Urlaubspflege für Kaninchen

Urlaubspflege für Kaninchen

Hallo zusammen,
      im September fahren wir das erste Mal seit wir unsere zwei Zwergkaninchen haben, in Urlaub. Ich habe vor die beiden dann zu meiner Mutter zu bringen, weil ich jemanden brauche auf den ich mich verlassen kann. Ich habe jetzt allerdings nur noch einen handelsüblichen Käfig, den man transportieren kann (ca. 60cm *100 cm), den ich hatte als die beiden noch ganz klein waren, die beiden sind jetzt aber schon fast ausgewachsen (6 und 4 1/2 Monate alt) und dieser käfig dürfte viel zu klein sein. Ihre 3-Stöckige Villa die sie bei mir zuhause haben kann man aber nicht transportieren. Meine Frage nun ist es besser beide zusammen in dem viel zu kleinen Käfig in den 2 Wochen zu lassen (mit ab und zu Auslauf) oder in zwei getrennten jeweils 60*100cm Käfigen? Ich könnte mir einen zweiten von meiner Freundin borgen, aber dann sind die zwei getrennt... Was ist nun besser? Zusammen und wenig Platz oder genug Platz aber getrennt? Ich könnte auch meine Nachbarin bitten zu füttern, aber ich kenn sie noch nicht zu lange und weiß nicht ob ich mich darauf verlassen kann....
      Hat jemand Rat oder Tipps? Wir sind 2 Wochen weg.

Greetz
      60x100 ist auch für ein einzelnes Tier zu klein :wink: ( mind. 2m² pro Tier sollten/müssten es schon sein )

können deine Eltern nicht einen Bereich für die Tiere z.B. durch Sperrholzplatten abstecken, der die erforderliche Größe hat?
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Auf keinen Fall trennen und nebeneinander, das baut nur Aggressionen auf.
      Wenns gar nicht anders geht nimm deinen Käfig & den deiner Freundin und verbinde sie (einfach je ein Seitenteil rausnehmen).
      Dazu dann so viel wie möglich auslauf!
      Aber spätestens für das nächste Mal sollte eine gute Lösung gefunden werden...

P.s: Können die Klenen nicht zuhause bleiben und jemand versorgt sie da?
      Gruß

Joe
      das wäre vlt. etwas aufwendig, weiles jmd. sein muss, der auch mal 1-2 stunden wenigstens für Freilauf dableibt und ich denke 3-4 mal mindestens am tag sollte man schon nach den leinen gucken..... wer soll dass denn machen?

wennn sie die möglichkeit hat, denke ich hätte sie das auch schon in betracht gezogen.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Trennen kommt nicht in Frage, habe aber jetzt eine andere Lösung gefunden, ich räume mein altes Kinderzimmer hasengerecht um d.h. alle Gefahren wie Kabel usw. kommen weg und stell den Käfig rein mit Toilette und Futternapf und Raufe, Tränke, so dass sie immer rein und raus gehen können dann haben sie genug Auslauf und können dann den ganzen Tag spielen. Ist ein riesen Aufwand aber was tut man nicht alles für die süßen Kleinen. Das Problem ist halt unser Kater der auch noch dort ist, muss meine Mutter eben aufpassen dass die Tür immer zu bleibt. Dann habens die beiden während wir auf den Kanaren entspannen auch echt gut...
      Das wird die beste Lösung sein... die beiden sind halt frische Luft gewöhnt aber so ists ja auch schön für die zwei Greetz