Ich bin total am Verzweifeln.. hatte ja schon vor längerer Zeit mal geschrieben dass wir unsere Katzen auf Nassfutter umstellen.
Meine 2 Süßen bekommen seit nun einem 1/4 Jahr Nassfutter (entweder Miamor oder Animonda). Davor hatten sie nur Trockenfutter bekommen (schon als Kitten) und mir war das wegen der Wasserzufuhr zu gefährlich.
Das Problem ist, sie bekommen früh und abend Nassfutter und rühren es kaum an. Ich stell schon immer wenn es Nassfutter gibt den Napf mit dem Trockenfutter weg.. nur den ganzen Tag nur mit Nassfutter will ich auch net, da sie sonst überhaupt nichts fressen.
Der frische Napf steht 5 Minuten da und dann wird etwas in geringer Menge davon gegessen und der Rest bleibt dann bis zum nächsten Wechsel vom Nassfutter unberührt. Sie fressen es auch nicht wenn nur Nassfutter da steht, dann hungern sie lieber bis es endlich TF gibt.
Ich hab jetzt schon etwas vom TF mit untergemischt aber keine Chance. Sie sind ja net dumm, fressen halt dann das TF weg und das NF bleibt liegen.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... nur so einfach aufgeben mag ich auch nicht.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
LG
Claudia