Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

12. Monat ? :D
      Ihr wisst sicherlich was da eigentlich hätte stehen sollen :wink:

Tupperparties... dazu wurde ich auch schonmal eingeladen, ich mach da nur feierlich nen riesen Bogen drum herum, weil ich mir sonst alles mögliche kaufen würde und ich arm sein werde danach. Es gibt da nämlich so echt coole Sachen...

So heute arbeiten bis 14 Uhr, dann erst mal heim und mal sehen. Irgendwann fängt heut auch die Party von meinem Bruder an aber ich hab kein Plan wann :lol:

Morgen dann shooten gehen, auweee bin ich aufgeregt!!
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Original von Wuschel87
      @ Hofmännchen: Wie war dein Gespräch?? Und schön, dass du wieder da bist!! :hug: Hat euer Umzug und alles drumherum gut geklappt??

Lieb dass du fragst. :hug:
      Das Gespräch verlief prima. Ich hatte mich auf einige "schwierige" Fragen vorbereitet und war dann ganz erstaunt, dass es eher locker war. Bei einem Möbelhaus, welches vorwiegend hochpreisige Ware anbietet, rechnet man da nicht wirklich mit finde ich. 2 Tage später war ich zum Probearbeiten da und nun habe ich schon den Vertrag in der Tasche. :biggrin: Die Arbeitszeiten sind zwar nicht gerade ideal, Einzelhandel halt, aber nach 2 Jahren Aushilfsjob ohne Aufstiegschancen und doch eher stupider Arbeit, kann ich damit leben.

Ja, der Umzug ging relativ glatt und unproblematisch von der Bühne. Mittlerweile fühlen wir uns auch heimisch und wohl in unserer Wohnung. Die ersten 2 Wochen kamen mir manchmal so vor, als wenn ich im Urlaub wäre und ich habe bei einigen Formularen zuerst meine alte Anschrift angegeben. :doh: Kaum geschrieben ist es mir dann gleich aufgefallen, aber nach 13 Jahren ist sowas wohl normal.

Beziehungstechnisch könnte es nicht besser laufen, auch wenn es natürlich mal den ein oder anderen Reibungspunkt gibt, aber Lars ist wirklich das (oder besser: der) beste was mir je passiert ist. Denise liebt Lars über alles, nur Dani bereitet uns manchmal Sorgen. Sie ist gerade wieder in einer schwierigen Phase und es ist nicht einfach an sie heran zu kommen. Nun ja, ist natürlich auch viel passiert im letzten halben Jahr, aber manchmal macht sie sich das Leben auch selber schwer. Man kann nur hoffen, dass sie sich bald wieder fängt und es nicht abermals so "ausartet" wie vor 1 1/2 Jahren.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Das Shooting war aufregend :dance:

Habe meine Pole mitgenommen und wir haben ein paar schöne Bilder gemacht an der. Leider durfte ich keine "Stunts" machen, da ich die Pole nicht richtig einspannen durfte weil er eine Holzdecke hatte :doh: aber trotz allem wars gut.
      Am Ende hab ich mich dann getraut die Hüllen fallen zu lassen, kam mir ganz schön komisch bei vor.... Es war bedauerlicherweise nur keine ZEit mehr da meine Freundin die Heimreise antreten wollte (1,5Stunden) da sie am nächsten Tag früh aufstehen musste. FAnd ich sehr schade, denn der Fotograf hat wahnsinnig viel Zeit dafür gebraucht dass alles perfekt steht (Licht, Blitz pipapo) Ein Perfektionist eben :smile:
      Am Anfang war ich mega deprimiert, weil ich meinen Körper im Spiegel immer anders sehe als auf Bildern. Auf den Bildern von gestern fand ich mich grauenhaft :whistle: mal sehen er bearbeitet noch a weng und in einer Woche ham wer die Bilder im Briefkasten. Vielleicht kann ich dann ein schönes hier hochladen. Natürlich kein Akt aber hab ja noch paar andere gemacht.

Heute gehts mir net so gut... Mir is schlecht irgendwie und hab Bauchschmerzen und ich bin hundemüde. Weiss net was mein Simba grad hat. Irgendwie scheint der net zu schlafen. Mir kommts so vor als sei der die ganze NAcht damit beschäftigt mich aufzuwecken und zu sagen "streichel mich"
      Wenn der so lange zum EInstellen gebraucht hat, zeugt das aber nicht von einem Super- Fotograph :( Ich hoffe dass die Bilder trotzdem gut geworden sind. Vielleicht kannst ja mal eins zeigen ;) Natürlich eins mit Anziehsachen :P

Wir haben vorgestern einen Tannenbaum gekauft und stellen ihn die Woche auf. Er ist eingetopft also haben wir wieder den Ständer eingespart *hihi*
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Leute, in 2 Wochen ist Weihnachten vorbei :dance:

Ich mag zwar das Fest, aber ich mag den ganzen Rummel drum herum nicht und besonders diesen Kaufrausch....kann man nicht einfach wieder zu liebeoll hergestellten Kleinigkeit übergehen, statt das größte, teuerste und beste Geschenk zu erwarten??? :think:
      Ein Paar Stricksocken und frisch gebackene Kekse und vor allem Gemütlichkeit sind doch viel schöner!
      Die meiesten Geschenke gefallen doch eh nicht, was tut man sich also den Stress an und klagt am Ende des Monats über das so schnell verschwundene Weihnachtsgeld und die nichtsnützigen und nicht richtigen Geschenke?
      :dance: :cool:
      Das ist der Grund wieso ich seitdem ich ausgezogen bin von zu Hause eigentlich nur noch selbstgemachte Plätzchen, Pralinen und andere Leckereien verschenke :) Kam bisher auch jedes Jahr gut an.

Diesjahr gabs noch Glühweingelee dazu :drool:
      Soooo lecker das Zeug!

Dieses eine Mal genieße ich die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen. Unter der Woche arbeite ich und lümmel ansonsten gemütlich zu Hause rum und die Wochenenden war und bin ich eigentlich immer sonstwo. Kommendes Wochenende fahr ich eine Freundin besuchen, da freu ich mich schon sehr drauf.
      Und dann ist auch schon Weihnachten...heieiei, wie die Zeit vergeht.

Heute war übrigens der letzte Abeitstag meines Kollegen, dessen Stelle ich im Januar nach Abschluss der Ausbildung übernehmen werde.
      Seine Aufgaben und Bereiche allerdings dann schon ab morgen, huiuiui. Hab ein bissle Bammel was manche Sachen angeht muss ich gestehen.
      Aber wird schon alles weden...hoffentlich :pray:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Jaaaaa, bald ist Weihnachten!! Ich freu mich schon wahnsinnig!
      Und bis auf das Geschenk für Kevins Mama habe ich alle zusammen. Erstaunlich, normalerweise bin ich der Typ, der sich am 24. früh morgens in überfüllte Geschäfte wirft und hofft, was brauchbares zu finden :whistle:
      Ich muss gestehen, dass ich, seit ich ausgezogen und bin und eigenes Geld verdiene, viel spendabler geworden bin und mich darauf freue, meiner Mama, meinem Bruder und Kevin mehr zu schenken als Lieblingspralinen, Tischtennischschläger-Reiniger und Gutscheine zum Schnitzelessen.

Das Fotobuch und die bedruckte Leinwand, das ich bestellt hab, sind auch endlich da. Im Onlinestatus steht immer noch, dass die Sachen bearbeitet werden (seit 3 Wochen????). Ich hab dann vorgestern einfach mal die Hotline angerufen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen. Spaßeshalber und weil ich eh bei DM war, hab ich mal geguckt - und meine Sachen standen zur Abholung bereit. Die Kassiererin hat mir dann erzählt, dass die schon seit anderthalb Wochen versuchen, meine Telefonnummer rauszubekommen, weil die Sachen schon seit Anfang Dezember da stehen. Naja, jetzt ist alles hier und die Leinwand ist großartig: Die unendlich erscheinende Dünenlandschaft von Spiekeroog mit Blick aufs Meer bei strahlendem Sonnenschein. Dieses Bild strahlt eine solche Ruhe aus, dass ich überlege, es gegen den Fernseher einzutauschen und abends Dünen zu gucken statt dämliches Abendprogramm :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Was ist da los?? Alle im letzten vorweihnachtlichen Stress?

Ich werde mich gleich irgendwann auf den weg machen, um nach Hause zu fahren. Coming home for christmas! :biggrin: Ich freue mich schon so sehr, war bestimmt 3 oder 4 Wochen nicht mehr in der Heimat.
      Und ich bin froh, das proppenvolle vorweihnachtliche Münster in der Woche des absoluten Supergaus verlassen zu können.
      Da wird man echt aggressiv, wenn man versucht, sich (möglicher- und dreisterweise auch noch mit dem Rad) seinen Weg zu bahnen. Letztens wurde ich von nem blöden holländischen Opa beschimpft, weil ich ihn vom Radweg weggeklingelt hab. Man, in den Niederlanden kennt man doch auch Fuß- und Radwege, wasn so schwer daran, letztere einfach freizuhalten?

Nunja, ich entfliehe ja jetzt in die beschauliche Heimat :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Nix los hier wuschel =)

Ich hab heut meinen letzten Arbeitstag bevor ich mich in 2 Wochen Urlaub stürze, auf die ich mich schon soooooo freue. Ich werd vermutlich erst mal 3 Tage durchschlafen so müde fühl ich mich.
      Ist in letzter zeit echt schlimm geworden mit meiner Erschöpfung. Man merkt einfach dass es so langsam echt reicht mit der arbeiterei....

Heut Abend ist noch die große Weihnachtsfeier. Ich hoffe dass ich mich davor noch hinlegen kann :eek:
      Heut nach der Arbeit muss ich nämlich noch rumgurken und Unterlagen abgeben bei einer Frau die mir meine Steuererklärung macht, von der ich nicht wusste dass ich sie machen musste ehe ich ein Schreiben vom Finanzamt bekommen hab mit 150€ Bussgeldandrohung. Oh man :doh:
      Ich hab kein Plan von gar nichts, ich weiss net mal mehr genau was das überhaupt ist... Jetzt muss ich meine nicht vollständig eingordnetetn Unterlagen zu der Frau bringen. Die reisst mir bestimmt den Kopf ab weil des alles unvollständig ist. Oh man oder ich darf n Haufen Kohle zahlen weil sie übel den Aufwand betreiben muss um mir da was ausm A**** zu leiern... :lol:
      Die Steuerberater können da ja wohl so einiges mit einfügen... Bin gespannt ob ich wa rauskrieg oder drauf zahlen muss...
      Ne, kein Weihnachtsstress :D
      Tu ich mir nicht mehr an!

Nutze den Tag, um mal wieder Tapeten abzureißen :confused:
      Muß ja mal wieder vorran gehen hier...und dann hab ich auch bald frei...noch 3 Tage, wovon 2 nur halbe Tage sind :dance:
      Dann kann ich auch in der künftigen Küche weiter machen und mit Krepp die Umrisse der Schränke aufkleben. Mal sehen, wie das alles so wird...hach was bin ich froh, wenn die provisorische Küche abgebaut werden kann :pray:
      Tja Bianca... und letztes Jahr haben wir zwei noch gewetteifert, wer von uns den Tannenbaum in der neuen Wohnung aufbauen kann. Wir sind ja seit Sommer zum Glück bis auf minimale Details fertig, bei Euch scheint noch kein Ende in Sicht? Irgendwann hat man doch wirklich keine Lust mehr.

@all: Bei mir war Grippe angesagt. Montag/Dienstag noch auf Dienstreise und topfit, Mittwoch morgen wache ich auf und bin total krank. So langsam komme ich wieder bei, aber eigentlich müsste ich noch ein paar Tage auf die Couch. Nun ja, was will man machen, der Jahresabschluss muss fristgerecht fertig werden, Inventur steht für mich auch noch an und da muss Frau Kobold jetzt durch. Hoffentlich wird die Nebenhöhlenentzündung nicht noch schlimmer, ich hab so schon einen Kopf wie ein Rathaus. :confused:

Daher jetzt auch nicht mehr von mir, ich verkrümel mich wieder aufs Sofa.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh ja, Frau Kobold...das waren noch Zeiten:-)
      Aber jetzt ist unten "nur noch" die Küche dran- dann hat das Provisorium ein Ende:-) Die anderen Zimmer oben sind da eher unwichtig und haben sehr viel Zeit.
      Vor der Küche hab ich mich bisher verschlossen...riesen Baustelle. Die Größte im Haus. Seit gestern sind aber die Tapeten ab und heut haben wir dann doch noch etwas weiter gemacht- alte Kabel raus und losen Putz ab...langsam gewöhne ich mich an den Raum und freunde mich mit ihm an :D
      Kopfweh machen mir da noch die Asbestplatten auf dem Boden (wobei wir die Platten in fast allen Zimmern oben auch noch gefunden haben). Da informieren wir uns jetzt aber mal wegen den Kosten/ wer diese tragen muß. Wir hatten damals explizit nach Asbest gefragt und es wurde uns versichert, dass nichts verbaut ist. Die sollte man ja nicht einfach so rausreißen und Sondermüll sind sie noch dazu.

Naja. Dieses Jahr steht unser Baum und das Wohnzimmer ist wunderschön weihnachtlich geschmückt. Freu mich schon sehr auf ein paar ruhige Tage in unserem schönen Heim- ohne Stress und Verpflichtungen! :zustimm:

Wünsch Euch noch einen schönen 4ten Adventabend!
      Vielen Dank auch, den haben wir... :wink: Baum hab ich auch schon auf der Terrasse, wartet auf seinen Einsatz. Endlich mal ein etwas größeres Exemplar, in der alten Wohnung wäre das utopisch gewesen.

Ich hatte im Sommer einen Link zu einer Tierklinik in D´dorf gepostet in der eine Bekannte arbeitete - dort hatte ich mir Kitten angeschaut die zu vermitteln waren (nicht für mich übrigens :rolleyes: ). Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ich war so beeindruckt von der Klinik, ist echt ein irres Ding und ich hab mich schon gefragt, was man dort wohl zahlen müsste. Angeblich waren die Preise aber im normalen Rahmen. So eine Dimension von Klinik hab ich bislang noch nirgends gesehen, man hätte allein in den Tagungsräumen Fußball spielen können. Gelegentlich sind dort wohl auch Damen aufgeschlagen die die meinten dort könne man sich straffen lassen... so viel zum optischen Erscheinungsbild.

Meine Bekannte arbeitet dort inzwischen nicht mehr und sagte damals auch schon, dass sich der Besitzer finanziell überhoben hat - und nun dieser Bericht hier. Über manche Menschen muss man sich einfach nur wundern. :snooty: :snooty: :snooty: (Dass die Taube nach dem Eingriff verstorben ist erwähne ich jetzt mal einfach nicht.... wäre wahrscheinlich sehr unpopulär für den Fernsehbeitrag gewesen). :shhh:

Wen es interessiert, hier ist der Link:

veeds.org/2011/12/01/Menschen-…llionenschwere-Tierliebe/
      Frau Kobold, woher weißt du das mit der Taube? ^^

Ich hab mir den Fernsehbeitrag angesehen und mein Kommentar lautet:

Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Ein Mensch der zu Tieren nicht nein sagen kann gehört einfach nicht an die Spitze einer Tierklinik. Für einen Chef muss immer sein Unternehmen im Vordergrund stehen.
      Er hat ja selbst gesagt er hat das Projekt ohne jeglichen Kenntnisse innerhalb von Monaten hochgezogen hat. Was soll man dazu sagen? Mehr falsch machen geht kaum noch.

Und dann noch teuer Anzeigen für Hundis schalten ... sorry ich bin ja auch für Tierschutz aber man muss doch auch langfristig denken Oo

Ich persönlich halte solche Kliniken für sehr sinnvoll und nützlich, aber das alles hätte man auch etwas kleiner halten können ;)
      Und es muss ja auch nicht immer ein Mac sein, ein 500 Euro Office-PC hätte wohl auch gereicht, oder ;P
      Also mir sind enorm viele Ansätze aufgefallen, wo man hätte sparen können!
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Ich hab mir das Ding ja selbst mal angesehen und hinter alle Türen gelünkert - es ist einfach unglaublich überdimensioniert. Wenn ich an alle anderen TK denke in denen ich bislang war dann ist klar, warum der Mann sich so überhoben hat. Nicht ohne Grund ist die Klinik die größte in Deutschland. Das mit der Taube hat mir ein Vögelchen aus erster Hand gezwitschert, welches mich auch auf den Beitrag aufmerksam gemacht hatte. Ohne Connections hätte ich auch nicht einfach quer durch die Anlage spazieren können. :whistle:

Ich bin immer noch total erkältet, wird gar nicht mehr besser. Eher eigentlich wieder schlimmer. Ich krieche jeden Morgen ins Büro um meinen Jahresabschluss zu machen und hoffe, dass der Tag rum geht. Wird wohl wieder auf AB hinauslaufen wenn sich nicht plötzlich eine unerwartete Besserung ankündigt. :confused:
      Habt Ihr den Weihnachtsbaum schon stehen, oder wird der traditionell an Heiligabend aufgestellt und geschmückt??

Unserer steht seit gestern...noch!! Allerdings wurden gestern schon die ersten Kugeln mit dem Pfötchen angestuppst!! :biggrin:

Na ja, da es das erste Weihnachten mit Bacardi ist, haben wir dieses Jahr extra nur nen kleinen geholt und nicht ganz so viel Geld ausgegeben...zur Not muss der Baum raus auf die Terasse!! Bevor ich Bacardi raus schmeiße, muss halt der Baum weichen!! :wink:
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Wir haben noch gar keine Baum :wink:

Es wird nach drei Jahren das erste Mal wieder ein Baum in der Stube stehen - sofern wir am Mittwoch denn einen finden :D

Geschmückt wird dann am Vorabend, also dieses Jahr am Freitag.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Baum haben wir schon gekauft, wird aber erst am 23. reingeholt und aufgebaut damit er sich entfalten kann und am 24. geschmückt. Ich mach schon aus Sicherheitsgründen nur noch unkaputtbare Kugeln dran, zumindest in den unteren beiden Dritteln. Denn die Einzige, die ständig am Baum hängen bleibt und Kugeln zerschmettert bin ich.... die Katzen haben noch keine Einzige auf dem Gewissen. Bislang stand der Baum allerdings auch immer so, dass sie ohnehin nicht drangekommen wären... dies ändert sich dieses Jahr, wir können also gespannt sein was sie so abräumen.