Ich darf mich jetzt auch Patentante schimpfen

Es gibt ein erforschtes Gen auf das getestet wird

die 180 verschiedenen mutationen lassen sich nur auf das eine gen beschränken ? es ist kein anderes betroffen ?

das die struppigkeit vom mackerel kommt kann ich mir nicht wirklich vorstellen. oggy war als baby ja auch struppig, aber der war auch überhaupt nicht gepflegt. :think:
      bitte nicht falsch verstehen, ich find den kleinen wirklich zucker. er ist absolut niedlich (und das obwohl ich coonie gesättigt bin :D )
      OK OK, bevor ich mich hauen lasse!

Also, Moki hat heute Nacht ja nun, wie ich ja schon erwähnte, die Wohnung erforscht. Er wird immer mutiger. Frisst gut und schlabbert auch reichlich Wasser.

Er hat inzwischen einen Lieblingsplatz auf einer kleinen gepolsterten Truhe, von da aus der den ganzen Flur runterschauen kann. Mit Gwennie gibt er sich immer kleine Nasenküsschen und hängt viel mit ihr zusammen rum, besser gesagt, sie verfolgt ihn auf Schritt und Tritt.

Duke merkt jetzt langsam, dass er einen männlichen Konkurrenten bekommen hat und findet die Sache im Moment garnicht mehr so interessant. Ist aber trotzdem ganz lieb dabei. Abby lässt sich von Moki einschüchtern. Er fängt schon richtig an, hier den großen Macker zu makieren.

Aber es läuft alles sehr friedlich ab. Anbei also wieder ein paar Fotos.

Ach ja, wegen der Stuppigkeit. Ich habe ihn heute morgen zweimal gebürstet. Das Fell ist superweich. Aber es kommt wirklich zum Teil von seiner Färbung, dass es struppig aussieht - gut, etwas struppig ist er, aber nicht so doll, wie es aussieht. :oops:

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()

Hach, schmacht :drool: :drool: :drool: ... wat hab ich aber auch für einen hübschen Patenkater :whistle: :angel:

Schön das alles so toll klappt :dance: und ich finde, das das Fell jetzt schon etwas besser ausschaut als gestern :think:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von sass
      Es gibt ein erforschtes Gen auf das getestet wird

die 180 verschiedenen mutationen lassen sich nur auf das eine gen beschränken ? es ist kein anderes betroffen ?

@sass
      Die Erklärung der Notwendigkeit dieser Tests/Untersuchungen etc. , ist bei einigen sowieso so sinnvoll, als wenn man versucht Strom mit einem Windrad in einer windstillen Region zu erzeugen.

Ich glaube es wäre besser wenn alles weitere dazu nicht in diesem Thread erörtert werden würde.
      Die neue Halterin des Kleinen hat mich auch bereits per PN kontaktiert damit dieser Thread nicht "zweckentfremdet" wird.

Sign
      Hallo Ihr beiden.
      wo habt ihr bloss dieses supersüsse Katerchen her. :eek:Da wird man ja ganz neidisch. :rolleyes: Er ist einfach nur Zucker. :cool: Super das es mit der Zusammenführung so gut läuft. Aber Katerlie macht das ja auch schon. :whistle: Wir wünschen ganz viel Liebe und Freude für den Kleinen. :dance:
      Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Juhu,

ich habe mich noch gar nicht für die vielen Glückwünsche bedankt :oops:

Tina ... wo steckst Du denn??? Wie läuft des denn mit meinem Patenkater und den anderen???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hüstel... öhm... Am WE kann ich kaum online gehen, da ist Schatzi da und der will halt auch was von mir haben! :wink:

Aber hier bin ich mal kurz:

Moki geht es hervorragend. Gwennie weicht ihm einfach nicht von der Seite. Er ist überhaupt nicht mehr fremd - auch wenn die anderen ihm doch ab und zu mal die Grenzen zeigen müssen.

Er tobt schon durch die ganze Wohnung. Frisst wie ein Scheunendrescher und hat auch schon den Trinkbrunnen entdeckt und nutzt ihn fleißig.

In punkto spielen ist er kaum zu bremsen. Aber kuscheln liebt er mindestens genauso doll. Gestern lag ich auf dem Sofa und Moki wich mir nicht vom Brustkorb. Auch als ich mir eine Wolldecke übergezogen haben (wurde etwas frisch :oops: ), blieb er drunter liegen. Irgendwann krabbelte er dann doch hervor, legte sich dann aber auf der Decke auf mir drauf. Und schnurren kann er lauter wie ein Trecker! :whistle:

Er fängt auch schon an, auf seinen neuen Namen zu hören! :dance:

So, das war das Wort zum Sonntag! :whistle: Nein, wenn ich es schaffe, online zu gehen, gibt es wieder Bericht. Versuche morgen auch wieder, mit der Kamera Jagd zu machen. :whistle: :D

Ach ja, das ist gaaaanz wichtig: Auch ich bedanke mich recht herzlich für die Glückwünsche!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Juhu,

tzja, leider kann ich Euch nicht erzählen wie sich der Kleine bereits eingelebt hat, denn Tina hat sich bis jetzt auch nicht mehr bei mir gemeldet :sad:

Aber es würde mich schon brennend interessieren wie es dem Kleinen geht und wie es läuft :whistle: :D :wink: ... Also Tina, hau in die Tasten :lol:

Original von Felidaetina

Ach ja, wegen der Stuppigkeit. Ich habe ihn heute morgen zweimal gebürstet. Das Fell ist superweich. Aber es kommt wirklich zum Teil von seiner Färbung, dass es struppig aussieht - gut, etwas struppig ist er, aber nicht so doll, wie es aussieht. :oops:

Hallo,
      auch auf die Gefahr hin ,das ich mich unbeliebt mache ,aber eine Fellzeichnung kann nicht verantwortlich sein,oder gemacht werden für glatt oder struppig aussehendes Fell.
      Denn mackerel bedeutet einfach nur getigert.

Eigentlich deutet dies immer auf einen Ernährungsmangel und/oder Umstellung hin ,sowie leider auch auf Krankheiten entweder welche die gerade auftreten, oder eben gerade erst überstanden sind.

Ich hoffe der Kleine ist fit und gesund .
      ich denke, dass eine Fellzeichnung aber dafür verantwortlich sein kann, wie "struppig" das Fell auf Bildern wirkt... :think: zumindest ist mir es schonmal so gegangen bei der Suche nach nem Kitten..., auf den Bildern sah es struppig aus und live eigentlich gar nich so :think:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Mmmmhh, hatte eigentlich gehofft das Tina mal was schreibt :sad: ... Ich hoffe,
      dass alles in Ordnung bei Ihr und mit dem Kleinen ist :pray:

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aber neben der Arbeit auf dem Hof habe ich jetzt auch einen Aushilfsjob gefunden. Und da bin ich dann 3 Vormittage weg und den Rest hier auf dem Hof. Nachmittags bin ich meistens groggy und hab dann zu nichts mehr Lust.

Aber nun bin ich ja erst mal wieder da - allerdings ohne Bilder. Bin nämlich noch nicht zum Bilder machen gekommen. Ich versuch es aber sobald wie möglich wieder.

Aber einen kleinen Bericht kann ich abgeben:

Aaaalso... Moki geht es blendend. Er ist fit und gesund und hat jetzt alle in seinen Bann gezogen. Er liegt hin und wieder mit Gwennie zusammen im Kratzbaum und schläft neben ihr. Häufig ist jetzt hier das totale Tobe-Chaos. Denn inzwischen spielen Moki, Gwennie, Abby und Duke wie die Behämmerten zusammen. Es scheint so, dass Moki irgendwie noch gefehlt hat. Es wirkt, als wenn jetzt das Team komplett ist. :wink:

Queeny und Söckchen haben den Kleinen auch ins Herz geschlossen - wobei die verfressene Queeny dann auch noch immer das Kitten-Futter von Moki wegfressen will! Und das, obwohl sie genug eigens Futter hat. Aber Kittenfutter ist ja sooooooooo lecker! :evil: :whistle:

Moki führt sich hier auf, als wenn er noch nie woanders gelebt hat. Er lässt hier voll den coolen raushängen. Und er ist auch gerne in Schatzis und meiner Nähe und fordert dann lautstark (auch wenn es nur ein Quieken ist) seine Streicheleinheiten ein.

Mir kommt es so vor, als wenn er sogar schon etwas gewachsen ist. Aber ich denke mal, dass ich mir das nur einbilde! :doh: :oops:

Schöne Grüße Tina

So, endlich habe ich es geschafft und die Bilder auf den Rechner bekommen. Ich schäm mich auch ganz doll dafür!

Aber erst mal Berichterstattung:

Moki wird immer frecher. Er jagt jetzt die Großen durch die Wohnung ist trohnt danach immer wie ein Champion auf einem höher gelegenen Platz. Hilfe, was hab ich mir denn da bloß ins Haus geholt? :doh: :wink:

Er hat alle dazu bewegt, sich die ganze Zeit mit ihm zu beschäftigen und/oder zu kuscheln. Ich habe ihn inzwischen jeweils mit Queeny und Duke kuscheln sehen. Mit Gwennie sowieso. Was die beiden miteinander verbindet, weiß ich nicht. Es ist einfach köstlich, die beiden zusammen zu beobachten. Meistens ist dann natürlich keine Kamera dabei! :sad: Aber ein paar Bilder habe ich davon trotzdem eingefangen. - Aber irgendwie sind mir nur Bilder mit ihm alleine oder mit Gwennie zusammen gelungen. :think: Aber schaut selber:

Hier erst mal der "Beweis" :whistle: , dass Moki und Gwennie zusammen auf dem Kratzbaum schlafen:

Ich bin der Schönste! :D :

Gwennie passt immer auf mich auf!

War da was? Mensch... nicht mal in Ruhe putzen kann man sich hier! Wo kann ich mich beschweren?:

Selbst auf dem kleinsten Kissen haben wir Platz zum "Kampf-Kuscheln":

Hey... wer hat behauptet, dass ich noch klein bin? Ich bin schon ein ganz Großer! Das das klar ist! :evil: :

Moki: "Los, Kampf-Kuscheln!", Gwennie: "Och nö, kann mal einer den Nervi beiseite nehmen? Wenn er so weiter drückt, bekomm ich bald keine Luft mehr!":

Gwennie: "Du bleibst jetzt hier! Ich muss ja schließlich schauen, ob Du Deinen Popo auch richtig sauber gemacht hast!":

Tja, und so geht es hier jeden Tag zu! :doh: :wink: :D :D :D

Schöne Grüße Tina

Hallo Tina :dance:,

na endlich :pray:.
      Das ist wirklich super klasse zu lesen das alles so harmonisch läuft :dance: und das mein "Paten" Kater ein sehr hübsches Kerlchen ist brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen :whistle: :drool: :drool: :drool:
      Auch wenn Du Moki nur alleine oder mit Gwennie fotographieren konntest sind die Bülder trotzdem sehr schön :clap:

Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen! :D

Moki hat mich eben erst mal zum Lachen gebracht. Ich dachte mir heute mal, es gibt mal was gaaaaanz besonders leckeres für die Fellnasen. Ich also 6 Schälchen fertig gemacht und hingestellt. Jede Fellnase sich ein Napf geschnappt und losinhaliert - auch Moki. Naja, dann hat er sich wohl gedacht, mal die anderen Näpfe zu probieren (war übrigens überall Tunfisch drin) und seinen kleinen Kopf vor jede einzelne Schnauze geschoben und Bissen geklaut. :evil: Und das wirklich bei jedem! Und alle haben das mitgemacht! :eek: Haben dann einfach weiterinhaliert, wenn er zum nächsten Napf ging.

Ich kann Euch sagen, wenn mir der Rücken nicht so weh tun würde, hätte ich mich vor Lachen auf dem Boden gekugelt! :lol: :lol: :lol:

Schöne Grüße Tina