Ich habe da mal eine Frage an die Hundebesitzer, warum hat meine Sandy solch panische Angst vor dem Staubsauger. Das fing als kleiner Welpe an, da schaute sie zu, wie der Staubsauger ein Trockenfutterteilchen, mit dem sie auch gerne spielt, vor ihren Augen verschluckt hat. Man sah richtig wie sie schluckte und dann in die hinterste Ecke des Zimmers verschwand unter einen Schrank. Seit dieser Zeit und das ist jetzt fast fünf Jahre her, sobald ich den Staubsauger nur hole ergreift sie die Flucht, als wär der Teufel hinter ihr her. Meist haut sie in ein anders Zimmer ab, wenn ich dann dort mit dem Staubsauger erscheine, dann flieht sie voller Panik wie ein geölter Blitz und ist verschwunden, Kann es sein, das sie dieses Erlebnis als Welpe in fünf Jahren nie vergessen hat. Sie ist sonst eine mutige Jack Russel Hündin, aber da kann man sich nur köstlich darüber amüsieren. Weder bellt sie noch knurrt sie das Dinge an, aber sie flüchtet. Habt ihr auch soetwas mit Euren Hunden? Das würde mich mal interessieren.
besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma und viele dumme Sprüche
Hallo,
also unser chicco, versucht ihn am anfang aus sicherem Abstand anzubellen, doch wenn ihm dann der Staubsauger zu nahe kommt, ergreift er auch panikartig die flucht! Ich kenn keinen Hund der keine Angst vorm staubsauger hat...
Hund Katze Melli
Hi,
Argo hat auch Angst vorm Staubsauger.
Das Ding ist laut, es bewegt sich durch die Gegend und richt seltsam.
Als Welpe hat es bei Argo auch schon angefangen.
Scott dagegen juckt der Staubsauger herzlich wenig!
Er läuft dran vorbei ohne zu maulen und läuft mir auch hinterher wenn ich sauge.
Wenn er gute Laune hat dann will er auch mit dem Staubsauger spielen!
Ich denke es hängt einfach viel vom Hund ab, was er mit dem Staubsauger erlebt hat (bei dir hat er dem Hund das Leckerchen weggefressen!).
LG,
Sagga
Unbequemer USER :cool:
Hallo.
Ich würde auch sagen,das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist.
Denn unsere beiden Rottis rennen auch als ob es Ihnen ans Leben geht.
Mein Border dagegen muß man aufpassen das man Ihr nicht über die Pfoten oder den Schwanz fährt.Denn die bleibt einfach liegen,wenn sie keine Lust zum aufstehen hat.
Obwohl bei meinen Dreien weiß ich auch nicht,ob sie vielleicht schon schlechte Erfahrungen hatten,denn ich habe sie alle im erwachsenen Alter übernommen.
LG Kimmy
Hallochen,in die Runde
mein Nicky und unser Staubsauger sind auch die grössten Feinde.
Seit 5Jahren kämpft er gegen den Staubsauger und wütet jedes mal
wie ein kleiner Teufel,wenn er nur in die Nähe des Saugers kommt.
nur warum er das macht,das weiss wohl nur das kleine Teufelchen in ihm.
Also die große bellt den Sauger an und will auch spielen und die kleine macht sich halb in die Hose.
Keine Ahnung, warum.