Emma ist heut eingezogen!

Emma ist heut eingezogen!

Hallöchen!

Also heut kam meine erste Katze zu mir nach Hause! In ca 1-2 Wochen bekommt sie noch einen ganz lieben Kater dazu.

Na sie ist jetzt seid ca einer Stunde da und schon ist recht viel Trubel im Haus.
      Also Emma ist jede Sekunde nur am Miauen, aber ohne unterbrechung! Ist das normal und hört es auf wenn sie sich ein wenig eingelebt hat??
      Also sie ist aber gar nicht so schüchtern, zwar noch etwas ängstlich vor mir, aber sonst nichts!
      Habe schon die ganze Zeit mit ihr und ner Schnur gespielt, höre ich auf gehts das Miauen wieder von vorne los.
      Ich dachte eigentlich das sie sich erstmal versteckt und man von ihr erstmal nichts sieht, aber nein.;) sie läuft hier durch die Gegend und ist nur am weinen, dass zerbricht einen ja ganz das Herz.
      In 4 Wochen kann ich sie doch zum erstenmal rauslassen, oder?? Das gute ist, dass ihre Mama in der gleichen Strasse wohnt.

Ich wollt heut noch schnell einkaufen, aber irgendwie mag ich sie gar nicht alleine lassen.
      Habe alles für sie gekauft, bloß ich habe vergessen mir etwas zu essen zu kaufen.*g*

LG
      Hi und herzlich Willkommen hier im Forum und
      Glückwunsch zum Neuzugang!
      :dance:

Wie alt ist Emma denn?
      Das Emma miaut ist erst einmal normal, da sie damit ihre Mama oder ihre Geschwister rufen will. Das legt sich aber nach ein paar Tagen wieder. Mein Kitten macht das heute auch manchmal noch, wenn er z.B. im Keller ist, dann miaut er und schwups rennt unsere Große gleich los zu ihm. Also mach Dir darüber keine Gedanken.

Hat Emma denn schon alle Imfungen? Wenn ja, dann kannst Du sie nach ca. 4-6 Wochen Eingewöhnungsphase raus lassen. Wenn es noch eine junge Katze ist würde ich allerdings länger warten, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden :wink: :confused:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: Emma ist heut eingezogen!

Original von Eisblume
      In 4 Wochen kann ich sie doch zum erstenmal rauslassen, oder??
      *

LG

Hallo,

also wie alt ist Emma denn?
      Ein Kitten würde ich erst raus lassen, wenn sie kastriert und geimpft ist und bei einer älteren Katze entweder dann, wenn sie kastriert und geimpft ist oder wenn sie schon kastriert sein sollte, dann würde ich mind. 2-3 Monate warten bis ich sie rauslasse. Zumindest würde ich es so handhaben...
      und wegen dem maunzen könnte es sein, dass sie nach ihrer Mama ruft...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

hallo,

also Emma ist etwas über 12 Wochen. Sie ist bislang nur entwurmt, geimpft wird wahrscheinlich nächste Woche. Aber da muss ich erstmal schauen wann mein Auto wieder da ist.
      Ja diesen Zeitraum habe ich mir auch schon in etwa gedacht, von etwas über einen Monat.
      Meine Nachbarin hat ihre Katze damals nach 1 Woche schon rausgelassen, da hat es mich echt gewundert das sie überhaupt widergekommen ist.

na zur Zeit miaut sie nur wenn ich mal den Müll rausbringe,es gerad donnert oder ich aus dem Zimmer gehe. Ansonsten liegt die kleine entweder in meinem Bett oder in der Küche auf dem schönen gepolsterten Stuhl.
      so ich bins es nochmal.
      mittlerweile herrscht eine wunderbare ruhe. sie hat schon das ganze haus in aufregung gebracht, weil meine nachbarin dachte es wäre ihre katze.;)
      kam auch gleich erstmal und hat mir noch mehr spielzeug gegeben, sehr lieb.
      doch emma schläft seid stunden nur und fängt nur an zu miauen wenn ich das zimmer verlasse. das geht schon den ganzen tag s., sie ist immer ruhig wenn ich bei ihr bin..aber wehe ich gehe mal kurz woanders hin, dann gehts wieder los. hört sich total vorwurfsvoll immer an, so nach dem motto" meine mama ist nicht da, jetzt bleib du wenigestens bei mir" aber das find ich ja trotzdem süß.

gegessen hat sie leider heut noch so gut wie gar nichts. ich konnt sie nur dazu überreden von vitakraft so ein cat stick zu essen, dass andere essen rührt sie so gut wie gar nicht an.
      ich hoff das kommt noch
      Hallo Eisblume

auch von mir HERZLICH WILKOMMEN IM FORUM und viel Spass hier :dance: :dance:
      Außerdem noch alles Gute zum neuen Bewohner und viel Freude mit der kleinen Emma :dance: :dance:

Ich kann mich nur anchliessen :wink: lass Emma bitte erst zum Freigang raus wenn sie kastriert und komplett geimpft ist :biggrin:
      Das Emma erstmal sehr anhänglich ist ist doch klar :wink: sie vermisst sicher ihre Mama und Geschwister , aber bald mit viel Liebe und Geduld hat sie sich sicher an die neue Situation gewöhnt :biggrin:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      hallo,

ja natürlich lass ich sie erst raus wenn sie kastriert ist.

ich find das hier trotzdem voll erstaunlich.sie ist noch nicht mal 12 stunden hier und wir sind am schmusen wie sonst was. sie schnurrt und hat sich gerad auf meine beine gelegt und schläft nun.
      ich habe komplett was anderes erwartet, aber ich möcht mich ja nu nicht beklagen. :wink:
      also das ist so eine süße. :biggrin:
      Hi,

ja, das ist bestimmt süß :dance: :wink:. Geschmust haben meine auch gleich nach ganz kurzer Zeit, ich denke, dass das ganz normal ist :wink:
      Wißt Ihr denn jetzt, wann Euer Kater hinzu kommt?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Von mir auch Herzlich Willkommen im Forum und alles Gute zum Neuzugang!

Ist sicher süß wenn die Katze gleich so zutraulich ist und auf deinem Schoß schläft :biggrin:
      Unsere waren auch überhaupt nicht scheu am Anfang und wollten schmusen, also nicht wirklich ungewöhlich bei dir denk ich :wink:
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Hallo,

also mein Kater kommt in ca 2 Wochen, den bringt meine Ma bei Ihrem nächsten Besuch mit.

Ach Mensch ich dachte ich hätte alleine so eine Superkatze. :wink:*lach*
      nee aber es ist sowas von schön sie hier zu haben. Ich merk auch gleich das sie meiner Seele gut tut.
      Mein große Liebe hat mich ja am Dienstag verlassenund nu habe ich wenigstens etwas worüber ich mich freuen kann.
      Ich glaub ohne sie wäre ich erst recht in ein dunkles Loch gerutscht.

Bloß die kleine weckt mich immer um 6 und freut sich dann wie eine wilde, wenn ich aufstehe.
      Also mir kam sie heut so überschwinglich wie ein Hund vor.
      Und essen tut sie auch so langsam. :biggrin:

Könnt ihr mir sagen wie viel eine ca 13 Wochen alte Katze essen sollte?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisblume“ ()

Meinen Glückwunsch zu deiner ersten Katze :clap: :dance:

Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Beiden eingezogen sind.
      Ich dachte, wie du, dass sie sich in den ersten Tagen verkriechen und erstmal in Ruhe, wenn Dosine schläft, alles erkunden, aber nix da, es dauerte eine halbe Stunde und sie liefen überall rum :eek: :clap:
      Auch bei mir war es so, trotz zwei Katzen, das sie viel miaut haben, wenn ich nicht in der Nähe war, ich schätze mal sie tun das, weil alles so ungewohnt ist und in deiner Gegenwart fühlt sich die kleine Emma wohl :biggrin:

Mit 13 Wochen haben meine Beiden sicher 200g NaFu am Tag verputzt, TroFu hatte ich immer stehen und habe aufgefüllt, wenn der Napf leer war, kann ich dir also leider nicht sagen, wie viel es war.
      Frisst die Kleine denn inzwischen?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hallo,

ja vielen dank!

also ich bin sehr glücklich mit meiner kleinen schmusekatze und ausser den heutigen problemen läuft alles gut :smile:

sie wollt ja die ganze zeit nichts essen, hat sich dann heut morgen übergeben. tierarzt meinte das alles okay sei und es an dem futter lag. sie hat sonst nur futter mit 5%fleischanteil bekommen und ich hab ihr welches mit 60% gegeben, dass hat sie nicht vertragen.
      nu hab ich noch von der vorbesitzerin bescheid bekommen wie ihr altes futter heißt und sie isst jetzt zum glück ganz normal.
      werd das erstmal so beibehalten und später versuchen sie langsam an das andere futter zu gewöhnen, da ihr jetztiges einfach nur schlecht ist