Was als Leckerlie?

Was als Leckerlie?

Mich würde mal interessieren was Ihr euren Katzen als Leckerlie gebt.
      Naschen, das man so kaufen kann? Oder andere Dinge, wie Herz, Fisch, Eigelb, Fleisch usw.

Wie oft bekommen Eure Katzen Leckerlies und wieviel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitty12“ ()

Hallo Kitty12,
      meine beiden sind riesengroße Fans von Kochschinken.
      Zu meiner Schande muss ich zugestehen, dass sie eigentlich jeden Tag eine halbe Scheibe bekommen.
      Ab und zu kaufe ich auch diese Stangen. Die mögen sie auch sehr gerne.
      Mais, Pfirsiche und Paprika sind auch eine beliebtes Fresschen (wenn mal was runterfällt oder so).
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Meine beiden Kater sind auch ganz verrückt auf Leckerlis. :wink:
      Allerdings achte ich auch hier darauf, dass sie keinen Schrott bekommen.
      Sie bekommen Käserollis von Gimpet; Vit-Bits, Malt-Bits und Zahnies von beaphar und ab und an ein wenig Vitaminpaste als Leckerchen.
      Auf die Aldi Sticks sind sie auch total verrückt, jedoch habe ich die auf Grund des hohen Zuckergehaltes schon lange nicht mehr gekauft. :snooty:
      Dosi-Futter bekommen sie überhaupt nicht bei uns. :naughty:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Unsere bekommen Maltleckerlis und ab und an mal ne Stange und auch sher beliebt ne Sprotte frisch vom Markt. Sprotten gibt es aber allerhöchstens alle 2 Monate mal und auch nur eine für beide zusammen. Schneide sie immer in kleinere Stücke, dann sieht es mehr aus :wink: und zwischendurch mal Katzenmilch
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Original von Koalab85
      meine beiden sind riesengroße Fans von Kochschinken.
      Zu meiner Schande muss ich zugestehen, dass sie eigentlich jeden Tag eine halbe Scheibe bekommen.

Eigentlich will ich ja nicht mecker, aber:
      In den Mengen ist das garantiert nicht gesund. :confused:

Bei mir gibts zur Zeit Baby-Tabs von Gimpet (die reißen se mir aus der Hand :D ), Fleischsticks vom Aldi, Vitamin- und Malzpaste, frisches Hackfleisch (Rinderhack und echt nur Minikrümelchen zum drangewöhnen), Eigelb mit Hüttenkäse oder auch mal einen Klecks laktosefreie Milch.

Allerdings gibts nicht täglich Leckerlis (außer die Baby-Tabs), sondern alle zwei drei Tage. Und Rindfleisch alle 14 Tage, Eigelb so einmal die Woche ein Eigelb für beide zusammen.

Dosi-Essen gibts bei mir grundsätzlich nicht für Katzen, außer mal ein paar Krümel Gouda, wenns Augensalbe gab zum Wiedergutmachen :wink:
      Also ich kaufe immer irgendwelche Leckerlies, unsere fressen alles :rolleyes:

Meist kauf ich die Sticks oder diese kleinen Dinger in der Dose (ich weiß grad nich wie die heißen) von Felix, weil's die bei uns im Laden gibt.

Bei Leckerlies achte ich nicht so auf die Inhaltsstoffe, sind ja schließlich Leckerlies von denen sie vllt. alle 2 Tage mal 1 oder 2 bekommen :wink:

Maltpaste gibt's auch ab und zu, aber die mag nur Lady.

Und Katzenmilch bekommen sie fast jeden Morgen, aber zur Hälfte mit Wasser verdünnt.

Dosi-Essen gibt's nur selten, wenn mal was runterfällt oder wenn sie sich selber was vom Tisch klauen :rolleyes:
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Bei uns gibt es nur die Malzpaste, als Leckerlie, etwas anderes möchte ich erst garnicht anfangen.
      Mit den Leckerlies nimmt es schnell überhand und dann hab ich wieder kranke Tiere (war bei meinen Nagern so und hat mich geprägt) von daher lasse ich das lieber sein :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Für meinen Kater sind klein geschnittene Hühner- oder Putenbruststückchen in Wasser kurz gegart ein asolutes Leckerli, vor allem, wenn ganz viel Kochwasser noch dabei ist. Immer, wenn wir so was zubereiten, koche ich für ihn extra ein kleines bisschen. Oder frischer Fisch in ganz kleinen Stückchen, da wird er gar nicht wieder.

Gruß
      Liese

RE: Was als Leckerlie?

Hallo zusammen,

Unsere bekommen Käserollis und Quattros mit Hefe und Vitaminen.
      Zahnputzleckerli werden auch gern genommen.

Ganz wild sind beide auf Kochschinken, ab und zu gibts auch mal klein gewürfelte Putenfleischstückchen.
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Also ich muss ja bei mir immer aufpassen, wer wann und was bekommt. Unsere Hündin wird bei Leckerlis sehr schnell mal futterneidisch. Deswegen gibt es zur Zeit nur Malzpaste oder Katzenmilch. Vom Dosi-Futter gibt es sowieso nüscht....Ich denke das werde ich für Bacardi auch so beibehalten.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Bacardi ist auch ganz scharf auf die Malzpaste, der dreht schon durch wenn er nur die Tube sieht.... :rolleyes:
      Meine Hündin hat an der Paste mitlerweile auch schon gefallen gefunden.., ich hoffe sie schadet ihr nicht.... :think:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo,

Blacky und Maxie sind auch vernarrt in Leckerlies.

Blacky bekommt jeden Morgen seine Vitaminpaste und dann noch 3 Fleischbällchen von Gimpelt. Er würde am liebsten die ganze Packung auf einmal fressen, aber er bekommt immer nur 3 Stück davon.

Malzpaste frisst Blacky natürlich auch sehr gerne. Aber die bekommt er nur ab und zu.

MAxie hingegen liebt die Fischhäppchen von Gimpelt, die bekommt sie am Morgen auf ihr Frühstück serviert. MAlzpaste verschmäht sie, bekommt sie aber trotzdem wegen des Würgens auf die Pfoten geschmiert.

Diese Aldistangen lieben sie auch sehr, aber die bekommen sie nicht immer, da ist ja Zucker drin.

Blacky frisst die Stange immer so auf, bei Maxie muss ich sie klein machen.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Meine bekommen 2 mal im Monat 50 gr. Beefsteakhack als besonderes Leckerlie und die Aldistägchen lieben meine auch, davon bekommen sie jeden Tag eine Stange ( also eine für alle )!

Und alle möglichen Pasten hab ich auch noch, das gebe ich dann immer nach belieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Hmm. Ich hab eine große Dose Miezelinos von Grau in der Küche stehen (mittlerweile irgendwie die dritte oder vierte) und diese kleinen Knabberkissen werden heiß geliebt.

Außerdem haben wir Käserollis - aber irgendwie wurde bisher alles von Gimpet nur widerwillig mit äußerst langen Zähnen angerührt. Fehlkauf.

Kaustangen sind der absolute Renner. Die gibts als Belohnung nach überstandener "ich-quäl-Dich-mit-Kamm-und-Bürste" Aktion und sie sind perfekt, um halbe Antibiotikatabletten drin zu verstecken oder die ungeliebte Wurmkur. :D :D Seitdem haben wir nie nie nie wieder Probleme gehabt, die Tabletten in die Fellis zu bekommen. Natürlich sind Kaustangen nicht gesund - da sie aber ansonsten nur Futter bekommen auf das wir genau achten, mache ich hier eine kleine Ausnahme. Und wenn es hoch kommt, gibt es einmal in der Woche eine Stange pro Fellnase. Außer wenn einer der drei krank ist - denn dann muss ja nicht nur der Patient sondern auch die beiden anderen getröstet werden! Hinterher gelangt sonst die Pille in die falsche Katze aus lauter Futtergier!

Gesunde Leckerchen wären bei uns auch gekochtes Hühnchen (wir grillen sogar gelegentlich mal einn Filet für unsere Fellis mit (ungewürzt natürlich)), mal ein Eigelb, etwas von unserer laktosefreien Milch, die wir eh im Schrank haben und ab und zu schnorrt sich Lee-Lou mal ein winziges Stückchen Parmesankäse oder Bratenaufschnitt - sie ist die totale Frühstückskatze und belagert uns am Wochenende mit unendlicher Geduld dabei.

Ach ja - und gekochte Hühnerherzen sind auch immer gern genommen. Leider sind die Pakete immer so heftig groß und man muss immer den ganzen gefrorenen Klumpen auftauen. Aber ein paar Tage halten sie sich gekocht im Kühlschrank in einer Dose. Preiswertes und gesundes Leckerchen!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

RE: Was als Leckerlie?

Ich gebe meinem Kater nur die "Leckerllis" vom dm (Dein Bestes), die sind alle ohne Zucker. Es gibt
      Knusperkissen mit Huhn, Malz und Joghurt,
      Fisch-Minis mit Lachs und Omega-Fettsäuren
      und Knabbertaschen mit Geflügel und Käse.
      Gesund sind Naschereien wohl nie aber die sind wenigstens zuckerfrei :wink:
      Ansonsten bekommt er ab und zu ein Stückchen Hähnchenbrust (diese hauschnitt-Scheiben) oder Truthahn in Aspik. Das mag er beides.
      Und Malz- und Käse-Paste!! :)
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink: