@Kobold: Bei uns ist es bisher trocken geblieben. Ich freue mich darüber, aber Gartenbesitzer und Bauern sehen das natürlich anders. Außerdem ist die Waldbrandgefahr emens hoch in unserer Region, da wäre eine ordentliche Dusche von oben sehr hilfreich.
@Wuschel: Deine arme Freundin. Sonnenbrand kann sehr schmerzhaft sein und dann darf man auch die (Spät-) Folgen nicht außer Acht lassen die kommen können.

Ich habe heute überraschenderweise frei!
Kam mir ganz gelegen der Anruf, so konnte ich die Wohnung ein bisschen auf Vordermann bringen. Nun habe ich noch ein wenig Schreibkram auf meiner to do-Liste stehen und dann ist gut für heute. Ich möchte unter anderem unsere Krankenkasse fragen, ob sie bereit wären Danis Reitstunden etwas zu unterstützen. Hat das hier vielleicht jemand schon mal erfolgreich durchbekommen und könnte mir ein paar Tipps geben?

Aber Versuch macht kluch 
Und Erde brauche ich auch noch. Meine Erdbeeren sehen schon ganz gebeutelt aus, die drei Wochen in ihrer Verpackung haben den Pflanzen nicht ganz so gut getan.
Aber wie heißt es so schön: nur die Harten kommen in den Garten.
Was zimperlich ist lebt bei mir ohnehin nicht lang und gibt besser umgehend auf.
Aber bekanntlich lernt man nie aus, das hat er auf jeden Fall bislang noch nie gemacht. Öfter mal was Neues. Freut mich olles Kräuterweiblein natürlich. 
Aber war mal wieder klar. Die Welt verbrennt sich am Sonnenschein und wer hat eine Mandelentzündung....? 
Bin vor Schreck fast vom Stuhl gefallen.