Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Unser Baum steht auch schon auf Terasse, ist eingestielt und wartet darauf, ins Wohnzimmer geholt und geschmückt zu werden.

Gestern und heute war ich mit meiner Mama bei 2 Untersuchungen, ihr erinnert euch, es gab nen Befund über "Schatten" in der Brust und ihren Schwächeanfall.
      Aber sie ist kerngesund :dance: Sogar ihre Blut- und Organwerte sind vorbildlich. Das ist so eine riesen Erleichterung - und dann noch zu Weihnachten, das können wir nun richtig genießen!

Heute hat mein Schmusi Geburtstag, aber er muss heute noch arbeiten. Heute nacht um 12 haben wir noch angestoßen und es gab das ein oder andere Geschenk. Jetzt hat er auch die tollen Besucher-Hausschuhe, die bei mir im Flur hängen. Er war die Tage kurz davor, sie sich selbst zu kaufen, gut, dass ihm das sein Kumpel ausgeredet hat :wink:

@ Kobold: Gute Besserung! Meine fette Erkältung vor ein paar Wochen habe ich auch kaum wegbekommen und hab mich vollgepumpt mit Grippostad zur Arbeit geschleppt. Dazu dann Schleimlöser, eine Menge heißer Tee und die Nächte mit nem Körnerkissen auf der Brust. Habs zum Glück ohne AB wegbekommen, war aber hartnäckig. Hoffe, du kommst wieder schnell auf den Damm!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Unser Baum steht schon (diesmal seit dem 2. Advent) und ist geschmückt! Aber die Spitze wird erst am Heilig Abend aufgesteckt= das ist unsere Tradition.
      Hach was freu ich mich! Muß auch nur noch morgen arbeiten und dann erst im nächsten Jahr wieder- das hört sich so schön lang an:-)

Heut Morgen um 6h bin ich mit unseren Katzen schon durch den Schnee getollt:-)
      Die 3 Kleinsten kennen noch keinen Schnee und waren wie kleine Kinder :D und mein Mini ist nur da gelaufen, wo ich SPuren hinterlassen habe- auch klug. Bekommt man nicht so nasse und kalte Füße, wie wenn man in den hohen Schnee tritt :zustimm:
      Nun ist es aber nur noch Matsch, da es eher regnet, als schneit. Schade irgendwie. Aber wer weiß, was noch kommt an Winterwetter. Haben ja noch ein paar Wochen vor uns.
      :dance: :cool:
      Chaos!
      :D
      Musste heut morgen mit Sommerreifen zu meiner Arbeit fahren. Die Idioten von Kollegen hatten mir ein Auto mit sommerreifen mitgegeben!!
      Egal kam mir vor wie auf Kuven beim Schlittschuhfahren, mensch hatte ich ein Schiss =)
      War dann da und hab protestierend ein anderes Fahrzeug bekommen mit welchem ich dann sicherer (mit Winterreifen) weiter nach Göppingen fahren konnte. Puh, ich hab gedacht ich machs Auto noch kaputt, zum glück ist beides noch heile.

Heute morgen musste ich so lachen. Mein Romeo war hin und weg vom Schnee wie er vom Himmel fällt. Er ist von einem Fenster zum anderen gerannt und hat gemaunzt und hat sich gefreut. Ich habs Gefühl er hat ständig nach mir gerufen so im Sinne "Mamaaaaa schauuuu maaaaaaaaal" :D Oh und als ich dann das Fenster geöffnet habe und die erste Schneeflocke auf seiner Nase landetet wäre er mir am Liebsten vom Fenstersims gehüpft. Ach war das süüüß :zustimm:
      Un mein Simba hat sich heut morgen in mein Arm gerollt und wollt gar nimmer aufstehen, wie ein kleines Baby. Ich liebe meine beiden so sehr :hug:

Weihnachtsbaum? Gibt es bei mir dieses Jahr nicht, der würde keinen einzigen Tag überleben bei mir. Nicht bei meinem Romeo :naughty:
      Aber egal, Heiligabend verbringe ich eh ganz gemütlich bei meinen Eltern.

Heute Abend noch fahr ich nach München bis Donnerstag. Mal sehen vllt krieg ich meine Freundin ja auf den Weihnachtsmarkt. Ich war dieses Jahr noch auf KEINEM :doh: das geht mal GAR nicht.

Weisse Welt, ich find dich schön!
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Also auf richtig Schnee kann ich verzichten - bin jeden Tag mind. 35 km mit dem Auto unterwegs, und habe keinen Urlaub - nee, danke, das hat mir letztes Jahr gereicht :wink: Da kann das noch so schön aussehen...

@Wuschel
      Dann kann es jetzt wirklich Weihnachten werden :wink:
      Schön, wenn es diesbezüglich auch mal gute Nachrichten gibt...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Petra, ich muß täglich auch mehr als 40km zurücklegen. Mir macht das Fahren bei Schnee wenig aus- eher mag ich die ganzen Hindernisse nicht, die lieber zuhause bleiben sollten, statt den Verkehr zu blockieren :D

@Synthiana, da haste aber Glück gehabt! Hättest einen Unfall gebaut- auch unverschuldet, hättest Du alleine da gestanden, Deine Kollegen hätte keine Schuld getroffen, da Du Dich als Fahrer über die Sicherheit und Fahrtüchtigkeit des Wagens vergewissern mußt.
      Aber ist ja noch mal alles gut gegangen.
      Hallo ihr lieben,

wir haben dieses Jahr auch keinen Baum weil wir zu Frank´s Eltern nach Cottbus fahren. Am 24.12. um 06:00 uhr morgens geht es bei uns los und am 27.12. sind wir wieder hier. Am 26.12. fahren wir dann ins Tropical Island :dance: und evtl. sehen wir seine Großeltern mütterlicherseits am 25.12. Das steht aber noch nicht fest, weil beide im Krankenhaus mit Krebs liegen. ich bin froh, wenn 2011 rum ist. Mein Onkel ist gerade raus mit seinem Herz und jetzt die rein :sad:.

Ich hab mich heute morgen auch riesig über das weisse Gold gefreut, hab jetzt seit Samstag ein neues Handy (Smartphone, hab ich mir andrehen lassen :doh:) und das erzählte mir, das es schneit und als ich rausgeschaut habe, war es wirklich so. Dafür hab ich dann 2 1/2 Stunden bis Bonn auf die Arbeit gebraucht :rolleyes:. Und das sind mal gerade 30 km... aber was solls. Ändern kann man es eh nicht. Nur bei den ganzen Unfällen wird mir das Herz schwer... ich mag gar nicht wissen, wievielen das weiße Gold zum Verhängnis geworden ist :cry:. Als ich auf der Autobahn war, hab ich nur noch gehört, das rund um unseren Ort die Hölle los ist und man alles weit umfahren soll...

Naja, zu meinem neuen Handy. Weiß einer von euch, wie das ist, wenn man eine Internet Flat hat und das Handy die ganze Zeit im Netz surft?? Also dieser Wetterbericht aktualisiert sich von selbst... muss ich das extra zahlen oder ist das in der Flat mit drin???
      Oh man eigentlich sollte man meinen, das ich mit den neumodischen Dingern gut umgehen kann, schließlich bin ich damit aufgewachsen aber ich bin wohl zu blöd dafür.
      Und gestern hab ich mich auch noch über meine Dummheit geärgert. Frank wollte mir nämlich eins kaufen (das neue I Phone) aber die gibt es bei Base wohl nicht (stimmt nicht, im Internet kann man sie über den Shop kaufen). So, also hat er keins geholt, mir davon aber erzählt. Was den Nachteil hatte, das wir Samstag in den Shop sind und ich mir jetzt das LG hab andrehen lassen. Gestern wollte ich den Vertrag stornieren weil wir ja falsch beraten wurden (meiner Meinung nach) aber der nette Filialleiter wollte das nicht. Ein günstigeres und benutzerfreundlicheres Modell bekomme ich nur über die hotline. DENKSTE! Das kann nur der Shop... ein hin und her... und jetzt bezahl ich halt was mehr und behalte es. Trotzdem ärgerlich. Das nächste mal recherchier ich besser vorher im Internet :evil:.

Was macht den deine Grippe Frau Kobold?

So ihr lieben noch zwei Tage arbeiten, dann 1 Woche urlaub, 1 Woche arbeiten und nochmal 4 Tage frei :dance:. Ich liebe Resturlaub :D.

Ach unsere Neue ist auch weg... zum Glück. Die hat uns alle mal schön verarscht und eine Lüge kam raus und weg war sie. Das muss ich euch aber mal ausführlich schildern... vllt. schaffe ich es heute abend noch. Mach jetzt Feierabend und dann müss ich für die Schweine und den Kater noch zum Fressnapf Futter holen, damit die über unsere Abwesenheit gut versorgt werden können :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      also melli, wenn du eine flat hast dann kannst du dein Handy nebenher so viel surfen lassen wie du willst. Da du eine etwas höhere Pauschale zahlst für dein Internet ist es deswegen egal wieviel du surfst und dass dein WetterApp sich die ganze Zeit aktualisiert. Es kann nur sein, dass du eine Datenflatrate hast die begrenzt ist, dann wird einfach nur irgendwann dein Internet extrem langsam, aber du solltest im Normalfall eine SMS von deinem Anbieter kriegen, dass dein volumen erreicht ist usw.
      Ich hab auch eine Internetflat, und auch eine Telefonflat. Ich kann machen was ich will und ich surfe und telefoniere wirklich sehr viel. Bsiher hat sich auch noch keiner beschwert. :D Flat ist Flat und das ist wunderbar so. :dance:

@bianca, ja das war mir bewusst nur hat mir das halt auch nicht viel gebracht, ich bin halt zur Arbeit gekrochen. Da heute morgen eh alle gekrochen sind, bin ich nicht mal mehr arg aufgefallen :D und wenn sich jemand über mich aufgeregt hat, dann bin ich halt das kleine dumme ängstliche blondchen :whistle:
      Hab schon mehrere Fahrsicherheitstrainings besucht und keiner kennt meine Italiener besser als ich sie kenne :zustimm:

Noch 1,5 Stunden dann begeb ich mich nach Hause, pack meine zwei Süßen ein (die kommen bis Donnerstag zu Freunden) und mach mich auf den Weg nach München.

Hab grad so ne große Dose RedBull getrunken und mir ist grad sehr sehr schwindelig :D
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      @Melli: Danke der Nachfrage, ich glaube ich kann heute vorsichtig erste Besserung verkünden. Hoffentlich hält sich das auch so. Gestern bin ich noch ne Runde Erkältungsbad geschwommen und hab ansonsten den Abend genauso verbracht wie die komplette letzte Woche bis heute: im Bett oder auf dem Sofa. Und vielleicht hat das ja sogar ein bisschen geholfen, zumindest war ich heute morgen nicht völlig tot als ich aufstehen musste. :wink: Das kann nur ein gutes Zeichen sein.

Bei uns war gestern früh auch Schnee. Allerdings hatte der sich gegen acht schon in Matsch verwandelt in den es fröhlich herein regnete und dann war das Ganze auch sehr schnell wieder erledigt. Wir haben es eben immer gut warm bei uns, im Moment bin ich aber auch nicht böse drum. Schnee ist eine echt schöne Sache und ich mag das Schmuddelwetter wie es jetzt ist überhaupt nicht, aber die beiden letzten Eiszeiten haben mir erstmal wieder gereicht. Allein das Schneeschieben auf dem Gehweg war eine echte Herausforderung die letzten Jahre, wir haben so eine elend lange Häuserfront und noch mehrere Garagen freizuräumen. Und das fünfmal am Tag... nö. Da bin ich froh über jeden flockenfreien Tag. :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von *Bianca*
      Petra, ich muß täglich auch mehr als 40km zurücklegen. Mir macht das Fahren bei Schnee wenig aus- eher mag ich die ganzen Hindernisse nicht, die lieber zuhause bleiben sollten, statt den Verkehr zu blockieren :D

Genau um dieser Führerschein-Gewinner geht es mir :wink:

Und das Schneeschieben bei uns ums ganze Haus - eine Tour rum ist locker 1 Stunde - bei zwei langen Auffahrten....
      Und die Nebenstraßen so spiegelglatt wie letztes Jahr, das man kaum vorwärts kommt....

aussehen tut das Glitzerweiß ja super, aber trotzdem: nee danke :D nur am Wochenende, wenn ich frei habe
      (Autorin unbekannt)

Petra, da hilft nur eines :zustimm:
      Holt Euch einen Rasentraktor mit Schneeschild:-)
      Haben wir auch- letztes Jahr hatten wir den noch nicht und mußten mühsam die Einfahrt mit der Hand freischaufeln und hatten zT 80cm hohen Schnee...

Ich hab jetzt endlich frei :dance:
      Die letzten paar Stunden haben sich gezogen wie Kaugummi und dann konnten die Kids es kaum glauben, dass es schon nach Hause geht :rolleyes: Gab ja heut kein Mittagessen, obwohl es vor den Ferien nie Mittagessen gibt...
      Und ich hab schon alles für die Weihnachtstage eingekauft, muß nicht mehr raus in den Trubel, wie schön!!!
      Dafür kommen noch einige Termine...Elektriker....Schornsteinfeger...auf den bin ich ja mal gespannt, da er den Kamin fegen muß. Mal sehen, wie der das anstellt :think: Haben keine Dachluke...aber er kennt das Haus ja. Er wird schon wissen, was er machen muß.
      @ Bianca
      Nee, da werden wir nichts kaufen :wink:
      Wohnen bei einer alten Tante zur Miete, und das müßten wir selber azhlen - nee nee :naughty:

Mal sehen, vielleicht finden wir im neuen Jahr ja das passende Häuschen für uns, dann sieht es schon anders aus.

Haben gestern auch noch einen Tannenbaum ergattert - war schon sehr ausgesucht, aber ich dneke mal, der paßt schon :D

Ich arbeite durch - Inventur steht an....
      (Autorin unbekannt)

Thema Tannenbaum...hätte ich mal bis Samstag gewartet!!

Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte Bacardi den Weihnachsbaum abgeräumt!! Der Baum ansich stand zwar noch, aber es hing nur noch 1 (!!!!) einzige Kugel dran!!! :evil: Der Rest lag neben oder unter der Couch verteilt!!

Na ja, nun bleibt der Baum bis Samstag kahl und wird erst mittags wieder geschmückt!! :biggrin:
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Original von kathi-smile
      Habt Ihr den Weihnachtsbaum schon stehen, oder wird der traditionell an Heiligabend aufgestellt und geschmückt??

Unserer steht seit gestern...noch!! Allerdings wurden gestern schon die ersten Kugeln mit dem Pfötchen angestuppst!! :biggrin:

Na ja, da es das erste Weihnachten mit Bacardi ist, haben wir dieses Jahr extra nur nen kleinen geholt und nicht ganz so viel Geld ausgegeben...zur Not muss der Baum raus auf die Terasse!! Bevor ich Bacardi raus schmeiße, muss halt der Baum weichen!! :wink:

haha, Bacardi ist ja ein ganz schneller :D
      (Autorin unbekannt)

Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte Bacardi den Weihnachsbaum abgeräumt!! Der Baum ansich stand zwar noch, aber es hing nur noch 1 (!!!!) einzige Kugel dran!!! Der Rest lag neben oder unter der Couch verteilt!!

Immerhin hat er dir eine übrig gelassen :wink:

So sieht das aus, wenn Katze und Weihnachtsbaum allein zu Hause sind:

vimeo.com/17472579 :whistle:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ach so, Petra, da würd ich dann auch nicht so viel investieren. Aber andererseits, was man hat, hat man und wenn ihr eh ein Haus kaufen wollt...dann müßtet ihr später nicht so tief in die Tasche greifen.

Unsere Jungkatzen sind auch sehr am Weihnachtsbaum interessiert. Hält sich aber in Grenzen- bisher ist nur eine Kugel kaputt gegangen, die Girlande ist untenherum zerfleddert und 3 Kunststoffsterne haben sie verschleppt. ABER: der Baum steht :D Das ist die Hauptsache. Die alten Katzen interessieren sich nicht wirklich für den Baum.

Ich hab vorhin mit Tesakrepp unsere geplante Küche auf den Boden geklebt (also die Maße/ Umrisse der Schränke) und dabei haben wir dann gleich auch eine kleine Planänderung vorgenommen- besser so, als wenn alle Kabel verlegt sind und die Möbel aufgestellt werden :zustimm:
      Hach wird das schön und inzwischen identifiziere ich mich auch mit dem neuen Raum, den ich bisher nicht wirklich betreten hatte- zu viel Baustelle in einem Raum :|
      Heut war auch der Schornsteinfeger da- Glück gehabt, kam noch rechtzeitig. Der Kamin war ziemlich verrust. Jetzt ist wieder alles gut und sicher und wir können beruhigt weiter mit Holz heizen und das Beste ist, dass der Kaminzug auf der anderen Hausseite wunderbar ist und wir ihn für einen Ofen im Wohnzimmer nutzen können :dance:

Bei dem Gespräch mit der Schornsteinfeger kam dann auch raus, dass wir in der Mietwohnung wohl immer schon viel zu viel für den Schornsteinfeger zahlen mußten- jetzt in der letzen NK-Abrechnug hat sich sogar der Wert verdoppelt! Aber die Vermieterin wird ja sicherlich eine Rechnung haben, die sie uns zukommen lassen muß. Sie soll sich ihre Schönheitsops anders verdienen :snooty:
      Bin froh, nicht mehr zur Miete zu wohnen.
      Woah, Weihnachten lässt die Leute echt durchdrehen, besonders die Mütter.
      Kevins und meine kann man grad zumindest nicht mit der Kneifzange anfassen... :rolleyes:

Dafür war ich heute endlich bei Ikea und hab noch diverse Regale, einen Couchtisch und 2 Stühle für meinen Esstisch sowie ein zweites Nachtschränkchen gekauft, dazu kam dann natürlich noch diverser Kleinkram wie Bilderrahmen, Regaleinsätze, eine Tagesdecke die das gelb-blaue Sofa in ein weißes verwandelt und Sofakissen.
      Erstaunlich, was alles so in einen Golf passt :whistle:
      Aufgebaut ist auch schon ein Teil, fehlen nur noch die Regale, aber die krieg ich eher alleine hin, als Schubladeneinsätze :D und ich hab wenigstens was zu tun nächste Woche, falls ich abends Langeweile bekommen sollte.

Mein Urlaub diese Woche war auch nicht wirklich erholsam, jeden Tag war was anderes. Ich freu mich auf die Feiertage, da wird echt nur gegammelt und da kriegt mich auch nur schönes Wetter aus dem Haus. Ansonsten will ich mich an meinen zockenden Freund kuscheln und lesen.

Unser Tannebaum ist dieses Jahr wirklich ein Prachtexemplar von Nordmanntanne. Wir müssen sicher an die 10 Kilo Christbaumschmuck reinhängen, damit er geschmückt aussieht :D

So, jetzt gehts noch zum Essen mit alten Schulfreunden und dann kanns endlich besinnlich werden.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Puuuh Leute :)

Morgen ist es soweit ^^ Unser ganzes Schlafzimmer ist mit Geschenken vollgepackt. Hauptsächlich gibt es Bilder, Bratkartoffelöl und gebrannte Mandeln (Danke Frau Kobold :hug: ) Bei meinem Freund habe ich tief ín die Tasche gegriffen. Der bekommt nen Pokerkoffer mit 500 Laser-Chips und Plastikkartendeck und einer extra Pokerdecke, die PERFEKT auf unseren Esstisch passt :dance: Dafür bin ich auch 100 Euro losgeworden, durfte aber auch den Koffer selbst bestücken *griiiiins*

Meiner Mutti hab ich ein Bild auf Keilrahmen gemalt. Die hat so ein Bild von Domäne gekauft und wollte eigentlich mehr davon haben aber wollte keine 25 Euro / Bild ausgeben. Jetzt habe ich zwei etwas kleines Keilrahmen in diesem Stil bemalt. Das Originalbild ist ein Leopard in der Savanne. Das Motiv habe ich in Daisy ( den Familienhund ) umgewandelt. Es sieht einfach mal HAMMER aus. Das zweite Bild ist noch nicht fertig. Aber hier habe ich Balou, ein Kater der Katzen, die sie weggegeben hat, als Baby gemalt. Dazu habe ich mir ein altes Foto genommen, wo Balou mit 5 Wochen auf einem alten Lexikon klettert und abgemalt :D

Ich dachte mir, wenn schon Tiere, dann etwas naheliegendes :o)

Ich bin echt gespannt, wie sowas selbstgemachtes ankommt. Meist wird sich ja nur gefreut und dann landets in der Ekce :( Die Schaukel (Selbstbemalt), die ich meiner Schwester zum 3. Geburtstag mit Dübel und Schraube geschenkt habe liegt immernoch im Schrank und ist nicht angebracht :((

Mein Bruder (14) bekommt ein Glätteisen, weil er seine Locken nicht mag... ich würde für die Locken töten und er ... naja. Mein anderer Bruder (12) bekommt nur Geld ^^ Der will sonst nüscht!
      Meine Schwester (13) bekommt ein Manga-Zeichenbuch, weil sie auch ein Zeichentablett mit Mangasoftware bekommt, aber ich glaube sie hat noch nie Manga gemalt. Deswegen bekommt sie jetzt ein Buch :o)
      Ich fand das total interessant. Hab ja bis ich 16 war selbst noch aktiv gezeichnet, aber jetzt hab ich keine Zeit mehr zum Zeichnen ... *schnief*
      Dafür mal ich jetzt umso mehr an meiner Staffelei...
      Meine "Kleine" (3) bekommt n Puppenbett, was man schaukeln kann aus Massivholz. Naja massiv ist irgendwie anders, aber ist auch nicht nur Span XD

Ansonsten ... wie gesagt... Öl, Mandeln und Bilder in Bilderrahmen ;)

P.S.: Nich wundern, Brüder gehören in ne andere Familie als die Schwestern (je andere Eltern) Hab nur Halbgeschwister und meine Brüder kennen meine Schwestern kaum bis garnicht und umgekehrt ...
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug: