Ameisenalarm

Ameisenalarm

juhu zusammen,
      ich bin ja nun umgezogen, erdgeschoss mit terasse und garten...nur sind hier jede menge ameisen. im garten und vor allem in den fugen der terassenfliesen :sad: früher in der alten wohnung hatte ich das problem auf der dachterasse und dort habe ich ameisenfallen und so n ameisengift ausgestreut. kann ich jetzt aber nicht mehr wegen meiner katze und backpulver hilft irgendwie nicht wirklich. gibt es ein mittel, das wirkt, aber nicht giftig ist?
      lg bonilla
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Im Garten wirst du wohl nichts machen können - und wenn du doch was weiß, gib den Tipp bitte weiter, wir haben den Garten nämlich auch voll :wink:

Auf der Terrasse kannst du vielleicht heißes Wasser in die Fugen kippen, vielleicht hilft das. Ansonsten wüßte ich auch nichts. Und solange sie nicht reinkommen, ist es mir persönlich auch egal, wie viele da draußen sind :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich poste mal meinen Text aus einem früheren Posting. D ging es um Käfer, hilft aber auch gegen Ameisen.

Ich hatte mir vor kurzem die Getreidekäfer eingeschleppt, längliche braune Käfer, die einen unangenehmen Geruch verströmen.

Zur Bekämpfung:
      Ich habe ein super Mittel gefunden, dass ich jedem wärmstens empfehlen kann. STatt Gift zu sprühen, verstäubt man entlang der Kriechwege der befallenen Räume ein ganz feines Puder, gemahlene Siliziumkristalle. Absolut lebensmittelecht und ungefährlich. Wie gaaanz feiner Sand. Diese Kristalle setzen sich in die Gelenke der Käfer, zwischen die Platten der Chitinpanzer, und machen die Tiere bewegungsunfähig. Zusatzlich trocknen die Tiere aus. Sie liegen erst zappelnd auf dem Rücken, und einen Tag später sind sie hinüber. Ich habe es von purenature.de, es heißt "InsectoSec", gibts sicher auch noch woanders, z.B. bei astrilda.de .

Ich habe mit dem Pulver auch die Vorratsschränke ausgenebelt

Viel Glück,
      kikifatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikifatz“ ()

RE: Ameisenalarm

Wir haben auch viel Ärger mit Ameisen. Da sie sich leider immer mal wieder den We ins Haus suchen, haben die sich wirklich zu ner Plage entwickelt. Es sind einfach zu viele Nester.
      Wir buddeln daher immer mal wieder die Ameisennester auf und schütten reinen Essig oder heisses Wasser in das Nest. Damit bekommt man wenigstens die Nester einigermassen im Griff.