Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Guten Morgen!

      Petra, dann überreiche ich dir mal virtuellerweise Brot und Salz und wünsche alles Gute im neuen Haus!
      Mein Umzug liegt ja auch noch nicht allzu lange zurück, aber wenn alles fertig ist und man auch mal den ein oder anderen Sonntag auf der Couch verbracht hat, kommt das heimelige Gefühl :wink:

      Frau Kobold, das mit dem ganzen Nachwuchs klingt ja schon nicht mehr schön. Wohin mit dem ganzen Laich, wenn sich die Tierchen weiterentwickeln?

      Ich bin im Moment ein Krüppelkind.
      Wir sind ja ein kleines Trüppchen, das versucht, regelmäßig sonntags Fußball zu spielen.
      Letzte Woche ist mir ein Mitspieler mit seinen Stollen volle Lotte in meinen Knöchel gejumpt, so dass ich 2 Tage am Humpeln war und erstmal Voltaren kaufen musste.
      Vorgestern hatte ich das erste Mal Stollenschuhe an und hab direkt mal meinen Sprint mit einem Kunstrasenknutscher beendet, weil ich die Füße nicht hoch genug angehoben hab :doh: Jetzt kann ich mit beiden Beinen nix anfangen, weil meine Knie von 2 traumschönen Schürfwunden geziert werden. Habe mich gestern mit mehreren Packungen Pflaster eingedeckt und festgestellt, dass die teuren und ach so guten kühlenden Gelpflaster mal so dermaßen nicht halten und ihr Geld nicht wert sind. Bin mal gespannt, was die in der Apotheke sagen, wenn ich gleich noch Desinfektionsspray kaufe... die müssen denken, ich bin total durch, so oft, wie ich bei denen auf der Matte stehe :whistle:
      ich hoffe, dass ich am Freitag bei der Skate Night mitmachen kann (sofern es nicht regnet).
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Herzlichen Glückwunsch Petra! Du weißt ja, der Traum der ersten Nacht wird wahr:-)
      Meine Katzen haben sich damals auchrecht schwer getan, aber in der Nacht waren sie dann alle auf Achse. Nach einer Woche hat man ihnen dann nichts mehr angemerkt vom Stress.
      War nur schwierig für sie, sie drinn zu halten, da sie ja alle Freigänger sind und 2 meiner Bande ja sogar zugelaufen waren, also das Drinnsein garnicht kannten.
      Aber es haben alle ausgehalten- bis dann ja jetzt nach 2 Jahren der Moritz verschwunden ist.
      Leider wissen wir immer noch nichts über seinen Verbleib:-(

      Gestern haben wir unseren Garten mehr oder weniger freiwillig umgegraben. Mußten eine Hauswand ausschachten, da dort die Drainage nicht richtig verlegt wurde (Tonröhren einfach in den Lehmboden rein, dann kann auf Dauer nicht gutgehen) und wenn man schon einen Bagger da hat, konnte man auch gleich einige Wurzel ziehen und endlich unser Strandgebiet am Teich auskoffern.
      Die Wiese- oder das, was noch übrig ist- sieht entsprechend schlimm aus. Heut können wir nichts machen, da es die ganze Nacht geregnet hat und immer noch nicht aufhört...
      :dance: :cool:
      Tja - wohin mit den Viechern? Hab ich mich zuerst auch etwas bang gefragt. Dann hab ich festgestellt, dass offensichtlich ein echt großer Wunsch nach Nachzuchten besteht - im Handel bekommt man ja fast ausschließlich Wildfänge und da halten scheinbar noch viele Menschen außer mir nichts von.

      Die ersten Rutschen an Unken bin ich über Ebay-Kleinanzeigen und an meinen Bekanntenkreis losgeworden. Jetzt hab ich mittlerweile ein echt schönes Aufzuchtterrarium, in dem im Augenblick circa 20 Jungunken wohnen und in dem auch noch Platz ist. Ich hab vor, die Tierchen dieses Mal etwas länger aufzuziehen, dann wird man sie noch besser los.

      Für Einige hab ich auch schon Abnehmer die sich nach ihrem Urlaub nochmal melden. Aber nach ein paar Bedenken am Anfang ist es erfahrungsgemäß gar kein Problem, Unken loszuwerden. Und günstiger anbieten als ein Zoogeschäft kann man sie auch - ist schließlich in beidseitigem Interesse, schont die Natur und deckt immer noch die Futterkosten.

      @Wuschel: Armes Krüppelkind. Ich reihe mich ein - bin am Wochenende blöd gefallen und hab mir meinen rechten Daumen ruiniert. Ich vermutete sogar erst einen Riss oder sowas im Knochen; allerdings ist es zum Glück wieder abgeschwollen und lässt sich sogar wieder bewegen. Tut noch sauweh, aber nicht fies genug dass ich mich vom Arbeiten abhalten ließe. :D Wirkte trotz aller Pinne nicht so wirklich lebensbedrohlich. :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich will Wochenende!!!!

      Wird aber nix... heute abend kommt eine Freundin und wir machen bei der Skate Night mit. 20 km auf Inlinern in 2 Stunden rund um Münster... dann schläft sie bei mir.
      Morgen müssen wir dann pünktlich raus, weil ich von 10 bis 19 Uhr im Büro bin und am SOnntag treffen wir uns von meiner Abtwilung, um einen Barfußpfad zu besuche mit anschließender Grillerei.
      Dafür muss ich noch nen Nudelsalat machen - die Zutaten sollte ich vorher auch noch einkaufen :wink:
      Tolles Wochenende zum Erholen :rolleyes:
      Zum Glück hab ich das übernächste Wochenende 4 Tage frei, 3 davon werde ich mit Gammelei zubringen, einen Tag werde ich für Mamas Geburtstag einplanen mit lecker Essen kochen und Verwöhnprogramm nach ihrer Arbeit :wink:

      Sie bekommt zusätzlich von Rituals eine Bodycreme, die vergleichsweise teuer (aber ziemlich geil) ist. Sie hat mich extra angerufen, damit ich eine kaufen gehe und meiner Freundin morgen wieder mitgebe.
      Kann ihr ja schlecht sagen, dass ich vergangenen Samstag mit Kevin schon eine gekauft hab, die nun bei ihm lagert.
      Da ist sie morgen abend bestimmt böse, dass ich es "nicht geschafft" habe, eine zu holen :whistle:

      @Kobold: Was macht dein Fingerchen? Ists wieder besser?
      Meine Schürfwunden werden gaaaanz laaaangsaaam aber sicher immer besser. Ich habe auch festgestellt, dass man die Pflaster vllt. mal etwas lockerer aufkleben sollte, damits nicht so zwickt beim Abknicken :doh:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Wuschel: Fingerchen fingert so vor sich hin... ist immer noch sauempfindlich am Gelenk. Vermutlich die Kapsel oder sowas, das hatte ich früher beim Kampfsport schon mal öfter und das dauert lange und ist schmerzhaft. Gerade beim Moppedfahren muss ich die Zähnchen immer mal zusammenbeißen... aber wird auch wieder. Dir auch weiterhin gute Besserung.

      Dein WE klingt ja gut ausgefüllt... Unsere sahen in letzter Zeit auch so aus. Freitag späte Schicht, danach Festival bis nachts. Samstag ausgeschlafen, danach Festival (bis nachts). Sonntag mit Omma und den Eltern schick Essen gegangen, danach Festival (bis... na?). Zum Glück kann ich im Büro auch mal später aufschlagen, davon hab ich heute Gebrauch gemacht und bis halb acht ausgeschlafen. Erstmal im Büro vom Wochenende erholen! :D

      Sollte der Sommer wider Erwarten länger als bis Donnerstag dauern, fahren wir vielleicht auf irgendeinen Campingplatz. Ehrlich gesagt wäre ich aber auch nicht traurig, mal ein ruhiges WE zuhause zu verbringen... So langsam wäre es mal wieder Zeit dafür. :wink:

      So. Jetzt erstmal schauen, ob ich morgen spontan frei bekommen kann. Die WAZ hat mehrere Betriebe zum Tag der offenen Tür motiviert und ich darf an einer Sonderführung im Tiergehege teilnehmen - Teilnehmerzahl war streng limitiert und Frau Kobold hatte mal wieder Glück. Dumm nur, dass das Ganze vormittags statt findet. Gleich mal schön Wetter machen bei den Kollegen, denn das würde ich mir doch zu gerne mal hinter den Kulissen anschauen.... :lol: Und für lau sowieso. Kostenlos hat uns schon das Festival doppelt so gut gefallen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      meine Knie sind schon fast wieder verheilt :)
      Die sahen aber auch schlimm aus am Anfang...

      Leute, was ist das für ein Wetterchen?!! Herrlich!
      Und heute muss ich nur bis halb 5 arbeiten :dance: Habe mir schon meine Picknickdecke und ein gutes Buch, Kopförer und Musik eingepackt und werde nach Feierabend gar nicht erst nach Hause, sondern direkt mal zum Aasee durchstarten und mich in die Sonne pfläzen.
      Meinen Balkon hab ich auch umgeräumt und meinen riesigen, an einen Vogelkäfig erinnernden Hängestuhl draufgestellt. Da kann man sich bei den lauen Abenden super reinlümmeln und lesen.
      ich wohne ja direkt in der Altstadt und da speichert sich die Wärme in den Straßen und es ist einfach nur herrlich!
      Mein Wohnzimmer allerdings ist ganz schön frisch, es liegt ja gen Norden und die Sonne kann es nicht aufheizen (was ich abends gar nciht unangenehm fände), mein Schlafzimmer hingegen ist schön muckelig :D
      Ich liebe meinen Balkon mittlerweile richtig. Anfangs fand ich es ungewohnt, dass so viele Wohnungen drumrum sind, aber es ist echt spannend zu beobachten, wie die Nachbarn das wetter ebenfalls genießen: jeder sitzt draußen, hört Musik, grillt und von irgendwo weht eine Graswolke herüber :D Und alles ist grün und fröhlich bunt. Sommer ist schon was wirklich feines! Ich freu mich da gerade so drüber, könnte ewig weiterschwärmen :D

      Aber jetzt muss ich erst noch nen Ründchen arbeiten.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Jap - der Sommer lockt. Leider wird es mal wieder nur ein kurzes Gastspiel, aber man wird ja dankbar für Kleinigkeiten. :cool: Gestern haben wir auf jeden Fall noch gepflegt mit dem Schwesterlein und dem Schwager im Pool geplanscht und gegrillt - war ein bisschen wie im Urlaub fanden die Zwei. War aber auch einfach nur guuuut!

      Vorher haben wir uns durchs Tiergehege führen lassen - denn meinen freien Tag hab ich noch bekommen. War total interessant, mal alles Mögliche über die Tiere zu hören und überall die Nase mal hinterstecken zu dürfen. Am genialsten finde ich ja immer noch die Waschbären. Dort gibts mittlerweile ein neues Gehege und ganz viele Junge. Die Revierpflegerin hat einige von denen zu Hause gehabt und die kleinen Wusel waren einfach nur aufdringlich und zuckersüß. Und Waschbären streicheln durfte man dann natürlich auch mal - wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit dazu? Also ich fands saucool. :D

      Zwar sind uns auf dem Hinweg leider einige Speichen am Rad gebrochen und wir durften auf halben Weg umdrehen - somit fiel das gemütliche Picknick am Kanal aus. Aber zumindest waren wir noch pünktlich zur Führung. :shhh:

      Wir wollten heute Abend eigentlich eine Tour zur Bikers Farm nach Buldern machen - dort gibts lecker Mampf und einen Badesee. Allerdings liegen immer noch zwei Motorräder des Bekanntenkreises still und wir werden uns wohl stattdessen gesammelt mit Pool und Grillwürstchen in unserem Garten behelfen. Irgendwie auch nicht schlimm. :cool: :cool: :cool:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Ihr Lieben

      ich lebe auch noch!

      Uns gehts soweit ganz gut.
      Leider in der Familie einigen Leuten nicht so, mal sehen was da noch auf uns zukommt.

      Mein Mikey fängt plötzlich an zu markieren. Er ist jetzt ja 9 Jahre alt und hat das noch nie gemacht!!! gottseidank nur draußen.
      Es ist immer so ein neuer Kater ums Haus herum der markiert bei uns.
      Ich denke meiner will sein Revier verteidigen.....

      Luna geht es super.Ihr wurde ja im April Zahnstein entfernt-ging gut und sie war auch gleich wieder fit :biggrin:

      Ich muss mal die letzten Seiten nachlesen, damit ich auf dem laufenden bin.....


      Liebe Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      So - die OP ist gelungen. 13,5 Stunden hats gedauert und das Herz schlägt. :zustimm: Jetzt muss nur noch der Rest gut laufen, aber die höchste Hürde ist genommen.

      Und es wird einem mal wieder deutlich bewusst, wie unwichtig eigentlich die Probleme sind, die man ständig meint zu haben. Hauptsache gesund, der Rest ist Nebensache und lässt sich wieder einrenken.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Alter Schwede!

      Heute ist sowas von nicht mein Tag!
      Im Grunde ist alles schief gelaufen, das schief laufen konnte: Früh am Morgen zum Arzt, verpeilt, dass ich Spätschicht hab, anstrengende Kunden, im Endeffekt stellt sich heraus, dass der Kunde einen viel zu niedrigen Preis gesagt bekam für eine Gruppe, Gemecker vom Kunden, Besuch bei der Abteilungsleitung (mit etwas Glück entgehen wir dem Besuch beim Chef), den ganzen! Tag mit einem! Vorgang aufgehalten...
      Das Schlimmste was passieren könnte: Wir verlieren einen Kunden, der vorher auch noch nicht unser Kunde war und der uns dann scheiße findet. Bisher sind keine Kosten entstanden und das wird auch so bleiben.

      Trotzdem freue ich mich gleich auf eine ungesunde Tüte Chips, kaltes Radler und Zigaretten... am liebsten wär mir auch Kevins Schulter, denn mir ists echt zum Heulen zu Mute, aber was solls. Es gibt Dinge (und dazu zähle ich mittlerweile auch MEIN Wohlbefinden), die sind wichtiger als aufgebrachte, nervende Kunden. SO! :snooty:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Die große Katastrophe ist abgewendet! So ein Glück! Mir purzeln gerade nach und nach gefühlt die Alpen vom Herzen.
      Das lag mir aber auch das ganze lange Wochenende auf der Seele.

      Aber das Wochenende war wirklich schön!
      Meine Muddi hat sich ihre Überraschung, dass ich an ihrem Geburtstag frei hab, selbst versaut, indem sie mich Freitag beim Abendessen gefragt hat, ob ich frei hab oder arbeiten müsste. Am Telefon vorher bin ich ja immer gut drumherum gekommen, aber in der Situation konnte ich einfach nicht lügen, ein festtes Grinsen während ich meine Anwesenheit am Montag verneint hab, hat mich entlarvt :D

      Habe dann am Montag Kuchen und Brownies gebacken während Muddi arbeiten war. Gutt, dass ich rechtzeitig angefangen hab, die Schokoglasur war gerade eben auf den Kuchen aufgetragen, als sie schon Feierabend hatte. Zum Glück war der Tisch schon schön hergerichtet.
      Mein Bruder und ich haben ihr ein neues Handy geschenkt, jetzt ist sie stolze Besitzerin eines Smartphones und total angetan von dem Ding :D
      Nachmittags kam spontan Besuch (gut, dass Kuchen da war :wink: ) und abends haben wir mit Sekt angestoßen... zum Schluss waren wir ganz schön schicker :oops: Aber der Tag war wirklich richtig schön und entspannt. es sollte viel mehr gefeiert werden :zustimm:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hey Mädels,

      ich wollte mich doch auch endlich mal wieder melden.
      Ich hab einfach mal eine Pause gebraucht und hab für ne Weile meinen ganzen Foren-Krams etwas runter geschraubt, privat war auch einiges los und die Arbeit ist nach wie vor noch sehr anstrengend, momentan sogar noch mehr als üblich weil unsere große Maschine schon seit Wochen ausgefallen ist, entsprechend stehen Überstunden auf der Tagesordnung, bzw. fange ich jetzt jeden Tag schon ne Stunde früher an zu arbeiten, heißt für mich dann schon um 05:00 Uhr aufstehen :gähn:

      Im Januar hatte ich ja berichtet das mein Mann ein super Job-Angebot in Aussicht hat und was soll ich sagen:
      es hat geklappt :dance: :dance: :dance:
      Jetzt führen wir zwar erstmal eine Wochenend-Ehe, aber das ist ja nur für absehbare Zeit.
      Ende November steht dann unser Umzug an, der, nebenbei bemerkt, von der Firma bezahlt wird. Wir legen den Termin fest, die Firma besorgt uns ein Umzugsunternehmen und zahlt es auch direkt :dance:
      Wir haben eine total schnucklige Doppelhaushälfte mit einer top Ausstattung gefunden, mit kleinem Garten, wir freuen uns schon total darauf.
      Verschlagen wird es uns nach Laudenbach, einen Ortsteil von Hemsbach.
      Und weil wir dann genügend Platz haben werden, bekomme ich ein Lese-Terrarien-Gästezimmer, nach dem Umzug darf meine erste Schlange einziehen und weitere dürfen sogar folgen, auch bei den Geckos :D :dance:
      Meine beiden Vogelspinnen gedeihen auch ganz prächtig, die werden dann auch ins Terrarienzimmer ziehen.
      Also bei uns läuft seit langem mal wieder alles total bombig - und das genieße ich gerade total.
      Allerdings zahle ich dafür auch den Preis das ich zu meiner eigentlich besten Freundin keinen Kontakt mehr habe, bzw. nur noch sporadisch. Sie hat sich schon länger sehr abweisend verhalten, hinzu kam dann noch das wir wegen eines Missverständnisses eine gewisse Zeit Sendepause hatten (die mal wieder ich beendet habe) und ich habe auch einfach das Gefühl, dass mir nichts mehr von ihr gegönnt wird.
      Deswegen hab ich ihr z.B. von dem Haus noch gar nix erzählt.

      So, das waren jetzt ne ganze Menge Infos von mir.
      Was bei euch so los war/ist werde ich dann jetzt mal nachlesen gehen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Glückwunsch hummel :hug: Hört sich super an!

      Wir haben endlich unsere Keller-Trockenleg-Baustelle geschlossen!Ist super geworden- jetzt muß es aber mal regnen, damit wir auch sehen, ob wir gut gearbeitet haben :cool:

      Und unser Nachbar beansprucht einfach mal unser Land für seine Arbeiten...ärgerlich, er hat sogar ein gutes Stück von uns weggebaggert, weil er irgendein Fundament setzten möchte- wissen wir nur nichts von. Zugesagt war lediglich, dass er mit dem Bagger auf sein Land über unser Land fahren darf. Hier sieht es aus...50cm tiefe furchen, weil schwere LKW hin und her pendeln mußten...heute haben wir das dann unterbunden. So war das alles nicht abgesprochen.
      Man darf sich auch auf dem Dorf nichts gefallen lassen und diplomatisch solche Angelegenheiten ansprechen. Hab daher die Nacht kaum geschlafen und voll die Alpträume gehabt :evil:
      Dank seiner Arbeiten sind dann unsere restlichen Gartenarbeiten liegen geblieben. Wollte eigendlich unseren Strand fertig stellen...aber unsere Einfahrt war versperrt und dazu noch dank Fahrrillen nicht zu gebrauchen.
      Unser Nachbar hat aber auch seine Baustelle nicht begutachtet. War nie da, immer erst am späten Nachmittag. Super oder?
      :dance: :cool: