Das Kerlchen ist ja nicht das Humpelchen aus dem letzen Winter wie ich erst dachte:-(
Aber die Verrenkung oder was auch immer der Kleine hatte scheint wieder ok zu sein. Er läuft wieder normal tapselig umher und setzt sich nicht mehr wie ein Klappmesser auf den Po.
So, gleich gehen wir zum Burgfest- bei dem traumhaften Wetter eine Wohltat

mal sehen
Jetzt brauchen sie auch nicht mehr kommen eigentlich... Vorallem meine Schwiegermutter in spe...

motivation durch diesen Start in den Tag gleich null... 
Kostenpunkt bei einem Fenster von 40 x 80 Größe: € 223,72 (die Klappe lag zusätzlich bei 20 Eus). Ich finde, das ist fair. Manche Firma hatte mir Preise von bis zu 500 Euro angedroht. Vergleichen lohnt sich definitiv! Und das ist eine Doppelverglasung mit Ornamentscheibe.
Und das ständige Ausborgen von anderen Fahrzeugen hört dann auch auf. Am Samstag waren wir etwas im Stress und mein Gatte hat dann prompt mit dem Wagen seiner Mutter rückwärts einen Baum angedötscht. Gut, bei der Schrömmelkarre macht eine Beule mehr oder weniger keinen Unterschied. Aber man ist irgendwie doch immer auf seine Mitmenschen angewiesen und hat deutlich mehr Zeitaufwand für die täglichen Dinge, die man sonst auf dem Heimweg nebenbei erledigt hätte. Aber ist ja bald vorbei. Hoffentlich.