Veränderung durch Kastration?

Veränderung durch Kastration?

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage.
      Einige von euch wissen vielleicht, dass ich ca. vor 8 Wochen eine klene "Zweitkatze" bekommen habe!!

Die kleine Amy ist super süss, lieb und verschmust!
      Mit unserer großen Katze Sharon versteht sie sich eigentlich ganz gut.
      Sie schmusen und spielen miteinander.
      Sharon knurrt nur ab und zu Amy an.

Jetzt die Frag: Legt sich das noch???Und kann es sein, dass sich die Situation durch die anstehende Kastration von Sharon verändert???

Würd mich über Tipps von euch sehr freuen!!!

Lieben Gruß

Anica
      Hallo Anica!

Wenn deine Sharon von der Kastration nach Hause kommt ist es möglich, dass Amy sie anfaucht und nicht umgekehrt.
      Sharon wird nach Tierarzt stinken, ihr Geruch ist ein völlig anderer als zuvor und manche Katzen können damit überhaupt nicht umgehen und Stress ist somit vorprogrammiert - muss aber nicht sein :wink:
      Das sich die Situation bei euch zu Hause grundlegend ändert kann ich mir allerdings so gar nicht vorstellen, schließlich ist Sharon nach wie vor der Chef im Haus, sie war ja zuerst da und es ist ihr Revier :biggrin:
      Könnte es nicht möglich sein das Sharon Amy nur in bestimmten Situationen anknurrt, z. B. beim Fressen, um zu sagen: geh weg, das ist meins! oder aber wenn Amy spielen möchte, um zu sagen: ich möchte jetzt meine Ruhe, geh weg! :think:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Goldi,
      erst mal Danke für deine Antwort.

Also fauchen tut Sharon nicht.
      Sie knurrt wenn Sie bei mir im Bett liegt und Amy dazu kommen möchte (das könnte Eifersucht sein).
      Sie knurrt aber auch, wenn Amy an Ihr vorbei läuft (nicht immer).

Hat sie vielleicht Angst, weil Amy noch so wild ist?

Sie putzen sich auch beide gegenseitig, schmusen ab und an!!

Doch wegen dem knurren, mache ich mir meine Gedanken.

Lg

Anica
      Entschuldige, da steht ja ausdrücklich knurren, ich hätte mal richtig lesen sollen :oops: :lol:

Ich stimme dir zu, was das knurren im Bett angelangt, das ist sicher Eifersucht.
      Das Bett möchte Sharon wohl nur mit ihrer Dosine teilen, auch wenn sie Amy ansonsten sehr gern hat, vllt. legt sich auch das mit der Zeit noch und sie duldet Amy dort.

Das Sharon Angst hat und deshalb knurrt glaube ich nicht, ich denke eher, dass sie ab und an einfach von dem kleinen Wirbelwind genervt ist.
      Ich würde das nicht überbewerten, wenn sie ansonsten ein Herz und eine Seele sind :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: