Also wie ihr aus dem Titel lesen könnt, geht es um die Frage, ob wir uns eine 3. Katze dazuholen sollen. Ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt aber leider nicht genau das gefunden, was ich gesucht habe. Nun zur Frage:
Wir haben 2 Wohnungskatzen. Kater, ca. 1 Jahr alt, kastriert, Katze ca. 1 1/2 Jahre alt, sterilisiert. Die beiden verstehen sich sehr gut. Schmusen und spielen miteinander. Es gibt also keine Probleme.
Nun habe ich, als ich mal wieder die Dame besucht hab von der Katzenilfe, die uns den Kater vermittelt hat, ein scheues armes Würmchen gesehen, ca. 12 Wochen alt. Wir haben eine 63 qm Wohnung.
Meint ihr, dass ich eine 3. Katze holen kann? Meine Bedenken: Könnte das 3. Kätzchen dazu führen, dass sich meine beiden jetzigen nicht mehr so gut verstehen? Man sagt ja "3 sind einer zu viel". Trifft das auch bei Katzen zu (wenn 2 miteinander spielen bleibt der 3. auf der Strecke)? Sind 63 qm zu klein?
Oder im Gegenzug: Könnte es auch sein, dass meine beiden dann noch zufriedener sind weil sie noch nen Spielgefährten haben?
Ich würde nicht auf Teifel komm raus das Kätzchen holen, wenn dadurch die beiden anderen irgendwie drunter leiden könnten. Ich bitte um eure Ratschläge, man konnte mir hier schon so oft weiterhelfen, ich hoffe auch in diesem Fall!
Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trinchen84“ ()