Beißhemmung etc....

Beißhemmung etc....

hallo leute,

also ich hab fragen zur beißhemmung.robbie ist jetzt fast 9 wochen alt und immer wenn ich mit ihm spiele und er anfängt mich zu beißen (hand,hose...)hör ich auf mit ihm zu spielen und schrei aua,ud ignoriere ihn paar minuten.So...soll ich das so weiter machen bis er gar nicht mehr beißt oder wenn es nicht so stark wehtut?

zur stubenreinheit:wir gehen mit ihm nach dem essen,aufstehen,spielen raus und wenn er halt anzeichen wie rumschnüffeln kreisbewegeungen zeigt.aber trotzdem schaffen wir es manchmal nicht rechtzeitig,da wir ja nicht 24 std aufpassen können,was robbie grad macht.wird er später,also wenn er etwas älter ist,laute von sich geben,wenn er muss?wann ist seine blase so stark,dass er nicht alle 2std pipi machen muss?

wenn wir mit ihm spielen,fängt er manchmal an zu knurrren.ist das normal oder sollen wir das unterbinden?

robbie ist jetzt enwurmt und geimpft.kann ich jetzt mit ihm spazieren gehen?im mom. darf er nur im garten rumtollen.an der leine geht er schon einigermaßen.wie soll ich reagieren,wenn wir auf andere hunde treffen?beim tierarzt hatte er angst vor den anderen?und er ist noch so klein,,,,ein wenig angst hab ich noch mit dem spazierne gehen

danke

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*katharina*“ ()

Hi Katharina :wink:

Ich versuch deine Fragen mal zu beantworten:

Also wenn er beim spielen zu heftig wird bzw zu fest zubeißt (die Welpenzähne sind aber auch richtig spitz :rolleyes:) macht ihr das schon ganz richtig. Ganz konsequent "aua" sagen und mit dem spielen aufhören.

Irgendwann weiß er dann wie er die Hand erwischen darf ohne dir weh zu tun.

Zur Stubenreinheit:

Unser Paul war erst mit 4 Mon wirklich 100% sauber. Haben andere auch immer beneidet bei denen das so schnell geklappt hat, obwohl wir uns echt alle Mühe gegeben hatten (viel beobachtet u rausgegangen nach schlafen usw). Also bloß nicht verzwifeln wenn hin und wieder noch was in die Whg geht! Wie reagiert ihr wenn er hingemacht hat?
      Also die nächsten Wochen/Monate steigert sich das immer mehr wie lange sie aushalten können- aber vorher muss er erstmal in der Whg sauber sein.
      Die meisten Hunde melden sich später wenn sie raus müssen.

Das knurren beim spielen ist ganz normal. Macht er das wenn ihr zum Beispiel so Zerrspiele macht? Das ist okay, zeigt nur das er da voll bei der Sache ist :angel:
      Allerdings sollte er wenn du ihm Sachen wegnehmen möchtest (egal ob Spielzeug, Futter usw) nicht knurren! Ich würde das auch grad mit dem Futter immer wieder üben ihm das wegzunehmen, lässt er dich ohne Probleme feste loben und wieder geben. (Ist für uns draußen jetzt von Vorteil, wenn er etwas aufnimmt gibt er es ohne Anstalten an mich ab :clap:).

Okay und zu deiner letzten Frage:
      Unbedingt mit ihm spazieren gehen!!! Je früher er sich an Leine usw gewöhnt desto besser. Anfangs sind wir mit Paul auch oft nicht wirklich weit gekommen :D- sie wollen sich da anfangs einfach nicht so weit von der "Höhle" wegbewegen, aber das legt sich mit der Zeit.
      Wenn ihr andere Hunde trefft am besten von der Leine abmachen (sofern der andere Hund verträglich ist! aber mit Welpen ist das ja meist kein Probl) und Kontakt aufnehmen lassen!
      Das ist so wichtig!!!!!!
      Ich würde dir auch eine Hundeschule mit Spielstunden empfehlen! Hab da nicht soviel Angst, das überträgt sich auch auf den Hund. Lass ihn schnuppern und lernen mit anderen Hunden umzugehen... wenn das in der Prägungsphase verpasst ist hat man oft massive Probleme wenn er älter ist...

So, lang geworden, bei Fragen nur zu :angel:

Achja- was ist es denn für eine Rasse und woher hast du ihn?
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      naja wenn man von "fast neuen wochen" ausgeht, dann hat sie den Hund seit er 5 wochen alt ist.
      Das ist viel!!! zu früh!
      Wieso hast du dir einen Hund aus der Ukraine geholt? Wieso hast du nicht hier nach einem Seriösen Züchter ausschau gehalten?

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

RE: Beißhemmung etc....

Hallo ihr Lieben.

Zu der Sache mit den Tieren aus dem Ausland kann ich nur eins sagen! Ich finde nicht das es ein Geschäft ist! Wir haben unseren Hund durch den deutschen Tierschutz aus Ungarn. Er war 6 Monate alt und hat viel durchgemacht! Der Hund dankt es einem so sehr, daß man einfach nur glücklich ist, diesem Tier geholfen zu haben!
      Wir haben unseren ersten Hund auch von einem seriösen Züchter und ich muss sagen von den Lernprozessen, gbt es da kein Unterschied. Eben nur, dass die Tiere aus anderen Ländern mehr Angste haben weil sie vieles mitmachen mussten.

Wollte ich nur kurz loswerden :)

Lieben Gruß
      Lena!
      Tiere sind unser Leben, sie brauchen uns........
      Mit Welpen habe ich ja viel Erfahrung sameln können, da meine schon zweimal Nachwuchs hatte. Wenn ich mit den Welpen spielte und die haben mich mit ihren kleinen spitzen Zähnen erwischt, dann habe ich jedesmal einen klaps zurückgegeben, dann habe die mich immer erst mal betröppelt angeguckt und dann ging das spielen weiter. Aber ich denke das ist ganz normal, eine Kleinkind patscht Dir ja auch ins Gesicht und das tut verdammt weh, das muss man denen beibringen. Und mit dem Stubenrein, das ist so eine Sache einige werden früher einige später, aber mit 3 Monaten sollte diese Phase erreicht sein.Bei mehreren Welpen ist das schwer weil Du nie weißt wer das gerade war aber als ich nur noch den einen hatte, habe ich ir den beigeholt, ihm sein Schmützchen gezeigt und mit ihn etwas geschimpft und ihn im genick etwas geschüttelt. Und dabei gesagt nein so was macht man nicht und dann habe ich ihn vor die Tür gesetzt und gesagt sowas macht man hier. Und wenn er dann drausen gemacht hat habe ich ihn gelobt wie einen Großen. Nach einer Woche hatte es der Kleine kapiert.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      nochmal das ganze:die leute dort verdienen verdammt wenig,knapp 70% des monatsgehalt geht für die wohnung weg,mit dem restgeld von vllt max. 20$ kommen die nicht weit!deshalb gibts ja auch so märkte.die machen dort mehr gewinn,als wenn sie sonst wo arbeioten.also warum sollten die leute da nicht welpen verkaufen?natürlich ist das grausam,aber wieso sollte man nicht einem wenigstens ein besseres leben schenken?die machen eh weiter egal was koommt.wenn die leute dort die welpen nicht wollen,weil sie halt schon alt sind,landen sie eben auf der straße oder auf grill.sorry aber so ist es halt,aber meinem kleinen wurde dieses schicksla erspart.und da ist es mir echt kackegal was die andren sagen...
      ...aber weil viele Leute so denken wie Du, gibts diese Märkte immer noch. Das is das Gleiche, wenn Leute sagen, "wieso soll ich keinen Pelz tragen? Es gibt sooo viele die sich einen kaufen - da macht meiner auch keinen Unterscheid mehr."

Irgendwo muss man doch mal anfangen, oder? Die Mutter von dem Kleinen lebt in irgendeinem dunklen Verschlag, wird wahrscheins erst am Tag ihrer "Entsorgung" das Sonnenlicht sehen. Alt und mit Gesäuge, dass bis auf den Boden hängt, wird SIE dann auf der Straße oder auf dem "Grill" landen.
      Und dann kommt die nächste Hündin dran....

Super Ausichten, wenn man immer drauf wartet, bis andere anfangen. Da kann man meist lange warten. Aber man selber hat ja die Entscheidung.

Davon, dass Du Dir damit ein völlig unterentwickeltes Tier zugelegt hast, mal abgesehen....

Tip: ab in die Welpenspielstunde. Da kann man vielleicht noch n bissi Sozialisierung nachholen.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

Dá muss ich Purgatori echt zustimmen, hier haben viel Hunde aus Belgien gekauft, ich habe diese Tiergeschäfte gesehen, nur wegen einiger € die man spart ein reinrassiger Hund kostete dort als Welpe um die 250 € und wennwir alle unsere Hunde im Ausland kaufen, fördern wir diese Geschäfte ungemein. Ich kenne vom meinem Hund die Mama den Papa die Geschwister usw. Und wenn ich nicht durch Zufall an meine gekommen wäre, dann hätte ich mir einen aus dem Tierheim geholt.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      ist ja klar,aber stellt euch doch mal vor ihr habt kaum geld zum fressen ,denkt ihr dann ohhhh ich werde keine welpen mehr verkaufen,die armen,,,ich fress lieber scheiße,als dies zu tun.NEIN,sie werdens weiter machen,egal was kommt.und es werden immer hunde dort gekauft genauso wie pelze,das endet nie,wieso sollte ich dann keinen hund aus diesem drecksloch holen?stellt euch doch mal vor einheimische hätten ihn gekauft.ich wette das die den kleinen nach paar monaten vor die tür gesetzt hätten!!