Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hallo!

heute geht es mir mal sowas von bescheiden.
      Habe am Wochenende zufällig meinen besten Freund in der Stadt getroffen. Er war dort mit seiner Freundin und wohl einigen Verwandten, ich war mit Kevin unterwegs.
      Ich hatte ja schonmal geschrieben irgendwann, dass es, seit er mit seiner Ische zusammen ist, zwischen uns etwas schwierig geworden ist.
      Der Kontakt ist nur noch spärlich, seine Freundin weiß nicht, dass wir überhaupt Kontakt haben/hatten, angeblich will er die Beziehung schützen, weil sie eifersüchtig ist und nicht glaubt, dass wir all die Jahre wirklich nur befreundet waren :rolleyes:
      Ich habe mich, als Kevin und ich zusammenkamen, immer für die Freundschaft zu meinem besten Freund eingesetzt und habe zu ihm gestanden.
      Nun haben wir ihn ja getroffen, das letzte Mal haben wir uns letztes Jahr beim Tanz in den Mai gesehen. Da sollte man erwarten, dass man sich tierisch freut und sich gegenseitig um den Hals fällt...
      Aber das gespräch lief ca. so:
      Ich: "Hey, wie gehts dir?"
      Er: "Hi..."
      Ich: "Oh, ist das euer Hund?"
      Er: "Hmmm..."
      Kein Blickkontakt, nix.
      Da sind Kevin und ich dann weiter.
      Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll! Habe ihm, als ich im Zug saß, eine SMS geschrieben, ob er nichtmal anständig hallo sagen dürfe und ob das seine Vorstellung von Freundschaft wäre, dass er das SO aber sowas von knicken könne.
      Habe nichtmal eine Antwort bekommen :(

Letzte Nacht hab ich von ihm geträumt und heute fühle ich mich, als wäre eine langjährige Beziehung auseinander gegangen, quasi wie Schlussmachen.
      Ich bin so traurig, enttäuscht und wütend gleichzeitig!
      Ich habe ihn gewarnt, dass er irgendwann keine Freunde mehr haben wird. ich glaube, ich bin nun die letzte, die geht. Sowas geht doch gar nicht!
      Jetzt muss ich mich noch den halben Tag zusammenreißen, nicht loszuheulen...
      Dass er sich so verändert wegen einer Freundin... ich kanns nicht begreifen! :cry:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Wuschel

Leider passiert das sehr oft - haben wir auch im Freundeskreis...

Er lernt nach Jahren des Signle-Daseins eine Olle kennen , übernimmt ratzifatzi ihr Schulden, nach drei Monaten zusammenziehen, um Miete zu sparen, nach einem Jahr die Hochzeit, um Steuern zu sparen, jetzt ist ein Kind unterwegs - und mit seinen beiden Freundeskreisen besteht überhaupt kein Kontakt mehr, weil die Leute sie angeblich meiden...

Dabei hat sie von anfang an gemauert und wollte nur Kontakte in ihre ca. 30 km entfernte Heimat (dort wohnen sie auch)

Es tut weh, wenn der Kontakt abbricht, aber ich sage mir mittlerweile: wer so wenig Rückgrad hat, hat es irgendwie dann nicht mehr anders verdient...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Oh man!
      Hatte gerade etwas Zeit, um mich online zu bewegen. Tolles Streitgespräch über Facebook :rolleyes:
      Wer offen zugibt, dass ihm alte Freunde nur noch wenig bedeuten und man sein ganzes Leben auf nur eine einzige Person ausrichten will, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
      Ich konnte weder riechen, dass sein Bruder zum 30. die Treppe fegen musste, noch dass er andere Sorgen hat. Aber ich finde, dass gibt einem nicht das Recht, Freunde einfach stehen zu lassen.
      Ich finde nicht, dass ich das zu sehr aufbausche und mich zu sehr reinsteiger. Nur weil er mit seiner Ische zusammenwohnt, heißt es nicht, dass alles andere unwichtig ist.
      Und das angebliche Auseinanderleben ist für mich auch kein Grund, dass man sich so verhalten könnte... aber gut, ich muss mir nicht vorwerfen, dass ich mich nie gemneldet oder Treffen abgesagt hätte...
      Original von Wuschel87

Wer offen zugibt, dass ihm alte Freunde nur noch wenig bedeuten und man sein ganzes Leben auf nur eine einzige Person ausrichten will, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Solche Leute verstecken sich meiner Meinung nach hinter dem neuen Partner - letztendlich ist es aber deren Entscheidung, wenn die Freundschaften dadurch zerbrechen....

Er kann ja auch keine Erwartungen haben, wenn er dich über wichtige Ereignisse nicht mehr informiert
      (Autorin unbekannt)

Hallo zusammen,

hier regnets seit den frühen Morgenstunden. Endlich ein bisschen Abkühlung und Wasser für die Pflanzen.

Denise sitz schon im Bus Richtung Heimat und langweilt sich ziemlich. Morgen Abend kommt sie dann endlich hier an und ich freue mich schon sehr auf die kleine Motte, das Bilder anschauen usw..

Schatzi und ich vertäfeln momentan die Decke im Badezimmer. Haben uns dazu entschlossen schwenkbare Spots einzubauen, bin gespannt auf das Ergebnis.

@Wuschel: Pfft, lass den Kerl doch von dannen ziehen. Klar, ich wäre auch sehr traurig an deiner Stelle, aber er möchte es so und dann sollte man das akzeptieren.

@Kobold: Wie geht es dir/euch? Wann findet denn die Beerdigung eures Freundes statt? Hoffe ich bin nicht zu indiskret. :oops:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Nö, bist Du nicht. Unser Freund wird eingeäschert, Termin wird also noch ein bisschen dauern. Zur Einäscherung werden wir nicht dabei sein, aber zur Beisetzung dann. Viele unserer Leute haben nun angefangen, irgendwelche Dinge schriftlich nieder zu legen und wollen sie mit in den Sarg geben bevor er verbrannt wird. Wir werden uns daran aber nicht beteiligen. Mag sein, dass dies für Einige gut ist um die eigene Trauer zu bewältigen. Aber wir haben ihm schon alles, was gesagt werden sollte und musste, mitgegeben als er noch lebte. Das sollte man ohnehin öfter im Leben tun. Unsere Gesellschaft drückt ihre wirklichen Gefühle ohnehin viel zu selten tatsächlich aus und das ist dann das Endergebnis. Naja. Vielleicht sehe ich als Atheist das auch anders als viele Andere, denn in meinen Augen ist am Ende des Lebens Schluss - man sollte sich bemühen, also alles was zu tun und zu sagen ist auch zu tun und zu sagen. Rechtzeitig versteht sich.

Meine Schwester mailte mich am Dienstag an und fragte auch, ob es uns gut ginge. Und ich hab kurz überlegt und komme zu dem Schluss: Ja. Es geht uns sehr gut.

Traurig bin ich zwar noch, ist ja klar, aber ich trotzdem getröstet weil Schmerz, Kummer und Angst vorbei sind und alles so ist, wie es sein soll. Und wir wissen, unser Freund hat es immer ganz genauso gesehen. Uns bleibt die Erinnerung an einen wundervollen Menschen der unser Leben in vielerlei Hinsicht bereichert und uns viele schöne Erinnerungen an gute und schlechte Zeiten hinterlässt. Und mit seinem Tod einen letzten Tritt in den Hintern gegeben hat, denn man muss etwas aus seinem Leben machen solange man alle Möglichkeiten hat. Das waren seine Worte, als wir uns vor einigen Wochen das letzte Mal gesehen haben. Nicht immer warten, verschieben, vertrösten.

Wir haben also gestern unsere Arbeiten zu hause liegen lassen als ich vom Büro kam, sind endlich in die Ausstellung gegangen die ich mir schon ewig ansehen wollte und anschließend waren wir in unserem Lieblingsrestaurant.

Ich habe beschlossen, über meinen Schatten zu springen und meinen Sport wieder aufzunehmen den ich vor Jahren beseite gelegt habe und auch sonst wieder regelmäßiger vor die Tür zu gehen. Das Leben findet nicht nur zuhause statt und viele Dinge sind während der letzten Jahre auf der Strecke geblieben. Also auf in den Kampf! Es wird zwar ein langer, harter, steiniger Weg bis ich annähernd wieder zu alter Form auflaufen kann, aber mein SiFu vermisst mich immer noch hat er behauptet (vermutlich hat er mich einfach zu gerne grün und blau gehauen). Mein Mann war Dienstag schon wieder beim Training und ich werde dann heute abend den Gang nach Canossa antreten. Das wird der Muskelkater des Jahres und er wird sich in den nächsten Monaten niemals legen. Aber ich hab ihn verdient irgendwie... :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich weiß, ich war schon sehr lange nicht hier mehr beteiligt. :oops:
      Aber ich lese immer bei Klaus mit. :wink:

Eins möchte ich nur loswerden:

man sollte sich bemühen, also alles was zu tun und zu sagen ist auch zu tun und zu sagen. Rechtzeitig versteht sich

Das kann ich nur bestätigen und unterstützen. Das Leben ist nicht planbar und so sollte eigentlich nichts aufgeschoben werden. Man sollte wirklich sein Leben leben und vor allem sich nicht unnötig mit Unwichtigem rumquälen.

Die Gesundheit und das Leben ist das höchste und kostbarste Gut was wir haben. Morgen kann es vorbei sein.

Wir wissen wovon wir reden.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      @Marion: :hug: :hug: :hug: :hug: Du hast so Recht. Für Dich und Klaus weiterhin alles Gute und viel Kraft. Ich freu mich über jeden Beitrag von Dir und gerade jetzt noch ein bisschen mehr. :zustimm: :hug:

Momente wie dieser hier bleiben einem einfach in Erinnerung - ich muss jedes Mal schmunzeln wenn ich das Bild sehe. Und so muss es auch bleiben!

@ Kobold: :hug:
      So schwer sein Verlust auch sei mag, tröste Dich mit den schönen Erinnerungen und mit dem Wissen, dass ihr auch in seinen schwersten Stunden zu ihm gestanden habt- das ist bei Freunden ja immer so eine Sache...
      In schweren Stunden weiß man erst, wer wirklich Freund ist und wer "nur ein Freund" ist...
      :dance: :cool:
      @Kobold: das Bild ist wunderbar! :clap:

Von meinem “besten Freund “ hab ich nix mehr gehört :( ich kann immer noch nicht glauben, das s er sich wegen einer Freundin so verändert...

Gestern war ich spontan auf einer Schulung in Düsseldorf.Das Ganze fand im Hyatt statt.Ich habe noch nirgends so eine Toilette gesehen! :eek: die Ausstattung bis ins kleinste Detail vom Allerfeinsten.
      Ein Buffet gabs nach der Schulung auch noch - die Hyatt-Kette besteht nicht umsonst aus 5 Sterne + Häusern! Richtig, richtig lecker.und ich habe bei der Verlosung sogar gewonnen - zwar nur nen Regenschirm, aber ich hab noch nie gewonnen :)
      Wir haben gestern unsere mühevoll installierte, mit Abtrennung versehene und silikonierte Dusche wieder herausreißen müssen. Es tropft bei SchwieMu durch die Decke sobald jemand duscht. An meinen Fugen lag es nicht, die waren bombenfest und sauschwer wieder zu lösen. Der Siphon war auch einwandfrei. Tja - leider hat da wohl der Nachbar, der das Ganze angeschlossen hat (Fachmann übrigens) nicht ganz 100% gearbeitet. Nun war es mehr als ärgerlich, dass wir alles wieder entfernen mussten. Aber es bleibt uns eben nichts erspart. Nun kommt er heute abend und baut das Ganze noch einmal neu ein, hoffentlich bleibt es dann endlich trocken. Und mein Waschbecken hätte ich auch gern mittlerweile. :evil: Steht ja alles schon herum und muss nur noch angebaut werden.
      Ich will nach Hause......

Ich bin so müüüüdeee - aber heute Abend müsen wir noch auf eine Hochzeitsfeier....

Oh man, hab gar keine Lust.
      (Autorin unbekannt)

Oh weh, Frau Kobold, wie ärgerlich!
      Wurde denn vorher kein Wassertest mit nem Eimer Wasser gemacht, bevor alles zugemacht wird???

Wir haben von unserem Fliesenleger erfahren, dass wir einen sehr unebenen Bonden haben und 1,5cm ausgeglichen werden muß- er war der einzige, der das mit einer langen Latte gemessen hatte, selbst Fachfirmen haben das nicht gemacht und hätten so auf den Boden gefliest...
      Das wäre auch sehr sehr ärgerlich geworden- wie gut, dass man Leute kennt, die sich auskennen und nicht gleich den erst Besten anheuert...

Katzen haben nun alle Stubenarrest, da sie sonst als Statue enden würden :D
      Das gefällt ihnen ja so garnicht.
      Aber da hilft hoffendlich Trick 17- viel leckeres Futter und gleich sind sie dann (hoffendlich) müde und suchen sich ein nettest Plätzchen :pray:
      :dance: :cool:
      Doooooch - den haben wir natürlich gemacht. Aber optisch angekommen ist das Wasser erst, als wir das erste Mal richtig geduscht haben. :evil: Vorher hat es sich wohl irgendwo ins Mauerwerk verkrümelt und ist unbemerkt versickert. :evil:

Und das ist eben der Nachteil an den neuen, flachen Duschtassen mit integrierter Blende: nix Revisionsklappe. Pffft. Da sieht man, was man davon hat. Aber zum Glück ist es jetzt am Anfang aufgefallen, hätte es längerfristig durchgesuppt wäre uns die hölzerne Zwischendecke verrottet und wir wären irgendwann eine Etage tiefer gelandet..... :pray:
      @ Kobold: Ach herrjeh! So ein Käse kommt bei raus, wenn die Leute nur widerwillig ihre Arbeit verrichten (wie oft hast du ja geflucht über euren Badmenschen).

Ich werde heute abend doch nach Hause fahren.
      Eigentlich wollte ich nicht 4 Wochen hintereinander fahren (ist zudem noch sauteuer, aber Kevin übernimmt dieses WE meine Kosten :kiss: ), aber ich habe festgestellt, dass dieses WE keiner meiner Freunde in MS sein wird... Was soll ich 3 freie Tage am Stück alleine rumgammeln?!
      Kevin wusste nämlich noch nicht, ob und wann er hätte kommen können, der Herr bekommt eine neue Anlage in sein Auto eingebaut :rolleyes: Ich hoffe, er nimmt etwas Rücksicht auf meine Ohren, wenn die drin ist.

Meine Mutti und mein Brudi sitzen momentan in Halle bei den Gerry Weber Open und sind ganz selig. Habe über einen alten Schulkameraden Tickets für sie organisiert und sie haben mir schon eine ganz begeisterte SMS geschrieben, wie toll es sei. :lol: Immerhin sind heute die Viertelfinal-Spiele, die können schon was, die da so die Bälle kloppen :wink:

So, jetzt noch eine Stunde durchhalten, nach Hause heizen, Klamotten zusammenpacken und ab zhum Bahnhof.
      Eigentlich wollte ich dieses WE waschen - das muss jetzt Mamas WaMa erledigen, so ganz ohne Socken und Schlüppa wär schon doof... :rolleyes: :whistle:
      @Kobold: Na was für eine "tolle" Bescherung! Hoffentlich bekommt euer Bekannter das hin. Gibt ja echt was schöneres zu tun als ständig im Bad die Duschkabine auf- und ab zu bauen.

Ich treffe mich heut mit meiner Schwester. Dani kommt auch mit. In unserer Heimatstadt findet über Pfingsten immer ein mittelalterlicher Markt statt und den wollen wir uns endlich mal anschauen. Denise ist bei ihrer besten Freundin zum Geburtstag feiern eingeladen. Es geht in den Harz zum Bob fahren und in ein Tiergehege. Im Anschluss wird noch im Garten gegrillt. Meine Schwester hat dann Dani und Denise als Übernachtungsgäste bei sich. Morgen Nachmittag treffen wir uns zum Picknick im Park und lauschen einem Orchester. Hoffe das Wetter spielt mit bei den ganzen Aktionen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Kobold ach herrje, euch bleibt aber auch nix erspart.
      Na hoffentlich war das das Einzige was euch im Nachhinein in der neuen Wohnung Probleme macht.

@Hofmännchen klingt nach einer tollen Wochenendplanung.

Mein Sohnemann ist seit gestern von seiner Klassenfahrt zurück, 5 Tage Darmstadt und mein Kind ist total heiser...
      Auf dem Plan stand u.a. ein Besuch des Hundertwasser-Hauses und eine Schlossbesichtigung. Das Hundertwasser-Haus war geschlossen und die Schlossbesichtigung war auch nicht so der Burner, ständiges Umsteigen von Bus in Bahn & Co. um dort hin zu kommen und dann waren da die meisten Sachen auch noch sehr teuer (für 3 Schnapsgläschen Saft 2,50€ find ich schon heftig). Das Highlight für mein Kind war der Besuch vom Technikmuseum Sinsheim, da hat er sich im Vorfeld schon riesig drauf gefreut. 3 Stunden haben die Lehrer für diesen Besuch angesetzt und den auch noch mit so ner bekloppten Quiz-Ralley vollgepackt. Die Kids haben also nur einen Teil des Museums sehen können.
      Aber wir haben das als Familienausflug eh noch auf dem Plan stehen, mein Mann will da nämlich auch schon seit 2 Jahren unbedingt mal hin und Sean will es nun auch noch mal in Ruhe sehen.

Bacardi entwickelt sich im übrigen gerade zum Raubtier, heute hat er stolz wie Oskar seine neueste Beute angeschleppt - einen Vogel. Zu meiner persönlichen Erleichterung war der aber schon tot.
      Aaaah - wer weiß was als nächstes kommt...
      Zum Glück war es aber kein Vogel vom Kanarien- und Finkenzüchter um die Ecke, dass hätte mir gerade noch gefehlt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Naja, die Sanitärinstallationen hat eben der Nachbar gemacht, nicht unser Fliesenleger. Unsere Dusche ist mittlerweile wieder funktionstüchtig, war eine ganz schöne Murkserei das alles wieder los und auch wieder rein zu bekommen.

Und tadaaaa.... jetzt weiß ich auch endlich, woher die dunkle offensichtlich nasse Spur auf den Bodenfugen kommt. Unser Klokasten suppt. Ich glaube ich werde langsam zum Tier. Auch den hat unser Nachbar installiert (und der ist wie gesagt vom Fach!). Dieses Badezimmer macht mich wahnsinnig. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hoffe nur, dass sich das Ganze lösen lässt indem man den Topf wieder entfernt und dann nochmal nach den Dichtungen schaut. Denn muss man an den eigentlichen Kasten wird es ernsthaft problematisch, denn der ist mit einem Gipskartonkasten umbaut und verfliest. DAS wäre ein echtes Problem. Also drückt mal bitte die Daumen, dass es "NUR" ein Dichtungsproblem ist. Ist doch wirklich zum Mäusemelken hier... Vor allem könnte es an unserem Marmorboden Auswaschungen geben und das fehlt mir gerade noch! :pray:

Ansonsten waren die letzten Tage ganz schön. Wir waren noch einmal in der Ausstellung im Gasometer die wir am Mittwoch nur halb geschafft hatten und waren auch endlich mal oben auf dem Dach. Im gläsernen Aufzug hab ich zwar ganz schön schwitzige Hände bekommen weil es sehr, sehr hoch und außerdem ziemlich eng war und dann noch Leute gewitzelt haben über abstürzende Fahrstühle. Und ich hab doch so ein Problem mit Höhen! Aber trotzdem muss ich immer überall gucken gehen und mit rauf, die Neugier siegt meistens im Endeffekt. Dieses Mal auch. Gut dass dort oben überall hohe Gitter sind, so konnte ich den Ausblick genießen ohne dass die Knie allzu weich wurden. Herunter hab ich mich dann aber doch lieber an die Außentreppen gehalten und bin die 120 Meter oder was das Ding hoch ist dann zu Fuß gegangen. Das war zwar auch noch eine Herausforderung, aber besser als der Aufzug.... :wink:

Gestern habe ich zehn Rosenstöcke in meinen Vorgarten gepflanzt die ein Bekannter loswerden wollte und hoffe nun, dass sie eine dornige Barriere gegen Hundehaufen bilden werden. Wird zwar nun schwierig, mit dem Rasenmäher an die Fläche zu gelangen, aber das ist es mir allemal wert.

Ansonsten haben wir zufällig günstige Thermorollos für unsere Küche und die Gaube im Dachgeschoss erstanden. Wir standen beim Baumarkt am Infoschalter um einen Siphon zu reklamieren und da es mal wieder urlange dauerte, hatte ich Zeit um mal den aktuellen Werbeprospekt durchzuschauen der dort lag. Und genau was wir brauchten war im Angebot. Manchmal hat man tatsächlich mal Glück. Zwar ist unser Fenster ein Sondermaß und die Rollos sind vielleicht 5-6 cm zu schmal insgesamt, aber bis wir uns irgendwann Maßanfertigungen leisten können tun sie erstmal ihren Dienst und halten zumindest einen Teil Sonne ab. :wink:

So. Eben haben wir auch online eine Traueranzeige für unseren Freund gefunden. Leider steht dort noch nichts von der Beisetzung - das wird wohl noch dauern.
      Hallo Ihr

wollt Ihr wissen was wir zur Zeit machen?
      Wir streichen unser Haus.

Uploaded with ImageShack.us

Immer abkleben, streichen, noch mal streichen, Abklebung entfernen, Fenster putzen, abkleben, streichen........................

aber bald haben wir es geschafft, und am Freitag gehts ab in den Urlaub!

@Hofmännchen-Luca geht in 3 Wochen ins Schullandheim, ich bin auch schon gespannt wie das wird. Sie machen eher so einen Erlebnisaufenthalt. Gruppendynamik entwickeln, Kletterpark, 2 Tage nur mit Rucksack auf 2 Hütten in den Bergen...... hört sich super an. ich finde nämlich, daß so Museumsbesuche usw.jeder selber mit seinem Kind machen kann, je nach Interesse. Sonst kommt eh alles zu kurz was das Kind interessiert siehe Bianca.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!