Spielen mit Kabeln

@ Fienetta
      So lange kann ich nicht warten :eek: :wink: ... nein, ich muß das heute abend direkt ausprobieren

@ Nicky
      Naja, wegholen ist ja gut und schön, aber meistens macht er es dann, wenn wir nicht zu Hause sind oder nachts :evil:. Also brauche ich ne Möglichkeit für unsere Abwesenheit :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von Nickyyy
      Gestern hat se doch tatsächlich dat Stromkabel vom W-LAN-Router gezogen. Böses Mädchen :evil:

Öhm ja...besser als das vom Wecker, mitten in der Nacht :evil: :lol:
      Ich hab es natürlich erst am morgen gemerkt und tierisch verschlafen :doh:

Zum knabbern - Kabelkanal drum und gut is und bei dünnen Kabeln einfach ein Auge drauf haben (Dinge wie Ladegerät usw. hat man ja nicht immer drin stecken :smile:)
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Guten Morgen!

So, wir waren nun gestern im Baumarkt und haben Spiralkabelschutz gekauft. Es war zwar etwas mühseelig die Kabel damit zu umwickeln, aber die erstmal für mich wichtigen Kabel habe ich damit umwickelt. Jetzt werde ich nach und nach das ein oder andere Kabel auch noch damit umwickeln und dann hoffe ich mal, das Kyano bald damit aufhören wird :pray:

@ Diana
      Das mit meinem Wecker war auch um 2.30 Uhr :evil:, allerdings habe ich das zum Glück mitbekommen, da Kyano mich vorher als Hüpfburg missbraucht hatte :angry:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

hmmm, das kenne ich.... wir haben dann in unserer abstellkammeralle kabel verlegt und sie kommt da nicht rein. und da steht auch nichts besonderes für sie. Und mit dem Ladekabel.... vielleich gibt´s ne möglichkeit, das du wenn du dein handy zum laden ankabelst ( :oops: )dann versuche das die katze da nicht mit im raum ist, und dann überdeckst du das Kabel und handy und so mit einem Tuch, hat bei uns auch geholfen, weil sie dann gesehen hat, das da nichs besonderes ist.
      Viel Erfolg! :dance:
      Hi,

och menno, jetzt hat Kyano gestern wieder ein Kabel durch gebissen :sad: . Ich bin echt sauer :angry: . So ein Problem hatte ich noch nie und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich kann doch nicht alle Kabel (und wir haben sehr viele) einwickeln. Ok, ich hatte schon vor so nach und nach welche ein zu wickeln und jetzt wieder ein Telefonkabel :evil:

Ich habe zwar (leider :cry: ) noch keine Katzen, weil ich noch nicht die Zustimmung meines Vermieters habe (s. mein Thread zu Wohnungsverhältnissen), aber ich habe schon in vielen Beiträgen gestöbert, auch zum Thema Kabelschutz. Wie wäre es denn mal, wenn Du die Kabel mit Aluminiumfolie umwickelst? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Felli´s es gar nicht leiden können, wenn sie da drauf beißen :whistle: (ich könnt das auch nicht, brrrrr). Habe es halt irgendwo hier schon mal gelesen, einige User waren echt überzeugt von dieser Methode. Ist auch nicht so schwierig, wie alle Kabel in diesen speziellen Schutz zu ziehen.
      Lieben Gruß von Katja

Make the best of it! :D
      @Naciko

Hm, das tut mir leid :sad:
      Wie gesagt, ich hab den Strom abgeschaltet und bin meinen zweien mit der Wasserflasche nach, bis sie nicht mehr an die Kabel sind. Hat so drei Tage gedauert, sie hingen aber auch permanent dran. :doh:

Und wenn du ihn erschrickst? Kennst du die "Hunde-Nanny" von Vox? Die hat immer so ne "Klapperbox" für schwierige Fälle, hab mal gelesen das soll bei Katzen auch funktionieren :think:
      Hi Fienetta,

so ne "Dose" habe ich auch. Besteht aus einer alten Actimelflasche und darin sind Kieselsteine. Allerdings ist es wichtig die Flasche so zu schmeisen, dass das Tier nicht sieht wer sie schmeist, sonst kann er das auch leicht mit dem Menschen verbinden. Ich kenne das noch von meinem Hund :wink:
      Das nächste Problem ist, dass er das meistens macht, wenn wir nicht da sind oder wenn er sich ärgert. Jedenfalls habe ich das Gefühl das er es dann macht, wenn er sich ärgert. Ich habe Ihn selten direkt dabei erwischt :rolleyes: . Die Tage z.B. hat er bei mir am PC gelegen, dann hat er angefangen auf dem Schreibtisch Unsinn zu machen und ich als "nein" gesagt und Ihn weg geschoben. Nach dem zehnten Mal :evil: habe ich Ihn auf den Boden gesetzt, er wieder hoch gekommen, ich Ihn wieder runter gesetzt, Kyano saß dort einen moment als überlegte er etwas ... was er auch sicherlich machte ... und sprang an ein Kabel. Bis ich bei Kyano und am Kabel war, war es schon durch :angry:

Also, bevor ich einen neuen Thread eröffne, werde ich diesen einfach mal wiederbeleben, da er ma ehesten meinem Problem entspricht!

Ich habe zwei Katzen, ein Kater (Merlin) und eine Katze (Fenja)..Merlin lebt bald zwei Jahre bei mir, Fenja ein Jahr. Ich wohne mit den beiden seit einem Jahr alleine und nach dem ganzen Umzugsstress und Ausräumen der Kartons (als sich also der Zustand der Wohnung beruhigt hatte), lief alles super.

Seit neuestem hat Fenja aber ein neues Hobby...und so langsam kann ich das nicht mehr "lustig" finden. Innerhalb der letzten drei Wochen hat sie mir ein Kabel vom Headset (im Wert von 50 Euro), zwei Boxenkabel und heute ein Kabel von meiner Maus (die leider auch rund 50 Euro kostete) durchgebissen...

Problem ist dabei, sie hat das vorher nicht gemacht, wenn überhaupt mal genagt, aber nit durchgebissen, Problem zwei ist sicherlich, dass das nur passiert, wenn ich nicht da bin. Wenn ich da bin, reicht ein "Nein" und meine Stimmlage, so dass (beide) Katzen wissen, was ich will bzw. was da grad nit richtig läuft.

Und ich hab jetzt hier das Forum nach guten Tipps durchforstet...wobei am PC z.B. die Kabelkanäle nicht möglich sind (die Kabel von Maus, Tastatur und Hedset hängen da nunmal rum und müssen auch etwas flexibel bleiben). Habe auch gesehen, als ich heute alle Kabel kontrolliert habe, dass sie sogar an meinem Monitorstromkabel dran war, zum Glück als kein Strom drauf war!

Mein Problem ist einfach...Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen bzw. warum hat sie möglicherweise angefangen, ohne dass ich jetzt meine ganze Wohnung umstellen muss (immerhin war es vorher ja auch okay) oder Räume sperren muss (das möchte ich einfach nit, vor allem schwer bei PC im Wohnzimmer). Erstens möchte ich ja nicht, dass sie irgendwann auf ein Kabel mit Strom beisst, zweitens (und da bin ich auch ehrlich), ist das ganz schön teuer (gerade im Bezug auf PC, denn die Sachen waren/sind nicht billig) und ich kann mir nit jeden Monat ne Mouse für 50 Euro kaufen und nen Headset und einen Monitor (möglicherweise), denn den habe ich auch grad erst neu!

Also meine Sorgen gehen halt in zwei Richtungen, nämlich klar die eine zu Fenja, aber auch zu meinem Geldbeutel! Und ich halte nichts davon, wenn einfach nur gesagt wird, das ist halt so und das muss man als Katzenhalter in Kauf nehmen. Denn vorher hat es ja auch funktioniert...

Was kann ich also effektiv machen??? Habt Ihr noch ein paar Vorschläge? Ohne dass ich meine Wonhung und mein Leben komplett umstellen muss???

Schonmal vielen Dank!

Hoplla, habe das Alter vergessen, Fanja ist 2 1/2 Jahr alt, Merlin auch! Also treffen die Aussagen über kleine ungestüme 12 Wochen alte Katzen auch nit zu...
      MERLIN und FENJA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jacqueline1984“ ()