darauf,wenn er weg ist!!
Lieben Gruss LucyLiebe Grüsse lucy -
Wir haben ihnen Droncit Tabletten gekauft. Die Tabletten soll man je nach Körpergewicht 3 mal im Jahr geben. Ich habe aber auch gelesen das diese Tabletten nicht vorsorgen. Könnte man dann auch die Tabletten öffters geben damit sie sich nicht wieder mit den Würmern quälen müssen.
Es steht auch das man bei Katzen wo es in der Umgebung den kleinen Fuchsbandwurm gibt die Dosierung auf alle 4 Wochen reduzieren kann.
Könnte ich das bei den beiden auch tun da sie oft Mäuse fressen? -
-
Ich muss hier in Sachen Wurmkuren mal einiges richtig stellen.
Normalerweise sieht man Wurmbefall gar nicht. In extremen Fällen kann es passieren, daß man welche im Kot sieht oder es werden Würmer ausgebrochen. Bei sehr heftigem Befall bekommen Katzen einen dicken prallen Wurmbauch.
Wenn Würmer am Po gesichtet werden (so reiskorn- bis sesamkornartig), dann sind das Bandwurmglieder. Bandwürmer sind anders als andere Würmer, werden anders übertragen (durch Wirte wie Mäuse/Flöhe), machen sich anders bemerkbar (durch die abgehenden Glieder) und sie sind mit vielen Wurmmitteln auch nicht behandelbar!
Bei keiner Wurmart ist der Befall gleichmäßig, je nach Entwicklungsstadium der Masse am Rund-, Spul- oder Fadenwürmern oder des Bandwurms gehen mehr oder weniger Würmer/Glieder ab.
Das heißt: Der Nachbar kann durchaus zum Tierarzt gehen, ein Wurmmittel holen und eben entwurmen mit einem Mittel, das den Bandwürmern nix ausmacht, er hat das Gefühl er tut den Katzen was gutes und kommt gar nicht auf die Idee, daß sie den Wurm immer noch haben.
Droncit ist jedenfalls auch gegen Bandwürmer wirksam, allerdings sind die Tabletten bitter, so daß das verabreichen schwierig werden kann. Wenn es nicht klappt: Droncit gibts auch als Spot-On, die man in den Nacken träufelt.
Und man sollte mit dem Entwurmen auch nicht übertreiben - das ist Gift, welches die Würmer tötet und nicht gerade sanft zur Verdauung der Katze ist. Freigänger sollte man ca. 4 Mal im Jahr entwurmen. Wenn man sicher gehen will alle erwischt zu haben kann man eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen.
Übrigens sollten Entwurmungen auch immer etwa 14 Tage vor der Impfung erfolgen.
Grüße
Tina -
Hallo, nach langem hin und her haben wir nun doch unseren Nachbarn erreicht und mit ihm gesprochen. Es scheint ihm ziehmlich peinlich gewesen zu sein und man merkte das er sich rausredete.
Er meinte auch das er eventuell von hier wegzieht. Wir sind uns aber zu 100% sicher das wir das weibchen behalten würden und es auch dürfen. Sie ist sehr sensibel und schreckhaft und sie macht bei uns immer mehr positive fortschritte da wär glaube ein Umzug eh das schlechteste für sie.
Seit ein paar Wochen füttern wir die beiden regel mäßig und sie haben auch wieder zugenommen und schöneres Fell bekommen.
Wegen dem Wurmmittel nochmal, bekommt man das Spot-On mittel beim Tierarzt oder auch in der Apotheke?
Die Tablette ist wirklich schwer der Katze unters Futter zu jubeln. Und wie uns der Nachbar erzählt hat wurde beim Tierarzt immer mit gewalt die Paste verabreicht -.- Da ist klar das die Katze angst davor hat ihr die mit gewalt in den Mund zu stecken.
Ich mach die Tablette immer so klein wie es geht und versteck sie in einem leckerlie was sie eigentlich schnell hinter schlucken. Manchmal klappt es aber auch nicht.
Wie gebt ihr das am schnellsten?
Wir haben die beiden anfang August das erste mal entwurmt. Und ich will es nicht beschreien aber sie haben bis heute nicht einen Wurm oder andere mehr im Fell gehabt. Sie fressen wieder normal und haben dichteres Fell. Da kann mir keiner erzählen das er sie mal regelmäßig entwurmt haben soll, wenn es bei uns schon beim ersten mal klappt.
Liebe Grüße von doGGyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „doggy13“ ()
-
Na das scheint sich doch ganz gut zu entwickeln... wenn er umziehen will, läßt er Euch dann die Katzen? Was sagt er denn dazu, daß Ihr sie mitversorgt?
Und es kann schon sein, daß er sie mehrfach hat entwurmen lassen, ihr habt unter Umständen einfach ein anderes Mittel bekommen gegen das die Würmer z.B. nicht resistent sind.
Grüße
Tina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0