Sie isst kaum und übergibt sich

Hallo,

super, das es "nur am Futter lag".

Ich gehe auch einmal mehr zum TA als einmal zu wenig.

Einen besonders dicken Extra Knuddeler an Emma.

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      ja und wie froh ich erstmal bin. :biggrin:
      habe es aber auch irgendwie schon vermutet gehabt bzw gehofft, weil sie halt den ganzen tag am schnurren und am spielen war. hätte mich dann auch echt gewundert wenn es was schlimmes gewesen wäre.
      aber das sehe ich auch so, lieber einmal mehr zum tierarzt, man kann sich ja so als mensch auch immer täuschen bzw habe ich dann auch nicht so die erfahrung :wink:

ja das ist die kleine auf dem foto. da ist sie zwar auch ganz gut getroffen, aber ihr lustigstes merkmal ist da nich drauf.
      auf der rechten seite hatte sie eine ca 4cm große stelle die aussieht wie ein fussball. also schwarzes fell mit einem weißen muster.
      ich kann das ja demnächst mal fotografieren, dass sieht einfach nur zu komisch aus.

also ich hab den arzt halt nur gefragt wie er das animonda futter findet und er meinte das ich das gut und gern verfüttern kann.
      Original von Eisblume
      also ich hab den arzt halt nur gefragt wie er das animonda futter findet und er meinte das ich das gut und gern verfüttern kann.

Leider haben die allermeisten TAs keine Ahnung was gutes und was schlechtes Futter ist. In dem Fall hat er zwar recht, aber das hätte er vielleicht auch bei Whiskas gesagt :wink:

Freut mich dass es der kleinen Maus gut geht und sie das Futter auch bei sich behalten hat :clap:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo,

wie gehts Emma heute?

Hat sie heute etwas gefressen?

Knuddel Emma mal ganz lieb von uns und sag ihr bitte sie muss etwas fressen.

Ganz liebe Grüsse

Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      hm nee sie isst leider immer noch nicht bzw schon wieder.
      leichten durchfall hat sie auch bekommen.

sie hat heut 2 spritzen bekommen..einmal antibiotikum und eine die den appetit anregen soll. aber bislang hat es auch noch nichts gebracht.
      soll aber samstag nochmal zum arzt, da kriegt sie die nächste spritze.
      was sie nun aber genau hat, haben sie natürlich mal wieder nicht gewusst..wahrscheinlich würmer.
      muss ihr heut abend ja noch eine tablette geben.ich weiß gerad echt nicht wie ich die in den mund bekommen soll. ich kenn doch meine kleine zicke, da wird sie wieder vollkommen durch drehen.
      habt ihr da einen tip?

lg
      hm das problem ist, dass meine kleine ja nichts essen mag.
      die ärztin meinte ich soll sie ihr einfach in den mund stecken. aber ich weiß eh schon, dass sie sie wieder ausspuckt oder mich blutig kratzt.
      aber vielleicht kriegt sie nachher noch hunger, dann misch ich sie ihr irgendwo unter.

was ist das eigentlich für eine malzpaste??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisblume“ ()

Wickele sie in ein Handtuch ein, so dass sie dich nicht kratzen kann.
      Dann öffnest du ihr den Mund indem du sanften Druck auf die Mundwinkel ausübst - so macht das auch die TA :smile: - und schiebst die Paste seitlich rein.
      Was auch gut wäre, Tablette in Wasser auflösen und mit einer Spritze verabreichen, falls man das mit der Tablette denn machen kann (TA fragen).
      Viel Glück :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Tabletten bekommt man mit einer Knoblauchpresse schön fein . Und dann in Leberwurst (nicht aus dem Kühlschrank, dann riecht sie weniger intensiv), oder wie Goldi schon erwähnte, das Zeug in Wasser und mit Hilfe einer Spritze seitlich ins Mäulchen. Hast Du jemanden, der Emma festhalten kann ? Das wäre einfacher, bis Du in Übung bist und es alleine hinkriegst. Viel Glück !!
      Maja
      nein ich habe leider niemanden der mir dabei helfen kann.

aber bei meinen anderen tieren habe ich es bislang ja auch noch irgendwiehinbekommen. ich denk das schwierige ist es nicht, die in den mund zu bekommen..sondern das sie sie nicht wieder ausspuckt, weil sie zur zeit ausser trinken nichts mehr macht.

na aber ich werd es gleich mal versuchen.
      Hallo,

versuch es mal mit einem LEckerli und die Tablette darein.

Hab ich letztes auch gemacht, als Blacky seine Wurmkurtablette bekommen hat.

Bei Maxie hab ich aber das gleiche Problem wie Du mit Emma, sie mag keine Tabletten und so hab ich sdie Wurmtablette zermorsert und ihr es dann übers Futter gestreut.

Viel Glück.

Knuddel Emma ganz lieb von uns.

Liebe Grüsse

Es grüssen

so die erste hälfte der tablette wäre schon mal erledigt.
      habe die klein gerieben und über das gelee dürber gestreut.
      also eine hälfte hat sie schon weg, die andere schafft sie hoffentlich heut auch noch.
      habe alles auf einem löffel vorbereitet und den vor ihren napf gelegt, dass sie gerad am schlafen ist und nach dem aufwachen eh erstmal ihre zeit braucht.

ich hab erst versucht ihr die tablette so in den mund zu stecken, aber ich möcht echt mal ne katze sehen die sie dann auch runterschluckt. ich würde die auch aus protest wieder ausspucken. :wink:

und 3 fleischstückchen hat sie heut schon gegessen, ich kann´s kaum glauben.
      trotzdem kann ich den samstag kaum abwarten, was die ärztin dann sagt bzw mit ihr macht.
      ich glaub zur zeit nämlich nicht, dass sie die nächsten tage oder überhaupt normal isst. irgendwie hab ich das so im gefühl.
      Hallo,

sag mal ist denn mal eine Stuhlprobe von der Kleinen genommen und untersucht worden???

Unsere hatte vor kurzem sogenannte Einzeller, das sind auch Würmer, aber die kann man nicht sehen (nisten sich glaub ich im Darm ein). Dann muss es eine spezielle Wurmkur geben.

zu den Antibiotikatabletten: Als ich unserer Katze welche geben musste dachte ich auch - hilfe, wie sollen die in die Katze, hab die kleingebrochen und stückchenweise in Malzpaste gedrückt bis ich festgestellt hab, dass unsere Katze die Stückchen problemlos auch so frisst.
      Hallöchen,

ach mensch heut ist doch mal ein schöner Tag. :biggrin:
      Bin heut morgen aufgestanden und musst vor Freude fast weinen, meine Kleine isst doch tatsächlich wieder ganz normal. Das ist das erste Mal seitdem ich sie bei mir hier zu Hause wohnen hab, dass sie richtig ordentlich isst.
      Morgen muss ich zwar trotzdem nochmal zum Tierarzt, aber ich denk da wird dann da nicht groß was sein. Halt nochmal zur Kontrolle.

Liebe Grüße
      Hallo,

Emma, du bist ein braves Katzenmädchen. Du musst fressen, damit Du gross und stark wirst. :clap:

Das sind ja erstmal gute NAchrichten von Deinen Süssen. :dance: :dance:

Knuddel Emma ganz lieb von uns.
      Ganz liebe Grüsse

Es grüssen

Hallo,

so bin gerad vom Tierarzt wiedergekommen, Emma hat heut die letzte Spritze bekommen. Ich hoff das wars dann auch erstmal, war schon ein recht teures Vergnügen für sowas.

Hm am besten war ja noch der Spruch von der Ärztin, als ich meinte Emma ist ordentlich, aber nur Trockenfutter, dass Nassfutter mag sie irgendwie nicht. Da kam von ihr halt nur, dass es doch wunderbar ist und das, dass TF eh viel besser für ihre Zähne ist und das ich auch nichts anderes füttern soll. Also dazu ist mir irgendwie echt nicht mehr viel eingefallen. :rolleyes:

LG
      Nimm es ihr nicht krumm, die wenigsten TA kennen sich mit Katzenfutter aus, sie haben es eben nie gelernt :confused: :wink:
      Meine TA sagt zum Bespiel TroFu sei für Katzen wie Chips für den Menschen, das soll ich bloß nicht füttern, höchstens ein paar Brocken als Leckerlie :D
      Ich hoffe Emma ist nun wieder ganz gesund und wünsche euch, dass das so bleibt :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: