Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @ Bianca

      Schief gehen kann nichts mehr - der Kaufvertrag ist von allen Erben unterschrieben worden :dance:

      Heute morgen war es hier herrlich - richtig schön warm in der Sonne - doch gegen 10 Uhr wurde es bewölkt und windig, da war die Wärme erst mal dahin.

      Ist aber sicher auch besser, wenn es nur langsam schöner wird - sonst haben wir wie letztes Jahr einen heißen Frühling, und einen mistigen Sommer :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Mensch - ist das ruhig hier. Macht sicher das gute Wetter.

      Ich war ein paar Tage krank zu Hause, irgendwie wollten die Nerven so langsam nicht mehr und letzten Montag bin ich spontan aus dem Büro heimgegangen. Man merkt doch, dass die Schwierigkeiten meines Angetrauten auch bei mir ihre Kratzer hinterlassen. Nun bin ich heute den ersten Tag wieder im Büro - eigentlich hätte ich länger zuhause bleiben sollen wenn es nach meinem Hausarzt gegangen wäre. Aber was will man machen - ich hab größere Veranstaltungen im Haus, eine Urlaubsvertretung vorzubereiten und der Monatsabschluss steht vor der Tür. Da müsste ich schon tot umfallen um nicht zu erscheinen. Obwohl ich überrascht war, wie viele Leute mir heute gesagt haben wie sch*** ich aussehe und ob ich sicher bin dass ich wieder arbeiten kann. Na vielen Dank. Davon erledigt sich mein Tagesgeschäft auch nicht, aber nett dass drauf hingewiesen wurde. :evil:

      Nun, sei es wie es will. Mein Gatte hatte letzte Woche wieder einen Termin bei einer Praxis, die sich überall mit Psychotherapieplätzen brüstet. Überall, auf jeder Liste die man bekommt, stehen sie drauf. Allerdings muss man erst zu zwei Terminen kommen bis sie einem dann mitteilen, dass sie gar keine Psychotherapie anbieten können. Vielen Dank auch.... nun haben wir einige Wochen verschenkt, in denen man vielleicht etwas hätte bewegen können. Mittlerweile telefoniere ich wieder täglich ellenlange Listen ab und kann mit viel Glück einige Teilerfolge vermelden. Einen Arzt, der kurzfristig Termine gibt, hab ich gefunden - nun gilt es für den nächsten Montag Daumen drücken, denn die Termine werden immer Anfang der Woche für 14 Tage vergeben. :pray: Dann haben wir noch zwei Praxen gefunden, die entweder Zuwachs bekommen oder neu übernommen werden, auch das ist eine eventuelle Möglichkeit irgendwie dort reinzurutschen. Wir bleiben dran. Nachdem mir der Mut aber wirklich ins Bodenlose gesunken war ist das ein echter Lichtschimmer am Horizont.

      Seit gestern läuft die Uni wieder und gestern war Herr Kobold auch dort. Heute schon wieder nicht mehr. Ich hoffe nur, dass er sich nicht zu viel vorgenommen hat und halte das Ganze im Augenblick irgendwie für keine gute Idee - aber man kann auch niemanden zwingen, den ganzen Tag in der Bude herumzuhocken. Noch ein vergeudetes Semester wäre auch mehr als schlecht für Herrn Kobolds Ego - Erfolgserlebnisse wären jetzt echt nicht verkehrt. Stattdessen war er heute geknickt, weil er sich aus einem nichtigen Grund wieder hat entmutigen lassen und zuhause geblieben ist. Wir brauchen diesen verdorrichten Therapieplatz unbedingt, denn sonst weiß ich so langsam echt nicht mehr weiter.

      Gibt aber auch gute Neuigkeiten. Ich hatte ja erzählt, dass wir Widerspruch gegen eine zu spät eingereichte Arbeit eingelegt hatten. Wir waren mit Hilfe des Professors nun tatsächlich erfolgreich und haben die Fristverlängerung bekommen - und das Ganze wurde mit 1,7 bewertet. :zustimm: Ich bin sehr froh darüber, so war die Arbeit nicht nur nicht umsonst, sondern auch noch echt ein Highlight für den Notenspiegel. Man darf den Kopf nicht sofort in den Sand stecken wenn es schlecht aussieht, denn fragenden Menschen wird überraschend oft geholfen.

      In meinem Unkenbecken sind noch Garnelen eingezogen. Jetzt brauchte es wohl einen kleinen Luftheber, aber der mischt nur eine winzige Ecke des Beckens auf und sorgt für deutlich bessere Sauerstoffsättigung. Apfelschnecken und Garnelen sind wohlauf und fressen ratzekahl alle Algenbewüchse und jeglichen Mulm. Tolle Putztruppe! Meine Unken haben sich gehäutet, ebenso wie meine Molche. Die haben mittlerweile einen Wasserstand von 15 cm und haben sich an ein Wasserleben gewöhnt. Zuerst waren sie etwas zögerlich, mittlerweile schwimmen sie aber wie die Wilden, fangen sich Mückenlarven und sind zu ihrem eigentlichen Element zurück gekehrt. Gewusst wie... ich hab sie nämlich hinterhältig überlistet. :shhh:

      Gestern bin ich Mittags beim Lesen auf der Dachterrasse eingeschlafen :oops: - und jetzt bin ich etwas überbelichtet. Sonnenbrand im März hatte ich bisher auch eher selten. Hoffentlich bleibt es ein paar Tage so. Das Wetter natürlich. Nicht die merkwürdige Gesichtsfarbe.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Ihr Lieben.

      @Kobold-ich lese hier immer wieder sehr gerne mit, habe aber ein bischen wenig Elan zum selber schreiben :wink:
      Es gibt auch nichts neues. In der Schule meines Sohnes ist diese Woche 50-j. Jubiläum. Da ich im Elternbeirat bin, habe ich einige Sachen diese Woche zu erledigen. morgen ist bunter Abend für geladene Gäste-also mich.... :wink:, am Do. für die Eltern usw. freitag helfe ich Jannik seine Ausstellung über den Jäger und Wald aufzubauen, und Samstag ist Tag der offenen Tür von 10.00 bis 17.00. Danach die Ausstellung wieder abbauen.... Sonntag hat Jannik Geburtstag....


      Aber sonst gehts uns gut-Luna muss noch Zahnstein weggemacht bekommen-muss unbedingt einen Termin ausmachen.

      Und-ja das Wetter wird jeden tag noch schöner-20 Grad morgen-juchuuu
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Bin im Moment total schreibfaul....viel zu tun und meine Zyste macht mir zu schaffen....fühl mich total müde und ausgelaugt und hab ständig stechen in der Seite...sogar Nachts werd ich davon wach....das DIng wächst bestimmt....

      Gestern hab ich angefangen den Keller zu entrümpeln...sind noch viele Überbleibsel der Vorbesitzerin drin..alte Möbel und mind. 2 Hausstände an Geschirr- die Leuts haben wohl 50 Jahre lang nichts weggeworfen...


      @ Petra: wird Euer Haus geräumt übergeben? Hoffe es für Euch:-)
      :dance: :cool:
      @ Bianca

      Ja, nur die alte Küche bleibt dirn, alles andere wurde entsorgt von den Vorbesitzern. die Küche brauche wir nicht direkt, haben eine eigene - aber die Schränke sind perfekt für den Wirtschaftsraum und Dachboden :wink:

      Kobold, ich kenne das ganze - obwohl Männe sich noch so am Rand bewegt, das er grade ohne Einweisung zurechtkommt...
      Solche Nervengeschichten sind echt nicht zu unterschätzen - und natürlich zieht es den Partner phasenweise auch mit runter, das bleibt gar nicht aus....

      Mein Männe versucht, seine Energien umzuleiten in unser Hausprojekt, und zeitweise funktioniert das schon echt gut :wink: Im Kopf hat er den Garten z. B. schon komplett umgestaltet :D
      Udn diese Sachen, wenn er so mit Elan irgendwo bei ist, ohne einen Zitteranfall zu bekommen - sind für mich die Tagesbelohnung :zustimm:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Huhu,

      ich wollte keinen Extra-Thread hierfür aufmachen, aber trotzdem die nette Damenrunde hier mal etwas fragen... mein Freund und ich haben für den Freitagabend Karten für das 'Dracula-Dinner' (im ganz Groben: 4 Gänge-Menü mit Theater) in einem 4-Sterne-Hotel in unserer Stadt. Nun mache ich mir Gedanken über die Gaderobe und da man im Netz kaum etwas findet, wird es noch schwieriger. Bei der Abholung der Karten fragten wir zwar kurz an der Rezeption, aber da hieß es nur "Naja, wenn es geht nicht in zerrissenen Jeans" mit einem Augenzwinkern. Half uns auch nicht sonderlich weiter. Kostümiert wollen wir nicht hingehen, schon aus Angst, die Einzigen zu sein... Sind Anzug und Krawatte für ihn und Cocktailkleid ([URL=http://www.google.de/imgres?q=marco+pecci+cocktailkleid&num=10&um=1&hl=de&biw=1280&bih=881&tbm=isch&tbnid=qnpqFVhedsTv9M:&imgrefurl=http://www.peekandcloppenburg.de/shop/marco-pecci/abendkleider-cocktailkleider/leichtes-cocktailkleid-3784951/&docid=ZfVZzK4axMJX4M&itg=1&imgurl=http://www.peekandcloppenburg.de/securemedia/7551e452d3125cb6fcce1d449f2858875d16692f0f819b51097ea89ca536a6b9e6c263e76dbd4c5dc0e7ab1c42263d32d80787efd76bf77ca88576664aa74069/sys_master/040/generated_8800617365534_FILL_WIDTH_OR_HEIGHT_FORCE_RETAIN_PAR_484_471.png/generated_8800617365534_FILL_WIDTH_OR_HEIGHT_FORCE_RETAIN_PAR_484_471.png&w=484&h=471&ei=mkJqT6ScIcbDtAaKiOzBAg&zoom=1&iact=rc&dur=367&sig=118136623937764241194&sqi=2&page=1&tbnh=135&tbnw=151&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:16,s:0&tx=80&ty=31]dieses hier)[/URL] für mich overdressed oder in Ordnung? Bei einem Erfahrungsbericht hieß es, dass einige Menschen in Alltagskleidung erschienen sind... irgendwie mag ich mich ja schon in Schale werfen, kann ja nicht sein, dass es in einem so guten Haus wirklich keinen Dresscode gibt, 0der? :D
      War vllt. jemand von euch schon mal bei einer solchen Veranstaltung? Besten Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Isemon“ ()

      Na, ich finds schick und schon passend. Persönlich würde ich jetzt zwar in "normalen" Klamotten dort hin gehen, aber wer sich gerne mal fein macht soll das doch tun. Und der Vorteil beim Anzug ist ja, dass man das Jackett ausziehen kann und schwupps: ist die Kombination schon entschärft. Ich würde vielleicht den obligatorischen Schlips weglassen.

      Bei uns gibts "schick" nur für Hochzeiten und selbst da gehen wir es ganz gerne locker an. Allerdings ist das wohl kein Maßstab, da bisher alle Frauen beim Anblick unseres Kleiderschrankes geschockt aufquietschten und fragten, wie man denn da alle Klamotten reinbekommen soll (und ich hab ihnen nicht verraten, dass sogar noch Platz drin übrig war)... :whistle:

      Na - auf jeden Fall wirds sicher eine klasse Veranstaltung, egal was Ihr tragt. Aber ich find das Kleid schon eine gute Wahl. Schlicht, aber effektvoll. :zustimm:

      So. Ich habe meine Horde endlich dort wo sie hingehört - im Meeting und das hoffentlich lange und ausgiebig. Ist immer nett wenn die Kollegen aus dem Stammhaus ihre monatliche Prunksitzung hier her verlegen, sonst laufe ich denen maximal einmal im Jahr über den Weg - aber zum Arbeiten kommt man einfach nicht wenn zehn Personen durchs Büro wuseln. Ich hab dafür heute schon mal die Sandalensaison eingeläutet und bin in FlipFlops hier. Eine gute Wahl, denn bei bodenlangen Fensterfassaden und Südlage kommt man sich schon bei zaghaften 12 Grad vor wie in einem Gewächshaus. Gut für meine Pflanzen, nicht so gut für mich. Mit Schlappen statt Schuhen macht das Arbeiten schon deutlich mehr Spaß. :cool:

      Sonne macht eh direkt bessere Laune. Gestern haben wir gemütlich auf der Dachterrasse gegrillt und mit SchwieMu ein paar Flaschen Wein vernichtet. Schade dass es noch so früh dunkel wird, aber das ändert sich ja auch bald wieder. Ich stelle jedes Jahr aufs Neue fest, dass ich kein Mensch für Herbst und Winter bin. Klar hat jede Saison ihre schönen Seiten und Spaziergänge im Herbstwald oder ein Glühwein sind auch nett, aber gegen Grillen und sich dabei die Sonne auf den Pelz scheinen lassen können sie einfach nicht anstinken. Mittlerweile nehmen wir jedes Mal eine Pflanze aus dem Keller mit hoch und die ersten Hortensien, mein Oleander und die Erdbeerkästen sind schon oben angekommen. Fehlen noch .... ungefähr 16 Kästen mit Fuchsien. Und die scheinen tatsächlich überlebt zu haben, obwohl ich mehr als skeptisch war.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo, ihr Lieben!

      @Isemon: Zieh das an, worin du dich wohlfühlst! Ich persönlich bin immer lieber underdressed, aber hin und wieder (für besondere Anlässe) ist schick machen auch mal schön!


      Ich freue mich schon sehr darauf, endlich meinen Balkon fertig zu machen.
      Leider geht er nach Norden, trotzdem hätte ich gerne bunte Blümchen und ein paar grüne größere Pflanzen dort.
      Ihr habt doch hier nen grünen Daumen, habt ihr nen unverbindlichen Tipp? Ein kleines Tischchen mit 2 Stühlen fehlt noch.

      Und ich habe frische, bunte Frühjahrsdeko für drinnen gekauft. Bei nanunana gabs so lustige gelbe Hühner mit weißen Tupfen, eins hab ich für viel weniger bekommen, weils kaputt ist - hätte ich gar nicht gesehen, hätte die Kassiererin das nicht gesagt. Die abgeplatze rote Farbe am Kamm sieht aus, als müsste es so...
      Und in meinem großen Bodenglas, das mit braunem Sand und brauner Kerze dekoriert war, habe ich die roten Weihnachtskugeln durch gelbe Kieselsteine und ein paar Styropor-Blümchen ersetzt. Ich wusste nicht, dass ich so eine kreative Ader habe - und das Klischee des dekosüchtigen Frauchens auf mich zutrifft :whistle:

      Am Wochenende wollen wir auch die Grillsaison eröffnen, hab ich wohl Bock drauf!
      Die Luft ist ja auch schon fast sommerlich, großartig!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Ich kann das Kleid nicht sehen :sad: Öffnet sich bei mir nicht die Seite...
      Aber es ist ja auch Euer Abend, macht Euch schick, wenn Euch danach ist!

      So, noch 4 Tage arbeiten, davon 3 mal sogar nur kurz, dann hab ich FERIEN :dance:
      Oh was freu ich mich....bin total urlaubsreif und will endlich im Gartenloslegen. Bei meiner Größe muß ich schon pro Vorhaben einen Tag einrechnen, sonst lohnt es sich nicht, überhaupt anzufangen :D

      Meine Zyste hat mich die Nacht wieder geplagt...weiß nicht, ob ich bis Mitte April ohne Doc auskomme oder schon vorher wieder hingehe...Mist, wenn sich ein Gyn (weibliche Form!) nicht mit einer Frauenkrankheit auskennt :evil:
      :dance: :cool:
      Guckst Du z.B. hier:

      smul.sachsen.de/lfl/publikationen/download/2263_1.pdf

      Willst Du was Großes auf dem Balkon kann ich Dir jederzeit Hortensien empfehlen. Pflegeleicht und es gibt wunderschöne Sorten, die quasi den ganzen Somme blühen (z.B. Endless Summer) - aber man kann auch einfach die vom Aldi nehmen. Ich hab fünf oder sechs Hortensien, einige davon auf der Dachterrasse in der prallen Sonne, aber auch welche im Garten die unter schattigen Hecken echt prima gedeihen, die wachsen echt wie wild. Sind dazu winterhart und kaum kaputt zu bekommen. Nur gießen muss man ganz gut, sind ziemliche Säufer.

      Fuchsien könnten gehen, sehen auch nett aus. Wenn Du Deinen Balkon etwas beranken möchtest könntest Du Kapuzinerkresse nehmen, die ist schön und wächst wie Unkraut. Und man kann die Blüten als Deko im Salat verwenden, schmecken etwas scharf, aber interessant. :zustimm: Eigentlich gibts schon eine Menge Pflänzchen, die auch einen schattigen Balkon schön machen können.

      Ich hab gestern fleissig die Wohnung geputzt und mal unser Parkett auf Vordermann gebracht. Man merkt echt Unterschiede - in der ersten Etage liegt 30 Jahre alter sehr hochwertiger Parkettboden, im Dachgeschoss haben wir letztes Jahr günstigen Parkettboden in Baumarktqualität verlegt. Oben der nimmt kaum Pflegemittel auf, sondern beginnt zu quellen kaum dass er feucht wird (gut, der beruhigt sich dann auch wieder und trocknet, aber im ersten Moment schaut man schon blöd) - und der alte Boden schlürft die Pflegemilch nur so weg. :lol: Hat ordentlich gestunken das Ganze, dafür sieht es aber wieder echt schön aus. :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Danke!!

      Was hab ich Hummeln im Hintern! Das herrlichste Wetter draußen und ich sitz im Büro fest! heute auch noch im Firmendienst, wo sich sämtliche Firmen bei dem schönen Wetter schon ins Wochenende verabschiedet haben. Und wenn ich dann früh feierabend hab, sitz ich noch einmal ne Stunde im Zug. Bleibt nicht mehr viel von der Sonne für mich übrig heute :(

      Dafür aber dann das ganze Wochenden! :zustimm: Hab sogar an meine Sonnenbrille gedacht.
      Geplant für die kommenden 2 tage sind: Erstes Eis der Saison, Angrillen und laaaaaaange Majaspaziergänge. Vllt. geh ich auch noch Shoppen, die Sonne animiert einen förmlich dazu. :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich war gerade bei Cheffe im Büro zur Leistungsbeurteilung und Überraschung: er hatte mir eine echt gute Beurteilung gemalt, welche von der Teppichetage erst abgesegnet und dann radikal gekürzt wurde. :evil: :evil: :evil: Naja, es gibt die Möglichkeit zum Widerspruch und da er das Ergebnis ja nicht selbst zu verantworten hatte hab ich die auch genutzt - bin mal gespannt, was jetzt als Nächstes kommt. Auf jeden Fall haben wir im Zuge dessen eher sogar überlegt, ob man nicht noch ein-zwei Gehaltsstufen drauflegen könnte. Wir fänden es beide gerechtfertigt und nun muss ich bis nächste Woche überzeugende Argumente darlegen, die wir weiterreichen können. Im Endeffekt mache ich ohnehin schon eine ganze Menge Kram zusätzlich, der mir nicht bezahlt wird. Vielleicht ändert sich das ja dann irgendwann als Konsequenz.

      Auf jeden Fall war ich schon froh, dass wir uns so einig waren. Ich meine, wie soll man Mitarbeiter motivieren sich zu engagieren wenn man sie als Konsequenz von oben wieder herabstuft? Irgendwie ist das meines Verständnis nach kontraproduktiv. Schon schade, dass der eigene Chef die Leistung erkennt und sie dann jemand herabsetzt, der einem im Leben noch nie über den Weg gelaufen ist....

      Aber was solls. Zumindest ist es nicht weniger als vorher, die Sonne scheint und es ist Freitag nachmittag. Der Rest tangiert mich jetzt eher peripher und nächste Woche kann man sich dann weiter darüber Gedanken machen. Ich bin überzeugt, dass ich da irgendwie noch was Positives rausschlagen kann. Versuch macht kluch und manchmal darf man nicht einfach das abnicken, was jemand für einen entscheiden möchte.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Heute ist ein guter Tag. Zwar bin ich hundemüde wegen der Zeitumstellung (echt gnadenlos wenn dann um fünf der Wecker schellt und eigentlich wäre es erst vier), aber dafür habe ich vorhin endlich, endlich, endlich einen Termin für des Gatten Psychotherapie bekommen. Drei Monate suchen, herumtelefonieren und abwarten waren letzten Ende doch noch erfolgreich. Hoffentlich ist der Therapeut auch halbwegs okay, am Telefon war der etwas merkwürdig - aber egal. Ein paar andere Eisen haben wir mittlerweile im Feuer falls das mit den Beiden gar nicht gehen sollte, aber ich freu mich jetzt erstmal wie ein Schneekönig. Und auch die Doppelschicht heute verdirbt mir ganz sicher nicht die Laune.

      Was gab es sonst noch am WE... Freitag war ich schon um neun Uhr schlummernd auf dem Sofa, Samstag hat uns spontan ein Bekannter einen Kasten Bier vorbeigebracht den er nicht brauchte (sogar mit Einräumservice in den Kühlschrank :wink: ), abends waren wir in Warstein und haben mit Freunden ein Motorrad für sie abgeholt, dann waren wir noch zum Chinesen eingeladen und am Sonntag in den Burgers Zoo in Arnheim. Ein günstiges, aber sehr ereignisreiches Wochenende mit viel Sonne, schönen Aktivitäten und neuen Eindrücken. Ach ja - ein-zwei Dinge hab ich erfolgreich bei Ebay vertickt und teilweise waren die Leute sogar schon da. :cool: Cool.

      Lediglich der Spritpreis könnte einen madig machen. Allerdings sind wir ja durchaus kurzentschlossene Leute und haben für Mittwoch einen Termin gemacht, um unser Auto mit einer Gasanlage auszustatten. Samstag bekommen wir die Kiste wieder und dann ist der Alptraum Tankstelle hoffentlich vorbei. Ich denke heute sind die Dinger so weit entwickelt, dass die "Kinderkrankheiten" kein Problem mehr sein sollten. Das sah vor einigen Jahren noch durchaus anders aus - aber wir haben nur Gutes von dem Laden und der Umbauqualität gehört. Warten wir es ab! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Erster Ferientag und schwups ist das schöne Wetter weg :sad: menno...

      Gleich fahr ich mal zur Fußpflege. Bin mal gespannt, wie das so ist. Geht von Euch jemand zur Fußpflege?
      Danach wollt ich eigendlich was für den Garten einkaufen...mal sehen, ob ich dann noch Lust habe. Das Weter ist echt grau und kalt und macht keinen richtigen Spaß...und unsere Nachbarn auch nicht. Jetzt kommen die schon wieder und wollen ein Stück von unserem Land abkaufen oder pachten. Aber das Land wollen wir auch heute noch nicht verkleinern...außerdem hätten wir dann keinen Hintereingang mehr aufs Grundstück, wo man mit Bagger und Co durchfahren kann. Selbst mit Wegerecht für uns dann hätt ich da kein Bock drauf...

      Naja. Wir hören uns deren Vorschlag mal beim Kaffee an und lehnen dann aber freundlich ab.
      Wir wollten immer schon ein großes Grundstück, wo die Nachbarn weit weg sind und das ändern wir ja jetzt nicht um :naughty: Auch nicht für Geld- und was würde man schon für ein Stück Land (kein Bauland) bekommen...ne, da hab ich lieber meine Nachbarn weit weg und bin nicht so beengt, als ein paar Euronen mehr in der Tasche für einen kurzen Moment :cool:
      Da ist nämlich noch ein Nachbar, der auch was von unserem Land ühaben möchte- für seine Hühnerzucht und Holzstapelaktionen...der hat seinen ganzen Garten seit dem Winter voll mit Holz liegen und weiß nicht mehr, wohin damit...
      Mir egal :doh:
      :dance: :cool:
      Fußpflege hab ich auch schon mal machen lassen - je nach Können ist es sehr entspannend oder auch unangenehm...

      Unser Umbau nimmt Gestallt an - die Wand Zwischen der kleinen Kockküche und dem Esszimmer ist weg - und auch das Gäste-WC ist verschwunden, so das dieses und ein Stück vom Flur mit zum Bad kommen und wir dort auch eine Badewanne stellen können.

      Die Fenster haben wir gestern geordert, und uns vorab schon mal die Innentüren ausgesucht - ja ja, da wird wieder viel Geld den Besitzer wechseln :wink:

      Aber besser jetzt, als wenn man sich hinterher ärgert.

      Und Grundstück würde ich auch nicht abgeben (wir haben 1200 qm) - man will ja nicht umsonst ein größeres Grundstück haben :zustimm:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Oh Petra, dann ist bei Euch ja jetzt Großbaustelle angesagt:-)
      Was für Fenster habt ihr genommen? Hersteller?
      Müßt/ wollt ihr denn auch das Haus dämmen?
      Wir haben darauf verzichtet, da das Haus aus 30cm dicken Betonsteinen gebaut ist. Nur die Fenster müßen wir auch tauschen. Machen wir aber nach und nach, weil es so viele riesengroße Fenster sind. Wird sonst auf einenSchlag zu teuer:-) Und so ein Fenster ist recht schnell und vor allem sauber getauscht.

      Schon schön, was man alles ändern kann, wenns einem gehört, was?
      :dance: :cool:
      Braune Kunststofffenster außen - innen weiß. Hersteller kann ich dir gar nicht sagen, haben einen Verwandten, der direkt auf diesem Gebiet arbeitet ;)
      Bislang sind noch 40 Jahre alte Holzfenster und -türen drin.... Da sagen wir uns, das wir das lieber gleich machen.

      Dämmen werden wir die Wände nicht, das ganz bei Bedarf immer noch mal später gemacht werden, ist ja massiv gebaut.

      Ja, es staubt und tut sich was, und das ist einfach klasse :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Fußpflege war was Feines:-) Vor allem die schöne Massage :zustimm:
      Die Frau macht auch Hände (Maniküre/ Pediküre irgendeine Küre :D das kann ich mir nie merken, was der Unterschied ist...)

      @Petra: Kunststoff-Fenster haben wir auch genommen, bei denen, die schon getauscht sind...und auch nur 2fach verglast. Alles andere finde ich irgendwie zu viel, Die Fenster sind auch dicht und still mit 2 Gläsern drin.

      Und wann plant ihr umzuziehen? Ist die Tante wieder was ruhiger geworden?

      Draußen ist es so kalt geworden- schade. Mir zu kalt, um noch weiter im Garten zu werkeln. Hoffendlich wird es nächste Woche wieder schöner. Wochenende soll ja auch sehr kalt werden. Hab jetzt auch den Ofen angeschmissen. 17 Grad im Haus ist dann doch etwas wenig :D
      :dance: :cool:
      Bei mir im Büro ist schön warm und ich sitze hier kurzämlig und in FlipFlops. Ansonsten ist es um das schöne Wetter zwar schade, aber ich denke, dafür dass März ist darf man sich einfach nicht beschweren. Hat uns mehr als gut erwischt dieser Monat und ich bin schon angebräunt (verhältnismäßig natürlich) von ein paar Nachmittagen auf der Dachterrasse. :biggrin:

      Heute bekommt unser Auto seine Gasanlage. Gestern abgegeben, Samstag bekommen wir ihn wieder. Da können einen Horrormeldungen wie das vermutliche Ansteigen des Benzinpreises auf über 2 Euro nicht mehr wirklich schocken.

      Was mich dagegen etwas ärgert ist die folgende Geschichte: Kobolds sind ja bekanntlich halbwegs vorsichtige Individuen, die gerne gut abgesichert sind. Deswegen sind wir gut versichert. Glaub(t)en wir zumindest. Das Krankengeld des Gatten wird ja zum Glück durch eine Versicherung aufgestockt auf Normalniveau und das bestärkt mich in meiner Meinung, dass man manche Dinge einfach haben sollte. Und zwar unter anderem auch eine solide Lebensversicherung, die man im Rentenalter ausgezahlt bekommt und die einem dann den Lebensabend versüßt. So weit, so gut.

      Wir haben uns vor sieben Jahren an einen Versicherungsvermittler gewandt und so einiges abgeschlossen und mussten im Nachhinein leider feststellen, dass manche dieser Dinger nicht das gelbe vom Ei waren. Wir haben über die Jahre alles nach unseren Wünschen wieder zurecht gerückt und nun war auch lange Ruhe. Gestern hat sich der Laden dann wieder gemeldet und zwar wegen der Lebensversicherung. Da Fondsgebunden hat sie in den letzten Jahren deutlich an Wert verloren und das sind in unserem Fall schon 1600 Euro. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Hmm. Die Wirtschaftskrise ist fast vier Jahre her - und jezt kommen sie damit um die Ecke, dass wir seit Jahren Geld verlieren. Gut, wir haben uns da vielleicht ein bisschen wenig mit befasst, aber da man die Einlage angeblich nicht verlieren konnte, war mir das jetzt zeitnah nicht ganz so wichtig.

      Jetzt sollen wir unsere mühsam ersparten Kröten aus der Versicherung ziehen und stattdessen in Gold investieren. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, zum Glück hat mich Herr Kobold erst angerufen, als der Typ schon weg war. Ich löse heute abend die Versicherungen selbst auf und dann werden wir schauen, was wir anstellen. Klar ist es eine etwas unerwartete Überraschung, die Einzahlungen der letzten sieben Jahre wieder zu bekommen, aber so war es echt nicht gedacht. Ich könnte.... na, aus der Haut fahren eben.

      Allerdings bietet mein Arbeitgeber einen höchst lukrativen Betriebsrententarif an und ich werde wohl stattdessen dort einfach aufstocken. Für Herrn Kobold müssen wir uns jetzt wieder was Neues überlegen. Es ist einfach zum Mäusemelken. Da denkt man, man hat seinen Teil zur Altersvorsorge in trockenen Tüchern und dann kommt mal eben jemand mit sowas um die Ecke - und einem dicken Verlust. Ich hab schon nach dem ersten Ärger vor einigen Jahren (der auch in einer Anzeige wegen Urkundenfälschung mündete, allerdings war der betreffende Mensch da schon außer Landes entfleucht) echt gedacht, nun wäre alles gut so wie es ist. So kann man sich irren....... :evil:

      Naja. Eine sinnvolle Verwendung wird sich für die Kohle sicher finden. Blöd ist es trotzdem.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja, es gibt viele Versicherungen - aber längst nicht alle von nutzen....

      Man sollte z. B. unbedingt darauf achten, das eine Berufsunfähigkeit mit eingeschlossen wird - da denken auch nur wenige dran....


      Die Tante ist relativ ruhig - sie bekommt uns und vor allem Männe ja kaum noch zu Gesicht :D Und wenn wohl, gibt es natürlich weiterhin diese Spitzen, aber langsam prallen sie auch an Männe ab und er macht sich da keine Gedanken mehr. Es hat ihm auch geholfen, das sehr viele ihm zustimmen, das ein Umzug das beste ist - auch die Leute kennen diese Tante recht gut...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D