Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hei Frau Kobold. Danke der Nachfrage, aber es ist deprimierend...Moritz bleibt weiter verschwunden... :cry:
      Heut war ich noch mal im Wald und hab da auch mal Fleyer aufgehängt. Auch ein Bauer hat seine Wiesen gemäht, dem hab ich dann am Wegesrand Fleyer hinterlassen, denn er war immer da, wo ich gerade nicht war :confused:
      Vielleicht hat er ja eine Ahnung, wo Moritz stecken könnte...man will es nicht hoffen, aber vielleicht hat er ihn ja auch tot gefunden...das wäre für mich jedenfalls auch gut...Gewissheit ist halt walles, was man sich wünscht :cry:

Mit Deinem Zeh ist ja blöd :hug:
      Mir ist letztens meine Hand zwischen zwei Holzstumpen gerutscht, als ich das Brennholz stapeln wollte. Hat ganz schön geknierscht, aber es ist noch mal gutgegangen. Nicht mal ein blauer Fleck hat sich gebildet.
      Wünsche Dir gute Besserung :hug:

Ich hab bald Urlaub JUCHUH! Noch 3 Mal arbeiten, dann hab ich es endlich geschafft. Ich bin so was von urlaubsreif...was sich jetzt in den letzten 3 Schulwochen alles ereignet hat an Sonderaufgaben...reicht eig. für ein ganzes Schuljahr...Dafür hab ich aber heut ein riesen Lob der Chefin bekommen für einen fabelhaften Bericht, den ich geschrieben habe. Das heitert doch stark auf :cool:
      :dance: :cool:
      Hallo, ihr Lieben,

melde mich gehorsamst aus dem Urlaub zurück :wink:
      Könnte aber durchaus noch 2 Wochen gebrauchen, irgendwie hab ich mich recht wenig erholt.
      Und dann gings heute auf der Arbeit direkt so weiter, wies aufgehört hat *seufz*
      Habe das Büro während meines Urlaubs mal kein bisschen vermisst und habe einen großen Bogen darum gemacht und auch meine Zugtickets direkt am Bahnhof gekauft.

Aber Wien war super. Meine Cousine und ich verstehen uns auch nach Jahren des Nichtsehens blendend - und Wien bei sommerlichen 25 Grad ist auch nicht zu verachten ;)
      Besonders angetan bin ich auch immer noch vom Naschmarkt! Da würde ich dick und rund werden, gäbe es vergleichbares in MS :D

Eine Woche war ich zu Hause bei Mami und Kevin - Erholungswert minus 10... jeder will was von einem, man kann ja wohl mal helfen, wenn man schon mal frei hat :rolleyes:
      Zum Glück hatte Kevino die letzte Woche auch frei und wir sind mal schön abgedüst, eine Nacht in Koblenz am deutschen Eck, eine Nacht bei meiner Tante am Staffelsee und dann ab an den Gardasee. Haben uns vor Ort eine Unterkunft gesucht, die ersten beiden Nächte haben wir direkt am See einen Campingplatz gefunden, die auch kleine Appartements vermittelt haben - mit Seeblick vom Bett und großer Terrasse :)
      Ist aber alles ganz schön deutsch da - egal, wo man war, nur Deutsche drumrum und wir mussten eigentlich gar nicht unsere (zugegebenermaßen bescheidenen) Italienischkenntnisse ausgraben, irgendwie schade. Aber das Wetter war große Klasse und wir haben einige schöne Flecken gesehen und tolle Aussichten genossen.

Und jetzt muss ich schleunigst zum Matratzenhorchdienst, damit ich morgen den tag überlebe, die Hälfte der Arbeit von heute ist nämlich liegengeblieben *seufz* Immerhin hab ich keinen Mist gebaut vorm Urlaub, für den ich heute Schelte bekommen hätte... man ist ja doch noch unsicher, irgendwas geht ja meistens schief, wenn man nciht da ist :D

@ Bianca: Drücke weiterhin die Daumen!! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Es gibt immer noch nichts von Möhre:-(((

Dafür hab ich gestern beim Heckeschneiden gesehen, dass ein Jungvogel in einem Kaminschacht gefallen ist und die Elternvögel heute noch am Schacht rumpicken:-(
      Hoffendlich schauen die Nachbarn da heut mal bei :sad:

Und irgendjemand hängt hier im Dorf immer unser Suchplakat ab. Es gibt hier extra Pinnwände, wo jeder was anpinnen darf, diese Wand ist ansonsten leer und dennoch stört unsere Suche? Blödmann! :evil:

Und über ein Möbelhaus ärgere ich mich auch sehr, da wir schon über ein halbes Jahr unserer Reklamation nachlaufen :evil: Keiner fühlt sich genötigt, die Sache nun mal abschließend zu bearbeiten...grrrr...

Aber sonst bin ich froh, endlich frei zu haben, wobei ich oft zu einer Freundin fahre. Die hatte einen schweren Reitunfall und braucht nun viel Hilfe...ihr Mann ist leider keine gute Hilfe, kümmert sich nicht mal um sein eigenes Kind (1 Jahr alt).Der wirkt total überfordert und gleichgültig zugleich...
      Ist zwar keiner hier, dennoch muß ich schreiben! Drückt die Daumen wegen Moritz!
      Gestern Abend spät hat das Handy geklingelt mit ner Nummer hier aus der Region. Rufen da aber erst ab 8h zurück...
      :pray: Hoffendlich hat jemand gute Neuigkeiten ( wobei ein toter Moritz auch dazu gehören würde...hauptsache, wir wissen, wo er ist)
      Sein Kumpel Mini leidet total....schläft sogar Nachts im Bett, was er höchstens im sehr kalten Winter macht...
      Danke fürs Daumendrücken- vielleicht hilft es!
      Haben heute mit einer Damen ein paar Strassen weiter telefoniert. Gestern spät am Abend sah sie auf ihrer Terasse einen getigerten Kater, welcher mit einem Vorderbein humpelte.
      Könnte passen! Wenn Moritz sich irgendwie verletzt hatte, hat er sich evt die ganze Zeit über versteckt.
      Hoffendlich war er es und kommt bald Heim!
      Heut Abend wollen wir noch mal die Gegend absuchen :pray:
      Daumen bleiben gedrückt!!

Heute war eine Aufregung in Münster!!!!
      Vllt. habt ihrs mitbekommen, letzte Nacht wurde bei Bauarbeiten am Hauptbahnhof eine 10-Zentner-Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden!
      Unser Büro liegt fußläufig nur ein paar Minuten weg vom Büro - die Evakuierung ging bis ca. 50m von unserem Büro...
      Aber über 20.000 Menschen konnten nicht reisen, meine direkte Arbeitskollegin kommt immer mit dem Zug zur Arbeit... heute dann mal mit anderthalb Stunden Verspätung - also doppelt anstrengend für mich, wenn man bedenkt, dass im Moment gefühlt JEDER kurzfristig noch in Urlaub fahren möchte.
      Ich bin echt gar nach dieser Woche.

Die Bombenentschärfung hat zum Glück funktioniert, alles ist heil geblieben und der Betrieb geht weiter. Hoffen wir, dass nicht noch einmal so eine Monsterbombe gefunden wird!
      hey ho!

ich wollte auch mal wieder reinschneien!

Wuschel, das konnte man hier noch merken, das es streßig war mit den evakuierungen...

Bei uns läuft im moment leider exxtrem viel schief, Ronja ist oft krank, auch immermit sehr hohen Kosten verbunden....
      Unser Auto ist zusätzlich auch noch andauernd kaputt und manchmal kommt echt alles auf einmal..

Na ja, wir nehmen es wie es kommt...

Bianca, ich hoffe, er taucht bald wieder auf :kiss:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Bianca: Das ist sehr schade. :sad:

@Wuschel: Wir hatten letztes Jahr auch einen Blindgänger quasi hinterm Haus - wir mussten raus. Man möchte nicht wissen, wo die Dinger noch überall liegen. Wenn man im Ruhrgebiet durch den Wald geht wird klar wovon man spricht - der Vater meines Gatten ist seinerzeit als Blag sogar in den Kratern schwimmen gegangen. :wink: Heute sind sie allerdings eher interessant wenn man sich für Amphibien erwärmen kann.

A propos Ampibien - nachdem ich gehofft hatte, dass die letzte Ladung Kaulquappen bald umziehen und ich das große Becken grundsanieren kann haben mir meine Unken wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht: die sechste Lage Laich. Ein Gelege Apfelschnecken hatte sich auch irgendwo versteckt und nun haben wir die Tierchen überall im Becken. Tststs... und ich dachte, wir hätten alle entdeckt.

Ansonsten haben wir am Wochenende erfolglos versucht, unseren Wohnwagen über den TÜV zu bekommen. Sind zwar nur Kleinigkeiten und heute macht unsere Werkstatt nach Reparatur noch einen Anlauf, war aber irgendwie trotzdem blöd. Naja. Gestern waren wir bei einer ehemaligen Kollegin zum Grillen eingeladen und haben bei Schietwetter den neuen Sonnenschirm als Regenschutz getestet - und nachdem ich mit Mitternacht echt spät im Bett war konnte mein Angetrauter wieder mal nicht schlafen. Somit war für mich auch nicht viel Ruhe drin und ich sitze zerknautscht und vernittert nach drei Stunden Schlaf in kleinen Häppchen im Büro. Herzlichen Dank. Aber nun gut, dafür kann er auch nichts... :think: Ich denke, heute Abend werde ich nicht alt.

Ach ja - und wir haben uns von meinen Eltern spontan belatschern lassen und fliegen im März mit ihnen nach Teneriffa. Dort war ich bisher noch nicht und wär jetzt auch nicht unbedingt hingefahren, aber man soll ja offen für Neues sein, gell? Ich hab noch gar nicht geschaut, was es dort so in der Nähe zu tun und zu sehen gibt, aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird es das Hotel:

de.hotellasaguilas.com/

Pauschalurlaub olé olé. Ich bin ja mal gespannt - mein einziger Pauschalurlaub bisher war in einer abgelegenen Ecke auf Mallorca und Hoteltechnisch leider ein völliger Reinfall. Ich hoffe dieses hier ist eine bessere Wahl. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Melde mich auch mal wieder kurz ;)

Bianca, ich drücke weiterhin die Daumen....

Mein Tag sieht derzeit so aus:
      Arbeiten - Abendbrot essen - Kisten packen

Am Wochenende wird endlich umgesiedelt :D

Und man glaubt ja gar nicht, wie viel Zeugs sich in den Jahren ansammelt - gut, das wir immer mal wieder zwischendurch aufgeräumt haben und Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen konnten...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Oh Petra, ist es endlich soweit! Freu mich für Euch!
      Das Kistenpacken war für mich das Schönste an der Umzugsvorbereitung :D
      Haben bis heute noch nicht alles ausgepackt, aber es macht Spaß, einfach in den Keller oder Garage zu gehen, wenn man mal wieder was braucht und es dort aus ner Kiste zu packen- ist schöner, als Shoppen gehen :D
      Daher: ALLES auf die Kisten schreiben, was man so reinpackt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Hallöchen, von der müpnsteraner Front auch nix Neues.

Jeder will last-minute noch weg, fast jeder kriegt nix mehr, weil die Preisvorstellungen einfach utopisch sind. Unter 7/ 800 Öcken/Woche ist fast nix machbar.

Liebe Frau Kobold, mit Teneriffa habt ihr ja noch eine spannende Kanaren-Insel erwischt :wink:es gibt den Loro Parque mit dem weltweit größten Pinguinarium und der größten Papageiensammlung.
      Man kann Wandern auf dem Pico del Teide (Spaniens höchster Berg) und jede Menge Wassersport treiben.
      Oder man macht eine Walbeobachtungstour. Teneriffa bedeutet also nicht zwangsläufig all-in Pauschalurlaub ;)
      Das Hotel sieht auch ganz ordentlich aus. Hat in unserem internen Buchungs-Bewertungssystem eine Weiterempfehlungsrate von 93% bei über 500 abgegebenen Bewertungen.
      Und bei Holidaycheck 89%, da könnt ihr beruhigt hinfahren ;)

Im Moment gehen meine Freunde und ich abends öfter mal "ein Feierabendbierchen" trinken... meistens artet es aus und ich bin nie vor halb 1 nachts zu Hause :D
      aber ich sollte das genießen, so jung kommen wir sonst nicht mehr zusammen :wink:
      @Wuschel: Danke - das wollte ich hören. Walbeobachtungstour klingt ja spannend, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Überhaupt hab ich mich mit Teneriffa noch gar nicht näher befasst, ich war so dermaßen im Stress...

Am WE war die kirchliche Trauung meines Bruders. Die Braut kommt nicht aus unserer Ecke und nachdem standesamtlich bei uns stattfand, waren nochmal ein Polterabend und eine kirchliche Trauung im Heimatort fällig. Wir sind nun in der glücklichen Lage, mit unserem Wohnwagen die eigenen vier Wände überall mit hinnehmen zu können und haben uns kurzerhand hinter den Kuhstall ziehen lassen - und da dann vier Tage campiert.

In kurzen Worten: das Ganze war schön, groß, beeindruckend - und sehr anstrengend, positiv wie negativ. Meine Eltern haben es leider durch ihre Grundeinstellung zu einigen Dingen geschafft, mir persönlich die Veranstaltung relativ madig zu machen. Ich erspar Euch die Details sondern sag nur so viel: ich habe heute Nacht zwei Stunden geschlafen und mich stattdessen nur gewälzt. Das kommt zwar schon mal vor, aber dass Themen so negativ nachwirken ist vergleichsweise selten. Man sollte sich tatsächlich innerlich abschotten und nicht noch den Ballast Anderer herumschleppen. Schade. Aber davon mal losgelöst betrachtet war es alles in allem ein gelungenes WE.

Und ab nächstem Jahr hab ich einen neuen Status: aus Frau Kobold wird Tante Kobold. :wink: Dieses WE war tatsächlich ereignisreich...

Jetzt muss ich mich nur noch irgendwie durch diesen Arbeitstag gähnen und dann sinke ich umgehend auf mein Sofa. Ich kann echt nicht mehr.
      so, den Umzug haben wir hinter uns gebracht, die meisten Kisten sind ausgepackt.

Den Dachboden hatten wir eigentlich mit einer alten Tür (angelehnt) versperrt - trotzdem sind unsere Katzen dahinter gekommen...

Die erste Nacht war Lang und hat nicht viel Schlaf gebracht - die beiden jüngeren haben sich aus allen Ecken wohl zugerufen, das sie was neues entdeckt haben (Anmerkung: die neuen Türen kommen erst nächste Woche...)

Gestern haben sich dann alle drei auf den Dachboden verzogen, wobei die beiden Kleinen wenigstens mal zum Fressen auf die Treppe kamen, und später auch wieder schön aufs KaKlo...

Um die Alte (9 Jahre) machen wir uns Sorgen... Sie verzieht sich in die hinterste Ecke unters Dach, wo wir nicht hinkommen (Walmdach) - frißt nicht, trinkt nicht,.....

Wir können nur hoffen, das wir mit Geduld weiter kommen . Futter und Wasser haben wir jetzt so weit es geht in ihre Nähe gestellt...

Aber davon abgesehen sind wir restlos zufrieden - endlich die eigenen 4 Wände :D
      So richtig realisieren werden wir es wohl erst in ein paar Tagen, noch kommt man sich vor wie in einer Ferienwohnung :wink:
      (Autorin unbekannt)

Dann mal herzlichsten Glückwunsch zum neuen Domizil.

Ich kenn das merkwürdige Gefühl die ersten Tage auch - man fühlt sich völlig fremd in der Wohnung. Legt sich aber ratzfatz. :biggrin: Und die Katzen kommen auch schneller in der neuen Umgebung an, als man am Anfang glauben möchte.

Gestern hab ich mich um meine Becken gekümmert; durch das ereignisreiche Wochenende ist mein eigentlicher "Tiertag" ausgefallen und musste nachgeholt werden. Nun sind die blöden Quappen so winzig im Augenblick (ich glaube es ist Gelege Nummer 6, was kürzlich geschlüpft ist) dass man sie ständig mit absaugt und ich war nur mit Quappen zurücksetzen beschäftigt.

Und was sehen meine wunden Augen... eine neue Lage Laich. Gelege 7. :doh: Ich glaube mittlerweile, meine Unken wollen die Weltherrschaft an sich reißen. Eigentlich war ich froh, dass ein Ende absehbar war und ich das Becken mal hätte "renovieren" können; aber das kann ich jetzt vergessen. :think:
      alles wird besser :D

Gestern abend waren alle drei Katzen bei uns unten :dance:
      Wenn etwas nicht geheuer ist, verziehen sie sich wohl wieder, aber die ersten Schritte sind gemacht :wink:

Und geschlafen habe ich auch endich besser!

Kobold, wo gehst du denn mit den ganzen Gelegen etc. hin?
      Ist ja nicht so mein Gebiet, interessiert mich aber doch, wo die ganzen Quappen so hinkommen...
      (Autorin unbekannt)