Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Wo steckt denn unsere Reiseverkehrsfrau?

      Ich glaube ich ziehe eine Woche Spanien im Frühjahr, einer reinen Städtereise vor. Die Flugkosten hat man so oder so, und bei einem Trip ins Landesinnere werden doch Spanier zu finden sein :wink:
      Andalusien soll so toll sein (habe ich das schon mal gefragt? :think:)
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Sandra oh das tut mir aber total leid mit dem Kälbchen. Ich drücke die Daumen das beim Zweiten alles gut läuft!

      @Silke Städtereise nach Madrid klingt toll, könnte mir auch gefallen

      Ob es hier heute endlich mal regnen will?
      Wenn man sich die dicken dunklen Wolken so anschaut könnte man meinen das jeden Moment die Welt untergeht - aber es kommt noch nicht mal das kleinste Tröpfchen runter.
      Dabei wäre der Regen bitter nötig. Ist ja nicht mehr auszuhalten, diese Trockenheit.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ Mickey: Ja, Andalusien ist traumhaft... bis Madrid mit nem Mietwagen wäre allerdings ziemlich weit :wink:
      Kannst mir ja mal ne PN schicken, was du dir so vorstellst:
      Wie viele Personen?
      Genaues Datum (sonst sucht man sich dumm und dämlich :wink: )
      Was habt ihr vor?
      Badeurlaub? Strand oder kieselig auch ok?
      Wie soll der Ort sein?
      Ab wo könnt/wollt ihr fliegen?
      Hotel oder FeWo? Wenn Hotel, wie viele Sterne, was soll das Hotel bieten?
      Welche Verpflegungsart? Frühstück. Halbpension oder All inclusive?
      etc, besondere Wünsche?


      Bei uns regnets auch endlich. Also so ab und zu. Wenigstens etwas!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Keine Spur von Regen bei uns. Wahrscheinlich pustet der starke Wind die paar Regenwolken davon.

      Ich bin grade sowas von stinkesauer. :evil: Die Rehaklinik hat uns mitgeteilt, dass sie Danis Kur aufgrund struktureller Veränderungen verschieben müssen. Diese Maßnahme wäre unumgänglich und sie bedanken sich für unser Verständnis. Hallo! Gehts noch?! Schatzis und mein Urlaub ist schon im Betrieb eingereicht und genehmigt worden, außerdem würde Dani die Konfirmation ihrer Cousine und die Klassenfahrt verpassen. Neee, nicht mit
      uns. :snooty: Schön auch, dass man minutenlang in der Warteschleife von der Klinik hängt, dann das Gefühl hat der Hörer wird abgenommen und dann kommt doch wieder die Musik. :angry:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Huhu,

      @Wuschel: Ah ok hat sich angehört als ob du richtig Profi mäßig unterwegs wärst :wink:. Mit dem schwimmen fällt mir leicht (bin ja auch Fisch), nur wenn der Wecker um 5 Uhr geht ist das schon blöd, aber da bin ich ausnahmsweise stärker als mein Schweinehund :zustimm:.

      @Mickey: Spanisch hört sich gut an, würde ich auch lernen :wink:. Wir konnten auch für ein Jahr mal wählen, da war mir aber Bio näher als Franze (das Jahr vorher hatte ich da ne 5!!).

      Hier regnet es auch, dann hört es wieder auf, dann regnet es wieder... was den tollen Umstand hat, das ich tierische Kopfschmerzen habe seit gestern nachmittag und die auch nicht die Absicht haben, zu verschwinden.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Also ich bin immer dafür, Sprachen zu wählen. Ich selbst spreche kein Spanisch, aber wenn man es liest ist es sowas von selbsterklärend wenn man Französisch und Englisch spricht, das macht einfach Spaß. Es kommt schon sehr darauf an, was einem liegt. Ich würde mich zum Beispiel spontan als mathematischen Legastheniker bezeichnen. Klar kann ich rechnen. Aber was mir in Chemie, Physik und Mathe so unerklärlich blieb fällt mir bei Sprachen förmlich von allein in den Schoß wenn ich mich dafür interessiere. Deswegen ist eine pauschale Aussage echt schwierig. Ein Freund von uns ist Diplom-Chemieingenieur und lehrt Physik und Chemie als Seiteneinsteiger, aber sprachtechnisch bekommt man das Grausen wenn man etwas Schriftliches von ihm sieht was nicht mit Zahlen zu tun hat..... ich bin ehrlich gesagt dafür, die starken Seiten zu fördern. Wenn die Kinder nicht unbedingt einen bestimmten Berufswunsch haben der eine entsprechende Vorbildung voraussetzt, dann soll man unterstützen was gut läuft. Klar muss man auch Dinge lernen, die schwer fallen. Aber beste Leistungen und emporkommende Talente müssten einfach mehr unterstützt werden. Das erleichtert dann später auch den Weg ins Berufsleben. Ich für meinen Teil war lange im falschen Bereich. Die damalige "Psychoanalyse" und Typisierung fand ich ätzend, ebenso wie die daraus resultierende Erkenntnis, dass ich in meinem Arbeitsbereich nicht gut aufgehoben war. Ich hab meine Konsequenzen gezogen und hab, als ich mich wieder beworben habe, etwas ausgesucht, was ich zwar noch nie vorher gemacht hatte, aber wofür ich meiner Meinung und dieser merkwürdigen Analyse nach geeignet bin. Und siehe da.... der Job geht lockerflockig von der Hand und ich kann das richtig gut. Wer würde denken, dass Arbeit tatsächlich nachhaltig Spaß machen kann? Und genauso sollte es mit Schule sein. Jedes Kind ist individuell. Und ein statischer Lehrplan mit den "Standardzielen" ist nicht für Jeden geeignet. Sofern man Optionen hat und ein bisschen aussuchen kann - nehmt etwas, das auch Spaß macht und erfolgversprechend ist.

      Ich hatte heute übrigens meinen Tag Sonderurlaub für Umzug. :dance: Ich habe wie ein Baby geschlummert, endlich kann ich in der neuen Wohnung wieder entspannt schlafen. Mein Gatte hat mir ein bezauberndes Frühstück gemacht, dann haben wir leider feststellen müssen dass Aragorn einen Abszess am Schweif hat und durften neben unseren Umbauaktivitäten auch noch zum Tierarzt düsen. Er schlägt sich aber tapfer, mir tut es nur leid da ich die Biester eigentlich morgen wieder rauslassen wollte. Das hat sich nun erledigt. Dafür haben wir heute... sieben Fenster geputzt, einen Schuhschrank, mehrere Regale, Garderobenleisten, Helmablagen, Küchenregale und vieles mehr umziehen lassen und außerdem noch diverse Schränke montiert. Wir haben alles sauber geputzt, neue Teppichstufen auf die aalglatte Holztreppe montiert und einen Handlauf angebracht. Die steile Treppe von Dachgeschoss herunter bin ich in den letzten Tagen zweimal heruntergeschossen, die war mit Socken einfach nicht zu bewältigen. Einmal gab es einen ordentlich blauen Fuß, beim zweiten Mal eine Prellung am Ellenbogen. Also musste eine Lösung her bevor ich mir endgültig den Hals breche, man kann froh sein dass bisher alles so glimpflich abgelaufen ist. Und nun ist die Treppe also freihändig ohne Todesgefahr begehbar. So ein Altbau bietet einem manche Überraschung und Hürde, mit der man nicht rechnen würde...

      Ich stelle fest, dass ich mich tatsächlich so langsam einlebe. Sobald noch Dusche und Waschbecken im Bad installiert sind (nächste Woche) ist die Kellerwohnung endgültig nach sieben Jahren Geschichte. Und es war, allen Kosten und Mühen zum Trotz, genau die richtige Entscheidung. Auch wenn wir nun bald ein Jahr in den Umbau investiert haben. :zustimm:

      Bei uns hat es übrigens schon ein bisschen geregnet, aber die Gewitter sind ausgeblieben. Es ist deutlich kühler als vorher und gestürmt hat es auch, aber ausgiebiger Regen war Fehlanzeige. Schade eigentlich. Die Blumen hätten sich gefreut. Dafür vermute ich, dass der Pavillion im Garten dieses Jahr seine finale Saison erlebt. Wir hatten das Monstrum stehen lassen da wir nächste Woche eine große Spanferkelfeier haben, aber der Wind hat es dermaßen verunstaltet dass es anschließend nur noch den Weg allen irdischen gehen kann. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Leute

      ich hab eure Beiträge zu EHEC gelesen
      ich bin Krankenschwester und arbeite in der Uniklinik in Hamburg
      wir habe hier viele EHEC-Fälle, viele junge Patienten die im Nierenversagen sind und ums Überleben kämpfen, welche wo der Dickdarm zerstört wurde und dieser entfernt werden musste

      Ich bin auh gegen jegliche Panikmache und auch meine ANgst zu sonstigen Medienattacken über andere Keime hält sich in Grenzen, aber dieser Keim ist wirklich ernst zunehmend und sehr gefährlich. Es betrifft nicht nur alte und chronisch kranke, Menschen jeden Alters und jeden Gesundheitszustand kann es betreffen und schwer erkranken lassen

      Also nehmt euch wirklich in Acht! Und noch ist nicht siche ob es wirklich nur Gurken aus Spanien und Niederlande betrifft, vielleicht sitzt der Keim auch noch woanders
      ALso wascht euer Gemüse oder kocht es besser.
      Nach Aussage unserer Ärzte stirbt der Keim bei 66,3°C ab
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Juhu, ich kann wieder essen- und morgen wird gegrillt mit lecker Salat- hoffendlich ohne Keime :wink:

      Meine Zahnärztin hatte mich so dermaßen zugerichtet, als ich den gemachten Zahn reklamiert hatte...zu wenig Beteubung und ich wäre vom Stuhl gesprungen, wenn ich gekonnt hätte...dann kam: Sie sind aber auch empfindlich...Hallo?? Danach konnte ich nicht mehr arbeiten fahren...saß erst ne halbe Stunde im Auto und bin noch mal rein um mir ne Krankmeldung geben zu lassen....Jetzt hab ich ein Provisorium im Zahn und kommende Woche wird er dann noch mal zugemacht- das hat man davon, wenn man wegen einem winzigen Loch zum ZA rennt, um die Sache nicht schlimmer werden zu lassen :evil:
      Und diese Frau hat mich dann zum ersten und letzten Mal gesehen. :snooty:

      Heut hab ich ziemlichen Rückenping...haben unser Holzlager zum Teil ausräumen müßen, da wir ein Neues bauen müßen...puh...schlepperei...
      Und nächste Woche wird bei uns endlich der Flur gefliest :dance:

      Und dann haben wir auf der Weide neben unserem Grundstück 3 Pferde stehen, die haben wir erst mal mit Wasser versorgt...haben sich zu 2 mit dem dicken Schädel in den kleinen Eimer gequetscht, um das Wasser nur so wegzusaugen....die stehen da schon seit 3 Tage auf einer Miniweide- eher eine Koppel und dürfen nur von der Wiese leben- nichts anderes wird gebracht, nicht mal Wasser und die Äppel werden auch nicht weggemacht.
      Ein Nachbar meinte,das wäre immer so und die Frau läßt die da nun 4-6 Wochen stehen und dann kommen sie auf die nächste Wiese...man habe schon mal mit ihr geredet, aber ihr ist das so egal, wie die Pferde da stehen.
      Wir sind drauf und dran, da jetzt mal was vernünftiges zu unternehmen...das geht doch nicht.
      Die Tiere brauchen wenigstens täglich Wasser, wenn sie schon nichts anderes zu futtern bekommen, als das Gras, was da wächst :evil:
      Oder gibt es einen vernünftigen Grund, warum Pferde kein Wasser bekommen sollen/ dürfen? Wäre mir neu :rolleyes:
      :dance: :cool:
      Meine restl. Prüfungsergebnisse sind da. Und ich bin etwas sehr ernüchtert. Rechnungswesen 4 und Wirtschaft 3. Dass ReWe so schlecht läuft, hätt ich nicht gedacht, habe doch viel dafür getan - dass Wirtschaft echt schwer war, hab ich ja geschrieben, da hab ich mit nichts Besserem gerechnet. Trotzdem war ich echt traurig heut morgen und hab das ein oder andere Tränchen vergossen :oops:
      Zum Glück zählen die beiden Fächer je nur 1/6, meine 2+ in Geo und Fachkunde zählt 2/6 und dann die mündl. Prüfung auch nochmal 2/6. Und wenn ich da nicht totalen Blödsinn verzapfe, könnt ich wieder auf ne 2 als Endnote kommen. Aber dass ReWe ne 4 geworden ist, ärgert mich ungemein.
      Nunja, bestanden hab ich ja jetzt, das ist wohl erstmal das Wichtigste :think:

      Gerade waren wir bei meiner Patin auf der Nachfeier ihres 50. Geurtstages. Eigentlich wars sehr schön, obwohl Papas Seite der Familie noch ein bisschen älter ist als die von Mama.
      Der Sohn meiner Patin hat dann noch ein bisschen auf dem Klavier gespielt, kann er auch ganz gut, hat sogar eigene Kompositionen präsentiert. Aber Vattern hat quasi alle aus der Sonne ins Wohnzimmer gezwungen (man sagt ja nicht nein^^) und musste seine schlauen Kommentare ablassen. Der hat echt nen Stock im Hintern, zum Glück ist meine Patin da wesentlich lockerer und lustiger.

      Haben uns den Bauch mit Gegrilltem und hinterher Kaffee und Kuchen vollgeschlagen und sind nun glücklich und pappsatt zu Hause.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @Bianca: Tut mir leid, dass du dich so beim Zahnarzt hast quälen lassen müssen.

      Die armen Pferde! Hoffentlich könnt ihr da was erreichen.

      @Wuschel: Komm mal her: :hug:
      Ist natürlich total ärgerlich, dass ReWe nicht so gelaufen ist, aber deine anderen Noten sind doch top!

      Denise ist seit 7 Uhr unterwegs nach Frankreich. Ganz schön aufgeregt war die kleene Motte, aber Vorfreude war auch eine Menge dabei. Gegen 19 Uhr werden sie in Paris sein, dort gibts noch eine ganz kleine Sightseeing Tour und dann gehts morgen früh um 8 Uhr weiter nach Hendaye.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Koyuki: Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Vorsichtig muss man allemal sein und gründlich vor allem. Unbekannterweise mal gute Besserung an alle Erkrankten.

      @Wuschel: He - man ist doch nicht auf allen Gebieten gleich begabt. Dass unterschiedliche Noten dabei herumkommen können ist nur normal. Lass Dich mal :hug: . Die olle Koboldin hat damals in fachbezogenen Fächern glatte Einser heimgeschleppt und in BWL auch nur eine Vier. Sieht zwar holprig aus auf dem Ausbildungszeignis, aber interessiert später keine Sau. Und die Gesamtnote kannst Du doch locker noch in eine schöne Zwei retten. Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Das wird schon gut. :zustimm:

      Ich hab mich am Wochenende mal über meinen Schatten getraut. Die Kirche nebenan war mal wieder so laut, dass man die Band bei geschlossenem Fenster bis in unsere Wohnung hören konnte. Da ich ohnehin ein paar Minuten auf jemanden warten musste bin ich mal rübergetrabt und dort eingefallen. Wie ich schon länger vermutet hatte hat das Ganze rein gar nichts mit Gottesdiensten zu tun, sondern eine christliche Pop-Band probt dort. Ich hatte mich schon gewundert, wie aus einem Gottesdienst pro Woche plötzlich 5-6 werden. :whistle:

      Tja. Die Band hat zwar beteuert, zukünftig leiser zu sein und man würde ja nur noch für ein Konzert nächsten Samstag proben (in einer Gesamtschule) - aber in meinen Augen setzt das Ganze dem noch die Spitze auf. Jeder Andere mietet sich einen gut gedämmten Proberaum (hatten wir früher auch jahrelang) in einem Keller oder Bunker. Zufällig sind mir noch andere Nachbarn über den Weg gelaufen die sich über meinen wutschnaubenden Ausflug gewundert hatten - und es stellte sich im Gespräch heraus, dass sie sich auch schon mehrfach offiziell beklagt haben. Ohne Erfolg. Eine weitere Nachbarin sagte genau das Gleiche. Gut dass scheinbar nicht nur mir der Geduldsfaden gerissen ist.

      Wenn sich dort nicht bald etwas tut (und ich hab heute die vierte Mail an den Pfarrer geschrieben und weiß dass er sie auch liest) müssen tatsächlich offizielle Behörden angesprochen werden. Auf sowas hab ich prinzipiell keinen Bock, aber veräppeln lassen muss man sich doch auch nicht. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Ansonsten locke ich unseren Rentnerclub wildester pensionierter Freizeit-Rocker mit Bratwürstchen und alkoholfreiem Bier und dann gehen wir mal zusammen rüber, ganz lieb bittebitte machen. Muahaha geht mir das Ganze auf den Sender.

      Ich will doch nicht mehr als meine Ruhe. :pray:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich könnt so heulen! Denn ich werde KEINE 2 mehr als Endnote bekommen können, selbst wenn ich ne 100&ige Mündliche hinlege.
      Denn wir haben heute mal gerechnet: Ich müsste 103% schaffen.
      Ist das zu fassen? Da baller ich denen ne bomben Geoprüfung hin und hab mir für ReWe den Hintern abgelernt und dann werde ich so bitterböse auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!
      und wieder sind ein paar winzige Pünktchen daran Schuld.
      Trotzdem werde ich auf ne 1 oder mindestens 2 geprüft, weil nur Geo genauer betrachtet wird. Ich bin fertig mit der Welt. Kann ich nicht auch EINMAL Glück haben? Nein, natürlich nicht, ich gewinne nie irgendetwas, nichtmal son paar dämliche Punkte.
      wehe, der Chef kommt mit nem dummen Spruch, dann :sick: ich ihm vor die Füße!


      @ Hofmännchen: Ist Denise gut in Franzland angekommen? Wie gefällt es ihr bisher?
      So in einem fremden Land, bei fremden Menschen, die die eigene Sprache nicht sprechen, ist ja immer äußerst aufregend.

      @ Kobold: Ausgerechnet eine Kirche lässt einen so doof dastehen? Das ist echt ein Ding! :evil:
      Vllt. solltet ihr euch als Nachbarschaft mal geschlossen dort beschweren.


      Wo wir auch grad bei Austausch und so waren: Am kommenden WE kommt "meine italienische Verwandtschaft" nach Deutschland :D Also eigentlich sinds ja Kevins Tante und Cousin, aber da ich ja voll integriert bin, bezeichne ich sie auch als Verwandte :whistle:
      Hatte eigentlich am WE in Münster bleiben und mir den Freizeitstress zu Hause nicht antun wollen. Jetzt hab ich wohl keine Wahl. Allerdings werde ich versuchen, eine "Taxifahrt" rauszuschlagen, dass Kevin mich abholt, schließlich hat er Donnerstag und Freitag frei, könnte mich also Freitag nach der Arbeit dann chauffieren :cool:

      Gestern waren wir im Erdberen pflücken. Yammi, yammi, yammi!! Kann man sich eigentlich dran überfressen? knapp 4 Kilo ham wir zusammengesammelt, 2 dicke Tupperschüsseln hab ich mit nach MS genommen, beide sind jetzt schon leer :D

      Und das erste Mal im Freibad war ich heute. Also zwischen Schule und Arbeit, da das Freibad nur 200m weiter ist :whistle:
      Allerdings brauch ich nen neuen Schülerausweis, habe meinen leider kaputtgewaschen, nur das Bild hat überlebt. Aber 2 statt 4 Euro Eintritt macht schon was aus.
      Leider wusste ich nicht, dass meine Arbeitskollegen heute gar nicht mit mir gerechnet hatten - sonst wär ich in der Sonne geblieben :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ach Wuschel, das ist wirklich ärgerlich! Vielleicht klappts ja doch noch mit der 2 und die Note wird anders berechnet. Ich drücke die Daumen. :zustimm:

      Denise ist gut in Frankreich angekommen. Sonntagabend haben sie ja einen Zwischenstopp in Paris eingelegt und Denise war/ist ganz begeistert von der Stadt. Sie meinte gestern am Telefon zu mir, dass sie gerne ein Häuschen am Eifelturm hätte. :lol: In Hendaye sind sie gestern mit fast 2 Stunden Verspätung angekommen. Aus Paris herauszukommen war wohl gar nicht so einfach. :wink: Es gab Pizza als Begrüßungsessen und Denise hat sogar Geschenke bekommen. Heut Abend wollen wir wieder telefonieren, mal sehen was sie dann zu berichten hat.

      Mein Arbeitstag beginnt heute erst um 13 Uhr. Hatte schon gedacht, dass meine Kollegin anruft und fragt ob ich nicht doch schon eher kommen kann. Aber der Anruf ist ausgeblieben.

      Bei uns sinds jetzt schon fast 22 Grad. Wahnsinn! Mal sehen wie lange es so schön bleibt, es soll ja wohl irgendwann im Laufe des Tages krachen.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Ach Wuschelchen, mach dich nicht zu sehr verrückt. Mehr wie lernen kann man nun mal nicht :hug: Die mündliche schaffst du sicherlich ganz ganz prima!

      Paris ist schon eine tolle Stadt, ich war dort vor einigen Jahren mal über Silvester, ein einzigartiges Erlebnis, muss ich schon sagen.
      Mit meinem Mann will ich da irgendwann auch noch mal hin, aber dann ohne selbst dort Auto fahren zu müssen... Für den Verkehr dort braucht man schon sehr starke Nerven...

      Ich bin bis morgen Abend Strohwitwe und ich muss ganz ehrlich sagen, das leere Bett heute Abend wird bestimmt merkwürdig sein. Seit 7 Jahren das erste Mal das wir über Nacht getrennt sind. Meinen Krankenhausaufenthalt vor 2,5 Jahren mal nicht mit gedacht, dass war dann doch irgendwie was anderes....
      Auf der anderen Seite finde ich es nach den letzten Monaten des aufeinander klebens aber auch mal recht erholsam :whistle:
      Meine Hausarbeit habe ich für heute jedenfalls schon hinter mich gebracht (zu irgendwas ist es ja doch gut, wenn man um 05.30 Uhr aufstehen muss), so kann ich es mir jetzt mit meinem Buch auf der Couch gemütlich machen :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Hummel: Ich finde ein leeres Bett gelegentlich gar nicht so übel. Man schläft einfach ruhiger (zumindest solange man weiß, wo der Partner abgeblieben ist und wann er wieder kommt). Anfangs musste ich mich z.B. an die Nachtschicht meines Angetrauten ziemlich gewöhnen, mittlerweile finde ich die Nächte sehr erholsam. :zustimm: Und man kann mal quer durchs Bett robben und überall probeliegen. :lol:

      Ich hab eine mulschige Rübe, ich glaub das war gestern ein Glas Rotwein zu viel. Aber irgendwie hab ich einfach nicht ins Bett gefunden. Es hat sich nun tatsächlich jemand erbarmt und für Mittwoch nächste Woche einen Termin mit Vertretern der Gemeinde und den Nachbarn anberaumt, um über die Situation der lautstarken Musikveranstaltungen nebenan zu sprechen. Hallelujah. Immerhin ein Teilerfolg. Mit zwei Parteien hab ich bereits sprechen können, nun überlege ich, ob ich den anderen Nachbarn einen Handzettel in den Briefkasten werfen oder lieber persönlich mein Anliegen vorbringen sollte. :think: Im Endeffekt bräuchte ich auch keine Unterstützung, eigentlich brauche ich niemanden, der zusätzlich bestätigt, dass ich mich gestört fühle. Aber könnte ja trotzdem sein, dass die Situation auch Andere außer mir noch stört. Ist ja zumindest schon unerwartet bei zwei Parteien der Fall von denen ich weiß.

      Übrigens war ich am Montag in einer hochmodernen Tierklinik in Düsseldorf und zwar hier: lesia.de/

      Eine Bekannte arbeitet dort und im Augenblick haben sie Kitten zu vermitteln. Den Blick hinter die Kulissen habe ich mir nicht nehmen lassen und da ich ohnehin jemanden dabei hatte, der ggf. Interesse an einem Katzenpärchen hat, war das Ganze also doppelt reizvoll. Wahnsinn diese Klinik - alles brandneu, hochglanzpoliert und riesengroß. Fachärzte für alle möglichen Gebiete, eine Ausstattung wie in einer Uniklinik und wirkt irgendwie eher wie eine Privatklinik für Humanmedizin die sich auf Hupenvergrößerung und Botoxinjektionen spezialisiert haben könnte. War auf jeden Fall total interessant, ich durfte echt überall mit rein. Kittenkuscheln war auch mal wieder sehr schön, allerdings hat mir mein Gatte am Wochenende schon einen Elfmeter gegeben als ich versucht habe, ihm mit Plüschaugen noch ein-zwei kleine Mitbewohner schmackhaft machen zu wollen. Ich glaube, da beiße ich tatsächlich auf Granit. Allerdings sieht man auch zu Hausarrestzeiten, dass drei Katzen prinzipiell eine gute Zahl ist und das muss selbst ich zugeben. Besser eine harmonische Gruppe als Haustiersammelei aus falschen Motiven, denn etwas Gutes tut man den Tieren damit manchmal nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold. Nobel, nobel. :smile: Ja, süß sind sie die kleinen Fellknäule, aber auch anstrengend. Ich hab momentan auch wieder zwei kleine Pflegekinder hier, das Leben mit den Großen ist auf jeden Fall entspannter... :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo ihr Lieben,

      ich hab die Nacht ohne meinen Mann mehr oder minder gut überstanden, seit gestern Abend bin ich fleißig dabei zu :sick:
      Aber ansonsten war es in der Tat mal recht erholsam den Holden los zu sein.

      Sagt mal hat jemand von euch schon mal Schokolade eingefroren?
      Ich hatte Montag 2 Tafeln gekauft (für den Fall das man mal Heißhunger bekommen sollte) und beim wegräumen der Einkäufe sind eben diese beiden Tafeln mit im Gefrierschrank gelandet.
      Ob die wohl noch schmeckt, wenn sie wieder aufgetaut ist?

      Einen neuen Mitbewohner haben wir auch seit gestern. Zumindest nehme ich es mal an.
      Bacardi war mal wieder auf Raubzug und hat stolz seine Beute herein getragen, natürlich mal wieder eine lebende Maus.
      Die letzten Male konnte ich die Maus irgendwann noch nach draußen befördern, diesmal war die so schnell unter der Couch verschwunden... ich hätte meinen Kater jedenfalls am liebsten erwürgt, denn ich hab mich dann fleißig daran gemacht die Couch auseinander zu bauen um festzustellen das keine Maus zu sehen ist.
      Also entweder sie hat sich aus der zu Anfang noch geöffneten Balkontüre gerettet... oder sie sitzt hinter irgendeinem Schrank.
      Tja und nun?
      Fallen aufstellen oder warten das sie irgendwann hinter irgendeiner Ecke krepiert?
      Momentan bin ich zu schlapp um mir darüber Gedanken zu machen. Ich gehe wieder auf meine Couch. Wer weiß wann ich wieder die Toilette besuchen muss...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @hummel: Ach je, hoffentlich bist du die Spuckerei bald wieder los.
      Keine Ahnung wie aufgetaute Schoki schmeckt. Schoki ist eines der wenigen Dinge die ich noch nicht eingeforen habe. :lol: Mir würde es ja ehrlich gesagt keine Ruhe lassen mit der Maus und würde auf Suche gehen, bzw. eine Falle aufstellen. Kann aber verstehen, dass du da grad weniger Lust zu hast.

      Denise geht es richtig gut in Hendaye. Ob es vielleicht daran liegt, dass sie verliebt ist?! :whistle: Zum Glück ist es kein Franzose oder Spanier, da wäre nächste Woche ja Liebeskummer vorprogrammiert. Nein, es ist einer der deutschen Austauschschüler und er geht schon in die 9. Klasse. Gestern haben sie am Unterricht teilgenommen und waren fast alle etwas geschockt wie es dort zugeht. :eek: Die Schüler haben null Respekt vor den Lehrern und es herrschte ziemliches Chaos. Der Lehrer wusste sich nur zu helfen in dem er einen Test schreiben ließ. Außerdem waren sie in Spanien und sind am Strand spazieren gewesen.

      Heute Abend fahren wir zu meiner Schwester. Wir wollen grillen und uns von unserer Tante verabschieden. Sie wohnt in der Schweiz und fliegt am Donnerstag wieder nach Zürich.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Hummel: Och, Schoki schmeckt eingefroren sicher immer noch gut. Ich hab früher gerne dünnere Schokoriegel eingefroren weil ich die gerne fest geknabbert habe und nicht so weich im Sommer. Und Eis oder Kuchen mit Schokiüberzug schmeckt ja auch noch. :think:

      @Hofmännchen: Hui - die erste Liebe. Wie schön. Bilden sich denn da die ersten zarten Bande oder ist das noch Schwärmerei aus der Ferne? Jetzt bin ich neugierig. :lol:

      So, ich mach Feierabend. Aufgrund einer Systemumstellung kann ich ohnehin nicht mehr weiterarbeiten und hoffe, dass die neue Version am Montag reibungslos läuft. Ich hab bis zur letzten Sekunde gehackt wie eine Irre und auf den letzten Drücker noch geschafft, was den Kollegen last minute mal wieder alles so einfiel. Pffft. Da hab ich mir meinen frühen Feierabend mehr als verdient. Gleich noch zum Bierkontor, 120 Liter Bier für unsere Spanferkelveranstaltung am Samstag kaufen (ich hoffe mir hilft jemand beim Einladen) - denn ich Trantüte hab heute früh das Auto genommen und bin nun die Dumme die sich kümmern darf. Naja. Immerhin bin ich mit nahezu völlig leerem Tank noch bis zur Firma gekommen, wie gut dass die (zwar teuer, aber vorhandene) Tanke direkt gegenüber ist. :D Morgens ist man immer zu sehr im Stress, aber manchmal wurmt mich schon, dass mein Mann den ganzen Tag auf die Reservelampe schielt und sie geflissentlich ignoriert. Hätte ruhig mal den Rüssel reinhalten können.... seufz. Ich glaub manchmal, ich bin mit einer Amöbe verheiratet, denn man kommt ja auch nicht drum herum - ist keine der Aufgaben, die sich von selbst erledigen. Obwohl - tut sie ja gerade, gell? :evil: Ich sollte einfach fahren bis leer und ihn dann mit Reservekanister aufschlagen lassen. Ätsch. Aber irgendwie hab ich dazu heute keine Lust. :evil: :evil: Glück gehabt mein Liebster.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)