3. Katze ???

3. Katze ???

Hi, wer hat Erfahrung mit drei Katzen in der Wohnung???

Wir haben bereits zwei ca. 2-jährige Wohnungskatzen (keine Rassekatzen) mit Freilauf auf ´nem sicheren Balkon.

Jetzt haben wir ein kleines 4 Wochen altes Katerchen gefunden, wollten ihn ins Tierheim bringen, aber das ist voll, waren auch schon bei unserer Tierärztin. Jetzt füttern wir ihn mit der Flasche und haben ihn auch schon soweit, dass er auf´s Katzenklo geht.

Wegen evt. Ansteckungsgefahr haben wir ihn aber noch getrennt von unseren zwei "Großen". Jetzt wird´s wohl so sein, dass er (wir haben ihn Findus genannt) vorläufig bei uns ist, bis entweder ein Platz im Tierheim frei ist oder was natürlich das schönste wär, wir ein Zuhause für ihn gefunden haben.

Allerdings steht da auch die Frage: Könnten wir ihn selber behalten oder sind drei Katzen in der Wohnung (150 qm über zwei Etagen) dann doch zu viel. Weil, ihn ins Tierheim zu geben würde uns schon sehr schwer fallen!!!
      Hallo Andra und Willkommen bei uns :wink:

Klar ist das mit einem 3. Kätzchen kein Problem, aber du solltest das Kätzchen einmal dem Tierarzt vorstellen damit du es nicht länger Trennen brauchst.
      Und das Kitten brauch richtige Aufzuchtsmilch.

Wir haben 5 Katzen und 85 qm :wink:, reicht dir das als Antwort :D :wink:
      Hallo Nessi,

wie gesagt, war schon bei der Tierärztin.
      Der kleine hat erstmal Floh- und Wurmkuren bekommen ... da hat man ja auch so´n paar Tage bis er "Tierfrei" ist.
      Die Flasche hat mir auch die Tierärztin gegeben, elbstverständlich mit der entsprechenden Aufzuchtmilch und auch erstes Trockenfutter ab der 4.Woche.

LG Andra
      Also ich würde ihn auch wohl behalten - die Wohnungsgröße ist überhaupt kein Problem :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi Andrea,

oh ein soo kleines Würmchen habt ihr gefunden :eek: der arme kleine Kerl, aber jetzt wo ihr ihn schon mal aufgepäppelt und so viel Liebe gegeben habt würd ich ihn behalten :angel:

und 150 qm ist doch schon ein halber Palast :eek: :wink: da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen :naughty: das haut prima hin, da ist mehr als genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen wenn mal Privatspäre bei den Katzen angesagt ist.

büdde büdde behaltet ihn :angel: :pray: :angel: :pray:

Lieben Gruß,

ach ja ich habe 4 Katzen und "bloß" 100 qm :wink:
      Let Love Rule