Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Vielleicht klärt uns Koyuki ja noch auf :D

Hier fliegen schon fleißig und lautstark die Kraniche übers Land!
      Dann wird es ja wohl endlich Frühling, was?

Ist das ein Schlafwetter...bei Euch auch?
      Dauerregen...den ganzen Tag...alles grau und keine 5 Minuten ohne Regen...
      :dance: :cool:
      Kleiner Tip bei Herpesblasen: kribbelt es hilft die Salbe meist noch am Besten. Ist die Blase aber schon sichtbar, am Besten 3 - 4 Mal am Tag vorsichtig mit Honig betupfen und mindestens 10-15 Minuten nicht ablecken. Erfahrungsgemäß dauert das Ganze dann einige Tage weniger. :wink: Ich habs auch erst nicht geglaubt, dann aber mal ausprobiert und es klappt tatsächlich. Gibt wohl mittlerweile sogar eine Studie zum Thema und die behauptet: Dauer der Infektion konnte auf 5,5 bis 2,5 Tage verkürzt werden (normale Dauer ohne Behandlung 7 bis 12 Tage). Die Bläschen trocknen so auch besser aus und diese eklige dicke Kruste wird nicht so fies. Gute Besserung!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Hofmännchen: Ich find z.B. auch die Herpesbläschenpflaster von Compeed gut. Sind zwar nicht gerade günstig, aber das Bläschen ist gut abgedeckt und man geht nicht dran, zudem sieht man kaum was.
      Hatte letzte Woche Freitag auch das Problem: Nach dem Aufstehen noch nix gewesen, sitze dann im Büro und da kommt die Blase. Bin schnell zur Apotheke und Patch drauf. Normalerweise wird meine Lippe mindestens doppelt so dick, tut weh, reißt ein und ich hab da locker anderthalb Wochen was von. Und, wie du schon sagtest, fühlt man sich gar nicht wohl damit. Mit den Dingern hat man so gut wie nix gesehen.

@ Kobold: Danke =)
      Dir weiterhin auch noch gute Besserung! Dein Grippeanfall klingt gar nicht gut. :hug: Da hilft wirklich nur auskurieren und konsequent schonen, hinterher verschleppt man da noch was.

Kevin und ich waren gestern Abend bei einem Freund in der Pizzeria essen, so ne kleine "Feier" zur Übernahme. Hätte nicht gedacht, dass ich gerade dort die beste Pizza (die in Italien mal ausgenommen :whistle: ) essen werde. Die paar Minuten mehr Fahrt haben sich echt gelohnt, da werden wir nicht zum letzten Mal gegessen haben.

Jetzt muss ich gleich schon wieder meine Sachen packen und mir einen Zug nach MS raussuchen. Ein Auto wäre nun echter Luxus, weil man wirklich viel flexibler ist und sich nach seinen eigenen Zeiten richten kann.
      Normalerweise muss ich freitags immer pünktlichst um 18 oder 19 Uhr aus dem Büro hetzen, damit ich den Zug nach Hause bekomme.
      Am Freitag bin ich entspannt mit dem Rad zur Wohnung, habe mich noch eine Stunde bei seichter Vorabendunterhaltung ausgeruht und habe dann vollkommen entspannt Mamas Auto nach Hause gefahren. Ohne Zeitdruck, ohne abgehetzt im vollen Zug zu sitzen, schneller (zumindest Sonntag abends) und sogar günstiger als mitm Zug! tzzzzz!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich dann auch mal wieder, zu Hause funzt noch kein Telefon und I-net, soll aber angeblich diese Woche noch laufen,für morgen hat sich der Techniker angekündigt in der Zeit von 08.00-16.00 Uhr. Zeitangaben sind das, die sind echt abenteuerlich. bin mal gespannt wann der gute Mann dann tatsächlich an unserer Türe klingelt.
      Unser Umzug ist jedenfalls größtenteils geschafft, was jetzt noch in der alten Wohnung steht ist das Terrarium, ein großes Regals was in den Keller soll und noch einige Kleinigkeiten. Der Rest verteilt sich auf Müll und Sperrmüll. Um die Bude aber komplett leer zu haben haben wir noch Zeit bis Ende März.
      Also werde ich diese Woche nutzen um die gefühlten 1000 Umzugskartons auszupacken und am kommenden Wochenende kommen dann auch endlich das Terrarium und die Bewohner in die neue Wohnung. Die befinden sich glücklicherweise noch in Winterruhe. Die dauert jetzt durch den Umzug zwar ein klein wenig länger, aber sie scheinen das gut weg zu stecken.
      Bacardi ist sich noch nicht so ganz sicher was er von dem ganzen halten soll. Auf der einen Seite ist da einiges neu und anders, gewisse Geräusche kann er noch gar nicht einordnen, auf der anderen Seite hat er jetzt in jedem Zimmer ein Fenster zum raus kucken und so juckt es ihn natürlich raus zu gehen. Da muss er sich aber noch gedulden, wir werden die nächsten Wochen wohl einen äußerst mauligen Kater haben. Er hat gestern auch eine ganze Weile gebraucht um zu uns zu kommen, hat sich eigentlich die meiste Zeit in Seans Bett aufgehalten. Nachts um 2 hat er dann Terror gemacht, da hab ich ihm dann noch mal das Klo gezeigt was er da dann auch direkt genutzt hat, dann hat er sich ne halbe Stunde von mir durch kraulen lassen und dann durfte ich wieder in mein Bett. Ich hoffe nur das läuft jetzt nicht jede Nacht so ab :confused:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @hummel: Mensch, ging ja echt ratzfatz bei euch mit der Wohnung und dem ganzen Drumherum. Hoffe für dich/euch auch, dass Bacardi sich schnell an die neue Umgebung gewöhnen wird.

Ich habe meinen freien Tag heute genutzt und war tatsächlich beim Friseur. Meine Löwenmähne gehört nun der Vergangenheit an. :D Seit über 10 Jahren hatte ich fast immer die gleiche Frisur. :rolleyes: Naja, mal ne andere Farbe oder ein wenig kürzer, aber nun war Zeit für was komplett Neues. Meiner Familie gefällts, mal sehen was meine Arbeitskollegen morgen sagen werden.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hofmännchen, bekommen wir denn auch ein Bild der neuen Haarpracht??

Gestern ist bei uns eine ganz kleine, schmuddelige und humpelde Katze gewesen...ganz schön Scheu das Kleine, ist immer weggerannt...hab ihr etwas Futter hingestellt und sie hat es nur so weggeschlungen, wie ich vom Fenster aus sehen konnte. Nun hoffe ich, dass es ihr heute besser geht und sie sich wieder blicken läßt! Armes kleines Ding...

@hummel: unsere 4-beiner wollten auch sofort raus nach dem Umzug, durften sie aber natürlich nicht. Als es dann soweit war, wollten sie nicht mehr wirklich:-)
      Jetzt, wo sie raus können, wann sie wollen, sind es richtige Stubenhocker geworden und die beiden Wildfänge, die niemals nie aufs Katzenklo gegangen sind, bekommen davon nun garnicht genug :D
      Ich hab ein Kaufbedarf an Streu sag ich Dir...so viel mußte ich noch nie kaufen...
      Wie geht es Dir sonst so?
      :dance: :cool:
      @Bianca: Mein Schwager hat es nicht ausgehalten mit so einem Teil und hat die Langzeitmessung abgebrochen. Männer. :rolleyes: :shhh:
      Drück die Daumen, dass du es durchhälst und wenigstens ein bisschen Schlaf bekommst in der Nacht.

Und hier ein paar vorher, nachher Fotos. :D
      Ich, mit "Löwenmähne" (Naturkrause):

Und nun, mit kurzen Haaren und glatt:

2 Leute haben mich nicht sofort erkannt bei der Arbeit. :lol: Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich ganz wohl mit der neuen Frisur fühle und ich echt gespannt bin, wie ich es hinbekommen werde meine Haare zu glätten. Denke morgen oder übermorgen müssen die Haare gewaschen werden und dann wirds ernst. :confused:

Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@hofmännchen: hübsch! ich finde, die frisur steht dir wirklich gut. allerdings kenne ich das problem "naturlocken" von mir selber - ich habs aufgegeben mit glatten haaren und nem guten schnitt, weil glätteisen und fön nicht meine allerbesten freunde sind und niemals werden. ich wünsche dir viel glück, aber plane schon mal gut zeit ein :wink:
      @Hofmännchen steht dir wirklich super, die neue Frisur :clap:

Ich bin immer noch stink sauer. Für gestern hatte sich ja der Techniker zwischen 08.00-16.00 Uhr angekündigt, der aber nicht kam weil er, wie mein Mann dann beim Telefonat mit unserem Anbieter erfahren hat, in Streik getreten ist. Unser neuer Termin wäre dann am 16. März :eek:
      Mein Mann hat denen dann direkt mal klar gemacht was er davon hält und das sie sich von der Backe putzen können, dass wir schon ab gestern für einen Anschluss bezahlen, den wir aber nicht nutzen können. Jetzt bekommen wir wohl eine Gutschrift über 40 Euronen, aber trotzdem, mich nervt das ohne Ende.
      Wenn man mal was hat kann man den Sauhaufen da echt vergessen, als unsere Fritzbox das zeitliche gesegnet hat, hat es 4 Wochen gedauert und jetzt dauert es auch schon wieder 2 Wochen länger als vereinbart. Da wachsen einem echt Hörner.

Naja, Samstag wird unser Terrarium umziehen, da freue ich mich erstmal drauf. Das letzte Möbelstück was im Wohnzimmer noch fehlt.
      Drückt nur mal bitte die Daumen das es heil in der Wohnung ankommt :pray:

Bacardi hat sich übrigens noch nicht so ganz eingelebt. Maulen tut er bisher wider erwarten so gut wie gar nicht. Es ist weiterhin so das er sich lieber in Seans Zimmer aufhält. Ins Wohnzimmer kommt er zur zeit eigentlich nur um zu fressen oder um durch zu laufen in die Küche, da steht nämlich sein Klo. Obwohl - gestern hat er auch mal ein Weilchen im Esszimmer auf der Fensterbank gesessen. Ich denke aber mal das das nächste Woche schon viel viel besser sein wird.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Danke Isa und hummel! :hug:

Kann deinen Ärger gut verstehen hummel. Frage mich wirklich manchmal, ob die meinen, dass man a) immer zuhause ist und b) die glauben alles mit einem machen zu dürfen. :snooty:
      Daumen sind natürlich gedrückt.

Habe da eine aktuelle Sache zu erzählen. Anfang Februar waren ja die Fensterbauer da und haben unser Schlafzimmerfenster erneuert. Außerdem wurden einige andere Fenster gewartet und dabei ist einem der Handwerker das Badezimmerfenster entgegengekommen. Schanier komplett rausgebrochen, da schon 30 Jahre alt, kann ja alles mal passieren. Was mich aber ärgert ist, dass sie noch groß rumtönen sich gleich bei unserem Hausverwalter zu melden, da wir ja nun das Fenster nicht mehr öffnen können und... nichts passiert. :angry: Wir haben dann mal nach fast zwei Wochen nachgefragt, um festzustellen, dass unser Hausverwalter noch von nichts wusste. Nun warten wir auf einen Termin für den Einabau und ich hoffe, dass bis dahin mein Lüften über drei Räume und Ecken ausreicht um Schimmelbildung zu vermeiden.

Ist bei euch das Wetter auch so herrlich? Es ist zwar nicht grade warm, aber Sonne satt und blauer Himmel.

Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Ihr Zwei habt aber echt Ärger an der Backe. Hat man mit Handwerkern oder Firmen zu tun wird es niemals langweilig und man staunt jedes Mal aufs Neue über manch Ignoranz und Dreistigkeit.

@Hofmännchen: Schick Dein neuer Look. Auch wenn es eine Herausforderung ist anfangs, irgendwann hat man den Dreh zu Glätten auch raus. Ich für meinen Teil muss die Haare immer sofort föhnen, sobald sie antrocknen recken sie sich in alle Himmelsrichtungen und sind nicht mehr zu bändigen. :rolleyes:

Heute scheint bei uns zwar auch die Sonne und der Himmel ist für unsere Region so tiefblau wie er werden kann (das ist nicht sehr blau, aber immerhin) - aber ein schöner Tag ist heute trotzdem nicht. Ich hab Euch ja in den letzten 1 1/2 Jahren immer mal von unserem Freund erzählt der an einem aggressiven Gehirntumor erkrankt war und auch ein Auge verloren hat. Wir haben ihn in Zuständen gesehen, dass wir dachten, er stirbt uns im nächsten Augenblick weg. Nun nach einer aggressiven Strahlentherapie, einer sehr belastenden Chemo, vielen Komplikationen und einer vergleichsweise erfolgreichen Reha ist er wieder gut erholt und wir waren vor zwei Wochen noch mit ihm Essen und so weiter, als nächstes sollten die Schönheits-OPs folgen.

Und nun vorhin die SMS: Lungenkrebs. Der gleiche Tumor wie vorher im Kopf, nun in der Lunge. Wenn denen in Stuttgart nicht irgendeine Wunderheilung einfällt geben sie ihm noch ½ Jahr, vielleicht ¾ Jahr. Jetzt ist er 32.

Das ist so ungerecht. Ich bin so getroffen, dass ich mich schon wieder wunder, dass es mich im Augenblick so merkwürdig kalt lässt. Wahrscheinlich braucht das Ganze noch ein bisschen um zu sacken. Alles für nichts, nichts und wieder nichts. Ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll. Nächste Woche fahren wir mal bei ihm vorbei falls er dann noch zuhause sein sollte. Man soll niemals kampflos untergehen, aber man fragt sich doch im Stillen, warum das Leben manchen Menschen so übel mitspielt. Gelitten hat er doch schon genug für drei Leben. :sad:

Und nun ist selbst Frau Kobold sprach- und ratlos. :sad: Am Liebsten würde ich heute für den Rest des Tages den Kopf in den Sand stecken und die Welt ignorieren bis ich wieder klar denken kann.
      @Kobold: Was für eine schreckliche Nachricht von eurem Freund! :cry: Das ist nicht fair, nach all den Strapazen die er über sich hat ergehen lassen (müssen). Krebs ist einfach so unberechenbar. Es tut mir wirklich unsagbar leid.

Italienisches Sprichwort
      Hey Kobold.. Schon als Kind habe ich oft von meiner Mutter den leicht verbitterten Satz gehört "Wer hat Dir gesagt, das Leben sei gerecht und fair?" Sie hat recht. Es gibt Menschen, die scheinen so viel mehr Leid aufgebürdet zu bekommen als Andere ..
      Und als Derjenige der hier bleibt, nicht gehen muss, fällt mir immer dies hier ein:

Memento

Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
      nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
      Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
      und lass mich willig in das Dunkel treiben.
      Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr,
      und die es trugen, mögen mir vergeben.
      Bedenkt: den eigenen Tod, den stirbt man nur,
      doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

Mascha Kaléko

Ich wünsche deinem Freund alles erdenklich Gute.
      Und wenn es keine Heilung gibt,
      dass er Frieden findet,
      dass er nicht leiden muss.

Einen Engel, der Ihn begleitet..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Danke Euch Beiden. Ich meine, dass es so kommen kann (oder mit hoher Wahrscheinlichkeit wird) war uns ja bewusst. Diese Art von Krebs hatten bislang nur eine Handvoll Leute, von denen lebt niemand mehr.

Wir wussten das ja schon von Anfang an und haben nun auch sehr intensiv über die medizinischen Details und Möglichkeiten gesprochen.

Nur verdrängt man es irgendwie innerlich sobald man merkt, dass es jemandem spürbar wieder besser geht. Es ist so schön sich dann in Sicherheit zu wiegen und zumindest in einem gewissen Maß wieder zurück zum Alltag überzugehen. Vielleicht ist es auch genau das, was man tun muss. Das Leben muss auch in solchen Zeiten Platz für Qualität, Freude und Hoffnung haben. Irgendwann muss man sich der Realität dieser Krankheit ohnehin wieder stellen und das ging nun leider viel zu schnell für alle Beteiligten.

Wünschen darf man sich ja immer viel. Ich für meinen Teil wünsche mir, dass er, falls nicht irgendjemand ein Wunder wirkt und er wieder gesund werden kann, zumindest schnell und schmerzlos gehen darf. Nochmal so eine Tortur sollte man niemandem zumuten der dann doch sterben muss. Das war immer meine Sorge: der ganze Kram, alles was er auf sich genommen hat: umsonst.

Aber was sagt man zu jemandem, der einem eben eröffnet hat dass er wahrscheinlich bald sterben muss? Ich glaub da liegen noch eine Menge schlafloser Nächte vor uns allen. Eins weiß ich: die Lücke die er hinterlassen wird kann niemand füllen. Aber vielleicht ist es so besser für ihn. Ach man weiß es einfach nicht. :sad:
      Oh nein, Kobold, das darf doch nicht wahr sein! :angry: Der arme, arme Tropf!! Ja, das Leben kann so ungerecht sein!

Gute Frage, wie man mit so jemandem umgehen soll. Vllt. ist es das Beste, einach hinzufahren und zu schauen, wie er euch empfängt. Da ihr dieses ganze Thema ja schon einmal durch habt, werdet ihr sicher schnell einen Draht zueinander bekommen, um über den erneuten Ausbruch zu reden.
      Ich wünsche ihm auch, dass er seinen Inneren Frieden finden kann, um mit dieser Krankheit umzugehen und nicht erneut dieses Leid durchleben muss :hug:

@ Wuselrudel: Den Spruch habe ich am Wochenende noch gelesen und zu meiner Mama gesagt, dass er soooooo passend ist! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Wir haben eben mal telefoniert. Es ist zwar schwierig, sich zu "überwinden" - schließlich hat man immer nur seine eigene mögliche Reaktion auf so eine Diagnose vor Augen. Ich wäre an seiner Stelle endgültig verzweifelt. Zum Glück sind Menschen unterschiedlich, denn wie meistens war er den Umständen entsprechend sehr gut drauf. Er liegt wohl seit einer Woche mit einer Lungenentzündung im KH und daraus ist dann die Diagnose hervor gegangen.

Er hat verkündet, dem Krebs mal wieder ordentlich in den Allerwertesten zu treten. Ich würde es mir so sehr wünschen. Im Augenblick wissen wir alle noch nicht viel konkretes, die nächsten zwei Tage werden zeigen wie "gut" die Chancen letzten Endes stehen.

Irgendwie ist der Typ wie ein Stehaufmännchen. Ich bewundere solche Naturen. Natürlich hat er seine Momente, die hat selbst jemand wie er. Aber es ist unglaublich wie tapfer ein Mensch sein kann. Und man merkt bewusst wieder, wie gern man sich eigentlich gegenseitig hat. Man sagt sich sowas ja doch sehr selten (viel zu selten) unter Freunden wirklich konkret mal in Worten, aber heute ging das ganz leicht. :zustimm: :hug:

Wir fahren nächste Woche mal hin und er meint, er könne die Klinik auch mal für eine Weile verlassen. Spricht also nichts gegen einen Kinobesuch - sofern es ihm weiterhin so "gut" geht wie im Augenblick. Letztes Jahr wäre zeitweise nichtmal an einen Gang zum Klo zu denken gewesen, da konnte man zu besten Augenblicken nicht an Kino denken. Und ich glaube, wir sollten jetzt noch mitnehmen, was mitzunehmen ist. Will er ins Kino, dann machen wir das. Fertigaus.

So. Nun gehe ich Euch auch nicht weiter damit auf den Senkel. Ein paar kleine Tränchen hab ich vorhin in des Gatten Arm verdrückt, aber damit war sofort Schluss als ich mich dann zu dem Telefonat durchgerungen hatte. Man sollte sich ein Beispiel an unserem Kämpfer nehmen und nicht jammern, bevor der Moment dafür gekommen ist. :shhh: Also Boxhandschuhe ausgepackt und Zähne zeigen. :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: