Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Wuschel: Bild sind noch nicht auf dem PC- kommen aber noch! Versprochen :wink:
      Das Kerlchen ist ja nicht das Humpelchen aus dem letzen Winter wie ich erst dachte:-(
      Aber die Verrenkung oder was auch immer der Kleine hatte scheint wieder ok zu sein. Er läuft wieder normal tapselig umher und setzt sich nicht mehr wie ein Klappmesser auf den Po.

So, gleich gehen wir zum Burgfest- bei dem traumhaften Wetter eine Wohltat :zustimm:
      :dance: :cool:
      Hallo Hallo

Ich lese alles mit-versprochen :wink:
      Nur zum schreiben habe ich so gar keinen Drang-wahrscheinlich weil bei uns so gar nichts los ist :wink:

Das Hamsterrad dreht sich wieder seit die Kinder wieder Schule haben, das Haus ist fertig gestrichen, alles beim alten.

Ach ja-am Wochenende gehe ich mit 2 Freundinnen wieder in unser Stammhotel im Tannheimer Tal. Leider soll es dort schneien am Wochenende :eek: mal sehen

LG
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallöle,

bei uns liegen so langsam bisl die Nerven blank, nächste Woche ist es ja mit der Hochzeit soweit.
      Jeder ist jetzt irgendwie der Meinung seinen Senf dazugeben zu müssen, ätzend.... :rolleyes: Jetzt brauchen sie auch nicht mehr kommen eigentlich... Vorallem meine Schwiegermutter in spe...

Soweit steht alles, die Anzahlung fürs Hotel ist auch schon gemacht, die Sängerin für die freie Trauung steht, die Band steht, wir beide stehen auch noch :wink:

Für den Hochzeits-Thread hatte ich leider nicht so richtig Zeit, da beruflich und wohnungstechnisch bei uns auch noch nebenbei alles zusammenkommt. Da mein Zukünftiger jetzt dort studiert, steht wohl ein Wohnungswechsel nach Augsburg an... So kommt er jetzt fast jeden Abend erst um 19 Uhr heim, und dann soll er eigentlich noch was nacharbeiten. Eher schläft er ein... Aber vielleicht kann ich in unser Augsburger Büro wechseln, dann wäre das alles auch nicht so schlimm.

Spätestens nach der Hochzeit melde ich mich wieder, dann auch mit Bild :D

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und ne gute Zeit :kiss:

Viele liebe Grüße von mir ollem Nervenbündel :wink:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Oh paulupi, was ich das Gefühl doch kenne :D
      Obwohl wir ja ganz anders geheiratet haben.
      Lass Dich nicht verunsichern- es ist EUER Tag- einzig Euch muß er Freude bringen- wem was nicht passt, braucht ja nicht kommen.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen wunderschönen Tag! Genieße ihn :hug:
      Ich lese hier ab und zu ein wenig mit und es macht mir spaß :biggrin:

Bin auch vor zwei Wochen umgezogen und vor lauter arbeiten krieg ichs nur arg langsam auf die Reihe alles schön einzurichten.
      Jetzt sind erst mal vorhänge dran. Wohne nämlich in der Altstadt und naja da kann man quasi ins andere Haus gegenüber hüpfen :D
      Und da ich mir manchmal nichts denke wenn ich in unterwäsche durchs haus hüpfe sollten sich die anderen wenigstens auch nichts dabei denken, da sie nichts sehen werden :D Hab jetzt erst am Montag mein Sofa bekommen, bis dahin durfte ich aufm Boden sitzen und dort auch essen...
      So langsam wirds aber

Ich hab vor kurzem auch ein Terrarium für einen euro ersteigert! Musste halt 200KM hin fahren aber das war ein lustiger road trip. Für meinen Hamster Flips hab ich jetzt ein L100xB40xH85. So kann er jetzt Buddeln ohne Ende und trotzdem ist noch Platz genügend für alle anderen Dinge.
      Jetzt ist er in dem Glaskasten auch sicher vor meinen Raubtieren. Pures Katzenkino :lol:
      Aber das Ding sah so riesig aus als ich es abgeholt war ich weiss immer noch gar nicht genau wo ichs hinstellen soll :think:

Jetzt bin ich krank geworden und hab eklige HAlsschmerzen... Super hoffentlich krieg ichs in Griff oder auch nicht. Zwangsurlaub wäre auch mal schön :lol:

Paulupi ich freu mich auf die Hochzeitsbilder. Ich finde Bräute so wunderschön :zustimm:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Neeee die Teile kosten im Laden ganz besonders in der Größe an die 200€.
      Sprit hab ich gezahlt an die 40€. Das passt schon. Ich mach gerne Road Trips mit meinem Freund. Wir hatten eh nicht so viel vor an dem langen wochenende und es macht spass auch mal andere Teile von Deutschland zu sehen.
      Oh nein- wieder eine Katze zugelaufen. Aber diesmal nehmen sich die Nachbarn dem Tier an!
      Wann wird denn endlich die Kastra pflicht in DE?

Und dann ist in unserem Dorf auch noch ne ausgewachsene Königspython unterwegs- DIE nehme ich aber nicht auf :naughty:
      Wer merkt denn bitte nicht, das sein solches Tier abgehauen ist? Aber wahrscheinlich wurde das Tier einfach ausgesetzt :evil:
      Die Natur oder andere Menschen werden es schon richten...
      Wird es nicht gefunden, wird es bald qualvoll eingehen....
      @ Synthiana: :D das mit dem engen Wohnraum kenne ich!! Habe momentan die abgezogenen Bettlaken, die eh gewaschen werden müssen, vor meinen Schlafzimmerfenstern hängen. Gestern hat Opi von gegenüber auch direkt mal neugierig geschaut, als ich gelüftet hab :rolleyes:
      Bei mir stehen glücklicherweise kaum noch Kartons rum, nur die für die Küche, die ich ja leider noch nicht ausräumen kann. Also wird immer fleißig hin- und hergeschoben, weil alles in der Küche im Weg rumsteht :rolleyes:
      Im Badezimmer fehlt noch die Waschmaschine, und einen kleinen Unterschrank fürs Waschbecken bekomme ich von Freunden geschenkt. Der ist quasi neu, aber sie haben sich einheitliche Sachen für Bad und Gäste-WC gekauft und vermachen ihn nun mir :)
      Erstaunlicherweise ist die Wohnung schon voll, obwohl ich ja eigentlich nur Sachen aus der WG und 2 Sachen aus meinem alten Kinderzimmer mitgenommen hab.. Naja, warten wir mal ab, was ich verstauen kann, wenn die Küche da ist, da ergibt sich ja auch nochmal viel Stauraum.

Und letzte Woche Donnerstag habe ich meinen Internetanschluss angemeldet, am Freitag früh kommt schon jemand, um den zu installieren - famos!! :dance:

@ Bianca: Ohje, da müsst ihr ja wirklich richtig aufpassen, dass aus eurem Haus kein Gnadenhof wird... aber wenigsten gehts der kleinen Mietz wieder gut.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Königspython?? Ach du Sch.... :eek:
      Das würde mich echt wuselig machen. Hätte Angst um meine Katzen :lol:

Ja irgendwie sieht der raum immer größer aus und ich hab auch gedacht dass die paar möbelchen die ich hab ohne probleme platz wissen aber naja geirrt hat man sich schnell :whistle:

Aber trotz allem fühl ich mich bis jetzt wohl. es nimmt so langsam gestalt an. freu mich schon riesig auf meine vorhänge. dann wirkt mit sicherheit schon alles viel gemütlicher. mein papa muss nur endlich mal mein esstisch abschleifen :rolleyes: der lässt sich echt zeit und derweil muss ich halt aufm boden essen. hoffentlich muss ich nicht mehr aaaaaaallzulang warten.
      Abgesehen davon muss er noch meine Wand aufklopfen weil wir beim Regal hinbohren eine Leitung erwischt haben. Dann fängt das rumgestaube wieder von vorne an. Wieder alles auf die Seite schieben, wieder alles abstauben und wischen. bäääääh :snooty:

JAaa die Opis guggen immer gerne rüber :biggrin: muss darüber immer lächeln aber mein freund findet des immer gar net so witzig :lol:
      Egaaaaaaaaal :whistle:

So jetzt hab ich gleich feierabend und geh mal ne runde einkaufen und so.
      Ööööhm..., das ist ein Königspython. Die werden in der Regel so um die 1,20m. Der frisst sicher keine Katzen :lol:
      Nicht mit dem Tigerpython verwechseln, der wird größer. Ein Netzpython noch größer.
      Bei mir wird übrigens auch ein Königspython einziehen :D Aber wohl erst nächstes Jahr, Terrarium für den Übergang ist schon teilweise fertig.

@Wuschel ach wir haben demnächst so viele Termine und Festivitäten, da ist selbst am WE net viel mit ausschlafen *nerv*
      Und im November trete ich ne neue Arbeitsstelle an, da darf ich dann von MO-FR schon um 05.30 Uhr aufstehen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Naja 1,20m ist nicht zu unterschätzen :lol:

Ich hätte heute gar nicht aufstehen sollen. Habs mir überlegt weil ich krank bin zu hause zu bleiben. Hab mich echt gefühlt wie vom bus überfahren. Aber ich hab mir gedacht, das geht noch gehst zu Arbeit und unterstütze deine Kollegen bei der Arbeit.
      Dann kam ich an und wurde mit der Nachricht "Chef anrufen" begrüßt. Das heisst nie wirklich was Gutes...
      Naja ich hasse es. Kunden haben sich anscheinend beschwert weil sie nicht bedient wurden. Tut mir leid, ich kann nicht hexen. Wenn ich Kundschaft habe dann habe ich kundschaft und die anderen müssen warten. Tja und die haben beim Chef angerufen... und vor allem und sowieso die Filliale läuft ja so schlecht an was das wohl liegt blabla... bin ich jetzt hier der BEtriebsleiter??? :evil: ich war so sauer.
      Grad bin ich einfach nur müde :gähn: motivation durch diesen Start in den Tag gleich null... :snooty:
      Wie heisst doch so schön? Keine gute Tat bleibt unversöhnt? oder so...
      Ich melde mich auch mal wieder aus meinem täglichen Sumpf.

Wie schön, dass Freitag ist! Wollte ich nur mal so erwähnt haben. Die Kobolds waren die letzte Zeit nicht ganz untätig. Wir haben das Becken für unsere Unken abgeholt und leider ist der Zustand viel fieser als erhofft. Eine Glasscheibe im Deckel hat einen Sprung, deswegen wird alles von viiiiiel Klebeband gehalten (seufz - das verpappte Klebematerial restlos abzubekommen ist ein echter Akt). Die Belüftungsgitter haben teilweise große Löcher, die kreativ mit Schaumgummi, Draht, einem ausrangierten Lichtschalter und sehr sehr sehr sehr viel Silikon gestopft wurden. Eins der Gitter werden wir komplett austauschen müssen, denn ich setze garantiert kein Tier in ein Becken, in dem Drahtenden nach innen herausstehen. Da muss man schon mit einem Hammer gebürstet sein. :doh:

Überhaupt ist das gesamte Becken aus unerklärlichen Gründen überall voll mit Silikonklumpen. Da ich dem Vorbesitzer alles zutraue nachdem ich sein Konstrukt bewundert habe werde ich wohl nicht drum herum kommen, das Silikon komplett zu entfernen und mit Aquariensilikon neu zu fugen. Damit kenne ich mich nach dem Hausumbau nun schon gut aus. :whistle: Trotzdem hätte ich es mir gerne erspart. Aber sicher ist sicher und bevor sich irgendwelche Giftstoffe im Wasser lösen mach ich mir lieber die Arbeit.

Dann haben wir natürlich noch einen passenden Untersatz für die Becken gesucht. Zufällig bin ich auf eine Hemnes Kommode gestoßen, die zu unserer Serie passt und satte 50 Euro billiger angeboten wurde als im Laden - originalverpackt. Also haben wir zugeschlagen und gestern das Monstrum abgeholt und aufgebaut. Wahnsinn, die Größe hat mich schier erschlagen. Aber es sieht echt gut aus im Wohnzimmer und wir haben endlich richtig viel Stauraum - und die Viecher auf der richtigen Blickhöhe.

Eigentlich sind wir die letzten zwei Wochen beinahe non-stop unterwegs gewesen nach Feierabend um irgendwelchen Kram abzuholen, etwas wegzubringen, aufzubauen, umzustellen oder online zu suchen. Die Viecher machen mich noch madig. Aber putzig sind sie einfach. Bin trotzdem froh, wenn alles fertig ist und dort steht wo es hingehört.

Heute bekommen wir auch endlich unser Badezimmerfenster zurück. Wir hatten es Dienstag abgegeben, um eine Katzenklappe einsetzen zu lassen und es war heute morgen ordentlich frisch im Bad. Die letzten Nächte gingen noch, nun wird es langsam echt kritisch. Aber das Elend hat ja nun ein Ende. :shhh: Kostenpunkt bei einem Fenster von 40 x 80 Größe: € 223,72 (die Klappe lag zusätzlich bei 20 Eus). Ich finde, das ist fair. Manche Firma hatte mir Preise von bis zu 500 Euro angedroht. Vergleichen lohnt sich definitiv! Und das ist eine Doppelverglasung mit Ornamentscheibe. :zustimm: Ick freu mir und werde nachher erstmal die Eröffnung der Heizsaison beantragen. Denn die haben wir bislang ausgestellt gelassen damit das Bad nicht wie wild nach draußen heizt. Zwar hatte ich die Hälfte des Fensterlochs mit Kartons, Folie und anderem Kram windsicher verhängt, aber der Wärmeverlust wäre dann doch erheblich gewesen. Sommer scheint endgültig Geschichte zu sein für dieses Jahr!

Was gibts noch... mein großer Bruder heiratet im Dezember. Ich hab sowas schon erahnt, aber die Bestätigung gab es dann am Montag beim Raclette (sollte man übrigens öfter unter freiem Himmel in der warmen Jahreszeit machen, gibt ein echt anderes Flair als im überfüllten Wohnzimmer im tiefsten Winter). Erstmal nur standesamtlich, dann wahrscheinlich Anfang 2013 kirchlich. Nun muss ich mal schauen, was wir uns so einfallen lassen. Unsere eigene Hochzeit wurde durch so viele aufmerksame Kleinigkeiten von Anderen so unvergesslich, da will ich definitiv auch für meinen Bruder zu beitragen. Nur noch zwei Monate... das ist nicht viel Zeit für Vorbereitungen! :think: Aber irgendwas Witziges für die Feier wird uns wohl noch einfallen.

Wenn wir Glück haben bekommen wir übrigens nächste Woche nach drei Autolosen Monaten unseren Premacy. Drückt mal die Daumen, dass es klappt mit dem Termin. Denn so langsam nervt das Wetter beim Mopedfahren. :silenced: Und das ständige Ausborgen von anderen Fahrzeugen hört dann auch auf. Am Samstag waren wir etwas im Stress und mein Gatte hat dann prompt mit dem Wagen seiner Mutter rückwärts einen Baum angedötscht. Gut, bei der Schrömmelkarre macht eine Beule mehr oder weniger keinen Unterschied. Aber man ist irgendwie doch immer auf seine Mitmenschen angewiesen und hat deutlich mehr Zeitaufwand für die täglichen Dinge, die man sonst auf dem Heimweg nebenbei erledigt hätte. Aber ist ja bald vorbei. Hoffentlich. :pray:

Ich kehre zurück zu meiner Doppelschicht und wünsche Euch allen schon einmal ein schönes und entspanntes Wochenende! Ich glaube, heute abend läute ich die Glühweinsaison ein. Kalt genug isses. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh weh Frau Kobold...ich weiß nicht, ob ich das Becken in dem Zustand genommen hätte... :rolleyes:

Ich fahre gleich unseren Neuzugang Max abholen- wurde kastriert und die Hüfte mußte geröngt werden, da er nicht aufhört zu humpeln und wohl auch Schmerzen hat.
      Und es läuft ja schon wieder ein Kater rum, den die einen Nachbarn nehmen wollte und jetzt dann doch nicht, weil er nicht ins Haus darf (Allergie) und evt nehmen jetzt andere Nachbarn das Tier- die ganze Nacht hat der Kerl aber bei uns verbracht- naja, die Katzenklappe kann ich halt nicht zu sperren...

Naja, muß mich mal erkundigen, inwieweit der Tierschutz hier die Kastrakosten übernimmt. Ich hab halt auch nur eine begrenzte Geldquelle, die jetzt nicht alle Nase lang für Kastrakosten genutzt werden soll.

Drückt mal die Daumen, dass Max nichts schlimmes an der Hüfte hat :pray:
      So, Max scheint wohl "nur" eine Entzündig im Gelenk zu haben- und das mit vielleicht mal 5 Monaten, dennoch besser, als ein Bruch.
      Aber die OP ist gut verlaufen, er hat beim Wachwerden viel gemeckert, ist jetzt wieder putz munter und dazu noch gechippt und tätowiert- das macht man wohl hier auf dem Lande beides, weil man immer erst in die Ohren guckt! Naja, soll mir auch recht sein, er war ja eh in Narkose und wenn er mal verschollen geht, ist er doppelt abgesichert.

Den anderen Kater haben sich die Nachbarn nun angenommen und waren auch schon beim Doc mit ihm- sehr löblich! Haben auch alles, was man so braucht, gekauft! Find ich toll! Davon mehr Menschen bitte!
      dann dem Max gute Besserung.
      Hier zahlt der Tierschutzverein für Kastra an Streunerkatzen etwas zu,ich weiß es,da im Viertel zwei Damen die Streunerkatzenin Absprache mit dem Tierschutz füttern,kastrieren und evtl vermitteln helfen.
      Wenn er das bei euch nciht tut,setze dich einmal mit der Katzennothilfe in Verbindung.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

Ich bin seit 2 Stunden aus Holland zurück. Hatten das einer Freundin letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt und nun endlich geschafft (nachdem sie zwischenzeitlich schon wieder Geburtstag hatte :D ).

Das Wetter war leider ziemlich bescheiden, aber Spaß hatten wir trotzdem ohne Ende, ich habe Talente beim Singstar ausgegraben, von denen ich bis dato nichts wusste :D
      Gerade hatte ich die ganze Bande noch in meiner neuen Wohnung, bis auf eine kannte die nämlich noch niemand, haben das restliche Bier leer gemacht und noch ne Pizza gegessen. Nebenbei war ein Freund so nett und hat noch meinen Laptop w-lan-fähig gemacht :dance:

@ Kobold: Wie schön für deinen Bruder! =)

Ich hätte jetzt auch gerne Kevin hier, das ganze WE mit 3 verliebten Pärchen (und einem, der gerade verlassen wurde) war trotz des ganzen Spaßes manchmal etwas anstrengend :whistle:
      Hallöchen!

Wo seid ihr denn alle??

Ich wollte mich auch nur mal grad in meinen Urlaub verabschieden :whistle:
      Fliege zwar nicht mit Mama in die Sonne, dafür fahren wir morgen ganz, ganz früh in Richtung Nordsee.
      Meine Tante hat auf Spiekeroog eine Wohnung und die dürfen wir netterweise nutzen. Ich war schon 3 Jahre nicht mehr dort, wird also wieder höchste Zeit.
      Dort gibts einen islandhof, wo man tolle Ausritte mitmachen kann. Den ersten Ritt habe ich dort vor 14 oder 15 Jahren gemacht und kanns jetzt schon wieder kaum abwarten, die Ponie auf den riesigen Salzwiesen zusammen zu treiben.
      Erstaunlicherweise passen mir auch noch meine alten Reithosen. Ok, am Bauch sind sie ganz schön eng geworden, aber lass ich halt den Knopf offen, sieht ja keiner :whistle: :D

Und das Wetter soll ja auch wieder schön werden! Brauche ich zum ersten Mal keine Regenhose im Sattel? :dance:

Tschüssi!
      Hallo

ich bin auch schreibfaul Bianca :wink:

Ich hoffe Wuschel hat einen schönen Urlaub! Sie liest das ja jetzt nicht mehr :wink:

Ach Mensch-auf der Straße vor unserem Haus liegt eine plattgefahrene Kröte. Vielleicht ist es das selbe Tier, das ich vor 2-3 Wochen in unserem Lichtschacht gefunden habe, und dann zu Nachbarn in den Teich gebracht habe. Vielleicht musste die Kröte den ganzen Weg den ich sie zurückgebracht habe von vorne hüpfen und wurde dann überfahren. Vielleicht liegt unser Haus auf einer Krötenwanderungsstrecke! Ich weiß aber nicht wo die hinwollen!
      Das nächste mal setze ich das Tier, falls noch mal eines in den Lichtschacht fällt, in unseren Garten und trage es zu keinem Teich.

Heute regnet es bei uns, aber es soll noch schön werden bis zum Woende :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!