Bei uns gab es heute früh einige Fälle von versuchtem und mindestens einen erfolgreichen Fall von Kannibalismus. Ich hab Plauzi dabei erwischt, wie sie auf etwas herumkaute und sah mit Entsetzen ein kleines Unkenbein aus ihrem Maul ragen...
Eigentlich sollten die Kleinen heute Abend erst umsiedeln, da wir heute ein neues Becken bekommen. Jetzt hab ich spontan die Wachsmaden in die Mägen der großen Unken ausquartiert, die Faunabox ausgeputzt und die Jungunken dort eingesetzt. Ist zwar sehr klein und erstmal nur ein Notbehelf, aber bis heute Abend muss es so gehen. Ich möchte die Nachwuchsunken zwar loswerden, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.... Die ersten Unken sind übrigens ihren Schwanz los und damit vollwertige kleine Fröschchen. Als Belohnung gibts ab heute Mikroheimchen. Bin gespannt, wie sie die Nahrungsjagd so bewältigen. Die Gurkenscheiben haben sich bislang eher weniger durch Fluchtinstinkte hervorgetan....
Heute werden übrigens die ersten abgeholt, die gehen an eine Bekannte - und es hat sich gestern noch jemand gemeldet, der wohl welche nehmen wird.

"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)