3. Katze dazuholen?

3. Katze dazuholen?

Hallo,

ich habe 2 Wohnungsfellnasen beide fast 3 jahre alt und ein eingespieltes Team und wir wohnen ca. auf 60 qm.
      Jetzt quängelt mein Freund das er noch eine Katze will... ich wäre dem ganzen ja nicht abgeneigt und kann gar nicht genug tiere haben, aber geht das denn gut? Hab ich überhaupt genug platz?
      Und wenn eine junge oder eine schon ältere?
      :dance: Hund Katze Melli :dance:
      Hallo Melli!

Genug Platz hast du auf jeden Fall, es gab schon User hier die hatten mehr Katzen als du und auch "nur" 60m² :wink:
      Ich betrachte das Thema Drittkatze eher kritisch - gemäß der Aussage: drei ist einer zu viel (oder auch zu wenig :D).
      Ich hätte Angst das Unruhe in mein eingespieltes Team einkehrt (habe auch ein Pärchen) und eine Katze am Ende immer alleine in der Ecke sitzt bzw. außen vor bleibt.
      Wenn überhaupt würde ich mir noch ein Pärchen dazu nehmen, aber geplant, eine Dritte, nein.
      Junge Katzen lassen sich immer besser integrieren als ältere, eine 10jährige wäre also nicht so optimal, aber eine Katze bis zu dem Alter der euren sollte kein Problem darstellen.
      Ich würde mir das wirklich nochmal überlegen und wenn überhaupt, gleich zwei dazu nehmen, wenn das denn (finanziell usw.) möglich ist :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

da du ja schreibst, dass deine Beiden ein eingespieltes Tam sind, würde ich mir keine 3. Katze holen.

Die Zwei verstehen sich super und vielleicht würde eine 3. Katze Unruhe bringen.

Und wenn deine Beiden die 3. nicht akzeptieren, würde die 3. immer allein sein und vielleicht sogar Angst vor den Beiden haben (wenn diese sie z. B. immer verjagen).

Also wenn schon ein neues Tier dazu holen, dann gleich 2, damit jeder seine "Bezugskatze" hat! :lol:

Dann hättest du aber gleich 4 Katzen und das willst du bestimmt nicht, oder? :eek:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Das rate ich dir 3. Dritte Katzen ab,weil deine Katzen viel verspielt und schmust.. das würde ich nciht dazuholen!

Ich hab 2 Katzen und beide sind jeden tag verrückt und haben sich jeden tag verspielt,wenn meine Tochter im Kiga ist!

Beide sind sehr jung!
      1 wird in der woche 1 jahre alt
      1 ist 5 Monate alt und beide lieben sich einander..

Ich mnöchte auch gerne 3 dazuholen aber aber am beste 2 katze dazuholen,weil 2 katzen und 2 katzen allein schmusen können!

Ich mag nicht,wenn 2 Schmusen und 1 ist allein!

Das würde ich nicht machen!!

Wenn ich arbeit hab,dann würde ich nach spätere jahre 2 katzen oder 1 Hund dazuholen.. mal sehen
      :clap: Dean ist lieb
      Also wir haben auch vor einer Woche ne 3. dazugeholt, klappt prima! Unsere waren auch ein gutes Team, nun sind sie ein gutes Trio. Die kleine darfs sogar schon mit den großen spielen und wenn eine mal keine Lust hat gibts ne andere, auf die man ausweichen kann ;)

Ich denke, dass man generell nicht ja oder nein sagen kann. Das zeigt der Einzelfall!