Ich habe ein problem mit zwei Katzen aus der Nachbarschaft!

Seit ca 2 jahren hat unser Nachbar, der zwei Häuser weiter wohnt zwei Katzen. Es ist ein Männchen (kastriert) und ein Weibchen (kastriert).
Seit letzen Jahr Sommer kommen die beiden täglich zu uns, schlafen, kuscheln und leckerlies abstauben. Nur jetzt wird mir eigentlich bewusst das das ein Fehler war. Es ist ja nicht so das ich meine Geschwister oder Eltern die Katzen nicht mögen, sondern sie schon wie zur Familie gehören.

Am Anfang kamen sie nur am Tag wurden gestreichelt, dann haben sie auch schon so einige nächte hier verbracht. Und nun haben sie sogar schon ihre eigenen Wasser und Trockenfutter schüsseln. Flohhalsbänder haben wir ihnen auch schon spendiert da wir die Katzen auch gern in der Wohnung haben nur ohne Flöhe.

Ich weiß das wir damit einen fehler gemacht habe und ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm.

Nur uns ist schon seit letzen Jahr auch aufgefallen das die beiden sehr abgenommen haben und Würmer haben. Sie betteln regelrecht um Futter miauen mich Nachts aus dem Bett. Meine Mutter hat sogar das gefühl das das weibchen gar nicht mehr nach Hause geht weil sie wirklich rund um die Uhr bei uns ist, egal ob in der Wohnung oder sie liegt auf der Terasse oder im Garten. Das männchen sehe ich öffters noch dem Balkon hoch hüpfen.
Meine Mutter hat sich auch schon mit dem eigentlichen besitzer in Verbindung gesetzt und er meinte die katzen zu entwurmen. Aber wenn man das nicht ordentlich macht können die Katzen doch sehr kran kwerden oder nicht?

Ich mache mir um die beiden echt sorgen sie sind ziehmlich dünn. Meine Eltern hatten auch schon überlegt ein Wurmmittel zu kaufen. Nur so einfach ist das ja auch nicht

Was würdet ihr mir jetzt raten? Sollten wir uns noch mal mit dem Besitzer in verbindung setzen?
Es ist auf einer Art auch ein bisschen peinlich weil eigentlich gehen uns die Tiere nichts an aber nach so langer Zeit

Klingt jetzt vielleicht auch blöd, aber wir haben auch schon öffters bemerkt das das weibchen total verstört und manchmal phasen hat wo sie mit gedunkten Kopf über unseren Hof rennt und schnell ins Haus will.
Unser Nachbar nimmt sie auch manchmal mit im Auto in seine Ferienwohnung(?) davon bekommt die Katze doch einen koller

Was sollten wir jetzt tun? Habt ihr nicht eine Idee?

Würde mich über Antworten freuen!
viele liebe grüße!