Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

picasaweb.google.com/pinkebu/G…key=Gv1sRgCKy1l5ytkrbmdQ#

Da gibts den Garten zu gucken, zumindest einen Teil und zwar so, wie er im Sommer aussieht. Im Augenblick ist da nicht viel zu holen optisch. Übrigens sind meine Quappen zum Teil geschlüpft! :dance: :dance: :dance: Ich hab versucht sie für Euch zu knipsen, leider mit meiner Cam erfolglos. Ich denke, da braucht man ein richtig gutes Dingen für um solche Bilder halbwegs erkennbar festzuhalten. Aber es wuselt schon sehr schön überall. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Melli

die Schlaftabletten sind klasse. ich nehme nur eine halbe für max. 3 Nächte, dann gehts mir wieder gut!

Ich bin sauer.
      War eben einkaufen und habe eine Kiste Wasser an dieKasse geschlept.Danach war meine weiße icepeak Jacke mit Öl verschmiert! der Kasten war dreckig!
      ich bin erst mal heim,weil ich dachte mit Gallseife geht das raus. nada.
      Die Jacke kann man nicht mehr anziehen.bin wieder zum Netto, und die müssen erst telefoniren. Es wäre nicht so gut, wenn man erst später kommt mit Reklamationen. Ich dachte halt ich kriege das raus.
      Gottseidank stand eine Bekannte hinter mir an der Kasse, die bezeugen kann, daß die Sauerei von dem Kasten war, und schon im Laden stattfand.
      Drückt mir die Daumen. Ärger!

Was Sonntag Abend am Zug passiert ist, kann ich auch keinem erzählen.....
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo!

Oh, wirklich ein schöner Garten! Die Kirche hinter der Hecke hat ja echt Flair! :)
      Und der Pool ist ja echt geil, besonders, wenn dieser Sommer wieder so toll wird.

Heute in der Schule bin ich ja bald wieder explodiert! :evil:
      Habe am WE eine Powerpoint Präsentatin über Hong Kong zusammengebastelt und heute mit 2 Klassenkameradinnen vorgestellt. Und unsere 2 Lernjunkies waren durchgehend am Reden, haben abfällig geguckt und sowas. Wie unverschämt kann man denn bitte sein?! Wenn jemand nen Referat hält, hzat man die Klappe uz halten. Die müssen ja nicht zuhören, aber Mund zu wär mal angebracht. Aber ich hab mich zusammengerissen und nix gesagt, sonst wärs eskaliert, die beiden hab ich eh gefressen momentan.

Die schlechte Laune hab ich mir heute Abend dann aber mit einer Freundin weggejoggt. Habe tatsächlich fast komplett die Runde über die Promenade durchgehalten, bin ein bisschen stolz :wink:

@ Mickey: Oh, wie ärgerlich ist das denn!! Hoffentlich kann man da was machen, dass die wenigstens die Reinigungskosten übernehmen!

@ Melli: Gott sei Dank ist das Katzentier wieder nach Hause gekommen! =)

@ Katze: Ich wünsche deinem Cousin, dass er noch eine gute Zeit hat! Und dir viel Kraft! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hmmhmm, Flair hat die Kirche schon. Wenn nicht ununterbrochen irgendwelche tierisch lauten Schallalla-Veranstaltungen drin stattfinden würden. Jeden Sonntagnachmittag zwei Stunden Beschallung mit Verstärkern, Gesangsanlage, Schlagzeug. Teilweise proben die noch am Freitag, am Samstagnachmittag bzw. -abend sind Konzerte. Quasi immer dann, wenn man im Sommer Zeit hat um mal im Garten herumzugammeln, bekommt man die passende Musik dazu, ob man will oder nicht.

Ist schon merkwürdig, dass die es hinbekommen, alle anderen Veranstaltungen, Gottesdienste, was-auch-immer, in einem absolut normalen Maß abzuhandeln und diese Klamotte nicht. Ich meine, es ist wohl eine recht beliebte Veranstaltung irgendwelcher Italiener, die kommen teilweise aus den umliegenden Städten, parken gnadenlos alles zu (teilweise sogar kackendreist in den Einfahrten der Anwohner). Mag sein dass es nichts vergleichbares im Umfeld gibt, aber teilweise fängt man schon ein bisschen an zu schäumen wenn man mal selbst Besuch bekommt der einen Parkplatz benötigt.

Gut, das Parkproblem wird sich nicht lösen lassen, mit reinnehmen können die ihre Karren ja eher nicht, wie klein sie auch sein mögen. Nehmen wir das mal ergeben als gegeben hin. Aber die Lautstärke ist einfach seit Jahren so ein Thema, was mich immer mehr ärgert. Ich hab neulich mal eine sehr freundliche und verbindliche Mail an die Gemeinde geschrieben und gefragt, ob es nicht möglicherweise ein ganz klein wenig leiser ginge. Keine Antwort.

Warum auch. Aber ganz sicher steht fest, dass wenn ich mit meiner Großbaustelle am Ende bin, das Ganze noch einmal auf den Tisch kommt. Und dann per Einschreiben. Ich bin ja kein verknötterter Greis und gönne den Leuten auch ihren Spaß, aber elektrisch verstärkte Dinge haben die Eigenschaft, regelbar zu sein. Mir kann keiner erzählen, das ginge nicht auch hier...... Ansonsten geh ich mal irgendwann Sonntags nach der Mopedtour im Gottesdienst anklopfen und frag direkt die Verursacher. Die werden staunen. Aber noch ist das nicht Mittel der Wahl, eigentlich meine ich, ein freundlicher Brief sollte reichen um sich mit dem Thema mal innerlich zu befassen. Ich kann natürlich auch anders wenn man mich genug ärgert. Und ein gewisses Anrecht auf Ruhe im eigenen Umfeld sollte man schon haben - und hat man auch. :evil: :evil: :evil:

(Merkt man, dass mich das Thema nervt? Vor allem, seitdem ich festgestellt habe, dass auf unsere neue Dachterrasse das ganze Drama noch viel lauter herüberschallt? Die "Lange Nacht der spirituellen Lieder" hab ich bis ins Schlafzimmer gehört - klar konnte der Tenor da super singen. Aber ich persönlich steh nicht ganz so auf Kirchenschallalla. :think: Und was ich so vor bzw. in meinen vier Wänden hören möchte suche ich mir im Normalfall gern selbst aus.....)

Insgesamt bin ich tatsächlich mehr als skeptisch dem ganzen Verein gegenüber. Ich erzähl mal ein kleines Gleichnis was sich kürzlich tatsächlich so zugetragen hat.

Die Geschichte vom Hirten und seinen Schäfchen

In einem kleinen Ort im Ruhrgebiet lebte ein Hirte mit seinen Schäfchen. Gegenüber wohnte übrigens ein schwarzes Schäfchen und dieses schwarze Schäfchen ging lieber eigene Wege als sich der Herde anzuschließen, aber es konnte den Hirten gut leiden und freute sich, wenn es ihn zufällig traf. Der Hirte hatte auch eine Frau. Eines Tages aber begegnete dem Hirten eine andere Frau, die er sogar noch ein bisschen netter fand als seine Eigene - denn bei den beiden rappelte es häufig mal und das machte den Hirten unglücklich. Mit der neuen Frau aber war er wieder froh und seine erste Frau fand die Veränderung nach einiger Zeit auch gar nicht so schlecht.

Sie selbst fand dann auch wieder einen neuen Mann, die gemeinsamen Wege gingen also auseinander und alles wäre soweit gut gewesen - bis auf das kleine Detail, dass seine Schäfchen das (offensichtliche Fehl-)Verhalten ihres Hirten nicht hinnehmen wollten. Die Schäfchen zettelten eine Revolte an und benahmen sich dem Hirten gegenüber so garstig, dass dieser nur allzu bald krank wurde und seine Schäfchen nicht mehr hüten konnte. Die Schäfchen befanden, dies geschähe ihm nur recht und da sie ja ohnehin noch einen Oberhirten zur Hand hatten, fehlte ihnen der Schäfer auch gar nicht. Der Schäfer hatte fast 18 Jahre gut auf seine Herde geachtet und war traurig, dass sie sich so von ihm abgewandt hatten - dabei hatte er immer ein offenes Ohr für alle ihre Sorgen und Nöte gehabt, egal ob am Wochenende oder auch mitten in der Nacht. Als sich das Verhalten der Schäfchen nach einem Jahr immer noch nicht geändert hatte und der Schäfer immer noch zu krank war um weiter zu arbeiten zog er traurig von dannen und suchte sich in einer anderen Stadt neue Schäfchen, die Verständnis dafür haben würden, dass auch ein Hirte nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen ist.

Die Schäfchen konnten sich nun wieder ihrem täglichen Leben widmen, arbeiteten weiter im Kindergarten, in der Gemeinde, gingen fleissig jeden Sonntag in ihren Schäfchentempel und freuten sich, dass sie es dem fehlgeleiteten Schäfer mal so richtig gegeben und ihm gezeigt hatten, was in ihren Augen richtig ist. Dass sie selbst auch ein paar schwarze Wollfädchen in ihrem weißen Vlies haben könnten fiel ihnen dabei nicht auf. Denn gute Schäfchen haben schneeweiße Westen. Das schwarze Schäfchen wunderte sich sehr als es die Geschichte vom Hirten hörte und vermisste ihn schon ein bisschen, denn er war sogar unerwartet vorbeigekommen als das schwarze Schäfchen ein noch schwärzeres Schäfchen außerhalb aller Schäfchentempel geheiratet hatte. Und das alljährliche beschwipste Trompetenständchen um Mitternacht zu Silvester würde es dieses Jahr auch vermissen. Das schwarze Schäfchen war froh, ein schwarzes Schäfchen zu sein - denn es wollte keine weiße Weste haben wenn man dafür seinen Hirten verjagen muss.
      @Kobold: Kann Mickey da nur zustimmen... Traurig, das manche Menschen nicht als Menschen anerkannt werden und beim kleinsten Fehler unten durch sind, egal was sie für andere geleistet haben :evil:.

@Puschel: Irgendwas ist bei Mickey am Zug passiert... :think:.

Bei uns ist Bombenstimmung... mein Kollege und ich sind uns nur am zoffen und die restliche Belegschaft regt sich auch nur noch über ihn auf... das wir gestern so ehrlich waren, war sehr sehr gut. So geht es nicht mehr weiter und seine nicht vorhandene Kritikfähigkeit nervt auch nur noch... :evil:. Man, da hol ich mir schon wegen ihm einen Einlauf, sag nichts dazu und nehme es auch so hin und als ich ihm das eben ganz normal sagen wollte, dass er das bei nächsten Mal anders machen soll werde ich ignoriert!! Das ist ja mal TEAMWORK :evil:.
      Ich wünsche niemanden was schlechtes aber bin ich froh wenn dieser depressive Nichtsnutz weg ist :evil:. Sorry für meine harschen Worte :oops:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

na jaaaaaaaa schlimm war es nicht,aber doof :wink:

Ich bin eigentlich begeisterte Autofahrerin-bei Zügen bin ich immer unsicher was man mit welchem Ticket fahren darf usw-mach ich alle paar Jahre mal.

Gut. Eine Frau rief mich an ob ich auch nach Stuttgart zu der Convention gehe, sie habe ein Würtemberg Ticket gekauft(gilt für bis zu 5 Pers.) . Ich meinte,ok,wenn sie nach den Verbindungen schaut schließe ich mich an.
      Eine aus meiner Gegend schloß sich noch an, habe ich aber noch nie gesehen die Frau. Sie meinte auch, sie fahre normalerweise nie Zug...
      Die Frau die das Ticket hatte, hat auch noch eine weitere aufgetrieben-prima-für7,- Stuttgart und zurück.
      War auch alles ok.
      Nur, als die Fortbildung aus war, eilten wir zum Zug, und 3 min. bevor er kam, merkte die eine-nennen wir sie X,daß sie ihre Schuhe vergessen hat, und rennt zurück :doh:
      Wir stehen wie unter Schock und rufen hinterher-daß das nicht reicht ( haben 10 min zum Bahnhof gebraucht!)
      Die rennt, und läßt ihre ganzen Sachen bei uns stehen-Tasche, Wertsachen, alles!
      Wir hatten 3 min zu entscheiden was wir machen-der nächste Zug wäre erst 2 Stunden später gefahren.
      In letzter Sekunde kam noch eine die auf der Convention war daher, wir fragten ob sie Zeit habe-sie meinte ja-bei ihr fahre alle 20min eine S.Bahn.Wir haben sie dann beauftragt auf die Sachen von Frau X aufzupassen bis sie kommt-2 andere haben spaontan ihr BW Ticket auf die Tasche gelegt, und sich uns angeschlossen-wir waren dann ja nur noch 3.Mit schlechtem Gewissen und ungutem Gefühl sind wir gefahren.

Unmöglich oder?
      Handy hatte Frau X keines.
      So, bei uns am Bahnhof stand dann ihr Mann. Dem musste ich erklären, daß wir seine Frau nicht mehr dabei haben..............
      Er hat auch kein Handy.Ich weiß nicht wie sie heimgekommen ist. habe aber auch nicht angerufen. Ich finde sie hätte auch mal Bescheid geben können.................man rennt doch nicht Hals über Kopf weg oder?
      Die hätten die Schuhe doch auch nachschicken können :rolleyes:
      Was ne hohle Fritte! Sowas ist sau unverschämt! Man kann doch nicht erwarten, dass quasi Fremde wegen vergessener Schuhe 2 Stunden auf den nächsten Zug warten! :snooty:
      Zumal man mit den Ländertickets keine freie Zugwahl hat, man darf nur mit den Regionalbahnen fahren, wenn man da eh ne schlechte Verbindung hat, ist man ganz schön angeschmiert. Leute gibt's!

@ Melli: Dass du den Fehler deines Kollegen auf deine Kappe genommen hast ist echt nen feiner Zug von dir. Hätte ich an deiner Stelle sicherlich nicht gemacht, bzw. das mal ganz schnell klargestellt.
      Dass der Kollege nichtmal Stellung dazu nimmt, ist auch ziemlich :sick:
      Solche Kollegen braucht echt kein Mensch.

@ Kobold: Italiener! :D Ich glaube, die wissen gar nicht, was leise bedeutet :wink: In Italien ist irgendwie alles laut, wehe, wenn beim Essen nicht mindestens ein Fernseher läuft; sind 2 Italiener in einem Raum, könnte man meinen, es wäre ne ganze Fußballmannschaft eingefallen.
      Mich würde diese Kirchenlalla am WE aber auch tierisch nerven. Ziemlich unverschämt, wie dann diese ach so hohe Institution ihre Nächsten ignoriert.

Ich habe heute meinen ersten offiziellen Tag Prüfungsurlaub.
      Als erstes habe ich mal schön ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt und war dann einkaufen. Man braucht übrigens kein Auto, um den Inhalt eines vollen Einkaufskorbes nach Hause zu transportieren :wink:
      Jetzt platzen Kühlschrank und Vorratsschrank fast aus ihren Nähten und ich kann mich nicht entscheiden, was ich kochen soll :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      jetzt bin ich aber froh, daß Ihr es auch so seht!!
      Ich dachte schon, vielleicht waren wir unverschämt, weil wir einfach gegangen sind!
      Irgendwie war die schon neben derSpur. Wir wollten uns auch um 17.10 vor der Halle treffen. Um 17.00 war der letzte Kurs aus. Wer fehlt-genau! Ich suche sie, sie steht drin und will noch CD`s kaufen. Den Stand mit den Cd´s gabs den ganzen Tag! Um 17.15 sind wir dann weggekommen und um 17.30 wäre der Zug gekommen...........

@Puschel-noch nichts neues wegen der Jacke. Ich muß noch ein Foto von dem Fleck ausdrucken und runter bringen
      @Kobold: Wirklich ein tolles Fleckchen Erde was ihr da habt.
      Was ist denn eigentlich aus der Sache mit dem Kiga geworden? Gab es da schon ein Treffen?

Bin grad ziemlich geschafft und habe das Gefühl 3 Tage durchschlafen zu können. Zwar ist Marie sehr "pflegeleicht", aber ich habe ja keinen Urlaub und muss mich doch des öfteren sputen um alles zu schaffen.

:gähn:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Danke für die Blumen (die ja streng genommen der Garten verdient und nicht ich). :oops: Ist immer eine ganze Ecke Arbeit jedes Frühjahr, aber sie lohnt sich einfach. Ich freu mich immer wieder wenn alles zurück kommt, ohne Garten möchte ich nie wieder wohnen müssen. Ist einfach Lebensqualität finde ich. Außerdem bekommt man dabei wunderbar den Kopf frei. Prinzipiell ist das genau der Ausgleich den ich als Papiertiger brauche um abzuschalten. Meine SchwieMu kann das nicht verstehen, für sie ist Gartenarbeit pfui (das merkt man auch) und sie kann sich echt nicht erklären, dass jemand sowas gerne macht. :D

Wir haben ja jetzt in der neuen Wohnung auch eine 40m² Dachterrasse. Die muss mal dringend grundsaniert werden, die Platten sind seit Urzeiten nicht gereinigt worden, die Balken am Zaun sind morsch, überall wächst Unkraut und Moos - aber das muss noch ein bisschen warten. Trotzdem hab ich schonmal letzte Woche den Aldi geplündert und schubkarrenweise Kübelpflanzen nach Hause geschleppt - die trohnen jetzt in den kuriosesten Gefäßen auf der Terrasse. Hat man sonst nur "freilaufende" Pflanzen oder kleine Anzuchtgefäße für Zöglinge gerät man überraschend schnell in Kübelmangel. Na, was solls. Die Eimer werden dann nach und nach ersetzt.

Und das Beste ist: ich hab heute Gartenmöbel geschossen. Die fehlten uns noch zum Glück. Bekanntermaßen herrscht bei meinem Lieblingsdiscounter Montags und Donnerstags zwischen acht und viertel nach Krieg wenn es etwas Interessantes gibt. Wir als routinierte Meistereinkäufer haben uns im Vorfeld genau angeschaut was wir haben möchten und uns in drei Gruppen auf drei Läden verteilt. Ist stressfreier und entspannter für alle Beteiligten - und was heute früh dort abging war wirklich Mord und Totschlag.

Wenn man nicht mal mehr einer Oma die Liege aus dem Karton heben kann weil man zu gierig nach irgendwas grabscht bestätigt sich mal wieder, dass die Menschen doch nur ein bisschen privilegiertere Primaten sind. Meine Stühle hab ich trotz spontaner Hilfeleistung bekommen (denn ohne Einkaufswagen und mit ein wenig Taktik ist man einfach schneller). :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ätsch.

Wir haben also jetzt zwei Hochlehner, vier Niedriglehner, einen Gartentisch und sechs passende Auflagen für einen echt genialen Preis geschossen. Um 8:03 waren übrigens die Stehtische schon ausverkauft. :eek: :eek: Das ist alles echt nicht mehr normal.

@Hofmännchen: Nö - ehrlich gesagt geben sich die Muttis am KiGa morgens eine unerwartete Mühe. Scheinbar wurde empfohlen, am alten KiGa zu parken und die Straße herunterzulaufen (sind auch nur fünf Minuten Fußweg) und es halten sich (noch) tatsächlich Einige dran. Ich bin im Augenblick positiv überrascht. Nachdem man ja gesehen hat was jedes Wochenende durch die Kirche für ein Park-Chaos entsteht ist man da sensibel, aber bislang läuft alles echt gut. Muss man tatsächlich zugeben. Wir werden sehen, ob das so bleibt, dann ist für mich der Drops gelutscht. Und das würde ich mir auch wünschen, denn ich habs eigentlich sehr gerne harmonisch, ruhig und entspannt im Leben. Wer mir nicht vors Schienenbein tritt braucht sich auch nicht zu sorgen. :D Und das Slalomfahren um die natürlich auch vorhandenen Unbelehrbaren hat bislang auch noch ganz gut funktioniert. Also: alles gut.
      ach menno-Mikey läuft knurrend rum und lässt sich nicht anfassen!
      Er saß den halben Tag unter der Hecke im letzten Winkel wo ich nicht rankam.
      Jetzt liegt er auf meinem Bett und ich glaube fast, sein Kinn ist geschwollen. Bestimmt hat er sich gerauft!
      Ich hoffe bis morgen ist es besser, sonst muß ich mit ihm zum TA, wobei ich fast Angst habe ihn anzufassen weil er so böse knurrt!
      Bitte drückt uns die Daumen!!!!
      Update-er scheint doch nicht verletzt zu sein. Gestern kam er spät rein und legte sich auf mein Bett. Ich habe ihn später runtergetragen und am Kinnhat er nichts. er steht auch auf und streckt sich, legt sich wieder hin. Lediglich fressen mag er nichts. Vielleicht hat er wieder zu viele Mäuse gefressen.............
      Erste Arbeitswoche geschafft :dance:
      Ich kann EUch sagen, die neue Arbeit ist SUPER! Wenn auch noch etwas gewöhnungsbedürftig und anders...
      Aber ich fühle mich sehr wohl und es kommt mir auch schon so vor, als würde ich schon ewig mit den Leuten zusammenarbeiten!
      Was auch sehr schmeichelnd ist: ich kann ja "etwas" gebärden. Hab es fast 2 Jahre gelernt und es kommen schon so viele Kollegen und wollen Dinge wissen:-)

Und mein Ex-Chef hat mir ein Zeugnisentwurf gemailt- das ist total schlecht und lasse ich so nicht fertigen. Die scheinen da aus sämtlichen Vordrucken was zusammen gestrickt zu haben...Notenbarometer wie an der Börse....das geht ja garnicht...
      Aber egal, ich bin glücklich und muß nun nur noch 15 Minuten mit dem Auto zur Arbeit fahren und der Tag ist immer sehr schnell rum...

So, ich geh jetzt in die Sonne.
      :dance: :cool: