Also, wie einige ja wissen kommt in einigen wochen ein kleines kitten, dann ca. 12 wochen, zu Smoky (knapp 1 jahr). Smoky war eigentlich in fast allen Lebenslagen bisher recht unkompliziert (Urlaub, allein lassen, besuch, Fressen, etc.) darum hoffe ich einfach mal dass es wenn das neue da ist sich das genauso weiterführt.
Allerdings mache ich mir (neben den üblichen gedanken wie futter etc.) vorallem gedanken um das katzenklo. Ich weiss es gibt verschiedene Meinungen- ich hatte ja hier auch shcon mal nachgefragt ob ein oder doch besser 2 klos. Nun ist es so, dass ich im bad kaum platz für ein 2. klo häte, und wenn dann nur mit viel gedräbgel und die klos würden sich mit der öffnung gegenüber stehen - ist wohl auch nicht so gut?
Nun überleg ich, einfach erstmal das eine klo zu lassen und zu gucken wie das funktioniert.
wenn nicht- wie leicht oder schwer könnte es wohl sein, dass kitten an ein neues klo zu gewöhnen? geht das überhaupt oder wird es imemr wieder smokys klo weiterbenutzen?
ich hab angst dass er aus protest dann woanders hinpieselt ...
oder doch ein 2. klo aufstellen , mich abmühen bei saubermachen (unser bad ist einfach zu klein.. was freu ich mich auf die neue wohnung nächstes jahgr *seufz*) und hoffen dass das funktioniert?
Eine überlegung wäre noch das klo für das kitten in unser 3. (arbeits)zimmer zu stellen. Wäre zwar nicht ideal, wegen geruch usw. und mein mann fände die idee sicher auch nicht klasse aber.. hm.. ?
was meint ihr? Wie habt ihrs gemachT? Ich verzweifle ...