Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Heieiei....kurz vor meinem Geburtstag muss ich nun doch wohl oder übel unters Messer:-/ Mist....

      Und dann hab ich am Wochenende Hochzeitstag und unser Lieblingsrestaurante hat zu gemacht:-/
      Unser zweitliebtes hat heut Ruhetag....

      Kommen noch mehr so komische Nachrichten heute? :eh:

      Manchmal ist es doch wie verhext, was?

      @ Frau Kobold, wie geht es dem Herrn Gemahl?
      :dance: :cool:
      es gibt einfach Zeiten, wo es nicht so läuft....

      wir haben nach 8 Monaten Reklamation endlich einen neuen PVC in der Küche erhalten - und wieder ging was schief, obwohl wir letzte Woche extra noch mal da waren, um alles zu besprechen... der Laden sieht uns definitiv nicht wieder.

      @Bianca
      sicher ärgerlich und schmerzhaft - und gegen eine OP schaut man ja immer an - aber ich denke, das die Schmerzen danach nicht mehr sind, sollte dir Hoffnung geben! Toi toi toi auf jeden Fall.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @ Petra, ägerlich ist nicht die richtige Ausdrücksweise. Es ist eher angstbehaftet. Aber ich konnte den Termin um eine Woche vorverlegen, dann bin ich vielleicht an meinem Geburtstag wieder raus und vielleicht sogar wieder einigermaßen fit.

      Und dann gilt es weiter Daumen drücken, da ich die Aussicht auf einen Festvertrag habe! Endlich nach 10 Jahren Zeitverträgen!!!
      Hab da schon 2 Jahre befristet gearbeitet und bald werden da Planstellen frei! Das stimmt mich fröhlich!
      Vielleicht ist die OP diesmal in iner Fachklinik auch garnicht so schlecht, um noch mal auf die Familienplanung gezielt hinzuarbeiten.
      Denn mit Festvertrag mag ich auch daran wieder denken :zustimm:
      Nur nichts überstürzen.

      Außerdem haben wir eine Wildkamera und die zeichnet immer schön Fuchs und Igel auf und heute im Morgengrauen hat sie eine Tigerkatze aufgenommen, die schwer nach unserem vermissten Kater aussieht! Hier laufen sonst noch 3 Tiger rum, aber die kann man sehr gut unterscheiden. Davon war es devinitiv keiner.
      Oh man, wenn jetzt noch Möhrchen wieder kommt nach 1,5 Jahren, dann wär die Welt fast wieder perfekt!
      :dance: :cool:
      Hallöchen!

      Da hatte ich heute Vormittag so einen langen text geschrieben und er ist mir einfach so flöten gegangen :doh:

      Bianca, ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt. Das mit deinem Arbeitsvertrag klingt doch schonmal ganz vielversprechend.

      Gestern haben wir Fliesen für unere Wohnung ausgesucht. Altobelli, wer hätte gedacht, dass man sich sogar über die Fugenfarbe Gedanken machen muss?! :eek: Ich bin immer stumpf davon ausgegangen, dass die halt so ist wie der Putz.
      Aber ich glaube, wir haben uns schon wat Schicket ausgesucht.

      Morgen Abend wird der Vertrag unterschrieben, hoffentlich geht da alles gut.
      Dann können wir endlich unsere Einrichtung bestellen.

      Aber es ist schon interessant, wenn man Vergleiche anstellt, wie viel man sparen kann, bzw. wie groß doch manches Mal die Preisunterschiede sind.
      Meine Küche wird in der neuen Wohnung etwas umgebaut und erweitert. Ist erst mal schon teurer, als wir gedacht hatten.
      Da ich mich vor 2 Jahren in dem Möbelhausm wo wir sie gekauft haben, gut aufgehoben gefühlt hab, sind wir als erstes dort hin gefahren.
      Der Preis trieb uns schier die Tränen in die Augen. Im Konkurrenzunternehmen waren sie glatt 1000!!!! Euro günstiger. Und das kleine Küchenstudio gegenüber kann den Preis sogar inklusive Lieferung und Montage anbieten.

      Und im Fliesenfachmarkt haben wir auch so ne Schote erlebt, dass es 3!!! Verkäufer im leeren Laden nicht schaffen, uns zu bedienen.
      Gestern waren wir dann im kleinen Familienbetrieb, da waren nicht nur die Verkäufer äußerst engagiert und kompetent, sondern die Fliesen zT sogar um die Hälfte günstiger. Unglaublich!

      Wenn also morgen alles klappt, wird die Tage mit ersten Arbeiten wie Laminat rausreißen und Streichen/Tapezieren begonnen.
      Allerdings muss ich auch noch ein Wochenende nach Hause fahren, da Mama unser Haus verkauft hat und wir mal anfangen müssen, das Haus zu entrümpeln (unglaublich, was sich über Jahrzehnte in Keller und auf dem Dachboden ansammelt :eek: ).

      Da kommt in den nächsten Wochen eine Meeeeenge arbeit auf uns zu! :rolleyes: :whistle: Aber ich freu mich mittlerweile extremst!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Bianca: Ich drück fest die Daumen für die OP!

      Bei Herrn Kobold sieht es besser aus, auch wenn es noch ein paar Wochen dauern wird bis er wieder arbeiten gehen kann. Das heißt also: mal wieder Krankengeld. Aber wir sind zum Glück gut versichert und es fällt dann nicht so sehr ins Gewicht. Ich bin sehr froh, dass wir diese Versicherung abgeschlossen haben - auch wenn wir damals dachten wir bräuchten sie eigentlich nicht...

      Dafür hat sich herausgestellt, dass Herr Kobold Diabetiker ist. Blöd. Für uns Naschkatzen wird sich Einiges ändern müssen. Das ist gut für die Figur, aber nun muss man sich doch erstmal umgewöhnen. Für mich positiv: ich hab nun für jede Feier einen Chauffeur. Da Herr Kobold im großen Stil auf Teetrinken umsteigt (was ich gut finde, weil ich den auch gern mag) haben wir unsere Teevorräte wieder ausgekramt. Und beschlossen, dass wir ein neues Küchenregal brauchen. Gesagt, getan. Ich war diese Woche dreimal bei Ikea, dafür sieht es gut aus und es ist reichlich Platz für Tee aller Art. Eine neue Kanne gabs obendrein auch noch.

      Wenn es ja nur der Verzicht auf Zucker oder Wein wäre - aber dazu rät man heute auch noch eine kohlenhydratarme Kost am Abend an. Mmmmpf. Das haben wir im Rahmen von Trennkost mal versucht, war super fürs Abnehmen - aber ich war maximalgenervt von der Umstellung. Wir haben uns geeinigt, dass es ab sofort die Kohlenhydrate separat gibt und ich nicht drauf verzichten werde. Schließlich bin ich fit... und wenn ich auf Nudeln und Kartoffeln verzichten soll, werd ich ganz schön bissig.

      @Wuschel: Das klingt doch echt prima! Ich freu mich für Euch. Die Odyssee durch die Möbelhäuser und Fachgeschäfte kann einen echt überraschen, das stimmt. Deswegen ist es generell so gut, mehrere Angebote einzuholen. Bei unserer Kernsanierung waren auch Angebote dabei, die sich um 100% des Preises unterschieden...

      Neulich war ich mit SchwieMu im Möbelhaus, um für sie eine neue Couch auszusuchen. Ich war ja hin und weg, was für schöne Möbel es im Augenblick gibt. Eigentlich bin ich ja auf Ikea getrimmt, aber das wird sich was Neuanschaffungen im größeren Rahmen angeht, wohl zukünftig auch ändern.

      Ansonsten ist unser "Urlaub" wieder vorbei - eigentlich wollten wir ja an die Mosel, aber egal. Wetter war eh mies. Dafür hat sich heute Nachmittag mein Kollege gemeldet und nimmt statt einer Woche zwei Wochen frei. Na vielen Dank! Aber was solls.

      Immerhin habe ich diese Woche hoffentlich erfolgreich unsere Flohplage eingedämmt. Nachdem Frontline Combo und Trixie Bio Liberator nicht geholfen haben, musste Advantage und ein eklig chemisches Umgebungsspray her. Ich halte eigentlich nichts von der Chemiekeule, aber nachdem ich alles, alles, alles eingesprüht und gewaschen hatte und trotzdem morgens völlig zerstochen aufwachte, hatte ich endgültig genug. Die letzte Flohplage ist sechs Jahre her - und ich hätte gut auf diese Wiederholung verzichten können. Mistviecher... Neben dem Ärgernisfaktor kostet der Kram echt viel Geld, von der Arbeit die das alles macht ganz zu schweigen.

      Doch was solls. Hauptsache es werden alle wieder gesund und morgen fahr ich erstmal ins Phantasialand. Hatte über Groupon günstige Tickets geschossen und hoffe, dass das Wetter hält. Black Mamba olé olé!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen!!

      Fugenmasse mit Glitzer?! :eek: ... :sad: die werd ich dem Herren des Hauses nicht unterjubeln können.
      ich hab ja schon den türkisen Wandstreifen in der Küche und die türkisen Vorhänge im Wohnzimmer durchgesetzt, sowie ihm still und heimlich die Zusage zur Esstischlampe herausgelockt. Er wusste schon gar nicht mehr, dass er die im Laden blöd fand, aufm Foto hat sie ihm auf einmal total gut gefallen :whistle:
      Und vllt. basteln wir aus meinen schnuckeligen Expedit-Würfeln ein Sidebord, statt es für teuer Geld neu zu kaufen, wie er es eigentlich vorhat.
      Da haben seine Schwester und ich gestern ganze Arbeit geleistet :angel: aber der geballten Frauenpower hatte er einfach nichts entgegen zu setzen :D

      achje, Frau Kobold, bei euch ist auch immer was los... jetzt auch noch Diabetes!
      Zum Glück kann man das heutztage ganz gut einstellen.
      Natürlich sollte man auf seine Ernährung achten, aber hin und wieder darf man auch mal sündigen - man sollte es halt nicht übertreiben.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Morgen gehts ins Krankenhaus.....buhuhuhu...ich mag nicht....

      Und wieder zeigt sich, wie wichtig es ist, an eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu denken!


      Hat von Euch jemand Interesse an eine Wohnung/ Ferienwohnung (ca 70qm) auf Mallorca? Steilküste von Palma, Traumblick übers Meer?
      :dance: :cool:
      Da wünsche ich Dir alles Gute und rasche Genesung! Krankenhaus ist nicht schön.

      Jap. BU sollte man haben. Tut mir zwar auch jeden Monat in der Seele weh, wofür wir alles so versicherungstechnisch zahlen, aber ohne wäre auch zu riskant.

      Die Wohnung nehme ich. Sobald ich im Lotto gewonnen habe. :lol: Bis dahin hab ich noch einen Studenten mit Halbtagsjob daheim und sehe da wenig Chancen auf eine eigene Ferienwohnung. Irgendwie schade. Aber was will man machen.

      Mein Chef hat mich ein bisschen überrascht. Der Firma geht es nicht so gut und ich hätte nicht gedacht, dass er die vor einem halben Jahr vereinbarte Umgruppierung tatsächlich in diesen Zeiten zu unserem Abteilungsleiter trägt, aber er hat es wohl getan. Nun muss ich nur noch ein wohlformuliertes Brieflein schreiben und gut argumentieren, dann ist es zumindest schon mal auf den Weg gebracht. Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Aber: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

      @Wuschel: Bei Ikea haben wir letzte Woche auch Geld gelassen. :rolleyes: Aber nun gut. Man will es ja auch schön haben! Ein bisschen zumindest. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei Ikea haben wir neulich einen Geschwindigkeitsrekord gebrochen: Auf den Parkplatz fahren, parken, rein in den Laden, Wagen holen, zwei CD-Regale aufladen, bezahlen, Regale ins Auto und vom Parkplatz runter - in 15 Minuten :D Und das an einem Samstag!

      Das klappt aber auch wirklich nur, wenn ich genau weiß, was ich will, und wenn ich ein paar Tage vorher schon mal da war, um die Regale zu holen - die natürlich gerade ausverkauft waren. Zweimal hintereinander muss nicht mal ich durch die Möbelausstellung schlendern :D

      @ Adsini
      Nur zu, hier beißt niemand :wink: (Ich darf auch immer mitreden, obwohl ich nur selten hier bin :whistle: )


      @Adsini: Ich freu mich über Jeden, der sich mitunterhalten mag. Ist doch viel interessanter!

      @Schäfsche: Ja, teilweise kann man echt mal einen Schnapper machen. Wir hätten das Küchenboard auch beinahe zum halben Preis bekommen, allerdings wollte ich es dann doch lieber nicht in weiß. (Schön zu sehen dass Du Dich weiterhin hier herumtreibst!)

      @Tinki: Letzte Woche war ich dreimal bei Ikea. Nun gut, ich gebe zu ich hatte Urlaub und da wir ja nicht wegfahren konnten wie geplant hab ich mich eben in andere Aktivitäten gestürzt. Nachdem der erste Ausflug noch zwei Stunden inklusive einen Besuch der Cafeteria umfasste war der zweite deutlich kürzer weil zielgerichtet. Deine 15 Minuten kann ich trotzdem nicht annähernd erreichen. :biggrin: Klingt rekordverdächtig!

      Beim dritten Ausflug war ich allerdings dann deutlich länger unterwegs, weil ohne Herrn Kobold. :biggrin: Sollte man öfter machen, ist aber auch nicht so gut fürs Portemonaie. Dafür haben wir jetzt u.a. eine tolle neue Teekanne die endlich einen vernünftigen Einsatz für losen Tee hat. Sowas sieht man nie wenn Herr Kobold dabei ist, denn der marschiert in einem Tempo durch den Laden dass einem Hören und Sehen vergeht. Und war nun völlig verblüfft, dass er diese Teekanne bisher übersehen hatte - dabei war es genau, was er haben wollte.

      Siehste wohl! Nachdem ich kürzlich mit SchwieMu in diversen Möbelhäusern unterwegs war weiß ich zwar, dass es eine Welt außerhalb von Ikea gibt und ich zukünftig auch definitiv auch dort kaufen werde, aber für Krimskrams und zielloses Herummäandern weil Zeit ist der Laden schlicht unschlagbar. Es geht schließlich nicht nur ums effektive Kaufen, sondern ich geh einfach dort ganz gern mal spazieren. :shhh: Vor allem im Winter und bei schlechtem Wetter...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bianca, ich hoffe, du kommst nach deiner OP schnell wieder auf die Beine!!

      Es geht los!! Die Renovierungsarbeiten in unserer Wohnung fangen endlich an!
      Nachher fangen wir an, den alten Laminatboden rauszureißen, morgen kommt der Küchenmensch zum Ausmessen.
      Oh wow, das wird eine mega coole Küche! Ich liebe die ja jetzt schon, aber dann haben wir sooo viel Platz und auch noch eine Theke zum Dransetzen. Ich hoffe, wir werden viele gesellige Kochabende haben! In die Küche wird sogar ein Regal für Flaschen integriert. Entweder für tolle Öle oder für Wein... oder halt einfach für beides :D
      Und der Esstisch wird aus Massivholz sein und mit den beiden Ansteckplatten bietet der genügend Platz für viele nette Menschen! Den habe ich jetzt leider nicht, zum Essen könnte ich maximal 4 Leute unterbringen.
      Ich bin heute total euphorsich :oops: das hält sicher nur bis zu dem Zetpunkt, an dem wir alles bezahlen müssen. Müssen wir nochmal gucken, wie wir das machen und das schön verteilen, damit nicht alles auf einmal anfällt. Nächstes Jahr wäre das einfacher gewesen, das hatten wir ja angedacht, da zusammen zu ziehen. Hätte man draufhinsparen können, aber SO schnell ist das natürlich nicht möglich.

      Frau Kobold, Tee ist super! Im Moment steh ich tierisch auf Ingwertee mit frischem Ingwer. Je länger der zieht, desto kräftiger wird der. Ich mach immer noch ne Gewürznelke mit rein und süße mit Honig. Und angeblich ist Ingwer ja äußerst gesund. Eigentlich das perfekte Getränk für die Schnupfenzeit.
      Wir waren vor ein paar Wochen auf Spiekeroog und haben uns zusätzlich mit 3 neuen Tees eingedeckt. In der neuen Wohnung werd ich auch eigens dafür eine Schublade oder ein Regal in Beschlag nehmen. Nur gut, dass mein Mitbewohner auch gerne Tee trinkt.
      Un schon hab ich wieder Bilder im Kopf, wie kuschelig und gemütlich es werden wird, mit Teekanne, Stövchen, Kerzen und Kuscheldecken auf dem großen Sofa... :dance:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Koboldin Natürlich treibe ich mich hier noch rum. Immer :) Lese auch immer brav mit...nur seitdem ich mein Tablet habe und großteils damit im Internet rumgucke, bin ich leider noch schreibfauler geworden...

      @Wuschel So ein bisschen kann ichs nachvollziehen, ich ziehe zwar mit niemandem zusammen, aber meine beste Freundin/ Mitbewohnerin ist jetzt vor zwei Wochen ausgezogen und jetzt muss ich _meine_ Wohnung nochmal etwas umarrangieren bzw. Sachen umverteilen...auf einmal ist hier so viel Platz. :eek:

      @Bianca Ich hoffe, die OP verläuft gut und du bist bald wieder fit!

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Bäh, es sollte verboten werden, Mathematik-Vorlesungen morgens um 8 Uhr stattfinden zu lassen. :gähn: Da bin ich einfach noch nicht aufnahmefähig.

      Obendrein durfte ich mir heute auch noch eine Alternativroute suchen, um überhaupt zur Uni zu kommen, weil ausgerechnet auf dem Streckenabschnitt gebaut wird und somit meine S-Bahn nicht fährt. Und ich hatte nun wirklich keinen Nerv, mich auch noch mit dem SEV rumzuärgern und zig mal umzusteigen.

      Komme ich wieder nach Hause, wer liegt da noch im Bett und ratzt? Mein Freund. (Na gut ich muss dazu sagen, er hatte diese Woche Spätschicht und ist dann immer erst gegen 23:30 Uhr zu Hause.) Also erst mal die Katzis versorgen, die machen ihr Klo ja nun mal leider nicht selbst sauber, wieder umziehen und völlig kaputt dazulegen. Da blinzelt der mich an und fragt: "Hey Schatz, verpennt?" Ähm, nein. ich bin gerade erst seit 5 Minuten wieder da.

      Luna und Lucy dagegen hatten beschlossen, dass ich schon lange genug geschlafen hatte, immerhin sage und schreibe 4 Stunden, und kamen aufs Bett getapst. Kampfkuscheln. Und wenn die Hand nicht von allein zum Streicheln kommt, dann holt man sie sich eben mit den Pfötchen rüber.

      Wenigstens kann ich mich heute Abend etwas entspannen. wenn meine kleinen Hausgeister mich lassen. :wink:
      Der Verstand vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.
      Guten Morgen!!

      Uiuiui, gestern war große Entrümpelungsaktion bei meiner Mama.
      4 Stunden haben wir malocht wie die Tiere. Dafür sind Keller, Dachboden und Gartenschuppen von unnötigem Zeug und Schrott befreit. Da haben wir Dinge gefunden, von denen wir nicht wussten, dass es sie überhaupt gibt :whistle:
      Aber natürlich auch Erinnerungen, Massen an alten Fotos und meine alten Urkunden aus aktiven Leichtathletikzeiten.
      Säcke mit alten Kuscheltieren gingen an eine Kollegin meiner mama, die die Sachen mit nach Kamerun nimmt.
      Alles andere wurde radikal weggeworfen. Sicherlich hätte man das ein oder andere Teil verkaufen können, aber manchmal muss man einfach loslassen. Weiterhorten mit der Absicht des Verkaufens hätte bei Mama nicht funktioniert :wink:
      Ich war erstaunt, dass mein Bruder da auch so einen nüchternen Blick drauf hatte wie ich und wir einfach losgelegt haben.
      Nach 4 Stunden war der Container dann bis oben gefüllt und wir konnten vor Erschöpfung kaum noch unser Mittagessen zu uns nehmen :shhh:

      Dann hab ich zufällig Kevins Bruder und seine Freundin getroffen. Die haben mich noch dazu überredet, der Mutti einmal Hallo zu sagen.
      Die hängt ja immer noch so sehr an der Vergangenheit und ist total traurig, dass ich mich bisher nicht wieder gemeldet hab.
      Aber für mich ist das Thema echt durch, hab ich gestern wieder gemerkt. Es hat sich einfach nichts verändert und ich war froh, als ich nach 10 min wieder gehen konnte.
      Mein Leben geht weiter, MS ist jetzt mein Zuhause und ich bin nicht mehr hin- und hergerissen zwischen Heimat und Zuhause. Es ist schön, wenn man weiß, wo man hingehört und dass man dort eine Zukunft hat. :zustimm:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Schöne Grüße aus dem verstürmten Hamburg.

      Gestern war doch ein wunderschöner Tag. Ich fuhr nichtsahnend mit der Bahn zur Uni, setzte mich auf einen warmen, gemütlichen Platz, ließ die Vorlesung über mich ergehen und der ganze Lernstoff floss nur so in mein Gehirn...

      Ach nein, da war ja was.

      Es gab 2 Bahnen, die in einen Baum reingefahren sind. In einer davon saß ich. Zum Glück sind wir nicht mit vollem Tempo gegen den Stamm gekracht, sondern "nur" ins Geäst gefahren. Ich habe vom Aufprall nicht mal was gemerkt. Wir waren kurz vorm Bahnhof Diebsteich und hin und wieder kamen nette Ansagen unseres Zugführers. "Hallo, ich bin es schon wieder. Der Notfallmanager ist jetzt mit Blaulicht auf dem Weg hierher und dann wird geprüft, ob wir eine Notfallevakuierung machen können."

      Wir konnten keine Notfallevauierung machen. Sie konnten wohl keinen sicheren Ausstieg gewährleisten, so saßen wir über 2 Stundenfest, bevor sie den Zug im Notbetrieb noch in den Bahnhof einlaufen lassen konnten. Wir standen ja gerade mal ca. 100 m davor. Meine Vorlesung war inzwischen schon zu Ende. Also raus aus dem Zug und rein in den Bus. Dabei kam eine nette Durchsage durch die Lautsprecher, dass keine S-Bahnen, Regionalbahnen, U-Bahnen und Metronome mehr fahren. Kurz, das gesamte Schienennetz war lahmgelegt. Schön. D.h., ger ganze Schienenverkehr wurd auf die Straße verlagert. Die Folge: Verkehrschaos pur.

      Abgesehen von der Uni stand an dem tag auch noch ein Treffen mit einer Freundin fürs Kino an. Wäre es nicht eine Sondervorstellung gewesen und hätte sie nicht schon die Karten bezahlt gehabt, wäre ich ja nicht mehr hingegangen, aber so?
      Die Odyssee ging also munter weiter. Mit dem Bus irgendwie in die Innenstadt kommen und anschließend auch noch zum Kino. Da es recht wenig Sinn hatte, bis zuletzt im Bus bleiben zu wollen, bin ich schon 3 Stationen früher raus und zu Fuß gegangen. Eine weise Entscheidung. Es standen 14!!! Busse hintereinander auf der Straße und kamen keine 5 m vorwärts. wenigstens fuhren einige U-Bahnen inzwischen wieder und wir konnten, nachdem wir was gegessen hatten, zum Kino fahren. Dort angekommen, erwartete uns die nächste Überraschung: Neben dem Bahnhof war ein Gebäude teiweise abgedeckt worden und die Dachteile drohten runterzustürzen. Somit haben Polizei und Feuerwehr die halbe Kreuzung gesperrt und wir mussten noch einen Umweg machen, damit wir endlich dahin kamen, wo wir hinwollten.

      Die Vorstellung war unspektakulär. Ein Mitschnitt von "Merrily we roll allong", ein Musical. War ganz nett, muss ich aber nicht nochmal haben.

      Auf der Rückfahrt ging es schon wieder einigermaßen normal. Die Bahnen fuhren zwar unregelmäßig, aber sie fuhren. Gegen 0:30 Uhr war ich endlich wieder zu hause. Ein aufregender Tag.
      Der Verstand vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Adsini“ ()

      Ohje, der olle Sturm!
      Dass du überhaupt das Haus verlassen hast... ;)

      Das Tief hat auch den münsteraner Send lahmgelegt. Der wurde am Montag geschlossen, war alles zu gefährlich.
      Gestern war wieder alles beim Alten.

      Gestern hat auch mein Sport wieder angefangen! Huiuiui, nach 4 Wochen muss ich auch dringend wieder was machen.
      Heute hab ich Halsmuskelkater von den Bauchübungen :whistle:

      Mit der Wohnung geht es voran! Esszimmertisch und Stühle sind bestellt, genauso wie das Waschbecken mit Unterschrank.
      Wobei der, der jetz bestellt ist, nicht mein Traumwaschtischunterschrank ist, habe gesehen, dass das große schwedische Möbelhaus sowas cooles in verschiedenen Farben anbietet. Leider steht mein Freund nicht auf Ikea, daher gibts ja dann maximal das Sideboard und das ein oder andere Regalbrett von dort.

      heute Abend fahren wir noch schnell in die neue Wohnung und kleben unsere Möbel, bzw. deren Maße, auf den Fußboden, um zu schauen, ob unse Wunschsofa zusammen mit dem Tisch und den Stühlen noch reinpasst, oder ob wir uns ein kleineres aussuchen müssen. Wenn alles klappt, wird heute auch noch das Sofa bestellt. Dann sind wir quasi komplett, lediglich die Armaturen fürs Bad fehlen dann noch, aber die gibts bestimmt günstig in verschiedenen, pleite gegangenen Baumärkten... :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!