Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@ Hofmännchen: Solange sie gut isst, ist doch alles ok?
      We groß ist sie denn bei dem Gewicht?

Bei mir dachten früher auch viele, ich sei magersüchtig, dabei habe ich nur viel Sport gemacht und dann kam tatsächlich noch das Glück der "guten Gene" dazu.
      Wenn ihre Werte im grünen Bereich sind, sie alle wichtigen Nährstoffe aufnimmt...

@ Melli: :hug:

@ Puschel: Manchmal hat man sowas und kann sich beim besten Willen nicht erklären, wo der olle Fleck herkommt. Hin und wieder hab ich Klamsi das auch :wink:

@Schaefsche: Daumen sind gedrückt, dass die nichts dagegen haben!!

Mein Schmusi ist heute wieder gefahren :( Naja, er muss ja auch gleich arbeiten.
      Gestern war er so lieb und ist mit mir noch einkaufen gefahren, und heute Früh hat er mich zur Arbeit gebracht :)
      Da ist er doch 2 Nächte länger geblieben, als er es erst vorhatte, find ich supi - so ist es doch nur eine Woche, bis wir uns wieder sehen, statt, wie erst gedacht, zwei.

Und gleich werde ich meine ersten eigenen Kunden haben :dance:
      Nilkreuzfahrt mit Kombination Kairo und anschließender Badeaufenthalt am Roten Meer. Huiuiui, ich hoffe, ich hab mich gut genug vorbereitet, dass ich das alles gut hinbekomme... Bin ganz aufgeregt^^

Morgen Abend kommt Rene Marek im Fernsehen! *freu* Ich liebe seinen sprachgestörten Maulwurf und den Frosch!
      Das wird morgen der geilste Fernseh-Gammel-Abend seit langem, denn die DSDS-Castings sind ja auch nicht von schlechten Eltern *hihi*
      Einmal eine Tüte Niveau, bitte :oops: :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ Melli: :hug: und informier Dich mal über diese Therapieform!

@ Schäfschen: gehören Hauskatzen nicht eh zu der Gattung Tier, wo der Vermieter nichts gegen sagen kann? Weißt Du zufällig, ob jemand im Haus Tiere hat? Dann kannd er Vermieter erst Rehct nichts dagegen sagen. Wird schon! Positiv denken:-)

Hier ist es total neblig, grau in grau alles- aber langsam taut der Schnee weg und die Lawinen stürzen lauthals vom Dach...

Ich hab mich vorhin über einen Spediteur geärgert. Seit Wochen stehen hier nun schon Kartons mit Badmöbel, die wir doch nicht haben wollen- soweit auch alles ok mit dem Rücktritt, aber diese Spedition :rolleyes:
      Da klingelt heut so ein Typ, der es sehr eilig hat, schon wieder fast weg ist, als ich 30 Sekunden nach dem Klingeln an der Türe war.
      Quatscht undeutliches Zeug (sorry, ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber bei Kunden sollten sie dann doch auch deutsch sprechen und das deutlich oder?)
      Naja, ich lese mir den Auftrag durch, da kommt ne schnippische Frage: wo Ware? Äh? Hallo? Geht das auch nett?
      Ich: in der Garage (keine 2 Meter vom Haus weg). Er: das ist zu weit, nimmt mir den Zettel aus der Hand und verschwindet...??? Hallo???
      Unsere Einfahrt ist nun wirklich nicht klein und es passen locker 2 LKW neben einander rein und noch mal 2 davor...
      Der das Zeug gebracht hatte, kam auch mit dem LKW rein, hat mir die Kartons sogar ins Haus getragen, aber der von heute...unmöglich mansche Leute...
      Jetzt nimmt das Zeug weiter Platz in der Garage weg :evil:
      :dance: :cool:
      @Schäfchen na wenn wir einen Vermieter gefunden haben der nichts gegen Kind + Hund + Katze hat... immer positiv denken. Ich drück weiter die Daumen :pray:

@Bianca da würde ich aber in der Spedition anrufen und denen mal die Story von dem tollen Fahrer erzählen. Der spinnt ja wohl, wo gibts denn sowas.
      Ich habe meine Ausbildung in einer Spedition gemacht, da hab ich ja so einiges erlebt, aber sowas..., da hätten sich die Fahrer was anhören dürfen und das zu recht
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Melli
      2007 hatte ich auch einen PAP 4-Abstrich.
      Mir wurden damals 2 1/2 cm vom GM-Hals entfernt.

Mir war auch äußerst übel dabei, ich war erst 28 und meine Stiefmutter war jung daran verstorben.
      Ich hab immer darüber nach gedacht, was aus meinen Kindern wird.

Aber es ist alles gut verlaufen. Ich mußte mich eine Woche lang schonen, davon 2 Tage liegen.
      Aber sie haben ohne weitere Therapie alles wegbekommen.

Kopf hoch, es wird auch bei dir gut gehen! :hug:
      @Melli: :hug: Ich drück dir die Daumen, dass weiterhin alles gut wird!!

Ich hab am 1. Februar nen Termin in Ulm wg. meinen ollen HPV-Dingens... Bin im moment PAP 3d. Also mal schauen, was die dort sagen... Hab auch schon ganz schön Bammel...

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Naja, aber die Impfung wurde ja nur bei jungen Mädchen angeraten die noch am Anfang der Pubertät stehen. Den Impfstoff gibt es seit 2006, also wahrscheinlich für die Meisten hier "zu spät".

Da viele Männer Überträger sind ohne es zu wissen (und sie erkranken effektiv an den Folgen höchst selten) - und ein hoher Prozentsatz der Frauen auch HPV trägt ohne es zu bemerken hat man bei ungeschützter "Aktivität" später fast eine Garantie, es sich irgendwann im Leben einmal einzufangen. Ich meine das Risiko hierfür liegt offiziell bei circa 75-90%. Es wird ja auch nicht jeder ernsthaft krank, denn häufig heilt der Virus innerhalb recht kurzer Zeit völlig unbemerkt ohne Konsequenzen wieder aus. Man kann HPV sogar mehrmals im Leben bekommen ohne es zu wissen.

Die Impfung trägt soweit ich weiß nicht jede Krankenkasse und es gab wohl auch Nebenwirkungen - die große Aufklärungskampagne von vor einigen Jahren ist daher schnell wieder im Sande verlaufen.... Aber wenigstens ist man einmal auf die Möglichkeit HPV überhaupt aufmerksam geworden und es sind nun doch mehr Leute sensibilisiert. Man muss ja nicht abwarten bis es zu spät ist, rechtzeitige Vorsorgeuntersuchungen können Schlimmeres durchaus verhindern - und unter dem Aspekt ist es gut, wenn man über die Risiken Bescheid weiß.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Melli: Manchmal würde ich unsere Mütter gern zum Mond schießen für ihre unüberlegten Äußerungen! :silenced: :snooty:
      Gott sei Dank, dass Du es los bist alles! :hug: Möge es nie, nie wieder kommen! :pray:

@ Bianca: Das ist ja eine unmögliche Art von dem Typen, was denkt der sich denn? :eek:

@ Schäfsche: Der Vermieter muss nach meinem Wissensstand nicht um Erlaubnis gefragt werden, wenn Du eine Katze hälst. Ich habe es damals aber dennoch mit angegeben. Lag aber vielleicht auch mit daran, dass ich schon wusste, dass die Nachbarin ganz unten einen Hund hielt... :think: Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle bei dem persönlichen Treffen mit den Vermieter spontan entscheiden, ob Du es ihnen sagst - wenn Dein Bauchgefühl sagt, es wäre ok, dann würde ich es sagen. Viel Glück wünsche ich Dir! :kiss:

@ Wuschel: Den Typen kenne ich nicht.... klingt aber lustig! Freue mich auch schon auf den unterhaltsamen Abend heute im TV :D Besonders auf DSDS :lol: :lol: :lol:
      "Gute Gene" hätte ich auch gern :rolleyes: den Knochenbau habe ich leider von meinem Vater geerbt. Wenn ich sonst schon heutzutage nichts von ihm habe, dann doch wenigstens das :lol:
      Und - wie ist Dein Verkaufsgespräch gelaufen?

@ Hofmännchen: Dass die vom Sommer immer noch nicht den Abschlussbericht der Klinik geschickt haben, finde ich DIE Frechheit! Ich meine, die müssen doch verstehen, dass so ein Bericht wichtig ist und Ihr als Eltern auch gern wissen würdet, was konkret da drin steht. Verstehe ich nicht :snooty: Würde Dani denn in dieselbe Klinik kommen wegen des Rückens?

@ Hummel: Manchmal lernt man die Menschen erst spät kennen, wenn es darum geht, dass man von IHNEN was will :evil: was Du beschreibst, ist mir so ähnlich auch in meiner ersten eigenen Bude passiert:
      Vermieter ist ein Schulfreund meines Stiefvaters gewesen, dessen Frau war mit meiner Mutter zur Schule, der Sohn mit mir. Mein Opa hat für seine Mutter gearbeitet und meine Oma mit seiner SchwieMu :rolleyes: Dennoch hat der Typ weder Freund noch sonstwas gekannt, als irgendwann das Wasser durchs Mauerwerk eindrang und ich die Fenster nicht öffnen konnte, so dass ich dann schlussendlich - gern - ausgezogen bin. Mal ne blöde Frage, wenn Dein Vater mal mit dem Mann redet? Immerhin kennen sich die Beiden und mögen einander... Eventuell bringt das ja schon was.

@ Kobold: Mir fällt dazu was ein, weil ich auch jahrelang den HPV-Virus in mir hatte und ihn erst seit Kurzem wieder los bin. Meine Frauenärztin würde mich gern jetzt noch impfen, weil sie meint, dass ich durch die Impfe auch jetzt noch genug Antikörper bilden könnte, um einem erneuten Viren-Befall vorzubeugen. Dies allerdings nur aus dem Grund, dass ich keinen Partner habe - mich also nicht neu anstecken könnte. Bin ernsthaft am überlegen, ob ich es nicht mache :think: zumal die Krankenkassen das nicht bezahlen

@ alle: Jetzt kommt meine Weihnachtsdeko weg! :zustimm: Werde gleich die Kartons aus dem Keller kramen und den Baum abschmücken. Der kommt dann erstmal raus auf den Balkon, bis er dann geholt wird.
      Musste Donnerstag zum HNO, weil ich solche Schmerzen im Ohr-/Kieferbereich habe. Gehörgangsentzündung :rolleyes: ich haue nun regelmäßig Tropfen ins Ohr und nehm Ibu und muss sagen, es wird schon ein Ticken besser. Lt. dem HNO ist aber auch das Kiefergelenk betroffen, so dass ich mal zum Kieferorthopäden müsste, der meine Schiene anschaut, wenns nicht besser wird.
      Ich ernähre mich von Suppe, weichem Brot und Quark :rolleyes: vielleicht verliere ich ja auf diesem Weg ein paar überflüssige Pfunde! :lol:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Also, zuallererst: WIR HABEN DIE ZUSAGE :dance: :dance: :dance:

Da rollt einem eine ganze Lawine vom Herzen...

@Bianca und Katzenliebhaberin

Ich hab mal ein wenig gegooglet und soweit ich gelesen habe, muss generell um Erlaubnis gefragt werden, es gibt aber gewisse Ausnahmen. Zum Beispiel wenn diverse Wohnparteien im Haus schon Tiere gleicher Art besitzen, dann darf der Vermieter nicht nein sagen.

Ganz gleich, ich hätte das nie unterschlagen, bei solchen Sachen bin ich gnadenlos ehrlich und will jegliche Art von Ärger vermeiden. Wenn sie dagegen gewesen wären dann wär es eben so gewesen.

Die Frau des Vermieterehepaares war Anfangs auch dagegen aber nach ein bisschen Gespräch und so waren sie dann doch einverstanden. Da sieht man mal wieder, dass man alles regeln kann :)

Hach...ist das toll. Damit sind die 4 Wochen Calw gleich viel erträglicher, die mir ab morgen wieder bevorstehen.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Wie schön für Euch - na dann herzlichen Glückwunsch! Und vor allem viel, viel Spaß beim Umzug. Auch wenn es viel Arbeit ist, ich finde ein Umzug ist auch immer etwas Positives und ein neuer Start. Man hat so viele Möglichkeiten etwas anders als vorher zu machen. :zustimm: Andere Farben, andere Tapeten, die Möbel anders stellen... und oft fragt man sich warum man nicht schon eher auf gewisse Ideen gekommen ist. :D

@Katze: So gesehen hast Du natürlich schon recht. Aber ein echtes Problem ist, dass nunmal sehr eingeschränkt von den Kassen gezahlt wird, da muss man vorher genau nachhören. :zustimm:
      Hey ihr Lieben,

oh man ich kann ich euch sagen, wir haben heute zwar nichts körperlich anstrengendes gemacht, aber ich bin trotzdem total erledigt und mir qualmt der Schädel.
      Heute Vormittag waren wir erstmal in der Stadt, die Bertelsmann-Filiale schließt und es gab 50% auf ALLES. So habe ich Twilight-Eclipse für läppische 8 Euronen erstanden :dance:
      Den restlichen Tag haben wir dann damit verbracht die neue Wohnung auszumessen, zu planen wo was gestellt wird und wo die einzelnen Tapetenbahnen hin sollen.

Kennt eine von euch zufällig einen Graffiti-Künstler der Sean 2 coole Graffitis an die Wände sprayen würde? So jemanden suchen wir jetzt nämlich...

@Schäfchen suuuupi das ihr die Wohnung habt, dass doch toll, freut mich für euch!

@Katze oh jeee, was bei dir nur los in letzter Zeit. Kaum bist du wieder auf dem Damm, bahnt sich schon wieder das nächste an :hug: Hoffentlich gehts bald wieder
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Original von Wuschel87
      @ Hofmännchen: Solange sie gut isst, ist doch alles ok?
      We groß ist sie denn bei dem Gewicht?

Bei mir dachten früher auch viele, ich sei magersüchtig, dabei habe ich nur viel Sport gemacht und dann kam tatsächlich noch das Glück der "guten Gene" dazu.
      Wenn ihre Werte im grünen Bereich sind, sie alle wichtigen Nährstoffe aufnimmt...

Bei DAni dachten nicht nur alle sie wäre magersüchtig, sie war (ist) es ja auch! Seit der Entlassung aus der Klinik im August isst Dani gut, bis sehr gut. Sie misst genau 169,5 cm bei diesem Gewicht. Alle 2 Wochen gehts zum Kontrollwiegen, es wird alle 3 Monate Blut abgenommen und sie nimmt jeden 2 Tag eine Calciumkautablette zur Vorbeugung der Osteoporose. Mehr können wir und die Ärzte nicht tun denke ich.

Original von Katzenliebhaberin
      @ Hofmännchen: Dass die vom Sommer immer noch nicht den Abschlussbericht der Klinik geschickt haben, finde ich DIE Frechheit! Ich meine, die müssen doch verstehen, dass so ein Bericht wichtig ist und Ihr als Eltern auch gern wissen würdet, was konkret da drin steht. Verstehe ich nicht eingeschnappt Würde Dani denn in dieselbe Klinik kommen wegen des Rückens?

Bei psychosomatischen und/oder psychiatrischen-therapeutischen Unterlagen müssen die Kliniken nicht unbedingt einen Bericht an die Eltern herausgeben. Es kann ja sein, dass derart Belastendes daraus hervorgeht, dass eine seelische Schädigung nicht ausgeschlossen werden kann. Oder das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient könnte nachteilig gestört werden oder es ist im Interesse Dritter eine Geheimhaltung erforderlich. Eigentlich wird oft eine abgespeckte Variante an die Eltern verschickt, aber diese Klinik ist selbst dazu nicht im Stande. Ich frage mich natürlich, wenn sie da so ein Brimborium drum machen, was denn da schreckliches drin stehen mag. :think: :sad:

Die Klinik für ihre Wirbelsäulenerkrankung ist eine ganz andere. Zum Glück! Ist auch eine reine Rehaklinik und darauf spezialisiert.

@puschel: Gut, dass du morgen beim Arzt anrufst. Lieber einmal mehr gehen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

@ Hofmännchen: Ja, ich weiß, dass sie krank war/ist.
      Wollte damit nur ausdrücken, dass es doch auch mehr Faktoren gibt, dass man dünn/im Untergewicht ist und man sowas nicht nur an der Menge des aufgenommenen Essens festmachen kann.
      Ich drücke euch die Daumen, dass Dani weiterhin auf einem guten Weg bleibt und keine Probleme mehr haben wird mit dem Essen!

Dass sich die Klinik so anstellt, verstehe ich nicht. Ich als Mutter würde wissen wollen, ja schon MÜSSEN, was mit meinem Kind passiert (ist), besonders, wenn ich selbst noch erziehungsberechtigt bin und das Kind nichtmal in der Nähe der 18 Jahre ist.
      Kann mir gut vorstellen, dass die Ungewissheit noch schlimmer ist, als das Wissen darum, was Sache war/ist. :hug:
      Ich finde, gerade Eltern, die sich kümmern, sollten ein Recht darauf haben zu wissen, wie es um ihre Kinder steht! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ist das frisch draußen! Wir haben heute drei Stunden Motorradtour mit einer kleinen Kaffee-Aufwärm-Pause gemacht und mir sind förmlich Finger und Zehen abgefroren. Die Hände haben unglaublich geschmerzt - nun hat mein Gatte Mitleid mit mir und schon beheizbare Handschuhe ausgesucht. Wer weiß, wenn ich brav bin bekomme ich ja vielleicht auch noch ein paar beheizbare Fußsohlen... das wär schööön.... Nachdem meine Finger einmal aufgetaut waren (das zwiebeln danach war vergleichsweise richtig angenehm!) bin ich erstmal unter die heiße Dusche. So richtig warm ist mir aber immer noch nicht wieder.

Trotzdem - hat Spaß gemacht und wir haben uns mal wieder ein bisschen an frischer Luft bewegt. Wer sagt dass man nur im Sommer Mopedfahren und Grillen kann? .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Heute abend gehts ab zum Vietnamesen, Grillbuffet futtern. Die haben eine tolle Auswahl an Salat, dann "normale" Gerichte und außerdem eben Grillbuffet mit Fisch, Garnelen und jeder Menge Fleischsorten nebst Gemüse. Super wenn man mal Essen gehen möchte ohne sich total mit Kalorien vollzustopfen. Lässt man die Frühlingsrollen eben ausnahmsweise mal links liegen. :snooty:

Meine Katzen machen mich im Augenblick madig. Lee-Lou hatte ihre Tabletten die letzten Tage so schön genommen - nun mag sie plötzlich die Kausticks nicht mehr. Es hat eine halbe Scheibe Putenaufschnitt und zehn Minuten gebraucht bis das Biest die Tablettenstückchen gefressen hatte. :evil: Dazu kommt, dass Aragorn im Augenblick mal wieder Herr Oberfilzig 2011 ist und wir dringend zum Scheren müssen - der Termin steht für Mittwoch morgen. Ich hatte gehofft, nur den Bauch scheren lassen zu müssen, aber der Kerl verfilzt im Augenblick während man daneben steht. Wird wohl wieder ein Kahlschlag werden müssen. :rolleyes: Scheinbar hat er außerdem eine Stelle an der er sich wundgeleckt hat, das kann man dann auch besser beobachten wenn das Fell fort ist. Armes Ding, aber wer sich durchweg nicht bürsten lassen will muss mit den Konsequenzen leben. Die letzten Jahre kamen wir prima so klar, aber im Augenblick lässt uns der Herr einfach nicht dran.

Dann hat Loki heute früh ein Rotkehlchen angeschleppt bei dem ich sicher war es sei tot - war es aber nicht. Ich habs dann mit einem Handtuch gefangen und rausgebracht, nach dem ersten Schock war es sogar wieder flugtauglich. Bisschen gewartet, nett damit gesprochen und ein bisschen gekrault, schon war es munter wieder über alle Berge.

Und als ich zurück kam hatte irgendwer einen Haufen ins Arbeitszimmer gesetzt. Ich hab Lee-Lou im Verdacht, denn die gerät schon einmal unter Druck wenn Loki sie ärgert. Und der hatte heute scheinbar eine Menge Langeweile. Irgendwie hätte ich die ganze Bande heute früh in einen Sack stecken und nach Timbuktu verschicken können. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Naja. Dazu hat mein Gatte einige Termine verschludert die diese Woche noch auf ihn warten; nun kann ich mir Mittwoch freinehmen um den Kater zum Scheren zu bringen. :evil: :evil: :evil: :evil: Egal. Sollte wohl so sein.
      Hallo Ihr

mann seid Ihr schreibwütig-ich komme kaum zum nachlesen!
      :biggrin:

Wir hatten 2 tolle Tage in den Bergen bei strahlendem Sonnenschein!
      Ich habe mich sehr gut erholt!

Heute war ich beim Orthopäden und habe meine Schulter anschauen lassen. Sehnenreizung. Ich bekomme den Arm seit August nicht mehr höher als zur Schulter.
      Machen kann man leider nichts. Manchmal geht so was wieder weg sagt der Dr. Toll!

Und heute musste ich mich auch noch ärgern. Ich habe eine Zeitschrift abonniert und eine Prämie ausgesucht. Kommt heute DPD und will 10.60€ Nachnamegebühr. Darin die Tasche, also die Prämie.

Unverschämt oder? Wenn das Ding nicht so super wäre, hätte ich sie zurückgeschickt oder Annahme verweigert. Die Zeitschrift muß ich nun auch erst mal 1 Jahr behalten. Eine saftige mail haben die aber von mir bekommen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Irgendwie ist bei uns Katzentechnisch der Wurm drin (na, der würd uns auch noch fehlen, aber egal). Lee-Lou weigert sich weiterhin vehement ihre Tabletten zu nehmen; heute früh war nicht mal mehr die Putenwurst verlockend genug. Also musste ich brachial zu Werke gehen und die beliebte Maul-auf-Tablette-rein-gefälligst-runterschlucken-Methode rauskramen. Irgendwie macht uns das Beiden keinen Spaß.

Und damit es nicht langweilig wird kann ich Aragorn heute auch noch direkt zum TA mitnehmen. Der Dicke hat sich eine wunde Stelle am Bauch geleckt die immer größer wird; da Fell ist schon komplett weg bis auf ein paar verklebte Stellen und ich kann nicht feststellen ob er sich darunter irgendwie verletzt hat. Grmpf. Gestern und vorgestern lag er übermäßig viel in der hintersten Ecke des Schranks und kam nicht mal zum Fressen raus. Heute hat er zumindest gefrühstückt, aber fällig ist er natürlich trotzdem. Morgen haben wir eigentlich einen Termin zum Scheren; ich hoffe wir müssen den nicht absagen. Mal sehen was die TÄ heute sagt.

Dafür geht die Arbeit an der Baustelle ganz gut voran. Mein Gatte hat sich Unterstützung seitens seines Onkels geholt - eigentlich wollte ich das nicht so gern weil ich ihn überhaupt nicht ausstehen kann. Aber nun gut, ist nicht meine Entscheidung wer ihm zur Hand gehen soll und tagsüber hat nun einmal kaum jemand anderes Zeit. Der Onkel ist mal wieder arbeitslos (ist er ständig und langanhaltend) und legt eh die meiste Zeit die Hände in den Schoß. Nun hat er gestern bei uns ganz gut angepackt und die beiden sind recht weit gekommen. Und die anstrengende Art die er an den Tag legt war angeblich gar nicht mal so wild, wäre wohl besser geworden in letzter Zeit. Ahhh ja.

Leider kam mein Mann auf die glorreiche Idee, ihn anschließend noch auf ein Bierchen zu uns einzuladen - an sich eine gute Sache. Der Abend endete allerdings dann statt um 19 Uhr erst um halb zehn und zu dem Zeitpunkt hatten wir schon fast zwei Stunden einem wütenden Vortrag über die Ungerechtigkeit von Hartz4 und den Arbeitgebern im Allgemeinen gelauscht. Ist ja nicht so dass wir den ganzen Kram jedes Mal wieder aufgetischt bekommen wenn wir aufeinander treffen... ich hätte aus der Haut fahren können. Wir haben keine Rückzugsmöglichkeit in der Wohnung und eigentlich wollte ich auch gerne anfangen das Abendessen zu kochen - aber so unhöflich ist man dann auch wieder nicht. Nachdem er dann endlich gegangen war war mir der Appetit vergangen und der gemütliche Abend auf dem Sofa hatte sich auch erledigt; konnte direkt durchmaschieren ins Bett nach einem vergeblichen Versuch, zumindest noch eine Folge Akte X lang wach zu bleiben.

Ich bin ja schon dankbar für Jeden der uns irgendwie unterstützt beim Ausbau. Aber die Episode gestern hat mich mächtig daran erinnert warum wir mit dem Teil der Familie recht wenig zu tun haben mittlerweile. Teilweise ist es einfach nicht auszuhalten. Drei gesunde Menschen mittleren bzw. jungen Alters und alle leben von der arbeitenden Bevölkerung ohne mit der Wimper zu zucken. Ich würde auch gern jeden Tag ausschlafen, mich um meinen Haushalt kümmern und dann jammern dass ich nie in Urlaub fahren kann und kein Auto hab und alle so gemein zu mir sind.... aber für 7,50 arbeiten gehen oder einen Job annehmen der nicht dem eigentlichen Beruf entspricht: Nein, das kann man ja gar nicht machen. Wenn ich sowas höre liegt der Schluss nahe dass Hartz4 wohl doch üppig genug sein muss um gut damit auskommen zu können. Sonst würde man die Möglichkeit, mehr im Portemonaie zu haben wohl kaum ablehnen. Bitte nicht falsch verstehen, es gibt genug Menschen die echt unverschuldet in Hartz4 stecken und ganz sicher ist es eine ganz miese Sache - aber in diesem speziellen Fall kräuseln sich mir seit Jahren die Fußnägel.

Ach, was reg ich mich auf. De Fakto habe ich meinem Mann verboten das Thema Arbeit in irgendeiner Form noch ein einziges Mal anzusprechen und sich in Diskussionen verwickeln zu lassen. Ein Feierabendbier bei uns ist in Ordnung, aber so ein Kaspertheater tu ich mir nicht mehr an. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      Oh Frau Kobold...Deinen Frsut über solche "Berufs-Harzer" kann ich sehr sehr gut verstehen:-)
      Davon gibt es sooo viele...man muß nur mal durch Köln schauen(wenn man denn mal frei hat oder zur Arbeit hetzt).
      Ich lass übrigens auch kaum jemanden hier helfen- Freunde bedingt, einer wollte Fliesen legen, hat vom Verlegen bei seinem Bruder erzählt, da hatte ich keine Lust mehr, ihn das machen zu lassen und zahle lieber dafür, dann ist es auch sicher ordentlich und für die Ewigkeit :confused:

Wir haben eine undichte Kellerwand- hab mir ein Kostenvoranschlag geholt und bin fast vom Hocker gefallen...was das kostet...aber er will auch viel gleich mitmachen, was wir garnicht wollen- zB die Treppe zum Hauseingang neu aus Granit- ja nee is klar :naughty:

Sagt mal, was für Fenster habt ihr denn so in Euren Häusern verbaut?
      Mir sind diese Schüco und Pax zu teuer, Baumarkt zu instabil. Hab jetzt einen regionalen Fensterbauer gefunden, der wäre preiswert, aber ist so ein "Nichtmarkenfenster" gut? Oder eher mit Baumarkt zu vergleichen?
      :dance: :cool:
      Moinsen,

brrr, bei uns zeigt das Thermometer -3,6 Grad. Aber schön siehts aus draußen, alles mit Raureif überzogen.

Das Jahr ist erst wenige Tage alt und schon gehts mit leider weniger erfreulichen Nachrichten weiter. Meine Schwester hat die Befürchtung ihren Arbeitsplatz zu verlieren. :sad: Sie ist im Außendienst tätig und leider ist ihr Gebiet nicht grade umsatzstark. Liegt aber teilweise auch daran, dass nicht genügend große Krankenkassen da sind die ein Telemedizin-Programm unterstützen wollen. Morgen hat sie einen Termin in der Zentrale mit ihrem Chef. Ich hoffe sehr, dass sich ihre Sorge nicht bestätigt. :pray:

@Kobold: Drücke die Daumen, dass Aragorn keine arge Verletzung hat und ihr zum Scheren könnt.

Tabletten in eine Katze zu bekommen ist echt eine Kunst für sich. Kira frisst die Dinger ohne Probleme, manchmal sogar ohne Wurst drumherum. Fee ist da ganz anders. Die schleckt die Wurst weg und die Tablette bleibt liegen. :rolleyes: Artet dann leider auch manchmal in Stress für Tier und Halter aus und tut mir immer unsagbar leid so "brutal" vorzugehen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Hofmännchen: Das sind keine guten Neuigkeiten. Ich hoffe dass Deine Schwester bleiben kann - heute steckt man einfach nicht drin und jeder kann jederzeit den Job verlieren. Konjunkturbedingte Kündigungen sind schlicht gemein, aber leider immer häufiger an der Tagesordnung. Wenn ich mal überlege wer alles so in den letzten Jahren den Job verloren hat, quer durch alle Branchen und Berufe, das geht auf keine Kuhhaut. Aber: es lässt sich auch immer etwas Neues finden. Trotz Krise gab und gibt es immer Möglichkeiten, sich neu zu orientieren. Das kann mitunter ein bisschen dauern, ist aber unterm Strich manchmal gar nicht das Schlechteste was einem passieren kann. Ich hab mich z.B. dadurch jobtechnisch um 200% verbessert und würde nach heutigem Stand freiwillig nie wieder einen Fuß in meine alte Firma setzen. Das sah ich damals freilich ein wenig anders. Aber egal, die Daumen sind für Deine Schwester auf jeden Fall fest gedrückt dass es gar nicht soweit kommen muss. Vielleicht hat sie ja Glück.

@Bianca: Wir haben in der Gaube einfache Baumarktfenster eingesetzt, die kosteten pro Stück 110 Euro (Maß 120 x 90 cm LW). Klar wären mir Andere auch lieber gewesen, aber wir haben uns darauf konzentriert, Dinge, die man nicht so einfach austauschen kann lieber gründlich und hochwertig zu machen und dafür an anderen, austauschbaren Dingen ein bisschen zu sparen. Ein hochwertigeres Fenster kann man in ein paar Jahren immer noch einsetzen lassen. Bislang machen die Dinger aber einen prima Eindruck, sind dicht, verziehen sich nicht und der Schall ist auch ganz gut gedämmt. Nur das Lichtband im Dach bausep.de/Dach/Dachfenster/Vel…-Lichtband-GPU-ST0Z1.html haben wir direkt von Velux gekauft, das sollte von vorne herein richtig gute Qualität haben und bleiben. Dafür waren das aber in der Größe auch schlappe 1200 Euro. Ohne Rollo. Man muss einfach abwägen ob es ins Gesamtbudget passt oder nicht.

Undichte Kellerwand ist tatsächlich teuer. Wir mussten damals die Terrasse über unserem Wohnzimmer im Souterrain aufnehmen und neu abdichten, außerdem ein anderes Geländer ansetzen lassen. Teuer, aufwendig, ärgerlich. In Eurem Fall Ausschachten und imprägnieren wird sicher auch nicht günstig. Die Möglichkeiten mit Sanier- oder Sperrputz sind begrenzt, wenn Ihr richtig feuchte Wände habt bzw. die Horizontal-oder Vertikalsperre nicht in Ordnung ist kommt Ihr wohl um Ausschachten nicht herum. Vielleicht könntet Ihr den Auftrag mal bei My-Hammer ausschreiben...?