Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Oho, Zickenalarm? :D

Wenn ich etwas gar nciht abkann, dann Kontakte zu verbieten. Egal, wer es ist. Wir hatten von Anfang an die Regelung, dass wir uns nie gegenseitig Freunde zu verbieten. Man merkt ja schnell, wenn einem jemand wichtig ist und mit wem man sich doch nicht mehr treffen will, wenn man in eine Beziehung rutscht.
      Und klar gibt es teilweise Leute von ihm, die ich nicht mag, aber dann trifft er die halt, wenn ich nicht da bin oder ich mach in der Zeit was anderes oder umgekehrt.

@ Synthiana: Na, das mit den Feldern und Wiesen ist ja ein wichtiger Punkt, nach dem man eine WOhnung dann auch aussucht, wieso bist du da bei deiner jetztigen Suche so drüber weg gegangen?

Was Weihnachten angeht: Werde ich bei Mutti verbringen. Aber bestimmt werde ich ein wenig Deko in meiner Wohnung anbringen, schließlich ist Münster ja auch ene Weihnachtsstadt mit vielen kleinen Weihnachtsmärkten und Glühwein und Futtereien...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Also verbieten klingt so hart :D. Das hab ich auch nicht aber ich hab schon geäußert, das ich die nicht in meiner Nähe haben muss. Zum Glück ist meiner ja auch eine ganz treue Seele und ich weiß, das er mir niemals fremd gehen würde und auch sonst hat seine Ex nicht mal mehr einen mm in seinem Herzen Platz. Ich glaube, dafür war die einfach zu krass am ende. Sein Geld genommen und dann aber sagen, das er nur ein blöder Bauarbeiter ist und sie mit ihrem Abi was besseres verdient hat. Da kann ich ja GUT drauf!!! :evil:

Früher war ich auch immer super eifersüchtig (dabei hatte ich nie nen Grund sondern meine Ex-Freunde :oops: :whistle: ) aber man wird glaub ich, doch immer älter :D. Jetzt mag ich nur noch hoffnungslos vertrauen und wenn ich meine fünf minuten dann doch mal bekommen, folgt zum Glück nie ein großer Streit weil Frank nicht darauf eingeht sondern mir lieber erklärt, wer die jenige war. Hatten wir erst vor nem Monat im Netto. Da kommt so ne Tussi zu ihm, umarmt ihn, ich steh nur noch blöd daneben und werd nicht mal vorgestellt. Die reden drei Sätze und da war ich auch ein wenig angesäuert. Aber eher darüber, das es ne Freundin von seiner Ex war, die er nicht mal mag und mich dann auch nicht vorstellt... das war das blöde. Ich stand da wie bestellt und nciht abgeholt... aber nun gut, 5 Minuten und die Sache war in meinem Kopf verraucht :oops:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Wir haben immer einen großen Weihnachtsbaum -um die 2,50, und die Katzen haben noch nie was kaputtgemacht! Eher mein Schwager als er mit einem Sektglas in der Hand rückwärts lief und den Baum hinter sich wohl vergessen hatte :D

@Bianca wir haben so spät Herbstferien, weil wir ja bis Mitte September Sommerferien hatten!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Meine kleine Schwester hat mich mal vor einigen Jahren gefragt, wann oder wie man weiß, dass man heiraten möchte. Ich hab kurz überlegt und dann gesagt:

"Wenn man jemanden gefunden hat, der einen ergänzt und einem das Stück dazugibt, das man selbst einfach nicht sein kann. Wenn jemand einen mag und zwar nicht "trotzdem", sondern "genau deswegen". Wenn einen der Mensch ergänzt und man sich vollständig fühlt, ohne sich verstellen zu müssen oder zu verbiegen. Dann braucht man nicht weiter überlegen."

Für mich persönlich ist das Gefühl "Misstrauen" ein Zeichen dafür, dass man noch nicht dort angekommen ist, wo man vielleicht hin möchte.Es ist schwer, wenn jemand einen in vergangenen Zeiten vielleicht mal hintergangen hat, angelogen, etc. zu jemandem wieder Vertrauen zu fassen. Aber man darf dem Partner alte Erfahrungen nicht anlasten. Ich hab mich mit sowas auch etwas schwer getan und war eine ganze Weile innerlich misstrauisch und zwar bei jeder Kleinigkeit.

Was da geholfen hat, war Reden. Und zwar mit dem Partner und genau über das Problem was man hat. Denn das Problem ist nicht der Partner (zumindest in den meisten Fällen), sondern das eigene Bauchgefühl. Viele Dinge sind nicht so, wie man sie im ersten Moment interpretieren würde wenn man eifersüchtig ist. Ist man ganz ehrlich zueinander und sagt auch, wenn man sich eifersüchtig fühlt und erklärt, warum das so ist, dann kommt man sich anschließend zwar enorm dämlich vor, aber dafür sind die Fronten geklärt und der Partner hat die Möglichkeit, die Dinge richtig zu stellen.

Voraussetzung dafür, dass jemand sich niemand Anderem zuwendet, ist Vertrauen und eine gesunde Beziehung. Respekt dem Partner gegenüber. Wer seine Frau oder Freundin liebt, wird versuchen, solche Dinge auszuräumen und klar zu stellen. Wer aber eine Zicke zu hause erlebt, die in Handys wühlt, hinterherschnüffelt und bei jeder Kleinigkeit die unglaublichsten Untaten unterstellt ist mit ziemlicher Sicherheit gekränkt. Und das ist der erste Schritt in die Richtung, in die das Ganze nicht gehen soll. Hinterher steht man vor den Resten einer eigentlich intakten Beziehung.

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." Ich finde, da ist eine Menge dran. Ich kenne Leute, bei denen ist die Beziehung letzten Endes zerbrochen, obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Denn zu viel Nähe kann auch erdrücken und unberechtigte Zweifel und zwar ständig, dauernd und jeden Tag kränken auch den nettesten und treusten Menschen irgendwann.

Ich will nicht ausschließen, dass man mal betrogen werden könnte. Ist mir auch schon passiert. Dann weiß man, woran man ist und es wird Gründe dafür gegeben haben. Dann war es aber auch nicht der richtige Partner. Denn: s.o.

Stellt Euch mal vor, Ihr kommt nach Hause und werdet jedes Mal, wenn eine SMS kommt, von Vorwürfen überschüttet. Die muss man noch nicht mal unbedingt verbal ausdrücken, sie sind einfach da. Wer fühlt sich da noch wohl? Und fühlt man sich dann nicht ungerecht behandelt? Und das ausgerechnet von jemandem, den man doch liebt und obwohl man sich nicht falsch verhalten hat?..... Und dann überlegt nochmal, ob jeder weibliche Kontakt unbedingt nur mit Eurem Kerl ins Bett möchte. Vielleicht möchte sie das (obwohl das in 99% der Fälle ohnehin Wahnvorstellungen sind), aber: zur Untreue gehören immer zwei. Und es hat doch Gründe, warum Eure Männer dort sind, wo sie sind: bei Euch. Tut was dafür, dass ihre Entscheidung die richtige war und seid etwas entspannter!

:zustimm: Sorry für die Moralpredigt, aber ich versichere Euch, dass die meisten Männer nicht annähernd so fiese Möppse sind, wie man glauben würde. Ich muss einfach mal für sie Partei ergreifen. Denn man selbst möchte umgekehrt auch nicht so misstrauisch beäugt werden, oder?

@Mikey: Ich hab viel um die Ohren und wenig Lust, mich im Augenblick mit dem Computer zu befassen. Jetzt hab ich aber eine Woche frei und vielleicht sieht man mich hier wieder öfter. Ich mag zwar nicht immer etwas posten.... aber ich bin trotzdem immer hier. :D Heimlich.

Gestern hatten mein Gatte und ich mal wieder Hochzeitstag, auf mich hat ein Strauß zweifarbiger Rosen und ein Abendessen beim Griechen gewartet. Unglaublich wie die Zeit rennt. Er behauptet zwar, jetzt müsste langsam gefühlt die silberne Hochzeit kommen, aber war selbst baff beim Nachrechnen.... kamen mir auch nicht wie vier Jahre vor, dazu kommt ja dann auch noch die Zeit davor.... Ich glaub das ist ein gutes Zeichen :wink: Ehe ich mich versehe, bin ich in Rente. :lol:

Dann haben wir diese Woche endlich unser Auto bekommen und sind nach fast vier Monaten ohne Untersatz endlich wieder motorisiert. Ich freu mich so!

Laubi hat mittlerweile eine neue Lampenfassung samt Gitterkorb bekommen. Der arme Kerl hat immer so gefroren und ist in meinen improvisierten Lampenkorb gekrochen, scheinbar hatten wir die falsche Leuchte. Nun hat er einen gesicherten Korb so dass er sich nicht verletzen kann und eine richtig geil warme Lampe. Er sonnt sich auf einem Gummibaumblatt und ist total agil. Die Unken unken vor sich hin, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ihnen ein neues Becken bauen zu lassen. Die Kosten sind nicht unerheblich, aber dieses Jahr bekommen sie es noch definitiv. Im Augenblick haben alle Hunger, mir sind die Heimchen ausgegangen. Dafür hat Laubi heute schon Spinnen bekommen, die ich aus der Kellerwohnung geklaubt hatte. Ist er total wild drauf.

Was gibts sonst... viel Arbeit, wenig Geld, wie immer. :lol:Ich freu mich schon auf Sonntag. Vor einigen Monaten hatte ich ja heimlich ein Drei-Gänge-Dinner und eine Hotelübernachtung hier in der Ecke organisiert zum Hochzeitstag für uns. Hotel hat super gute Kritiken, eine Sauna, einen Pool, etc. und klang echt fabelhaft. Gut, ich bin dummerweise aufgeflogen weil die blöderweise auf meinem Handy anriefen, um die Buchung nochmal zu bestätigen... und mein Gatte dran ging. Aber nichts desto trotz sind wir jetzt beide total gespannt. Plan ist, Sonntag schon am frühen Nachmittag dort zu sein, dann mal in die Sauna zu hüpfen, in den Pool, einen kleinen Schlummer einzulegen oder spazieren zu gehen (Wetter ist ja einfach nur genial im Augenblick) und dann gibts schon Abendessen mit lecker Wein dabei. Ooooh, ick freu mir! Frühstücksbuffet soll auch genial sein wenn man den Bewertungen glauben darf. :cool:

Montag bekommen wir Besuch, in der neuen Wohnung kann die klassische Halloween-Zusammenkunft auch endlich mal bei uns stattfinden. Wir treffen uns immer mit Freunden, kochen Kürbissuppe, essen Käse und Trauben und schauen alte Horrorfilme und Gruselklassiker. Ist total gemütlich. Endlich genug Platz, um alle unterzubringen! Dienstag hat uns meine Oma zum Essen eingeladen. Und die restliche Woche werden wir uns wohl mit der Ruhrtopcard über Wasser halten. Im Schloss Oberhausen gibt es eine Walter-Moers-Ausstellung die ich immer mal sehen wollte, dann können wir noch in diverse Bäder und unendlich viele andere Museen und Ausstellungen. Urlaub zu Nulltarif, die Karte hat sich schon lange wieder rentiert. Wird aber auch Zeit, ich glaube ich bin mal wieder schwer urlaubsreif. :lol:

Reicht das fürs Erste wieder als Info? Ja? Na dann ist ja gut. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich werde Euch nie wieder so vernachlässigen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      WEisst du 'Kobold es kommt immer drauf an ob der eigene Freund einem Anlass dazu gibt eifersüchtig zu werden. Ich war immer zufrieden, ich glaub immer an das Gute im Menschen, ich denke dass jemand der liebt, demjenigen den er liebt nicht weh tun kann. aber troztdem kommt das leider manchmal vor. Aus irgendeiner laune heraus oder sonst wo her. PAssiert auch, selten, meinen Eltern, dass mein Papa irgendwas sagt, was meine Mum verletzt und sie sich dann "anschmollen". PAssiert aber wie gesagt bei denen nur noch selten.
      Ich kann sehr gut rausfiltern was los ist wenn andere Menschen traurig sind, ich weiss immer gleich was die Ursache war und in dem Falle als ich spioniert habe, hatte ich ein so schlechtes Gefühl dass ich es nicht mehr ausgehalten hat. Und die Konversation die die beiden geführt haben, war mir einfach zu viel. Es ist nicht meine Schuld, dass Misstrauen entstanden ist... Trotz allem glaube ich an das Gute im MEnschen... vielleicht hat er sie zum Zeitpunkt einfach ein bisschen vermisst, wer weiß... Man ist ja MEnsch, so ist es ja nicht... Verziehen hab ich ihm ja auch, nur vergessen kann ichs irgendwie nicht.
      Ansonsten vertraue ich ihm blind, ich würde nicht im Traum daran denken, dass er mich betrügen würde.
      Aber ihr kennt das ja, es gibt Phasen in einer BEziehung wo man vielleicht etwas unglücklich ist... es gibt ja viele Gründe. Die gehören wie ich finde einfach dazu. Ausserdem ist es wie ich finde gut, wenn einen ab und an die Eifersucht zwackt. So weiss man dass die Beziehung tortz allem nicht eingeschlafen ist. BEi meiner vorherigen BEziehung hat mich iwann gar nihts mehr gestört. Die Trennung auch nicht, wir haben uns auseinander gelebt... Ein bisschen Schmerz ab und an ist gut, so weiss man wenigstens dass man noch lebt. :wink:

Ich hab immer noch nicht das neue Zuhause von meinem HAmster angefangen zu bauen, der arme kerl, mich plagt furchtbar das schlechte gewissen. nächste woche aber hab ich urlaub, da mach ichs dann mal. silikonkleber fürs aquarium muss ja so furchtbar lang trocknen... :eh:

Heute nochmal arbeiten... bäh hab keine lust bis 14 uhr hier rumzusitzen... mir ist kaaaalt. :snooty:

deine hochzeitstagsplanung hört sich ja traumhaft an. ich freu mich auch wenn ich mal verheiratet bin. aber eine sehr gute frage woher man weiss ob es der richtige ist zum heiraten...
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      @ Kobold

Das mit der geplatzen Überraschung kenne ich :D

Vor zwei Jahren, nach dem schweren Jahr, das wir hatten aufgrund des Unfalls, der Bandscheibe und der bei den Unersuhenungen festgestellten Nervenerkrankung bei meinem Mäenn, wollte der micht mit einem Konzert von PUR überraschen und hat die Karten von unserer Freundin besorgen lassen. Eines Samstags nachmittags, Männe geht vor seiner Arbeit noch duschen, klingelt sein Handy - eine SMS. Er ruft: schau eben nach, ob das der Chef ist....
      Ich klapp das Handy also auf, sehe, das sie on unserer Freundin kommt mit dem Text: die Tickets sind da, hoffe, Petra freut sich...:D

Tja, da war die Überraschung dahin - wir hatten aber trotzdem einen super tollen Abend auf dem Konzert :dance:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      So was machen wir nun??

Ich hab ja diesen Freitag Geburtstag und habe mir Urlaub genommen von Mittwoch an inkl. Samstag, weil ich da mit meinen Freunden feiern wollte.

So jetzt komm ich heute mega gut gelaunt ins Geschäft und was erfahre ich? Mein Kollege ist krank. Ich bin sooooooooo sauer eben weil der gute Mann die ganze letzte woche mega krank mit erkältung usw ins geschäft kam, alle angesteckt hat und miese laune hatte weil es ihm überhaupt nicht gut ging.
      Ich hab jeden Tag zu ihm gesagt dass er zu hause bleiben soll, es ist doch eh nichts los. Nein nein macht er nicht. So jetzt hats ihn voll erwischt und er liegt mit grippe im bett. Das Fazit: Ich darf morgen (FEIERTAG) arbeiten den Rest der Woche, ebenso wie Samstag. dh ich kann mein Geburtstag vergessen, da ich so spät heimkomme dass ich nicht mal mit meiner Familie abend Essen kann :cry: :cry: Ich war so wütend heut morgen dass mir die Tränen gekommen sind. Es sit das schrecklichste für mcih wenn ich meinen Geburstag nicht feiern kann... Mein Chef sieht es dazu auch noch nicht mal ein, eine Lösung zu finden zumindest für Freitag. Es ist Pech wenn der Kollege krank ist.
      Bin so mega enttäuscht...
      Ich spring immer ein wenn man mich braucht und wenn ich mal jemand brauch ist es Pech :cry: Hatte so viel vor diese Woche, ich wollte alles in Ruhe organisieren und vorbereiten. Jetzt darf ich mich abhetzen und bin am Samstag wenn ich mit meinen Freunden feiern will, müde und abgehetzt. Ich bin so sauer...
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Synthiana, wenn der Urlaub schon genehmigt war, darf er eig. nicht gestrichen werden- es sei denn, der Laden müßte sonst geschlossen werden, wenn noch nicht genehmigt, dann ist das halt so (als Pech gehabt einfach abhaken und nicht weiter ärgern)...aber tröste Dich, ich hab am Do. Geburtstag und muß auch arbeiten:-)

Wir haben heute eine riesen Ladung Grauwacke geschenkt bekommen :dance: Da heißt es dann morgen -EINFAHRT FREIRÄUMEN :D Wer mag helfen kommen :whistle:
      :dance: :cool:
      Tja - das ist nun mal ein großes Problem, wenn der direkte Kollege krank und Ersatz benötigt wird. In dem Fall heißt es: Zähne zusammenbeißen. Der nächste Geburtstag kommt bestimmt und es ist nun mal leider so, dass einen der Arbeitgeber braucht, sonst würde er einen ja nicht bezahlen. Und wenn jemand krank wird kann es vorkommen, dass man seine Pläne ändern muss. Wenn man nicht in einem gigantischen Unternehmen arbeitet, ist das leider manchmal der Fall. Ärger Dich nicht zu sehr, könnte ja mal sein, dass Du krank wirst und jemand für Dich einspringen muss. Ein bisschen Verantwortungsgefühl für den Job muss man dann leider aufbringen, auch wenn es im ersten Moment gemein scheint.

Wir hatten ein total geniales WE. Das Hotel war unglaublich - der totale Knaller. Am Stadtrand, man hatte es total grün und fern ab von allem. Ein wunderschön verwilderter Garten mit vielen Nischen und Sitzgelegenheiten. Sauna und Pool waren klasse, außerdem hatten die eine Hydro-Jet Liege und die hat total entspannt. Lustig war, dass mein Gatte beim Essen im Salat einen Regenwurm gefunden hat. Wir haben uns scheckig gelacht und die Kellnerin drauf angesprochen, die hat zwar den Salat entführt, aber keine Entschädigung angeboten. Das hat die Kollegin beim Auschecken heute nachgeholt und wir mussten die Getränke vom Abendessen nicht zahlen. Ich hab mal ausgerechnet, was man regulär für die Übernachtung, das 3-Gänge-Menü und das Frühstück gezahlt hätte: 270 Tacken. Wir haben 65 gezahlt und die Getränke waren dazu noch gratis. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich wollte mir den Wurm schon für meine Unken und Laubi einpacken lassen, hab aber darauf verzichtet, die Mädels zu ärgern. Die Dame am Empfang hat sich ohnehin genug verfärbt als wir sie auf den Wurm angesprochen haben - war ihr sowas von oberpeinlich, kein Wunder bei so einem Edelladen. Ich glaube, wir sind sonst nicht das "normale" Klientel dort, aber es war einfach oberlustig irgendwie. Der Wurm hat das Ganze abgerundet und wird heute abend noch für viel Gelächter sorgen, das steht fest. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass auch dies für die Qualität der Küche spricht: denn der Salat kam aus dem eigenen Garten. Wo hat man das schon? :lol: Und wenn man mal ehrlich ist - hätte mir zuhause auch passieren können. Kommt eben vor, wenn man ein bisschen naturnah kocht. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Synthiana, lass den Kopf nicht hängen!
      Ich musste letztens meinen Urlaub auch verschieben und war vorerst stinkwütend auf meine Kollegin. Im Endeffekt hatte ich aber sogar nen Vorteil dadurch und einen perfekten Urlaub.
      Man merkt sich halt, was so läuft und dann springt man irgendwann halt nicht mehr für den anderen in die Bresche. Sag nicht ja, wenn du eigentlich nein sagen willst! Und das hebt man sich dann für den richtigen Moment auf.
      Geburtstage sind ne schöne Sache, schade, dass er nicht so ausfällt, wie du ihn dir wünschst, aber dann mach halt was kleineres, muss ja nicht immer ne riesige Party sein.

Kobold, klingt nach einem tollen Hochzeitstag! Und das mit dem Wurm ist ja mal der Oberkracher :D Hat ein Stift den Salat nicht gründlich geputzt, was? :wink:

Ich werde heute nur gammeln! In NRW ist ja netterweise Feiertag - was mir auch sehr gelegen kommt. Am Wochenende haben Kevin und ich beide gekränkelt und meine Nebenhöhlen sitzen mal wieder ordentlich zu. Dem ollen Rotz rücke ich nun mit viel Tee, Cranberrysaft und Schleimlösern zu Leibe, damit ich schnell wieder auf den Damm komme.
      Was mich aber Samstag alles nicht davon abgehalten hat, mit Muttern die Stadt unsicher zu machen und mal ein bisschen wieder was für MICH zu kaufen.
      Jetzt bin ich um ein Paar Schuhe, neue Bettwäsche und den geilen Hausanzug von Tschibo reicher :D Gott, was liebe ich diese warme Schlabberhose und die dazu passende Jacke! :silenced:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Heute habe ich von der Krankheit meines Lehrers profitiert und hatte frei bekommen :D

Da ich heute eigentlich einen Labortag hätte, ist der natürlich ausgefallen, da kein Lehrer vorhanden. Ist zum einen gut, weil ich zuhause noch meine Hausaufgaben machen kann und noch eine Portion B.A.R.F für die Kleinen, aber andererseits bin ich ja wirklich sehr gerne im Labor :(

Heute habe ich mir die Seite von beaphar mal genauer angesehen. Ist ja ein großer Katzenprodukthersteller in Bereich Medizin, Fressen und diversen Helferchen. Hat jemand Erfahrung mit den Produkten?

Habe überlegt ob ich nicht in die Tierpharmazie oder - Produktion gehe. Früher wollte ich immer Veterinär werden, aber da verdient man nichts.. Jetzt bin ich halt in der Chemie untergekommen und Veterinärpharmazie ist doch ein guter Spagat =)
      Aber auch an der Forschung von anderen Dingen (wie z.B. Katzenstreu) hätte ich Interesse :D

P.S.: Was ist eigentlich los hier im Forum? Tote Hose oder was? XD
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Naja eigentlich geht es mir darum, ob beaphar auch wirklich etwas am Tier liegt, oder ob
      sie das Tier nur nutzen um Kohle zu scheffeln.
      In ihren PR-Videos sieht ja alles Blumig und schön aus und Firmenphilosophier hier und Firmenphilosophie da.
      Eigentlich kaufen will ich da nichts, obwohl sie ein paar nette Sachen dahaben, die ich gerne mal ausprobieren will. Z.B den Katzenkloerfrischer oder was das sein soll ^^

Aber momentan hab ich eh eher Geldprobleme, da ich seit 3 Monaten auf Bafög warte und im Endeffekt von meinem Kindergeld und auf der Tasche meines Freundes lebe.
      Das belastet mich und auch unsere Beziehung. Immer diese Geldsorgen die ich habe und mein Freund kann sich nicht in mich einfühlen. Das führt zu Streit und einer mürrischen Stimmung :/

Ich habe gestern Suppies bestellt und mir die 20 Euro von meinem Freund geliehen. Seit den 3 Monaten sind dann 50 Euro zusammengekommen. Er meinte "wir wollen das aber nicht einreissen lassen". Soll er mal von 80 Euro im Monat leben. Wenn ich 2000 Netto im Monat raus hätte, dann könnte ich auch so große Töne spucken. Außerdem verstehe ich das Problem nicht. Er bekommt es doch zurück wenn die Nachzahlung kommt ...

Leider siehts noch Schwarz aus, weil die noch auf eine Steuererklärung von der Frau meines Vaters erwarten und diese Stress mit dem Finanzamt hat. Ich hoffe es kommt demnächst erstmal eine vorläufige Berechnung...
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      @Freakygirl. Meinst du Katzenklodeo oder sowas? Spar dir das Geld, das Zeug hat mehr Nachteile als Vorteile. Gibt es sogar mit Zitrusduft (ob von Beaphar weiß ich jetzt nicht), obwohl allgemein bekannt sein sollte, dass Zitronen für die meisten Katzen ein super Fernhaltemittel sind... :rolleyes:

Ansonsten nun ja, sie haben Nierendiätfutter mit Getreide, Pasten mit EG-Zusatzstoffen etc. also alles so Sachen, die jetzt nicht unbedingt in die Katze gehören.

Was zum Beispiel gut ist, sind die Naschwürfel.

Das mit deinen Geldproblemen ist natürlich doof, natürlich sollte man sich von seinem Freund nicht aushalten lassen, meiner Meinung nach zumindest, aber d. h. doch nicht, dass man sich in "Notzeiten" nicht gegenseitig unterstützen kann. Hat er denn wirklich Zweifel, dass er das Geld (ist ja nun wirklich nicht die Welt) nicht zurückbekommt? Oder war es vielleicht einfach scherzhaft gemeint?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Mmmh ^^ Also dann bewerbe ich mich vielleicht doch nicht bei beaphar ... ^^

Mh, nein, er meinte das Ernst :( Das Ding ist, dass jemand aus meiner Seite der Familie an die 2000 Euro Schulden bei ihm hat und ich ihm damals erzählt habe (davor schon und nachdem klar war, dass er das Geld nicht so schnell wiedersieht), dass die Familie ein schlechter Schuldner ist, denn er als Gläubiger kann da nicht viel Druck ausüben ohne das Familenglück zu gefährden. Vielleich reprojeziert er das ja auf mich und da ich seine Freundin bin, kann er erst recht nichts von mir verlangen.

Wenn die Nachzahlung kommt sind das garantiert mehr als nur 50 Euro. Immehrin bekomme ich das Bafög rückwirkend. Also liegt es eher daran, dass er denkt dass ich mir der Tatsache bewusst bin, dass er im Grunde nichts machen kann, wenn ich es ihm nicht zurückzahle. Und das verletzt mich natürlich sehr :((

Thema Barf: Ich arbeite heute zum ersten Mal mit dem Kalkulator ^^ Ich lasse nachher nochmal die db-Profis rübergucken... Ich hoffe auch, dass die Suppies rechtzeitig ankommen, bevor mir das Fleisch ausgeht... Sonst muss ich noch ein Grundrezept machen XD Und ich hab kaum noch easy BARF :|
      Puh Leute, wir sind ganz knapp einem Hausbrand entgangen! Gestern flackerte plötzlich das Licht und dann war der Strom kurz weg, dann wieder da und dann ganz weg- und keine Sicherung war rausgeflogen.

Haben dann sofort unseren Elektriker angerufen, der auch zufällig in der Nähe war. Hat im Kasten alles geprüft und wollte dann aufs Dach- da wo der Strom ins Haus kommt und da dann die Bescherung kurz vor knapp! Der Kasten der RWE war am kokeln, blitzen und krachen!
      Ich kann Euch sagen, mir war schlecht!
      Haben dann sofort den Stördienst angerufen, der dann zufällig auch in der Nähe war und das Übel an der Wurzel packen konnt und Montag bekommen wir dann einen modernen Kasten.
      Der Anbieter hat es irgendwie versäumt, die antiken Kasten auszutauschen :think:
      Nicht auszudenken, was hätte alles passieren können.
      Und ich hatte die Tage noch gedacht, dass ich bald mal wieder auf den Dachboden gehen muß- da sind wir im Sommer nicht gewesen, da dort immer so viele Wespen ihre Nester bauen...

Ende gut, alles gut kann man hier nur sagen :pray:
      :dance: :cool:
      @ Bianca:

Mensch das ist ja wirklich mal ein Fall von doppelt und dreifach Glück im Unglück O.O Mein Freund ist ja Elektriker und hat auch bei Vattenfall im Stördienst gearbeitet und der hat Sachen gesehen... Sei froh, dass euch das Ding nicht explodiert oder sogar abgebrannt ist!

Da war ja wohl nicht nur der Elektriker und der Stördienst in der Nähe sondern bestimmt auch euer Schutzengel :wink:

Toi toi toi, dass euch nichts passiert ist! *puh*

@ all

Heute ist ein schöner Tag! Ich bin früh mit meinem Freund aufgestanden der heute den ganzen Tag weg ist :dance: wenn man sich ständig auf der Pelle hockt ist das auch mal gut, dass jeder seinen Dingen nachgeht.

Die wären heute bei mir:

Zuerst mach ich noch schnell meine Hausaufgaben zuende (Protokolle zu den Versuchen aus dem Labor - dauert schon seine 3 Stundne :/ ), dann mach ich schnell noch den Abwasch und versuche zu ermitteln woher der Verwesungsgestank in der Küche kommt. Dadrinn riechts als ob da was totes vergammelt :sick: Danach schnapp ich mir den Hund von meiner Lieben Stiefmutti und ihr Auto und fahr zur Tierfutterkrippe Fleisch einkaufen! Vielleicht auch was für den Hund. Ich dachte an Blättermagen, da sie ja sonst eigentlich nur Dosenfutter bekommt. Andererseits wäre es schön meine Stiefmutter zum Barfen animieren zu können. Da sollte ich nicht gleich das stinkigste kaufen ^^ Also fällt Pansen auch schonmal weg :P Vielleicht mach ich ja ein paar Fotos und veröffentliche meinen ersten db- Block, hihi. Vielleicht behalte ich den Hund auch bis morgen :) Meine Stiefmutter hat morgen nämlich Geburtstag und ist voll im Vorbereitungsstress. Da sie sowieso immer meckert, dass der Hund zu viel haart und sie alle 10 Minuten von vorne anfängt XD Bei uns fängt alles der Läufer im Flur auf.. sieht aber auch dementsprechend eklig aus das Ding. Ich hätte ihn schon abgeschafft aber mein Freund und Charlie lieben ihn ... keine Ahnung wieso O.o
      Naja zurück zur Stiefmutter: Ich wollte ihr zwei Kinokarten für den neuen Twilight Film schenken, weil wir ja solche Vampir- Fans sind :dance: Aber diesen Schauspieler hype verstehen wir trotzdem nicht ... Die Bücher sind auch bei der Twilight Saga um weiten besser als die Filme aber naja, was will man tun (wir brauchen einen "Achselzucken-Smiley"!) ...

Für jemanden der auf richtig Action und Vampire / Werwölfe steht kann ich die "Anita Blake Reihe" von Laurell K. Hamilton empfehlen! Das sind megamäßige Bücher und werden auch nicht schlechter. Aber man sollte alle Teile recht zügig hintereinander lesen, weil man sonst nicht in der Matrie bleibt. Es gibt zu viele Charaktere ^^ Trotzdem: Im wahren Leben kennt man ja auch nicht nur 5 Personen Oo . Die Bücher sind einfach genial geschrieben! Aber vorsichtig: Viel Blut, Sex ( kommt zum ersten mal ab Band 5 oder 6 aber zum Schluss immer öfter ^^) und Gewalt in Form von allen möglichen Dingen. ^^ Meine 13 - Jährige Schwester darf die Dinger noch nicht lesen ...

Irgendwie bin ich vom Thema abgewichen.
      Um zum Schluss zu kommen: Vielleicht gehe ich mit dem Hund noch aufs Feld ;P

Ich wünsche allen einen erholsamen Samstag!!