Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @mikey: Alle Gute noch nachträglich!

      @Kobold: Bei uns ist es bisher trocken geblieben. Ich freue mich darüber, aber Gartenbesitzer und Bauern sehen das natürlich anders. Außerdem ist die Waldbrandgefahr emens hoch in unserer Region, da wäre eine ordentliche Dusche von oben sehr hilfreich.

      @Wuschel: Deine arme Freundin. Sonnenbrand kann sehr schmerzhaft sein und dann darf man auch die (Spät-) Folgen nicht außer Acht lassen die kommen können. :confused:

      Ich habe heute überraschenderweise frei! :dance: Kam mir ganz gelegen der Anruf, so konnte ich die Wohnung ein bisschen auf Vordermann bringen. Nun habe ich noch ein wenig Schreibkram auf meiner to do-Liste stehen und dann ist gut für heute. Ich möchte unter anderem unsere Krankenkasse fragen, ob sie bereit wären Danis Reitstunden etwas zu unterstützen. Hat das hier vielleicht jemand schon mal erfolgreich durchbekommen und könnte mir ein paar Tipps geben?

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ Hofmännchen: Ja, das stimmt. Sonnenbrand ist nicht ohne. Dabei hat sie sich regelmäßig mit LSF 30 eingecremt.

      Sind denn die Pferde der Reitschule ausgebildete Therapiepferde, bzw. wird Reittherapie dort angeboten?
      Ist bei den KK immer so ne Sache, da was durchzukriegen :rolleyes: Aber Versuch macht kluch :wink:

      Ich kann heut auch eher gehen, weil das regelmäßige Meeting mittwichs morgens ausgefallen ist und das bei mir in der hinterletzten Box natürlich wieder nicht angekommen ist und ich zu früh hier war.
      Aber so hab ich noch Zeit, in Ruhe eine neue Creme für Mama und Brot für mich zu kaufen, bevor meine Freundin kommt.
      Aaaach, ich mag nicht mehr hier sitzen...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Mmpf. Bin ich die einzige arme Seele, die bis 17 Uhr abhocken darf? Ihr habt ein Leben!

      Ich geh nachher erstmal die Untersetzer der Blumenkästen retournieren, die passen nicht mehr mit in die Metallhalter. Das Geld investiere ich dann sinnvoll in drei weiter Kästen. :shhh: Und Erde brauche ich auch noch. Meine Erdbeeren sehen schon ganz gebeutelt aus, die drei Wochen in ihrer Verpackung haben den Pflanzen nicht ganz so gut getan. :whistle: Aber wie heißt es so schön: nur die Harten kommen in den Garten. :D Was zimperlich ist lebt bei mir ohnehin nicht lang und gibt besser umgehend auf.

      Überrascht bin ich, wie die Billigkübelpflanzen vom Aldi gewachsen sind. Gabs ja vor einigen Wochen für einen absoluten Tiefpreis und bis auf zwei-drei kümmerliche Jammerlappen machen sie sich richtig gut. Eine Hortensie und eine Passionsblume bekommen sogar schon Blüten. A propos Blüten: mein Salbei hat angefangen, merkwürdige Dolden zu bilden. Der wohnt ja nun schon seit einigen Jahren in meiner Kräuterspirale und ist ein prächtiges Kerlchen geworden, aber dass die auch "blühen" können ist mir neu. :think: Aber bekanntlich lernt man nie aus, das hat er auf jeden Fall bislang noch nie gemacht. Öfter mal was Neues. Freut mich olles Kräuterweiblein natürlich.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich muss aber bis 17:30 statt bis 18:00. Das hat man davon, wenn man sich für einen Job im Dienstleistungssektor entscheidet *seufz*

      Hatte ich schon erwähnt, dass meine Abteilung langweilig und ätzend ist?! 2 Monate muss ich hier voraussichtlich noch vor mich hinvegetieren...
      Vllt. nehme ich zwischendurch meine 3 Tage Überstunden und sehe zu, dass ich hier jeden Tag 2 Stunden eher rauskomme :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Wuschel87
      @ Hofmännchen:
      Sind denn die Pferde der Reitschule ausgebildete Therapiepferde, bzw. wird Reittherapie dort angeboten?
      Ist bei den KK immer so ne Sache, da was durchzukriegen :rolleyes: Aber Versuch macht kluch :wink:


      Auf der Internetseite des Vereins steht leider nichts darüber. Dani hat dort bisher auch "nur" einen Schnupperkurs absolviert, würde aber gerne weitermachen. Ist halt eine recht kostspielige Angelegenheit, aber da sie noch alle 14 Tage zur Psychotherapeutin geht, habe ich gedacht dass man es einfach mal bei der KK versuchen kann. Ihre Therapeutin war ganz begeistert, als wir Dani den Reitunterricht ermöglicht haben, weil Dani wohl oft in den Sitzungen erwähnt hat, dass das ein großer Traum von ihr wäre. Werde die Therapeutin mal fragen, ob sie was für die Kasse schreiben könnte. Außerdem hat Dani ja eine Wirbelsäulendeformation, da ist doch Reiten auch nicht so verkehrt oder?! :think:

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Wobei-Sonnenbrand bei Erwachsenen Personen kann ich nicht verstehen! Jeder weiß was Sonnencreme ist, und wo es welche zu kaufen gibt!
      Ich bin ein dunkler Hauttyp-so eher olivfarbene Haut. Ich creme mich mit Faktor 15-20 ein-das glaubt mir keiner.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu ihr lieben,

      @Mickey: Alles liebe auch von mir nachträglich :hug:.

      @Wuschel: Schön das du deine Prüfungen geschafft hast :clap:.

      So am Freitag ist es so weit das mein Katertier endlich zu uns zieht... und dann ist der Umzug geschafft :dance:.

      Sorry das ich im moment so selten on bin... meld mich aber nochmal. Bin noch in den letzten zügen des Umzuges und bin so frh, wenn alles geschafft ist :D.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Mikey: Sonnenbrand kommt vor - selbst wenn man sich eincremt. Klar muss man verstärkt drauf achten, aber ich selbst hab mir schon mal scheinbar Creme mit ungefähr LSF 80.000 versehentlich erfolgreich von der Stirn gewischt und war daraufhin in höchstem Maße überbelichtet. Wenn man empfindlich drauf reagiert, reicht eine kleine Unachtsamkeit und schon ist als hellhäutiger Mensch Schluss mit lustig. Bei LSF 15-20 wäre ich nach Minuten rot wie eine Krabbe. :lol:

      Für alle "Opfer": Quark hilft wirklich. Dick auftragen auf die verbrannten Stellen und trocknen lassen bis es bröckelig wird. Stinkt wie Sau, aber kühlt und hilft wie nichts sonst. Geht zu Not auch mit Naturjoghurt, ist aber schwieriger zu handhaben (so schon ausprobiert in China mangels Alternativen). :lol:

      Ich hab Halsweh. Gestern abend hab ich schon irgendwie das Gefühl gehabt ich kann schlecht schlucken und heute früh wars dann keine Vermutung mehr. So ein Mist. Ich krächze wie der Rabe Raps und das an der Telefonzentrale. Na vielen Dank. Hoffentlich bin ich bis morgen wieder fit, wir planen Samstag eine große Ruhrgebietsausfahrt mit einem Haufen Bikes, mit Besichtigungen, Grillen und gemeinsamem Frühstück am Sonntag. Wäre ärgerlich, wenn mir das nun ins Wasser fiele. :snooty: Aber war mal wieder klar. Die Welt verbrennt sich am Sonnenschein und wer hat eine Mandelentzündung....?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hier steppt ja im Augenblick echt der Bär.... :shhh:

      Bin ich froh, dass Freitag ist. Das Wochenende wird sicher auch nicht sonderlich erholsam, aber irgendwie ist am Ende der Arbeitswoche echt die Luft raus.

      Ansonsten tut sich hier auch nicht sonderlich viel. Obwohl - unser Fliesenleger war gestern tatsächlich da, hat gearbeitet und hoch und heilig versprochen, bis Ende der Woche fertig zu sein. Na - obs klappt? Bitte weiter fest die Daumen drücken, ich will soooo nach oben. Mittlerweile glaube ich, auf dem Schimmelpilz im Bad einen leichten Flauschflaum zu endecken. Nächste Woche geht es dem Elend mal wieder mit Chlorreiniger ans Leder. Kann man aber nicht ständig machen, so gesund ist das Zeug nun auch wieder nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen zusammen,

      ich sitze gerade mit Migräne im Büro und das bis 18.00 uhr heute Abend. Ich will einfach nur nach Hause :cry:
      Mein Ohr rauscht momentan auch wieder wie verrückt, ich höre auch schon wieder schlechter. Scheint sich mal wieder ein Pfropf gebildet zu haben..., hab ich alle paar Jahre mal. Da heißt es dann ab zum HNO, spülen lassen.
      Was ein Käse momentan.
      Aber ich habe auch was Gutes zu vermelden, mein Mann wird ab Montag wieder arbeiten gehen. Seit 01.03. war er nämlich arbeitslos. Der psychische Stress an der alten Arbeit war so enorm, dass er zu einem Psychologen musste. Der hat ihm dann letztendlich ein Attest ausgestellt das er dort nicht mehr in der Lage ist zu arbeiten, so hat er dann vom Arbeitsamt keine Sperre bekommen und konnte ohne Probleme kündigen.
      Es ging auch wirklich nicht mehr anders. Ein halbes Jahr lang hab ich mir das Drama zu Hause angeschaut, habe mir sonst was für Launen von meinem Mann antun müssen, Streiterien waren beinahe an der Tagesordnung so dass auch ich mit meinen Nerven letztendlich total runter war.
      Dieser blöde externe Manager hat so viel kaputt gemacht, ich hätte mir den am liebsten mal so richtig zur brust genommen, ein Ausbeuter hoch 10. Ich habe den gefressen wie ein Pfund Schmierseife.
      Und dann hat er noch immer so getan als könne er sich alles erlauben und würde über allem stehen, als könne ihm niemand auch nur irgendwas. Aber jeder bekommt letztlich das, was er verdient. So auch der feine Herr Manager. Hochkant geflogen ist er, 3 oder 4 Wochen nachdem mein Mann gegangen ist.
      Das hat mich so gefreut.
      Schade war nur das mein Mann ihm nicht mehr ins Gesicht lachen konnte, aber eine Genugtuung war es dennoch.
      Gestern hat mein Mann dann den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, erstmal über einen Personaldienstleister, aber besser als nix. Und wenn er sich gut anstellt und entsprechende Arbeit abliefert stehen die Chancen nicht so schlecht von der Firma übernommen zu werden.
      Ich freue mich einfach nur, gestern haben wir uns dann zur Feier des Tages jeder eine neue Klamotte gegönnt und morgen gehen wir mit dem Kind noch was einkaufen. Der fährt im Juni auf Klassenfahrt und braucht noch ein paar kurze Hosen, vielleicht gönnen wir uns dann auch noch jeder einen fetten Eisbecher.
      Bei dem wenigen Arbeitslosengeld mussten wir schon immer zusehen wie wir gerade so über die Runden kommen, Eisdiele war da so gar nicht drin.

      @Kobold Daumen sind gedrückt das euer Fliesenleger jetzt auch fix fertig wird :pray:
      Was macht der Hals?

      @Melli oh schön, da wird sich das Katerle bestimmt freuen wenn er wieder permanent bei dir sein kann
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Kurioserweise (und zum Glück) schon deutlich besser. Ich hab gestern intensiv mit Meditonsin und einer Menge Salbeitee gewirkt und scheinbar war ich noch rechtzeitig dran um Schlimmeres zu verhindern. Die Nase sitzt zwar jetzt auch ordentlich zu mittlerweile, aber das kann man noch irgendwie ignorieren. :rolleyes: Ich krächze zwar immer noch und habe eine Kolonie Frösche im Hals, aber zumindest tut nichts mehr weh. :dance:

      Ja, so ein stressiger Job kann einen fertig machen. Ich hab vor etlichen Jahren einmal spontan das Handtuch geworfen weil ich nicht mehr konnte. Überstunden ohne Ende, teilweise Tage von 6 bis 22 Uhr und dazu jede Menge Druck mit schlechtem Arbeitsklima dabei. Nach einem halben Jahr hab ich den Leuten ihren Kram vor die Füße geworfen ohne etwas Neues zu haben, denn die Kündigungszeit war auch noch so unendlich lang dass man quasi kaum da raus kam und gleichzeitig auch noch einen passenden Anschlussjob hatte. Ich wohnte damals zum Glück wieder zuhause und meine Eltern haben mich unterstützt. Ist zwar nicht schön sowas, aber alles besser als nur noch Streit, schlechte Laune, Kummer, Wut und Stress. Ich konnte am Ende nichts mehr essen, hab eigentlich nur noch gearbeitet und in meiner Freizeit geheult. Es gibt so Firmen. Gibt aber eben auch ganz andere und ihr könnt froh sein, dass Dein Mann sich davon überzeugen ließ. Manche Leute klammern sich an so einen elenden Job dass man es kaum glauben mag und versinken immer tiefer in ihrem Jammertal. Gut dass er es hat drauf ankommen lassen. Auch Zeitarbeit und Arbeitslosigkeit gehen vorüber und anschließend ist man froh, dass man den Sprung gewagt hat. Viel Glück für Euch und toi toi toi, dass es im neuen Job gut läuft. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen!!

      @ Kobold: erstmal gute Besserung!
      Und zum Glück hat sich euer Fliesenleger mal an seine Arbeit bequemt! Schon unverschämt, wie man auf solche unzuverlässigen Leute angewiesen ist!

      @ Hummel: Auch von mir alles Gute für deinen Mann im neuen Job! Die Frau Kobold hats mal wieder wunderbar geschrieben, da hab ich nichts mehr hinzuzufügen :wink:

      Mein Freund hat ja auch erst als Zeitarbeiter angefangen in seinem jetztigen Job und konnte schnell durch gute Arbeit überzeugen und wurde von der Firma direkt übernommen.

      Ich habe momentan Ärger mit meinem Mobilfunkanbieter :evil:
      Habe in meine 2 letzten Rechnungen geschaut und festgestellt, dass alles andere als ein Azubitarif abgerechnet wurde.
      Einmal knapp 60 und einmal knapp 70 Euro Handyrechnung :eek: Bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen.
      Also ab in den Handyladen, von dort wurd ich an die Hotline verwiesen, die an der Hotline haben mir erzählt, dass der Verkäufer am Vertrag was falsch gemacht hat, also wieder mit meinen Unterlagen zurück in den Laden. Angeblich ist meine Azubibescheinigung nicht übergekommen. Das wurde also geändert und heute werde ich dann nochmal angerufen, wie das dann mit der Verrechnung ausschaut. Denn eigentlich habe ich Flatrates und zahle inkl. Handy nur 25 Euro im Monat. Die können froh sein, dass mein Konto einigermaßen gedeckt ist.

      Aber es gibt auch bei mir Gutes zu berichten: Die Airberlin erstattet mir die Taxikosten aus Dezember. Es war doch dieses Wetterchaos und wir landeten in Köln statt in Münster und die eigentlich zugesagten Transferbusse durften aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren, der Zug vom Hbf Köln, der ab 2 Uhr nachts fahren sollte, hatte auch schon über ne Stunde Verspätung.
      Jedenfalls werden mir die 70 Euro in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen. Hat zwar lange gedauert, aber war ja im Winter auch alles chaotisch, da hat sich sicher einiges angesammelt.


      Jetzt freu ich mich auf das Wochenende, ich werde in MS bleiben und NICHTS machen! Wenns morgen wirklich regnet, kann ich ohne schlechtes Gewissen im Bett bleiben, wenns schön wird, baller ich mich an den Aasee oder in den Park. Herrlisch!!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallooooo nach ganz langer Zeit :wink:

      Ich war lange Zeit nicht mehr im forum - irgendwie war die Luft raus, privat gab es einige Umstellungen und Änderungen... naja, jetzt dachte ich, die Zeit fürs Forum ist mal wieder gekommen :wink:

      Und was sehe ich? Hier ist ja fast nix mehr los :eek:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Huhu!

      @ petra
      Willkommen zurück, im Sommer ist es ja immer ruhiger...

      @ Anke
      mein Mann arbeitet jetzt seit einem Jahr über eine Zeitarbeitsfirma und ist gut zufrieden... Im moment machen sie ihm auch Hoffnungen auf eine feste Übernahme...
      Gäbe etwas mehr Geld im Jahr und Urlaubs und Weihnachtsgeld...
      Mal schauen, was das geben wird...
      Ich drücke euch die Daumen, das es bei euch auch gut passt...


      Ich bin im moment viel unterwegs, wir machen unseren Flur neu, das Aquarium bekommt endlich einen richigen Unterschrank und ich ein Bücherregal...
      Und dann haben wir einen richtiges Schnäppchen gemacht und bekommen ein Juwel Rio 180! In schwarz mit Unterschrank, das kommt dann auch mit auf den Flur...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ich danke euch für eure lieben Worte.
      Ich bin ganz zuversichtlich was die Arbeit meines Mannes angeht und er auch. Montag hat er seinen ersten Arbeitstag, mal schauen was er da nach Feierabend so berichten wird.

      Hier zieht sich der Tag wie Kaugummi, unfassbar wie lange so ein Tag sein kann, wenn man bis 18.00 arbeiten muss.

      @Sandra klingt gut mit dem neuen Aquarium. Die Juwel sind schon toll. Unser letztes war auch ein Juwel.

      @Petra Willkommen zurück!

      @Wuschel guter Plan für dein Wochenende, klingt toll. So sieht mein Plan für heute nach Feierabend aus, NICHTS machen. Auf mich wartet dann nur noch mein Sofa.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ich muss "nur" bis 17 Uhr - aber irgendwie ist tote Hose, nicht mal das Telefon klingelt...

      Und hier komme ich kaum in die einzelnen Threads rein....

      Tja, Freitag der 13. :whistle:

      Ich bin froh, wenn ich das Büro verlassen kann - heute geht es aufs Sofa, morgen werden Sachen für einen Flohmarkt zusammen gesucht - und Sonntag vielleicht und hoffentlich was davon verkauft :wink:

      Hoffentlich bleibt es trocken :think:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo!

      Ich wollte nur mal erwähnen, dass ich jeden Tag bis 18 Uhr im Büro hocke (meinen freien Nachmittag nach der Schule mal ausgenommen) :wink:


      Mein Plan mit dem Nichtstun hat nur teilweise funktioniert :D Habe heute schon die 2. Maschine Wäsche angeworfen, mein Zimmer von den Lernsachen befreit und generell mal den Schreibtisch auf- und den Fußboden leergeräumt, das Bad geputzt und den Duschkopf entkalkt.
      Aber gestern war sehr entspannt, habe mit meiner Mitbewohnerin und ihrem Freund ganz in Ruhe und gemütlich gefrühstückt und dann haben wir Karten gespielt.

      Und das Fernsehprogramm geht mal gar nicht! Am WE läuft ja nichts G'scheits! :evil:
      Werde mir aus Frust gleich die Beatsteaks-DVD "Kanonen auf Spatzen" bestellen, damit ich mal was Anständiges vor die Augen bekomme :D

      Genießt euer Wochenende!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Guten Morgen zusammen,

      hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

      Ich muss gleich wieder los ins Büro, Montags heißt es für mich jetzt auch bis 18.00 Uhr arbeiten.
      Ist ja nicht so als hätte ich prinzipiell was dagegen, nur wartet zu Hause ein Kind auf mich, was gerne etwas Mama-Zeit hätte, Wäsche die gewaschen und gebügelt werden will (bei 3 Personen kommt da schon gut was zusammen), eine Wohnung die geputzt werden will, Geschirr was aus dem Geschirrspüler geräumt werden muss (oder raus geholt werden muss) oder gespült werden muss, der Einkauf will erledigt werden und irgendwann muss auch was gekocht werden.
      Da kann einen so ein langer Bürotag schon mal ins trudeln bringen. Und das es bei mir jetzt 2 geworden sind passt mir eigentlich so gar nicht.
      DI-DO bin ich dann zwar momentan noch zu Hause, aber früher oder später wird sich auch das ändern.
      Ich wollte bewusst keine ganzen Tage mehr arbeiten, vorrangig wegen meinem Kind. Zumindest solange bis er ein gewisses Alter hat.
      Nun ja.
      Vielleicht lerne ich doch noch mich irgendwann aufzuteilen.
      So nun muss ich aber zum Bus.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Morgen

      @Hummel ich wünsche Dir einen schönen Tag.Kopf hoch!
      Bei mir siehts auch gerade aus.................. Es hatten ja gerade alle Geburtstag, >Und ich immer am puzen Deko machen, aufräumen....... Und wenn dann alles vorbei ist, bleibt erst mal alles liegen :wink:

      Wir waren das ganze Wochenende unterwegs-Das Wetter ist sau kalt, ach ja. Und jetzt habe ich einen Arzttermin bei einem homöopathischen Arzt, wegen meiner Schlafstörungen. Mal sehen was der sagt.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!