Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hey ihr lieben!

Hier ist es richtig schlimm mit dem Schnee :eek:
      Habe heute schon fast mein Auto kaputt gefahren, weil keine Möglichkeit mehr war um zu bremsen. Zum Glück kam mir niemand entgegen, so habe ich das Auto schnell quer gelenkt, so ist er nicht in den Vordermann gerutscht...
      Meine Schwiegereltern wollten um eine Kurve fahren, keine Chance, das Auto ist einfach weiter geradeaus gefahren...

Es ist Spiegelglatt draußen! Bin mal gespannt, wie es morgen ist, ich muss morgen früh für meinen Chef los, das wird bestimmt lustig...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Morgen!
      Hier ist es auch wieder weiß und glatt.
      Am WE war alles weggetaut bei Regen, gestern war es eisig und am Abend viel massig Schnee...die Nacht war dann wieder sternenklar und dementsprechend kalt und nun auch glatt...

Ein richtiger Winter eben.

Und bald ist Urlaub...endlich, mag nicht mehr.
      Das Team ist auch irgendwie in 2 Kluften gespalten, wie ich meine...die, die immer schon im Frühdienst da sind und die, die täglich 2 Stunden später anfangen....da wird vorher schon viel geklüngelt und besprochen und an uns nicht weiter gegeben aber Erwartungen gestellt....nicht schön, sag ich euch...und die Nichtraucher werden an langen Tagen nicht beachtet, nur die Raucher unter sich werden nach Pausen gefragt, wo niemanden von uns eine Pause zusteht... auch nicht an langen Tagen...

Außerdem ist es in Köln täglich so brechend voll- muß ja immer zum Hauptbahnhof und quer durch die Innenstadt...die ganzen Touris, die rum bummeln nerven voll...es wird täglich voller....
      :dance: :cool:
      Heute früh ging auch gar nichts mehr hier. Ich find den Schnee ja an sich schön und wenn man vorsichtig fährt ist das alles auch absolut kein Thema - eben anders als bei Glatteis alles eine Frage der Gelassenheit. Sahen die anderen um mich herum wohl ähnlich und so sind wir mit nicht einmal 30 km/h im Schneckentempo zur Arbeit gekrabbelt, Zentimeter für Zentimeter. Aber ich schätze mal, eine Stunde für zehn Kilometer war heute früh noch ein guter Schnitt. Gleitzeit rockt das Haus und ich bin froh dass ich heute nicht pünktlich sein musste.

Gestern noch ein paar Schönheitsreparaturen an der Baustelle vorgenommen und einige Platten an die Wände gebaut - um festzustellen dass mein Gatte scheinbar glaubt wir kämen ohne Beleuchtung zurecht. Den Zahn musste ich ihm leider erstmal ziehen, denn ich habe wenig Bedürfnis von der einen in eine andere Dunkelkammer umzusiedeln. Das geht doch auch besser. Nun müssen wir nochmal mit unserem Elektriker sprechen und schauen, dass die Männer da eine Lösung finden. Wenn das heißt dass Platten wieder runter müssen dann ist das eben so. :snooty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen allerseits.

Ich bin krank und deswegen heute mal zu Hause, hab also ein bisschen Zeit zum vertrödeln und dacht mir ich mach meine Drohung von vor 4 Wochen mal wahr ;) Mich hier wieder zu melden.

Wahrscheinlich brauche ich demnächst sowieso dann euren Rat, so wies ausschaut wirds nächstes Jahr ganz schön drunter und drüber gehen bei mir. Dabei hatte ich eigentlich gedacht 2011 wird das entspannteste Jahr meiner Ausbildung :lol:
      Wir werden sehen.

Auf jeden Fall habe ich grade die Kündigung von unserem Mietvertrag für die WG Wohnung von uns formuliert und ausgedruckt. Ende März sind wir hier draußen. Einerseits freu ich mich sehr drüber, andererseits macht mir das, was in den nächsten Monaten nun kommt, auch ein wenig Angst :oops: Bin ja noch nie wirklich aus- und umgezogen. Das Ausziehen von zu Hause zähle ich da nicht mit.

Andererseits denke ich mir, es ziehen tagtäglich so viele Leute um, wieso sollten wir das nicht schaffen? :D

Zum Schnee...wir haben hier nur ein Hauchfeines Schneedeckchen, aber dafür ist es schneidend kalt. Ich hätte ja gerne mehr Schnee...aber ich glaube das wird hier in der Gegend wohl nie was. Hmpf.

Ich glaube ich werde jetzt mal das Weihnachtsgeschenk für meine Schwester und meine Mutter basteln. Die beiden kriegen einen Familienplaner-Kalender zum selbst gestalten, und da kommen Fotos meiner Mietzen dann drauf :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Man war das heut ein Tag...erst blieb der Zug stehen und fuhr dann einen riesen Umweg, weil sich mal wieder jemand vor einen Zug werfen mußte ( war dadurch statt eine Stunde fast 3 Stunden unterwegs- danke Ar....l....), dann schlich in der Schule ein Typ rum, der sich die kleinen Mädchen angeschaut hat....(fragte eine Praktikantin, die mit nem Mädel Hausaufgaben machte: wie heiß denn die kleine Maus...) ohman....was für kranke Gestalten es doch gibt...
      Haben ihn nahchher gesucht, war aber verschwunden und niemand kannte ihn...
      Will endlich Frei haben :sad:
      Ohje, das klingt ja gruselig mit dem Kerl. Haltet die Augen mal offen, nicht dass der nicht doch nochmal wiederkommt...

Ich bin heute wieder einen Schritt weitergekommen bei meinen Weihnachtsgeschenken :dance:
      Wie jedes Jahr gibts von mir nichts Gekauftes sondern nur Selbstgemachtes, großteils Plätzchen.

Dieses Jahr kommen noch selbstgemachte Schokopralinen und selbstgemachte Weihnachtsmandeln dazu. Letztere habe ich heut Mittag ausprobiert....sooo einfach und SO lecker. :drool:
      Nur gut, dass ich die alle verschenken werde.

Jetzt kommen am Wochenende noch die letzten Plätzchen dran (es fehlen noch Zimtsterne, Zitronensterne und Lebkuchenplätzchen ) und die Schokopralinen. Und dann hab ich fertig für dieses Jahr.

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hey Mädels,

mir geht es gerade gar nicht gut. Ich mache mir riesige Sorgen.
      Bacardi ist um 17:00 Uhr mit Hummel und mir raus gegangen, hat uns dann (wie immer) auf unserer Gassirunde begleitet und als ich die Altpapiertonnen bei unserer Heimkehr dann noch fix raus gestellt habe, ist er ganz schnell links in die Hecken gehechtet. Jetzt weiß ich nur nicht ob vor Schreck oder weil er was gesehen/gehört hat.
      Jedenfalls ist er seitdem nicht wieder aufgetaucht und wir haben es jetzt schon nach 1 Uhr nachts :eek:
      Noch nicht mal zum Abendessen kam er rein.
      Das alles passt so gar nicht zu meinem Teufel.
      Er war noch nie der typische Freigänger, schon gar kein Streuner oder Herumtreiber. Wenn ich dann noch das derzeitige Wetter dazu nehme, da ist er momentan max. 2 Stunden am Stück draußen.
      Mir geht´s gerade ganz ganz schlecht. Es ist so übelst kalt da draußen und mein Stinker ist nicht da.
      Alle halbe Stunde gehe ich runter vor die Türe und rufe ihn, aber es kommt kein Bacardi maunzent auf mich zu gelaufen :cry:
      Ich fühl mich ganz elendig.
      Hoffentlich sitzt er morgen früh unversehrt vor der Türe :pray:
      Ich werde jetzt mal versuchen ein wenig zu schlafen, was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig.
      :cry: :cry: :cry:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Och, hallo Schaefschen! Lange nicht gesheen:-)
      Mir ist dieser Typ nicht aus dem Kopf gegangen- eigendlich hätte man anders reagieren müßen gestern...aber in solche Situationen...und mir steckte noch die üble Zugreise in den Knochen....
      Mal sehen, ob der heute wieder da ist. Hab mir schon ein paar Fragen zurecht gelegt.
      Guten Morgen

Hummel ist Bacardi wieder da??????????????? Ich drücke so die Daumen!

Jetzt hat der Schnee uns auch wieder erreicht.

heute Nachmittag kommen meine Fitness Mädels zum Adventskaffee-ich freu mich schon.
      Vorher muß ich aber jetzt noch zum Hautarzt-Hautkrebsvorsorge.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Jaaaa, Bacardi ist wieder da!!!!!! :dance: :dance: :dance:
      Gott ich freu mich so, mir sind Tonnen von Geröll vom Herzen gefallen als er nach einmal rufen schon ganz laut gemaunzt hat und nach dem zweiten mal rufen war er dann auch schon ebenso laut maunzend bei mir.
      Er hat jetzt erstmal ordentlich gefrühstückt, hat sich kurz durchkraulen lassen und hat sich jetzt zu Sean ins Bett verzogen und pennt.
      Auf den ersten Blick scheint er fit zu sein, keine Blessuren oder sonstiges. Ich bin sooooo froh :dance: :dance: :dance:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

@Hummel, na Gott sei Dank! :)

@Bianca: Das ist echt gruselig! Könnte man da nicht direkt mal die Polizei informieren? Das ist ja nicht nur auffällig, sondern auch noch mega dreist dazu! Solche Menschen dürfen echt keinen cm Platz für ihre Aktinen haben - und lieber einmal zu viel die Polizei informiert, als einmal zu wenig.

Ich hab ab morgen Mittag Wochenende! :dance:
      Morgen noch einmal Schule + Klausur und dann freier Nachmittag, am Freitag gehts fürs Wochenende nach Mallorca *freu*
      Das Wetter dort sieht momentan ganz gut aus, die Temperaturen liegen bei ca. 15°C und die Sonne scheint auch größtenteils. DAS brauch ich auch, nachdem ich heut morgen schon wieder als Schneemann auf der Arbeit angekommen bin.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @hummel: Gut, dass Bacardi wieder da ist! Was macht deine Erkältung? Und wie gehts deinem Mann? Entschuldige wenn ich zu neugierig bin. :oops:

@Bianca: Das mit dem Kerl ist echt unheimlich.

@Wuschel: Na dann mal viel Spaß auf Mallorca. Steht Party machen auf dem Programm oder eher chillen?

Hier schneit es zur Abwechslung mal wieder. :lol: Bin echt froh wieder daheim zu sein. Nachher muss ich allerdings noch zur Post. Ein Weihnachtsgeschenk muss auf den Weg gebracht werden. Ich hoffe es kommt noch pünktlich zum Fest in der Schweiz an. :pray:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hummel, das ist ja schön dass er wieder da ist!!!!

@Bianca, so ein Kerl gehört der Polizei gemeldet!

Ich habe frei heute, endlich und vor allem habe ich als der ANruf vorhin kam (irgendwer hatte vergessen einen Dienst abzudecken) abgeschmettert mit einem einfach "Ich kann nicht"... wurde einfach so akzeptiert :eek: Naja, bisher habe ich IMMER ja gesagt, dass es so einfach akzeptiert wurde überraschte mich da doch sehr...

Leider ist hier viel Schnee geschmolzen, jetzt ist es eisekalt... schade.. am liebsten wäre mir VIEL Schnee, dann eisige Kälte... denn sobald ordentlich geräumt ist kann man ja gut auf die Strassen.
      Heut hab ich mal die Augen aufgehalten, hab den Typen aber nicht gesehen. Schulleitung ist natürlich informiert. Freitag haben wir Team und da werd ich das noch mal ansprechen- auch um mal zu erfahren, wie man sich zu verhalten hat. Man weiß ja nicht, was in so einem kranken Wesen vorsich geht- nachher zückt der ne Waffe oder so....
      Hab auch mal beim Kinderschutzbund angefragt, wie man sich zu verhalten hat, um die Kinder zu schützen...kam aber noch keine Antwort.

Ansonsten bin ich sooo froh, wenn ich endlich frei habe...Köln wird täglich voller, der Neumarkt kaum noch für arbeitende Menschen passierbar- und da muß ich täglich drüber...keine Chanze auf einen anderen Weg....
      @Höfmännchen kein Thema, so neugierig fand ich das jetzt gar nicht. Meine Erkältung ist weiterhin unverändert, ich fühl mich nach wie vor ziemlich schlapp und kaputt und mein Kopf droht zu platzen. Ich hoffe die nächsten Tage wird es endlich mal besser.
      Meinem Mann geht es auch relativ unverändert, er hat Freitag noch mal einen Arzttermin, mal kucken was der sagt.

Bacardi ist den ganzen Tag nur am pennen gewesen, jetzt frisst er gerade mal was. Vorzugsweise liegt er heute in unserer nähe, sobald sich einer die Kuscheldecke schnappt kommt er und legt sich drauf und da bleibt er dann liegen wie angetackert.
      Verletzungen hat mein Teufel zum Glück keine abbekommen, aber er ist verdammt schreckhaft. Beim kleinsten unbekannten Geräusch schreckt er sofort hoch. Heute morgen ist er die ersten 2 Stunden gar nicht richtig zur Ruhe gekommen, weil er sich ständig wegen irgendwas erschrocken hat.
      Ich hoffe das gibt sich bald wieder.

Für mich steht jedenfalls fest das Bacardi mein erster und einziger Freigänger sein wird. Nach ihm wird es entweder eine ältere TH-Katze geben, die nur in Wohnungshaltung vermittelt wird, oder eben gleich 2 Kitten.

@Hummel: Gute Besserung an Euch!

Ich sitze pünktlich zur Frühschicht in meinem menschenleeren Büro, mein kleines Weihnachtsbäumchen leuchtet mutterseelenallein vor sich hin und es ist richtig schön heimelig im Halbdunkeln. Und ich habe soeben beschlossen dass 2010 ein gutes Jahr war. Ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber ich denke, im Großen und Ganzen kann man sich schon ein Urteil erlauben. Alle Wünsche die wir hatten sind in Erfüllung gegangen (bis auf einen, aber das ist nur eine Frage der Zeit und der Motivation), alle Ziele erreicht, alle Hürden genommen und eine große Portion Glück war auch dabei - für uns und Menschen die uns wichtig sind. Klar gab es Höhen und Tiefen, aber im Großen und Ganzen würde ich behaupten, es gab eigentlich kaum ein Jahr bisher in dem ich so bewusst daran gearbeitet habe, dass sich manche Dinge erfüllen oder auch wenden. Letztes Jahr habe ich ungefähr zu dieser Zeit irgendwann auf einer Fahrt nach Hause angefangen, ein bisschen herumzuspinnen und meinem Mann erklärt was alles so richtig gut wird in 2010. Sich für die Zukunft etwas zu wünschen war in dem Moment motivierend und irgendwie total schön - nun zu sehen dass sich tatsächlich etwas bewegt hat ist noch viel schöner.

Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden und ich denke, es gibt noch eine Menge Dinge die man schaffen möchte. Aber wie hat Wilhelm Busch so schön gesagt: "Jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge." :zustimm: :zustimm: :lol: So ganz Unrecht hat er nicht. Und wenn es nur um Kleinigkeiten geht, wie im Aldi endlich wieder den Weihnachtssonderständer mit gutem Gewissen plündern zu können - und nicht wie im letzten Jahr mit wunden Augen und nur drei Kröten in der Tasche davor zu stehen (Und ja - ich gestehe vor zwei Tagen den sauteuren Parmaschinken für meinen Mann gekauft zu haben. Jawohl. Ganz für ihn allein.)

Also für den Fall, dass ich es später vergesse (und das ist eigentlich immer so) wünsche ich Euch allen an dieser Stelle für 2011 schon einmal so viel Rückenwind wie wir dieses Jahr hatten, Gesundheit und in jeder Situation Humor und doppelt so viel Optimismus.

So. Genug Süßholz geraspelt. Ich hoffe Ihr habt alle Eure Winterschühchen dabei, denn heute wirds eisig, glatt, bösebösefies, zumindest im Ruhrgebiet. Der Angetraute erzählte schon etwas von einer Unwetterwarnung als er von der Nachtschicht kam und beim Bäcker fragte mich die Verkäuferin schon ob ich heute noch weit muss... ist ja zum Glück nicht der Fall. Schnee ist mir auch völlig wumpe, aber der angesagte Regen könnte tatsächlich nachher auf dem Rückweg fies werden. Und ich will doch morgen nach Nürnberg fahren..... hoffentlich wird das Wetter nicht ganz zu arg, das wäre echt schade. So in einem Stündchen sollte es bei uns losgehen. Im Sauerland sollen angeblich sogar bis zu 30 cm Neuschnee fallen heute. :eek:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Jo, bei uns soll auch sovil runterkommen.. Obwohl mir mein Schwiegervater etwas von 20 cm sagte..Wie auch immer, es hat angefangen zu schneien und ich bin gespannt wann s wieder aufhört und wie es hier dann aussieht. *brrr* Außerdem ist bei uns mal wider das Wasser weg.
      Dieses Jahr ist es wirklich der reinste Irrsinn. Nach einem heftigen Rohrbruch war fast die gesamte Stadt ohne Wasser. Von früh morgens bis zum Nachmittag.. Dem folgten dann noch einige Rohrbrüche, unter anderem direkt vor unserem Haus. Also wieder kein Wasser und wieder kein Wasser. Und nun müssen Sie mal wieder an die Leitungen (wohlgemerkt wurde gerade unsere Straße für teuer Geld neu asphaltiert) und machen die Straße auf etc.. Also heute wieder kein Wasser.. :rolleyes: Aber bei dem ganzen Schnee, bau ich mir ein Tipi im Garten mit Lagerfeuer, gusseisenem Kessel und koch mir Schnee :lol: Nee, diesmal sind wir ausgerüstet und haben einige Eimer Wasser rumstehen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Halli hallo!

Bei uns ist es auch recht ruhig, finde ich. Dafür, dass überall so eine Panik gemacht wird. Es ist ja kein Weltuntergang!
      Ich hoffe nur sehr, dass unser Flieger morgen starten und Sonntag wieder landen kann.
      Aber auch wenn nicht: Schade zwar ums Geld, aber dann fahr ich am WE zu meinem Schmusi und werde am Montag mit ihm seinen Geburtstag feiern, was ich sonst erst abends nach der Arbeit machen könnte.
      @Hofmännchen: Das wird ein We aus allem, Feiern, Entspannen, Shoppen. Einfach ne gute Zeit haben.

@Kobold: Na, das klingt durchaus nach einem guten Jahr! =)

@Jenny: heiliger Bimbam, bei so einem Wetter kein Wasser, wie shitte is das denn?!

Ich habe gerade eine sehr angenehmen freien Nachmittag hinter mir. Habe gemütlich mit meiner Mitbewohnerin Kaffee getrunken, Kekse gefuttert und Karten gespielt. Jetzt bin ich allerdings tierisch aufgedreht wegen des Kaffees :rolleyes: Ich hätte es wissen müssen, so wenig Koffein wie ich vertrage :rolleyes:

Nunja, gleich mal Tasche packen und noch bissi aufräumen und hoffen, dass uns Petra hold ist und sich anderswo als im Münsterland austobt :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo Ihr Lieben!

@ Kobold
      Dein Jahresrückblick liest sich schön :zustimm:
      Unser Jahr war eigentlich auch recht schön, ein paar Sachen die nicht so waren wie sie sollten, aber ansonsten passte es schon...

Ich habe den kurzfristig freien Abend (meine Schüler haben vor dem Wetter gescheut) dazu genutzt meine Mosaik Weihnachtsgeschenke fertig zu machen... Die Bilder werden noch kommen, wenn das ganze getrocknet ist :wink: Jetzt muss ich nur noch die Vogelstränken für die Omas verfugen, die habe ich aber eben erst geklebt, also muss ihc noch ein wenig warten... Für die Hände ist das ganze allerdings relativ unangenehm, weil ich einfach nicht mit Handschuhen arbeiten kann. Also jetzt Hände dick eincremen...

Hier ist relativ viel Schnee, der auch gut liegen bleibt. Die Katzen versinken fast bis zum Rücken und wollen daher gar nicht mehr raus :lol:

:hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap: