Kitten gurrt

Kitten gurrt

Hallo zusammen,

mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass mein Kitten ab und zu "gurrend" durch die Gegend läuft. Es ist kein Miauen und kein Schnurren....ein Gurren halt. :D

Sie macht das beim Spielen, wenn sie den Kratzbaum hoch klettert (meistens wenn sie noch davor steht und hoch guckt) und auch manchmal einfach nur so. :eek:

Das hört sich total süß an. :lol:

Was hat das für einen Hintergrund? Warum macht sie das?

Ich habe wohl schon mal gehört, dass Katzen dies machen, wenn sie Beute jagen oder so, aber meine Kleine ist doch noch ein Kitten.....und jagen tut sie ja in dem Sinne auch nix!?
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Ich habe schon mal überlegt ob sie so vielleicht meinen Kater ruft...er hat da auch schon mal drauf reagiert und ist zu ihr gerannt..... :think:

Wäre ja super schön, wenn sie es machen würde, wenn sie sich wohlfühlt! :angel:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Huhu Yvonne.
      Hast du deine Katze mit ner Taube verwechselt?!?!? :biggrin:
      Tiger miaut immer ganz laut wenn er nicht zu uns in den Raum darf.... rennt dann aber sofort wieder weg. Hast du noch Fotos von deiner kleinen??
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Bei mir gurren alle beiden Fellnasen und sie machen das immer dann, wenn sie sich gegenseitig oder mit mir unterhalten, gekrault werden wollen oder aber sich einfach wohl fühlen. Also generell ist es ein gutes Zeichen, wenn deine Kleine gurrt :biggrin:. Außerdem hat meine Dicke die Angewohnheit, mich anzumähen (ganz leise) und mich mit der Pfote anzustubsen, wenn sie gekrault werden will, das hört sich auch ganz knuffig an (wie ein Minischaf halt *lach*).
      Wenn meine auf der Jagd nach Insekten sind (was anderes läßt sich in ner Wohnung leider nicht jagen...wenn man von Frauchen mal absieht) dann keckern sie immer ganz aufgeregt, aber mit gurren hat das garnix zu tun, hört sich dann eher an, als hätte ich ne Ziege in der Wohnung *g*. Sozusagen hab ich also drei Sorten Tiere in meiner Wohnung :wink:...hm...oder doch nur Katzen mit Fremdsprachenkenntnissen? :think:
      Für eine Katze gibt es keinen triftigen Grund, einem anderen Tier zu gehorchen, auch wenn es auf zwei Beinen steht.