Erster Leinensparziergang

Erster Leinensparziergang

Hallo,

wir wohnen in einer ziemlich unsicherer Gegend, in der schon viele Katzen überfahren wurden :cry:, und noch dazu im 3.OG. Unser Kater geht ja schon länger begeistert an der Leine raus und gestern waren wir dann zum ersten Mal mit Mini (14 Wochen) draussen. Es war süß und witzig. :wink: Das erste Mal auf dem Rasen ist sie gehüpft wie so ein Kaninchen. Anscheinend hat es gekitzelt. Nach kurzem Klettern auf den Baum, hat sie sich sehr wohl gefühlt. Sie ist zwar nur auf der Wiese geblieben, aber das ist für uns total ordnung. Unser Kater läuft an der Leine erstmal die gesamte Umgebung ab und ganz schöne Strecken. Aber Minis Verhalten war für uns durchaus ein Erfolg!!!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo Sabrih!

ich habe auch schonmal drüber nachgedacht mit meine süßen an der Leine nach draußen zu gehen, aber das hab ich schnell wieder vergessen bei dem Gedanken, dass sie die Freiheit sehr lieben und jaulen dass sie immer wieder raus wollen oder dann auch wirklich strikt vor dem Fenster sitzen und versuch da raus zu kommen ...hmmm....
      Machen deine süßen das??

Liebe Grüße, N!na
      Wir wohnen ja nun im 3.OG und unser Kater saß auch vorm rausgehen immer am fenster auf dem Kratzbaum. Aber er war nie ein Freigänger und freut sich wenn er mal raus kommt. Drinnen fühlt er sich genauso wohl und macht keine Probleme
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Also unser Kater macht keine Probleme wenn er draussen war. Am Fenster hat er auch scon vorher gesessen und sonst ist er auch wie immer, nur ausgeglichener

Ernest Hemingway

RE: Erster Leinensparziergang

Hallo!

Wir gehen auch mit unserem Kater raus und er bettelt auch nicht das er raus möchte. Das einzige was ist, wenn jemand zur Tür reinkommt oder geht rennt er in den Hausflur.

Wohen im 2.OG manchmal rennt er bis unten vor die Tür aber meißtens sitzt er ein Stockwerk weiter unten und kratzt auf dem Teppich.
      Hallo

Wenn wir mit unseren dreien mit der Leine draußen waren und wir sie dann wieder nach drinnen bringen ist das immer ein gejaule :doh:
      Sie setzen sich dann vors Fenster und Miauen oder kratzen an der scheibe.
      Wenn wir draußen sitzen und sie drinnen sind ist es das gleiche geschrei.
      Da ich aber vorhabe sie mal rauszulassen, nehme ich das halt in Kauf.
      Unsere machen keine Probleme. Wenn unser Kater am Fenster sitzt, dann meistens weil sich irgendwo in seinem Blickfeld eine dicke Taube hingesetzt hat. Und die muss er dann beobachten. Abgehauen ist er noch nie und Theater macht er auch nicht.

Ernest Hemingway

RE: Erster Leinensparziergang

Original von Coin ...manchmal rennt er bis unten vor die Tür aber meißtens sitzt er ein Stockwerk weiter unten und kratzt auf dem Teppich.

Das kenne ich :biggrin: Macht unser Kater genauso!

Wir waren mit unserem Kater auch schon mit der Leine draußen. Allerdings sitzt er danach meistens noch eine Weile vor der Tür und möchte wieder raus... Da wir im 1. OG wohnen, ist das leider nicht so einfach und ich habe auch Angst, dass ihm draußen was passieren könnte, da die Autos manchmal ganz schnell um die Kurve gerauscht kommen.
      Wenn möglich, lassen wir ihn in den Hausflur. Da kann er sich dann auch austoben :biggrin: