Zusammenführung wohl nach 3 tagen geklappt. ist das so normal????

Zusammenführung wohl nach 3 tagen geklappt. ist das so normal????

Hallo,

Ich hatte hier am Dienstag das Thema, Katzen zusammenführen geöffnet und nun, schon drei Tage später, liegen meine beiden schmusend mitten im wohnzimmer. Unsere große macht den kleinen oft sauber und ist immer hinter ihm her. :D
      Nun wollte ich mal von euch wissen ob das so der normalfall ist oder doch ungewöhnlich!!!!
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hallo!

Ich würde sagen, du hast ein ziemliches Glück!

heute ist auch unser dritter tag und shelly die größere (ca.8monate) scheint sich noch kein bisschen mit dem neuankömmling shyla aufgefreundet zu haben. shyla ist noch sehr klein und zierlich, hat aber trotzdem keine angst vor der großen. nur shelly scheint das ganze ein bisschen suspekt zu sein. naja, ich warte mal ab.

sei froh, dass es bei dir so gut klappt. so weit ich das verstanden habe, hast du zu einer katze einen kater genommen. lese seit gestern eifrig ein katzenbuch und da steht z.b. dass es einfacher ist, wenn man zu einer katze einen kater bringt.

Lg, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Hi Ela,

schön das die Zusammenführung bei Deinen Miezen so schnell und reibungslos geklappt hat :dance: :clap:. Ich würde auch sagen, das Du Glück hattest :D.
      Bei meiner Katze und dem jetzigen Kitten hat es auch nur vier Tage gedauert, aber mit unserem Kater ist er sich immer noch nicht ganz grün :wink:.
      Es gibt wirklich Fälle, da werden die Katzen nie Freunde. Die leben dann nur nebeneinander her und akzeptieren sich. Ich zwar schade, aber da haben wir keinen Einfluss drauf :rolleyes:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Ela,

auch ich kann nur sagen, dass Du Glück hattest, dass es so schnell geklappt hat mit der Zusammenführung. :dance: :clap:

Bei mir habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Einige verstanden sich sofort, :biggrin: mit einer Katze hat es bei mir nicht geklappt. :sad: Und mein bestes Beispiel ist mein aktueller Neuzugang. Er ist gestern eingezogen und hat seit gestern schon eine Freundin. :eek: :dance: Mit den anderen vieren wird es auch unterschiedlich lange dauern. :think: :D

Du siehst, es kann schnell gehen, oder auch sehr lange dauern. Oder, im schlimmsten Fall, kann es passieren, dass eine Zusammenführung überhaupt nicht klappen will.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D