Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Paulupi Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Du warst wirklich eine sehr sehr hübsche Braut. Und das ihr einen so tollen Tag hattet, dass ist doch wirklich schön.

Noch eine Woche, dann trete ich meinen neuen Job an. Bin ja mal gespannt wie es wohl so werden wird. Am meisten nervt mich aber das Bus fahren, morgens darf ich schon um 04.45 Uhr aufstehen, dann geht um 06.18 Uhr der Bus. Mittags hab ich um 13.00 Uhr Feierabend, um 13.13 geht der Stadtbus, mitdem ich bis zum Bahnhof muss, am Bahnhof gehts dann in den regulären Bus. Ob ichs in 10 Minuten von meiner Abteilung zur Haltestelle schaffe? Da bin ich selber ganz gespannt. Andernfalls muss ich vom Krankenhaus zum Bahnhof laufen, dass könnte evtl. zu schaffen sein.
      Ich will kein Bus fahren... :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also zum Thema Geister:
      Im Ernst... lebt dein Wochenendhund noch?

ICh glaub auch an Geister seit ich ein paar Vorfälle zu Hause erlebt habe.
      Als damals unser Kater überfahren wurde, waren wir alle sehr traurig. Ich hatte in meinem Zimmer einen Korkfussboden und man hat immer das leise tapsen gehört wenn er über den boden gelaufen ist...

Als ich dann mal abends im Bett lag und an ihn gedacht habe und geweint habe, habe ich dieses Tapsen gehört. Es war deutlich zu hören und ich hätte schwören können, dass wenn ich das licht anmache der kleine Leo vor meinem Bett sass und aufspringen wollte. Ich hatte aber seltsamerweise keine Angst, im Gegenteil ich hab dann geweint vor Freude. Da war ich 15 oder so. Geht mir nimmer ausm Kopf.

Und letztens erst als ich die erste NAcht in meiner neuen Wohnung übernachtet habe bin ich von einem lauten Geräusch geweckt geworden. Immer wieder abbrechende Menschenstimmen. Erst hab ich gedacht, mensch wer labert denn da so laut und dann hab ich erst mal gemerkt dass des aus meinem Wohnzimmer kam. Jetzt hat mein Fernseher der schon seit was weiss ich wieviel stunden angeschlossen war sich andauernd aus- und eingeschaltet, bzw durch die programme gezappt. Ich hab mind. 10min probiert das Teil auszumachen und iwann hab ich den Stecker gezogen. Mensch war das gruselig. Ich hab mir ehrlich gedacht, auch das noch... wenn hier jemand gestorben ist muss ich jetzt auch noch mit nem geist zusammen wohnen. Bin ich froh dass ich meine zwei kater habe.
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Also ich glaube ja, obwohl ich ja eigentlich Wissenschaftlerin bin, auch an Geister.

Ja, mein Wochenendhund lebt noch. Puh :pray: !!
      War auch das erste was ich mir gedacht habe und habe dann gleich am morgen angerufen. Mir wurde gesagt sie habe mit dem Bauch, aber das Problem war mir ja auch schon bekannt.
      Was das hecheln betrifft: Ich weiß nur dass unsere Vormieterin in der Wohnung verstorben ist. Ob sie Haustiere hatte, die mit ihr verstorben sind, weil sie niemand gefüttert hat, weiß ich nicht...

Ich hatte auch schon so einige beängstigende Erfahrungen beim Gläserrücken. :|

Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich mich am liebsten unter der Decke verkriechen würde... war von 8 - 17 Uhr im Labor und bin ganz schön kaputt... aber morgen schreibe ich ne Arbeit und muss noch ein wenig pauken. Wie mich solche Tage ank...en.
      Gott sei Dank kocht mein Menne heute und ich hab wenigstens davor meine Ruhe. Dafür darf ich mich dann morgen mit dem Chaos in der Küche auseinandersetzen, das er hinterlässt :lol:
      Mein Kater Charlie belagert mich und meine Schulsachen natürlich gleich. Ein weiteres Hindernis beim Lernen. Aber ich kann dann einfach nicht nein sagen... das weiß Charlie auch ^^

Aber jetzt genieß ich erstmal meinen ChaiLatte und dann sehe ich weiter...
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Oh je, Melli...Kopf hoch!
      200 Bewerbungen auf eine Stelle heißt nur, das sich viele Leute beworben haben- davon werden aber sicher die meisten nicht mal komplett gelesen, da ein Blick ins Zeugnis/ Lebenslauf oder gar die Aufmachung/ Rechtschreibung das verhindert.

Wenn Blicke töten könnten, würde ich jetzt nicht hier sitzen :rolleyes:
      Meine Kollegin hat mich sooo böse angeguckt, als ich Feierabend gemacht habe- ich glaube, sie hat sich auf die Zunge gebissen und ihren blöden Kommentar verschluckt :D
      Aber frei ist frei und was sie macht, wenn sie frei hat ist ja nicht mein Bier, muß ich nicht nachmachen :snooty:
      :dance: :cool:
      Melli, so viele Bewerber auf eine Stelle sind normal - vor allem bei Behörden.

Ein Großteil hat sich beworben auf Druck des Arbeitsamtes, die kann man oftmals streichen, weiß davon wieder ein Anteil sich nur bewirbt, um was nachweisen zu können. Ist zumindest hier so, da sollen wir auch manchmal "mal eben so" einen Stempel aufs entsprechende formular setzen...

Ansonsten hast du doch gute Aussichten auf die Stelle - bevorzugt werden oftmals Leute genommen, die bislang regelmäßig in Arbeit stehen.

Und wenn es nicht klappt, stehts du immerhin nicht auf der Straße, und dann gibt es bald die nächste Gelegenheit :wink:

Setz dich nicht selber unter Druck...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Danke Bianca :hug:. Meine kollegin versucht mich auch schon die ganze Zeit aufzumuntern obwohl sie total dagegen ist das ich gehe weil wir uns so gut verstehen (sie ist schon 50 und ein wenig meine Ersatzmutti :D ) aber Gedanken macht man sich trotzdem. Naja der AP ist auch noch in Urlaub und ich denke, das ich mitte November eine Antwort erhalte... und wenn es eben nicht so ist, ist es halt so. Ich hab ja noch nen Job und zwei Bewerbungen stehen ja auch noch aus :wink:.

Mmh was macht den deine Kollegin in Ihrer Freizeit?? Nicht nach Hause gehen?? Also Feierabend ist Feierabend... was erwartet die denn von dir?
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Ich krieg die Kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!
      Warum muss ich immer herhalten???
      Jetzt soll ich wohl jeden Samstag arbeiten und hab dann jeden 2. Montag frei bis der Kollege einen Verkäuferersatz gefunden hat, der ihn endlich mal unterstützt.
      Hat jemand von euch Lust als Automobilverkäufer zu arbeiten? :D
      Ich hab kein Bock ey, Montag frei bringt mir rein gar nichts. Da is doch jeder arbeiten und in der Schule. Ach menno :snooty:

200 Bewerbungen?? UFFF :doh:
      Kopf hoch, glaub an dich!! :hug:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Tja, Melli, was macht meine Kollegin in ihrer Freizeit? Essen? Sorry, aber sie ißt immer sehr viel und auch heimlich, obwohl sie ja auf Diät ist, weil sie nächstes Jahr heiratet.
      Letztens hat sie sich heimlich ein Stück Wurst in den Mund geschoben und das Stück mit kaum sichtbaren Bewegungen gekaut.
      Und wenn sie frei hat, dann gibt sie jedem Kind die Hand und jedem Kollegen- nur mir nicht :D Was bin ich froh, über diesen Zustand :silenced:

Aber der Personalrat hat zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass das Behnehmen von ihr an die Grenzen gestoßen ist und sie sehr sehr aufpassen muß. Man wollte ja sofort mit ihr das Gespräch führen, was ich ja erst mal abgelehnt habe, denn "mein" Problem hat ja erst mal nichts mit den früheren Problemen mit den anderen Kollegen zu tun (auch wenn der Inhalt immer der Selbe ist). Ändert sie sich, ist gut und wenn nicht, dann muß das Gespräch halt sein und das letztlich sogar mit der Schulleitung.
      Aber jeder hat ja eine (letzte) Chanze verdient, gell?
      Original von Synthiana

Jetzt soll ich wohl jeden Samstag arbeiten und hab dann jeden 2. Montag frei bis der Kollege einen Verkäuferersatz gefunden hat, der ihn endlich mal unterstützt.
      Hat jemand von euch Lust als Automobilverkäufer zu arbeiten? :D
      Ich hab kein Bock ey, Montag frei bringt mir rein gar nichts. Da is doch jeder arbeiten und in der Schule. Ach menno :snooty:

Samstags hat das Autohaus aber doch nur mit Mittags geöffnet :wink:

Also eigentlich besser :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Danke fürs Daumen drücken :D

Samstags arbeiten ist echt blöd aber wenn Petra Recht hat, ist es für dich doch nur ein Vorteil... wobei ist ja nur alle 2 Montage ne?? Dann ist es doch kein Gewinn...

@Bianca: Manche Menschen ändern sich aber nie... trotz Gesprächen. Wobei ich in deinem Fall hoffe, das die Gute sich das zu Herzen nimmt.

So Anfang nächster Woche muss ich noch bei einer anderen Stelle anrufen... der gute Mann konnte mir noch nichts sagen... war aber richtig im Stress.
      Etwas ruppiger und älter aber lieber so wie hintenrum...
      Original von petra
      Melli, so viele Bewerber auf eine Stelle sind normal - vor allem bei Behörden.

Ein Großteil hat sich beworben auf Druck des Arbeitsamtes, die kann man oftmals streichen, weiß davon wieder ein Anteil sich nur bewirbt, um was nachweisen zu können. Ist zumindest hier so, da sollen wir auch manchmal "mal eben so" einen Stempel aufs entsprechende formular setzen...

Ansonsten hast du doch gute Aussichten auf die Stelle - bevorzugt werden oftmals Leute genommen, die bislang regelmäßig in Arbeit stehen.

Und wenn es nicht klappt, stehts du immerhin nicht auf der Straße, und dann gibt es bald die nächste Gelegenheit :wink:

Setz dich nicht selber unter Druck...

Danke Petra.

Ja da hast du in vielen Punkten recht, kenn ich ja von meinem Job (bin ja selber "Personalerin" aber was leider ein kleines Handicap ist, das ich auch im gebärfähigen Alter bin. Wobei ich natürlich meinen Kinderwunsch verneinen werde wenn mich jmd. fragt :wink:
      Melli, lügen darf man nicht bei solch einer Frage aber die Frage nach der Familienplanung ist unzulässig und braucht nicht beantwortet zu werden- lieber darauf hinweisen, statt zu schwindeln. Das kommt nicht gut :wink:

Ich denke, meine Kollegin ist ein hoffnungsloser Fall- was ich schon alles gehört habe...da schlackert man nur mit den Ohren (sie hat zB ihre Prüfung nur mit hängen und würgen bestanden...na kein Wunder...)
      Melli, Daumen sind feste gedrückt.
      Und wie schon gesagt, von den 200 werden vllt. grad mal die Hälfte genauer unter die Lupe genommen. Und du wirst doch sicher ganz gute Chancen haben?!

@ Synthiana: Naja, Samstagsarbeit gehört in der Dienstleistungsbranche halt dazu.
      Wobei jeder Samstag natürlich trotzdem heftig ist.
      Ich arbeite rund jeden 2. Samstag, allerdings dann auch von 10 bis 19 Uhr, die Stunden können wir als Freizeitausgleich nehmen wie wir wollen (sofern vom Dienstplan möglich).

Ich reg mich gerade tierisch auf. Obwohl das eigentlich total dumm ist. Kevin gegenüber werde ich einfach souverän tun, als ob nix schlimmes wäre.
      Eine Bekannte von ihm (die ich nichtmal kenne) hat mir ne Facebook-Unterhaltung der beiden geschickt, wo sie drüber reden, dass SIE wieder in meiner alten Heimatstadt wohnt, Kevin hat gesagt, dass ers cool findet und er hofft, sie mal wieder zu sehen.
      Danach beendet er die Unterhaltung.
      Also kein Grund, da was reinzuinterpretieren. Jetzt ärgert mich das aber, weil sie mir das schickt und ich weiß, dass sie mich ja scheinbar eifersüchtig machen oder Stress provozieren will. Ich mag solche Weiber nicht! :rolleyes:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wuschel, ich in auch der Meinung, dass die Bekannte von deinem Freund da zu viel reininterpretiert hat und ehrlich gesagt macht sie sich nur lächerlich, wenn sie versucht mit soetwas eine miese Stimmung zu verbreiten. Ist ja nun wirklich keineswegs zweideutig. In einer guten Partnerschaft kann man seinen PArtner sich auch mit dem anderen GEschlecht treffen lassen. Nennt sich Vertrauen. ;) Soetwas kennt SIE wahrscheinlich nicht...

Und wenn dir wirklich etwas komisch vorkommt, fragst du ihn halt in nem ruhigen Moment danach ...

Als ich noch an der Kasse gearbeitet habe, musste ich auch ständig Samstag Abend arbeiten ... bis zu 3mal pro Monat ... Ist schon ärgerlich, weil Samstag abend ja meist was los ist im Freundeskreis.

Mal ne Frage in die Runde: Feiert ihr Halloween? Und wenn ja, wie, mit welchem Kostüm und in welchem Ausmaß? Habt ihr geschmückt?

Hier ist zwar Herbstdeko aufgehangen aber Halloweenmäßig siehts hie rnicht aus ... Ich war gerade kurz davor mit für 40 Euro noch auf den Letzten Drücker noch ein Kostüm zu bestellen, hab es dann aber doch gelassen, weil ich momentan finanzielle ..äh.. Engpässe habe :D Halloween muss dieses Jahr also ohne mich Leben. Aber spätestens Weihnachten hat es mich dann wieder voll erwischt ^^
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Halloweenmäßig läuft bei uns eigentlich gar nichts.
      Ich brauch das nicht und jeden Sch*** muss ich nun echt nicht mit machen. Hatten wir hier früher auch net, also warum sollte ich das jetzt machen.
      Nur mein Kind macht mir einen kleinen Strich durch die Rechnung. Der ist jetzt 11 und seine Kumpels wollen Montag abend an den Häusern in der Nachbarschaft klingeln. Passt mir eigentlich gar nicht, aber damit das Kind kein Außenseiter ist gibt man halt sein Einverständnis :rolleyes: Er hat in seinem Zimmer auch ein kleines bisschen dekoriert, aber sonst ist hier nix davon zu sehen.
      Dafür gehts dann Weihnachtsmäßig demnächst richtig rund, mein Mann kanns kaum mehr abwarten die Deko raus zu holen :rolleyes: Der macht mich noch wahnsinnig mit seinem Weihnachtsfimmel.
      Mit Plätzchen backen gehts dann auch bald wieder los. Letztes Jahr waren es 36 Bleche... mal kucken wieviel es in diesem Jahr werden.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ Hummel + Mikey: danke :hug:

@ Melli: Kopf hoch wg. deiner Bewerbung! Meiner Patin ging das letztens auch so, aber da waren es sogar 400 Bewerbungen für einen befristeten Job. Aber siehs doch mal so, irgendjemand kriegt die Stelle ja - warum also nicht du? :kiss:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Thema Halloween hatten wir auf der Arbeit auch erst- die Kinder interessieren sich nicht dafür, also warum soll man es dann den Kindern "aufzwingen"? Es gehört nicht zu unserer Tradition, wie das Martinsfest oder Nikolaus etc.
      Zuckerfest etc feiern wir hier ja auch nicht- obwohl wir multikulti leben.
      Privat feiere ich Halloween auch nicht.
      Ich glaube, hier im Dorf wird es auch nicht groß gefeiert- letztes Jahr kamen jedenfalls keine verkleideten Kinder rum- nur eine Nachbarin hatte ein riesen Fest- aber hal privat mit Freunden/ Familie.
      Der Server hier ist sooo oft down...das nervt :snooty:

Sagt mal, habt ihr auch schon von diesem neuen EBAY-ZAHLUNGSSYSTEM gehört?
      Ich finde das unmöglich! Da soll man jetzt als Käufer das Geld nicht mehr dem VK überweisen, sondern auf ein Ebaykonto und der VK bekommt das Geld dann erst- wenn er Glück hat- nach 2 Wochen. Und Ebay scheffelt solange die Zinsen. Ist das nicht wieder eine unverschämte Masche, an der Geld anderer zu kommen bzw mit fremden geld Geld zu machen?
      Und wer sagt einem, dass Ebay immer zahlungsfähig bleibt? Die verspekulieren nachher das Geld und nichts gibbet für den VK.
      Ebay macht überhaupt keinen Spaß mehr. Scheinbar will man da keine Prvatverkäufer mehr. Hab meinen Account jetzt auch endgültig gelöscht. Gibt ja noch andere Auktoinsplattformen :zustimm: