weicher Kot

weicher Kot

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich einen BKH-Kater vom Tierschutz. Er hat immer wieder Probleme mit seiner Verdauung. Er wurde gegen Giardien, Kokzidien behandelt. Ebenso hat er eine Spritze zur Entwurmung bekommen. Der Kot wurde untersucht es konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Ich füttere Toni und Chiara als Trockenfutter Felidae Platinum und derzeit noch Sanabelle Adult. Das Sanabelle habe ich nur gekauft, da der Züchter es seinen Katzen gefüttert hat. Nun denke ich das er das Sanabelle nicht verträgt. Bin mir nicht so sicher, ob der Kot jetzt wirklich wieder weicher geworden ist, seit ich das Sanabelle gebe oder ob er mit Felidae auch weicher war. Der Kot ist nämlich nicht immer weich, sondern tageweise auch normal.
      Heute werde ich nochmal zum Tierarzt gehen und die Analdrüsen ausdrücken lassen, da er auch nachdem letzten mal ausdrücken gleich wieder auf dem Po gerutscht ist.

Auch gebe ich heute wieder Felidae Platinum und beobachte ob der Stuhl wieder fester wird.

Nun suche ich aber trotzdem ein gutes Trofu für einen sensiblen Magen, evtl. allergischen Kater mit einem Fettgehalt von max. 15%, da ich gerne beiden Katzen, das selbe Futter geben würde und unsere Katze seit der Kastration etwas fester geworden ist?

Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich habe schon gesucht, aber leider keines gefunden?

Ist Felidae Platinum nicht auch für Katzen mit sensiblen Magen?

Danke.
      Tanja
      Nutram hat ein allergy care und ein sensitiv stomach

erstes hat einen fettgehalt von 17%, letzteres 20%

Das liegt natürlich über deiner Vorstellung von 15%

Allerdings ist Nutram allgemein sehr gut veträglich: kein Weizen, Soja, hoher Fleischanteil...

Indoor cat hat zB 15% Fett.

Mit weniger Fett läßt sich allerdings oft auch schlechter verdauen...
      Hollandse Herder