Senioren Futter?

Senioren Futter?

Hallo,

Ich hab mir vor etwa einer woch zwei super liebe Katerchen aus dem Tierheim angeschafft. Die beiden sind allerdings schon stolze 15 Jahre alt. im moment bekommen sie von mir Felix zu fressen aber das ist wohl der reinste mist wie ich höre. Könnt ihr mir villeicht ein gutes senioren Futter empfehlen und mir sagen wo ich es bekomme? Schließlig sollen die zwei noch ein paar gute Jahre bei mir haben :wink:

Schon mal Danke :D
      Hallo,

klasse, dass du die zwei "Opas" :D bei dir aufgenommen hast. :clap:
      Hast du schonmal im Internet gestöbert?
      Empfehlen kann ich dir zooplus.de (falls die die Lieferzeiten wieder im Griff haben :rolleyes:), Zoobi.de und Pfotino.de (super schnell geliefert!). Da dürfte sich hoffentlich Seniorenfutter finden lassen.

Wichtig ist möglichst viel Fleisch, wenig Getreide und kein Zucker :biggrin:

Da ich mich mit Seniorenfutter nicht auskenn kann ich dir keine Marken nennen, aber du kannst ja mal hier verkünden, was du so gefunden hast und dann können wir aussuchen helfen :D

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Katern,
      Fienetta
      Eigentlich gibt es in jeder Zoohandlung Seniorfutter sowohl trocken als auch nass. Eine Freundin hat auch eine alte Katze(18) - die hatte immer super stumpfes Fell und ach irgendwie sah immer komisch aus. Die bekommt jetzt Whiskas Senior und ist super zufrieden und das Fell ist auch besser geworden.
      Einfach ausprobieren!
      Das Futter sollte nur weniger Energie, dafür mehr Vitamine uns sowas haben. Alte Katzen bewegen sich ja nun nicht mehr gaanz :wink: so viel!
      vielen dank für eure antworten ich hab bei zooplus.de jetzt mal von ein paar firmen futter bestellt werd mal ausprobieren was davon gut ist leider gibts bei den ganzen senioren futter meist nur eine sorte pro hersteller und die zwei wollen ja auch ein wenig abwechslung mal schauen was denen mundet :drool:
      Original von Mandragora
      leider gibts bei den ganzen senioren futter meist nur eine sorte pro hersteller

Das kenn ich irgendwie vom Kittenfutter :wink:
      Deshalb gibts bei mir im Wechsel Adult-Futter und Kitten-Futter verschiedener Hersteller, damit die Knirpse nicht immer das gleiche fressen. :shhh:

Wäre schön wenn du uns berichtest wie das Futter ankommt. :biggrin:

Liebe Grüße,
      Fienetta
      Klar sind Hills iund Royal super - das gleiche gute Futter gibt es auch von deutschen Anbietern. Hills und Royal sind leider unnötig teuer, weil sie im Ausland hergestellt werden. Lass Dich ruhig mal beraten, welche die deutsche Alternative ist - dann sparst du Geld und deine Süßen bekommen trotzdem gutes Futter!
      Kitty, also Hills gibt es so nicht von einem deutschen Hersteller - und unnötig tuer finde ich es auch nicht, wenn ich mit 5 Kilo 2Monat hinkomme bei zwei Katzen...

Von Whiskas rate ich übrigens dringend ab, wie auch von fast allen anderen Supermarkt-Super-Angeboten - richtig gutes Futter bekommt man nur im Fachhandel.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Nein, aber eine gleichwertige Alternative gibt es von deutschen Herstellern.
      (Und es gibt Leute für die sind nun einmal 30 Euro viel Geld...)
      Welche das für Seniorenfutter ist, weiß nicht - da bin noch lange nicht mit meinen.

Z.B. Ist Sanabelle die gleichwertige Alternative zu Royal Canin Indoor(27% Rohprotein) Sanabelle(29,5%) usw usw usw...
      und bei Sanabelle kosten 2 KG 12 Euro, weil es hier in Deutschland hergestellt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitty12“ ()

2 KG 12 EUR :think:

Ich habe jetzt für 10 kg Hills knapp 50 € bezahlt - also ist es gar nicht sooo viel teurer....

Aber ich bin kein Futterexperte, will mich also nicht über die Hersteller und die günstigeren Alternativen streiten :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ne da haste recht. Aber jede katze is(s)t auch anders also von daher. Der eine verträgt Animonda, der andere nicht...

Aber für viele Katzenhalter ist nun einmal auch die Preisfrage wichtig. Und da kann ich es verstehen, wenn viele bei den Preisen von Royal oder Hills erschrocken sind.

Man sagt ja immer: saubere Nase, sauberer Hinter, glänzendes Fell = gesunde Katze.
      Im Gegensatz zu Royal Canin ist der Preis für Hills (beide Sorten nehmen sich nicht all zu viel im Preis, wenn ich mich recht erinnere) gerechtfertigt.
      Es enthält wesentlich mehr Fleisch, Hills mit Huhn ist eines der Trockenuftter mit dem höchsten Fleischanteil dem man in TroFu überhaupt finden kann und RC ist einfach nur RC und für viele gut, weil das immer so war - ist es aber leider nicht mehr :|
      Wer sich die Zusammensetzung ansieht, wird wissen was ich meine und außerdem schreckt es mich noch viel mehr ab, seit es Werbung von RC gibt, hier hängen überall Plakete :confused:
      Das haben nur Futter nötig (Beispiel Whiskas, Kitekat, Felix) die man unter die Leute bringen möchte, egal wie gut/schlecht sie sind :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ach ja ich werd mich auch noch weiter im Fachahndel erkundigen. Ich war vor kurzem hier im fressnapf und die hatten grade mal von drei firmen senioren futter :confused: zwei firmen boten fisch an und die ander das weis ich leider nicht genau da ich es auf dem ersten blick ganicht fand. und die zutaten liste wolte ich dann auch nicht durchlesen weil mich das schon irgendwie abschreckte. Aber ich schau mal weiter. Denn das futter von hills oderrc ist schon nicht grad billig ich muss mit meinem kleinen azubi gehalt auch rechnen :D
      Ich muss auch mit meinem Azubigehalt rechnen. Willkommen im Club :D

Aber ich finde beim Trockenfutter geht das noch, das Nassfutter ist das, was ins Geld geht. :rolleyes: TroFu kriegen meine beiden zusammen derzeit ca. 70g am Tag. Ok, sie sind noch klein :wink: aber ich denke viel mehr wirds nicht, weil sie später ja auch weniger fressen als jetzt im Wachstum.