Knabbern an der Nase?

Knabbern an der Nase?

Hallo alle zusammen!

Jeden Morgen kommt meine kleine (immer zwischen 5 - 5.30 ) zu mir ins Bett gekrabbelt!
      Ist ja auch nicht schlimm, nur seit neustem schmust Sie mich ne mehr wach sondern krabbelt einfach auf meinen Bauch und leckt mir ein paar mal über die Nase und knabbert dann herzhaft dran herumm!

Nun die Frage

Warum frißt Sie meine Nase an?
      Können Katzen sich denn Uhrzeiten merken, denn um diese Zeit stehen wir immer auf?

LG
      Maja20
      Hallo,
      Ja das ist normalerweise normal. Katzen haben nen Uhrsinn, d.h. sie wissen immer wann was passiert. Deshalb lieben sie auch einen Tagesablauf, der immer gleich ist. Wenn die Katze immer zur selben Zeit futter bekommt, wird sie schon pünktlich, auch wenn das Futter noch nicht zubereitet ist, erscheinen. Genau so wie mit dem Aufstehen. Sie möchte halt nicht alleine sein, vielleicht hat sie Hunger oder will spielen. Wenn das stört, dann am Besten nicht reagieren, oder die Katze aus dem Zimmer über Nacht aussperren.
      MfG, LondonJak.
      Deine Katze möchte dich aufwecken, weil sie weiß das es etwas zu fressen gibt, wenn die Dosis aufstehen :D
      Sei froh das sie so zärtlich zu dir ist, Speedy schreit mich an und weckt mich so auf :evil:
      Aber okay, ich hab ja noch Hexe, die sich über meinen Kopf legt und das Schnurren anfängt :angel:
      Zeiten können Katzen sich sehr gut merken, sie haben eine innere Uhr die sogar noch etwas schneller tickt als die unsere - eine halbe Stunde bis Stunden vor dem Weckerklingeln werden wir geweckt, wir könnten ja verschlafen und vergessen die Kaddies zu füttern :lol:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also mein Kater frisst auch so manchmal an meiner Nase, obwohl es sechs Uhr abends ist und ich seit 12 Stunden wach bin :rolleyes:

Falls jemand ne Erklärung dafür hat wär ich sehr danbar so lange ich noch eine unversehrte Nase hab, er knabbert nämlich nicht gerade zärtlich :naughty:
      meine Miezen wecken mich auch sehr gerne. beim ersten Weckerton (Radio - u. ich lass ihn gern noch 3x angehen :lol: ) kommt Maja, springt mir auf den Bauch u. mach MÄH :lol: :lol: :lol: beim zweiten Ton wird er schon etwas bockiger u. dann wird in die Zehen "gebissen" u. nach dem dritten Ton fangen die beiden an, sich wie vom Floh gebissen übers Bett zu jagen, sodass ich keine Chance mehr habe, sicher u. gemütlich liegen zu bleiben... :rolleyes: :lol:
      allerdings, um eine genaue Uhrzeit bekommen meine beiden ihr Futter nich. Meist zwischen 19 u. 20 Uhr u. sie beschweren sich nich, obwohl ich eigentlich auch denke, dass sie sehr viel Wert auf den regelmäßigen Tagesablauf legen. :smile: Zumindest die Woche durch. Am WE haben wir nie denselben Tagesablauf u. sind häufig über Nacht ma weg o. haben viel Besuch...aber das stört sie nich, aber sie sind auch froh, wenn dann alles wieder so läuft wie normal!! :biggrin: :wink:

RE: Knabbern an der Nase?

Hallo,

Unser kleiner weckt mich auch immer so um 5:00 Uhr morgens.
      Er zwickt zwar nicht in die Nase aber in die Hand oder in den Zeh. :rolleyes:
      Er gibt auch keine Ruhe bis ich endlich aufstehe. Die Grosse kommt dann auch angemaunzt. Erst wird mit beiden geschmust und dann gibts Futter.
      Danach will der kleine schmusen und die Grosse steht miauend vor der Balkontür und will an die frische Luft.
      Es ist immer der gleiche Ablauf. Manchmal gibt`s kurz Gefauche weil beide gleichzeitig mit mir kuscheln wollen, aber beim Futtergeben sind sich beide wieder einig. :smile:

Erst jetzt darf Frauchen sich ihren Kaffee machen.

Wenn meine tochter aufsteht bekommen beide ihre Katzenmilch.

Liebe Grüsse
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo,

meine kleine macht auch solche Sachen, aber nicht am morgen sondern wenn wir ins Bett gehen. da kuschelt sie sich an mich, dann wird mein Gesicht nochmal gereinigt u. dann knabbert sie an meinem Kinn o. an der Nase.
      Nach fünf Min. schläft sie dann in aller ruhe ein.

Liebe Grüße