Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Na, meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Deinen Holden. Zeitarbeit ist so eine undankbare Angelegenheit und endet in den seltensten Fällen in einer guten Festanstellung - aber wie man sieht gibt es noch Ausnahmen. :D :shhh: Hat man diese wackelige, schlecht bezahlte Phase erstmal hinter sich gelassen kommen auch alle Perspektiven zurück und vor allem fühlt man sich nicht mehr wie ein Mitarbeiter zweiter Klasse. So lustig wie sie es auch finden, meine Kollegen schmieren mir heute noch gern aufs Butterbrot dass ich erst ein halbes Jahr "hier arbeiten" würde - dabei sitze ich bereits seit 15 Monaten auf diesem Stuhl und arbeite. Naja. Irgendwann wird das vergessen sein und vor allem das hoffentlich auch in Eurem Fall deutlich höhere Gehalt tröstet darüber hinweg. Und man hat endlich wieder Sicherheit, kann Urlaub planen, vielleicht sogar mal eine größere Investition wie einen Umzug, ein Auto, etc. etc. - alles was in Zeitarbeit eben nicht so geht. Ich freu mich für Euch!!

Übrigens habe ich heute mein Büro endgültig in Besitz genommen. Ich hab als ich hier als Leihkeule saß nicht mal ein Pflänzchen mitgebracht, denn mir hat das Ganze irgendwie so gestunken dass ich beschlossen hatte mein Büro erst zu "personalisieren" wenn ich offiziell eingestellt wurde. Mittlerweile hab ich einen Ficus, eine Musa und eine verhungerte Buschrose um meinen PC drapiert, die total dämliche Anordnung von Arbeitsmitteln auf meinem Schreibtisch geändert (um vom Telefon aus meinen Bildschirm erkennen zu können brauchte ich fast ein Opernglas) und heute..... heute hab ich eine überdimensionale chinesische "Schriftrolle" mitgebracht die einen großen Bambus zeigt.

Ich hatte das Teil damals aus Shanghai mitgeschleppt (konnte mich einfach nicht trennen) und in meiner letzten Firma hing es fünf Jahre in meinem Büro. Ich hab immer gesagt dass ich das Ding erst an meinem letzten Arbeitstag wieder abnehme weil es irgendwie so gut dort reinpasste. Das Erste was ich tat als ich die Kündigung bekam war, in das Büro nebenan zu gehen, mir eine Leiter zu leihen und wortlos die Rolle von der Wand zu pflücken (unter den entsetzten Blicken der Kollegin die zu dem Zeitpunkt den Inhalt des Gesprächs was ich eben geführt hatte noch nicht kannte).

Jetzt hängt es wieder. Passt übrigens hervorragend an meine Wand und ich hoffe da bleibt es noch viele erfolgreiche Jahre lang. :biggrin:

Mein Gatte hat gestern in unserer Baustelle total superfleissig die eklige Arbeit mit dem Ansetzgips beendet - mit einem Bekannten zusammen. Ich war sooooo froh als ich gestern heimkam! Morgen geht es dort oben weiter, auch wieder mit zwei Helfern, ebenso am Donnerstag und Samstag sind sie sogar zu fünft. Find ich super, denn dann kann ich mich um Einkaufen, Brötchen schmieren und Abendessen für die Meute kochen befassen. Sonst tritt man sich eh nur gegenseitig auf die Füße.

Es geht voran. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Hat sich eigentlich jemand von Euch gestern "Die Säulen der Erde" angetan? Jetzt bin ich gespannt ob nur ich das Ganze so furchtbar fand... :think: :think:

A propos furchtbar. Heute früh war ich gelinde gesagt ein wenig schockiert als ich ins Parkhaus fuhr - sie haben die Trenner wieder aufgebaut. Diese Dinger werden jedes Jahr in die Zwischenräume zwischen jeweils zwei Parkhäusern gebaut damit die Leute nicht wild kreuz und quer herumkurven. Denn: am Donnerstag eröffnet der Weihnachtsmarkt. Oh graus, oh weh.

Das bedeutet Stau ohne Ende, Massen von Menschen die sich durch immer die gleichen Stände und Gänge schieben, keinen freien Platz mehr im Fressrondell und absolutes Park-Chaos in allen Parkhäusern. So schön wie ich Weihnachtsmärkte finde - der am Centro bringt mich jedes Jahr schier um den Verstand. Selbst das Überqueren eines Miniatur-Zebrastreifens vor einem Parkhaus wurde letztes Jahr geregelt und als mich dann auch noch so ein Aushilfsordner an der Jacke festhielt hatte ich die Faxen endgültig dicke. Hier herrscht die nächsten sechs Wochen der absolute Ausnahmezustand. Der einzige Augenblick, in dem man sich den Markt überhaupt halbwegs anschauen KÖNNTE wenn man wollte wäre mittags. Und das kann man auch bleiben lassen, denn nach einem Glühwein am Mittag könnte ich die Arbeit auch direkt niederlegen. Also streichen wir jeglichen Besuch dieses Quells täglicher Freude und versuchen bis Weihnachten gelassen zu bleiben. Brummel.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Jaja, Frau Kobold...man sieht vor lauter Baustelle nie einen Fortschritt und dann ist es doch plötzlich so weit!
      Wir haben nun auch endlich unseren Flur unten fertig mit Licht und sogar das erste Bild aufgehängt!!!
      So ist es dann auch schon gleich viel wohnlicher!

Jetzt ist das Wohnzimmer dran- bis Weihnachten will ich wenigstens die Wände fertig haben, die Holzdecke wird dann im Frühjahr abgehängt, umlackiert und mit Lichtspots versehen, dann können die wenigen Möbel, die nur noch im Wohnzimmer stehen sollen, endlich an ihren Platz und vielleicht auch ein Weihnachtsbaum...mal schauen.
      Wir haben da übrigens einen Kaminschacht, der sogar noch intackt ist :dance:
      So kann ich doch irgendwann einen Kamin im Wohnzimmer haben, ohne viel Aufwand- endlich mal was Gutes hier im Haus gefunden :whistle:

Ich wollte eigendlich die Säulen der Erde gucken, aber irgendwie bin ich die erste Stunde nicht dazu gekommen, dann fand ich es irgendwie "langweilig"- vielleicht, weil mir der ANfang fehlte? Ich weiß es nicht. Hatte aber danna uch keine Lust mehr, weiter zu schauen, hab rumgeseppt bis zum Einschlafen...
      Wann kommt denn eigendlich Teil 2?
      :dance: :cool:
      Keine Ahnung. Weiß auch nicht ob ich es mir ansehen werde...

Na, ich bin mal gespannt wer von uns es Weihnachten in seine Wohnung schafft - bzw. ob überhaupt. :D Ich drück uns beiden mal die Daumen! :lol:

Ich muss mal dran denken Fotos zu machen, ansonsten ist man irgendwann fertig und hat gar nicht so viele schöne Eindrücke vom Chaos festgehalten. :eek: Soll sich ja lohnen und wir wollen ein schönes Vorher-Nachher Fotobuch draus machen. :cool:
      Ich wollte mir den Film antun. Dann hat aber ein Kollege von mir angerufen und gesagt, dass meine Hertha übertragen wird. (gegen Bochum) und das war so spannend. Ich hab da nur noch nen kleinen Rest gesehen und mich gefragt, ob wir dasselbe Buch meinen? :think:
      Euch Beiden viel Spaß noch auf euren Baustellen. Ich selbst bin z.Zt. so unlustig für irgendwas. Bäh, das Wetter trägt da auch zu bei. Nur Regen. :snooty:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich habe "Die Säulen der Erde" nicht gelesen und fand den Film trotzdem nicht doll. Weiß noch nicht, ob ich mir nä. Montag Teil 2 anschauen werde.

Bei uns war gestern im Laden die Hölle los. :eek: Als wenn bei allen auf einmal der Schalter umgelegt wurde, dass nun endlich Weihnachtssachen besorgt werden müssen.

Das Wetter ist leider nicht der Renner. Grau, nass und ungemütlich.

Dani gehts gut. Sie hat sogar wieder eine eingeschlafene Brieffreundschaft belebt und einen Aushang im Supermarkt angebracht, dass sie sich zum Gassigehen anbietet. :biggrin:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Man bin ich geladen...nie wieder ein Sofa von Polster Trösser!
      Die erste Reparatur war ja noch ok und problemlos, dann der selbe Fehler nach 2 Monaten wieder, dann bekommt man endlich einen Termin, der dann einfach nicht eingehalten wird, dann kommt ein schnöseliger Gutachter, der der Meinung ist, das wäre kein Reklamationsgrund und ich behaupte nur, es wäre schon mal repariert worden, da er die Schrift der Reparaturbestätigung nicht lesen könne :evil: Der Fehler tritt ja auch nur bei unsachgemäßer Behandlung auf :rolleyes: Und entsteht durch Luftfeuchtigkeit, was im Sommer wieder ok wäre- komisch nur, dass der Fehler im Sommer aufgetreten ist :think: So ein....bah..... :naughty: :silenced:
      NUn hab ich ein schönes, aber defektes Sofa..ganz doll.... :evil:
      Super. Nicht locker lassen, alles schriftlich machen und ggf. ab zum Anwalt falls Dir irgendwann der Kragen platzt. Meine Eltern hatten so eine Sache mit einer Ladung Esszimmerstühle. Die waren so wackelig dass man bald Angst hatte sich drauf zu setzen - und bis sie dann endlich irgendwann beschlossen sich welche aus einem anderen Möbelhaus zu bestellen waren Monate ins Land gegangen. Monate voll Telefonate, mehreren Versuchen die Stühle auszutauschen bzw. zu reparieren - einmal kamen sogar angeblich "neue" Stühle zurück... die eben an genau den Streben, die meine Eltern mit weißen Wollfäden markiert hatten, weiße Wollfäden aufwiesen. So viel zu: wir tauschen die Ware gegen einwandfreie, neue Stühle um... jaja. Ich sag Dir - das war ein echter Kampf. Da man sich aber generell nichts in der Richtung gefallen lassen sollte lohnt es sich, die harten Gamaschen anzuziehen und auf sein Recht zu bestehen. Mach ihnen Feuer unterm Poppes.

Gestern abend hab ich mir übrigens tatsächlich den zweiten Teil von Säulen der Erde angesehen. Minimal besser als der Erste, aber mindestens genauso viele Abweichungen von der Vorlage. Gnargh. Aber jetzt wo ich es angefangen habe zieh ich das durch und quäl mich bis zum Ende.

Hoffentlich bekomme ich keinen Kulturschock; denn heute abend gehts ins Theater - und morgen auch. Eins hab ich zum Geburtstag bekomme (keine Ahnung was eigentlich gespielt wird, ist schon so lange her und die Karten hab nicht ich) - und eins war eine ganz nette Aktion von Facebook. Ich hatte so eine Werbemail im Briefkasten. Wenn man auf der Facebook-Seite des Theaters auf "gefällt mir" klickt kann man sich auf einer Gästeliste für eine Aufführung setzen (eine Begleitperson darf mit) und dann ist der Eintritt kostenlos. Da ich ohnehin morgen abend nichts besseres vorhatte hab ich uns Tickets gesichert und wir verbinden den Abend mit einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Der hat dann nämlich den ersten Tag geöffnet. :shhh: Und der ist nicht nur viel viel schöner als im Centro, sondern auch noch größer, weitläufiger und nicht annähernd so künstlich.

Wo ich gerade bei kostenlos bin... im Augenblick hab ich scheinbar eine Strähne - ein endlich fairer Ausgleich zu dem Rattenschwanz an ruinösem Renovierungsaufwand. Ich hatte Euch ja erzählt dass kürzlich die Mutter meines "Schwagers" gestorben ist. Da die Wohnung nun aufgelöst wird hat mein Gatte in einem erleuchteten Augenblick mal nachgehört ob ggf. ein Umluftbackofen abzugeben wäre. Und tatsächlich - wir bekommen ihn. Ick freu mir. Denn seit Jahren ärgere ich mich über unseren blöden Ober- / Unterhitze Backofen, vor allem gegen Weihnachten wenn man jedes Keksblech einzeln bewachen muss - oder wenn viel Besuch kommt und man mehrere Bleche Pizza braucht. In unserer neuen Küche ist blöderweise auch nur so ein Standardgerät. Für einen neuen Ofen fehlt gerade das nötige Kleingeld - da kommt mir so ein Zufall absolut gelegen. :shhh: :oops: :D

Naja. Übrigens haben wir (nachdem unser Auto mal wieder aus der Reparatur kam) den Ägyptenurlaub nächstes Jahr verworfen. Tat zwar ein bisschen weh dem ins Auge zu schauen, aber so kurzfristig wird das wohl nichts mehr. Man sollte realistisch bleiben... dafür haben wir überlegt was man stattdessen machen könnte und uns dafür entschieden, im Januar eine Woche irgendwo an die See zu verschwinden. Ferienhäuschen, Sauna, Kaminofen, Badewanne, am Strand spazierengehen,.... hat auch seinen Reiz. Und ist zu der Jahreszeit bezahlbar. :whistle: :whistle: Fahren wir eben irgendwann mal ans rote Meer. Auch wenn es schade ist.
      Ja, Frau Kobold, dass lasse ich mir nicht gefallen, hab auch schon eine freunliche Mail geschrieben, nachdem ich erstmal überall Dampf abgelassen habe:-)
      Es ist echt ne Frechheit, jemanden als Lügner darzustellen und das hat der Typ getan, als er schrieb, ich behaupte, es sei repariert worden. Von den ganzen Kissenbezügen sag ich ja nicht mal mehr was...da mußte ich alle Nähte an den Reißverschlüssen verknoten bzw drübernähen, da sie sich aufribbelten (nicht vernäht) und bei der ersten Reparatur einfach die Fadenstücke weggeschnitten wurden..

So, jetzt hol ich unser Töff mal ab- endlich wieder ein "normales" Auto. Der Leihwagen ist sehr gewöhnungsbedürftig :D Den mag ich nicht, ist mir auch zu klein- bin ja Kobie gewohnt... :whistle:
      Und der Winter kann jetzt kommen- fahre das erste Mal mit Winterreifen (war in Köln nicht wirklich notwendig, ALlwetter hat gereciht) - fährt man damit anders? Merkt man den Unterschied? Ich bin ja mal gespannt...

Ach, gestern lief der zweite Teil? Hab ich verpennt- ich war aber auch groggie gestern Abend...bin schon weit vor 21h weggewesen... :whistle:
      @bianca nö, der zweite Teil kommt erst nächsten Montag aber die liebe Frau Kobold macht das scheinbar wie ich und kuckt bei Maxdome schon mal vor :D :wink:

@Kobold na du hast ja momentan echt eine Glückssträhne.
      Mit dem Backofen verstehe ich dich schon, ich habe jahrelang nur mit Umluft gebacken, was jetzt aber seit 2 Jahren kaputt ist. Muss jetzt auch immer mit der blöden Ober-/Unterhitze backen. Das ist echt ätzend und wenn ich an den riesen Berg Weihnachtsplätzchen denke wird mir jetzt schon schwindelig
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo ihr Lieben

@Kobold apropo mehrere Bleche Pizza. Ich frag Dich mal direkt ob Du ein gutes Rezept fürPizzabrötchen hast. Im I net weichen die Rezepte so stark voneinander ab! Von 1kg Schinken und Salami für 12 Personen, bis 500g usw......................
      Am Sonntag kommen 2 befreundete Familien. zuerst fallen wir beim hiesigen Gärtner ein-da ist Adventsausstellung mit Glühwein :angel:
      danach-gegen 17.00 sind wir wieder bei uns. Da dachte ich, mach ich was herzhaftes zum aus der Hand essen.Ich habe aber noch nie Pizzabrötchen gemacht. Wir sind 6 Erwachsene und 6 Kinder.

Du bist doch der Profi in solchen Sachen :kiss:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Mit Hackfleisch oder ohne? :wink: Also falls mit würde ich mich gefühlstechnisch an Mettbrötchen orientieren. Vorletzten Samstag hab ich unsere Bautruppe verpflegt. Da kamen auf 10 Brötchen ungefähr 1000 Gramm Mett. Da noch Paprika dazu kommt und Käse obendrauf würde ich behaupten Du kommst mit ca. 800 Gramm bei 10 Brötchen hin. Weiß ja nicht genau wie viele Du machen möchtest. 40 Gramm Hack pro halbem Brötchen (oder je 1 Scheibe Kochschinken) + Paprika + Zwiebeln sollte passen. Käse nach Bedarf, ich würde auch grob über den Daumen auf 20-30 Gramm tippen, das ist reine Geschmacksache. Der eine mag mehr, der andere weniger.

Mein Vorschlag für 10 Brötchen:
      800 Gramm Hack (oder 20 Scheiben Kochschinken oder auch 2-3 Dosen Thunfisch in Wasser, auch lecker)
      1 Ei
      2 Paprikaschoten
      2 Zwiebeln
      1-2 Zehen Knobi (kann man auch rauslassen)
      400 Gramm Käse (vielleicht eine Reserve bereithalten)
      Tomatenmark oder Ketchup (nach Geschmack)
      Salz, Pfeffer

Alles vermatschen, auf die Brötchen streichen, Käse druff und 20-25 Minuten backen.

Ist jetzt alles nur ein Richtwert pi mal Daumen und erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit! :shhh: Aber das ist es ja was Du wolltest, gell? :wink: Wie viel Hunger Deine Gäste haben werden und wie viele Brötchen Du machst musste dann schauen.
      Oh nein...jetzt weiß ich, was ich vorhin im Laden noch kaufen wollte....einen GOUDAKEIL für die PIZZA heut Abend :whistle:

Nun ist zu spät, aber ein bischen ist ja noch da, das sollte reichen...sonst muß ich sie halt auf morgen verschieben und mach heute Kürbissuppe...oder was mit der leckeren Steckrübe? :think:

Ahso, kam gestern garnicht Teil 2...na, da hab ich ja noch mal Glück gehabt :D

Ach ja, auf meinen Ofen mit Ober-Unterhitze möchte ich auch nie wieder verzichten! Ohne geht garnicht- eigendlich eine Schande, dass so was noch hergestellt und gekauft wird :D
      Bin müde. Durch den Theaterbesuch gestern war ich erst um zwölf daheim, dann erst gegen eins im Bett weil ich nicht sofort abschalten konnte und dann ging um kurz nach fünf wieder der Wecker. Ist schon schön wenn der Kollege Anspruch auf eine Frühschicht anmeldet; dann aber nicht kommen kann weil er um die Uhrzeit einen Termin vereinbart hat. Zwar geschäftlich, aber ich meine dann sollte man der Fairness halber die Spätschicht machen. Letzten Endes geht es darum dass zwischen 7 und 17 Uhr jemand im Büro ist - und das ist Sinn und Zweck der ganzen Organisation. Nun hocke ich schon das dritte Mal diese Woche 10 Stunden hier und hab eine totale Krawatte. Morgen sind auch Überstunden angesagt - und ich glaub ich bin mittlerweile echt Urlaubsreif. Zumindest wenn ich mal kritisch meine Laune reflektiere. Bisher waren es dieses Jahr nur drei Wochen frei, die nicht am Stück und zwei davon Arbeitsurlaub. Immerhin hab ich Weihnachten bis Neujahr frei. Ich hoffe nur dass ich nicht vorher irgendwem meinen Locher an den Kopf werfe.... Naja. Nächstes Jahr wird besser, dann gibts auch wieder 30 Tage Tarifurlaub.

Ansonsten gibts außer schlechtem Wetter hier so gar nichts Neues. Ach doch - ich verpasse schon wieder Paul Potts. Auch wenn ich den Weihnachtsmarkt hier ätzend finde - das Eröffnungsgeträller hätte ich mir gerne live angesehen. Aber wie schon letztes Jahr ist bis 17 Uhr Arbeit angesagt - danach ist der Drops dann auch schon wieder gelutscht. Irgendwie doof. Da hat man so eine Aktion Luftline nur ein paar Hundert Meter entfernt und schafft es einfach nie hin. :think: :snooty:

Ich glaub ich halte jetzt einfach mal den Schnabel für den Rest des Tages und brüte leise vor mich hin. :silenced: :silenced: :silenced:
      Guten Morgen

oh jeh Kobold. Ich hoffe Daß Dein Weihnachtsurlaub klar geht. So eine Dauerbelastung hält ja keiner aus! Aber-wirf nicht mit dem Locher!!! Nimm den Tacker! Der ist kantiger!

Und danke für das Rezept.!

Mal sehen-vielleicht lassen wir auch 2x Familienpizza kommen

Inzwischen backe ich auch noch Kuchen, weil es vorher doch Kaffee gibt.

@Bianca wegen der Winterreifen. Wir haben seit Samstag unsere auf dem Q5. Es ist lauter. Ich freue mich jedes Frühjahr wieder wenn die Sommerschuhe wieder draufkommen.

Wo ist Puschel?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Armes Koboldchen :hug:
      Solche Tage kenn ich zu genüge...
      Ich bin zZt krank geschrieben und meine Kollegin meinte allen erstes, gestern Abend mit mir telefonisch den heutigen Tag zu planen- wo ich nicht mal da bin...zum Glück hat sie mich per sms "vorgewarnt", hab mein Handy einfach nicht angeschaltet.
      Hätte mir ja nicht mal Stunden dafür aufschreiben dürfen....

Dafür hab ich jetzt wieder Handwerker im Haus...sollte ja eigendlich NUR das Waschbecken im Bad getauscht werden,a ber der ahle Driss paßt mit dem heutigen Standart nicht überein und das halbe Bad mit so renoviert werden....Fliesen ab....neue Rohre verlegen...Loch zu spachteln...trocknen lassen...heute Fliesen dran...wieder trocknen lassen...dann Fugen füllen....und dann kommt auch irgendwann endlich das neue Waschbecken....

@mickey: stimmt, jetzt weiß ich, was anders ist! Es ist echt ein anderes Fahrgeräusch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Original von mikeydouglas
      Nimm den Tacker! Der ist kantiger!

Danke für den Tip! :D

Hab ich mal am Rande erwähnt dass ich tierischer Morgenmuffel bin? :silenced: Eigentlich wollte ich mich nämlich noch ganz flott wieder wegeditieren nachdem ich so langsam wach werde - aber nun bin ich doch erwischt worden und stehe dazu. :oops:

Übrigens gibt es doch noch was zu erzählen und zwar tatsächlich was richtig Schönes: Unser Freund kommt aus dem Krankenhaus, vielleicht sogar schon heute. Die Bestrahlung ist Geschichte, die Chemo vorbei - und nun kann die Wiederherstellung des Guten beginnen.

Ist irgendwie eine komische Vorstellung. Da sind wir ein Jahr lang immer wieder ins Krankenhaus gefahren, 150 Kilometer hin, 150 Kilometer zurück, kennen die meisten Stationen in dem riesigen Ding, haben beim Chinamann auf dem Rückweg die Karte rauf- und runtergefressen.... und nun ist es vorbei. Ich kann das irgendwie noch nicht so richtig glauben. Ist erschreckend wie man sich an solche Abläufe gewöhnt.

Aber wenn Ihr mich fragt... ich hoffe, niemals wieder einen Fuß in diesen Imbiss setzen zu müssen. Zumindest nicht, bis ich vielleicht aus eigenem Antrieb und mit schönem Anlass dort einkehre. :lol: :lol: :lol: :lol:
      Das sind ja tolle Neuigkeiten, Frau Kobold. Suuuper, endlich keine fiese Bestrahlung und Chemo mehr und der Gute kann sich endlich erholen. Freut mich ungemein für euren Freund.

Ich bin heute morgen auch noch net so ganz bei mir, frühes aufstehen is echt nicht mein Ding. Gut das Schatzi morgen in der Technik ist, immerhin ne halbe Stunde länger morgen früh schlafen...
      Erholen am Wochenende kann ich mir auch von der Backe putzen, unsere neuen Schränke fürs Esszimmer sind gestern gekommen, die sollen Samstag aufgebaut werden, d.h. die alten ausräumen, ein Teil ins ehem. Büro räumen und etwas Zeugs dort wieder einräumen, die restlichen Schränke zerkloppen. Dann die neuen Schränke wieder einräumen und auch gleich schon mal das Zeugs für den Sperrmüll nächste Woche parat stellen, damit das dann nur noch runter getragen werden muss.
      So, und wenn der Sperrmüll dann war, kanns auch mit der Weihnachtsdeko losgehen. Zumindest wenn ich meinen Mann solange noch hin halten kann..., der geht mir nämlich schon gehörig damit auf den Keks.
      Aber Sonntag abend werde ich wohl endlich mal mit Seans Adventskalender anfangen, er bekommt auch dieses Jahr wieder einen selbst gemachten, der im Flur aufgehangen wird und auch farblich entsprechend zum Flur passen wird, grün + gold. Wir haben noch so viel grünen Pannesamt, davon werde ich Säckchen an eine goldene Kordel hängen, die eben entsprechend befüllt sind.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Kobold: Was für eine wunderbare Nachricht von eurem Freund! :biggrin:

Ich bin grade etwas verwirrt.:confused: Hatte heut einen Arzttermin und nun sitz ich hier und weiß nicht genau was ich davon halten soll. Statt einer Überfunktion soll ich nun eine Unterfunktion der Schilddrüse haben. :think: Ich darf um 13 Uhr nochmal beim Doc anrufen und mit ihm sprechen. Blöd, dass ich in der Praxis nicht schon den Mund aufbekommen habe. :doh: Aber so bin ich halt. :oops:

Heut Abend gehts ins Kino, zum neuen Harry Potter. Ich freu mich schon. :dance:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @Hofmännchen: Und - bist jetzt schlauer?

@Hummel: Wenn ich schon bei den Schränken angekommen wäre wäre ich glücklich. Darf ich ein bisschen tauschen mit Dir? Klingt nämlich total verlockend.

Adventskalender - hmm, da sagst Du was. Ich weiß nicht ob mein Mann dieses Jahr einen bekommt. Denn das letzte Mal hat er ihn so unregelmäßig aufgemacht dass ich ihn ständig dran erinnern musste. So macht das keinen Spaß. :think: Er meint das nicht so, aber richtig würdigen tut er den Aufwand auch nicht. :snooty:

Ab morgen ist bei Praktiker wieder eine Rabattaktion. Wir haben aus Zeitmangel meine Theaterkarten für heute abend weiter verschenkt und gehen stattdessen dann heute nach Feierabend Tapeten gucken (ist mindestens genauso unterhaltsam, ganz sicher).

Die nächsten Tage kommen wir gemeinsam nicht dazu und falls uns heute was gefällt kann der Gatte es morgen fix kaufen gehen. Jede lagernde Tapete 8 Euro - sind schon Minimum 2 Euro weniger für Vliestapeten von Rasch als normalerweise. Und auf den Tiefengrund gibts sogar 50%. Ich bin nun normalerweise nicht so ein Hamster und kaufe immer alles hundert Jahre bevor ich es brauche - aber bei den Mengen an Kram den wir im Augenblick benötigen sollte man jedes Angebot ausnutzen. Den einen oder anderen Schnapper haben wir ja schon gemacht. :shhh: Immer schön Werbeprospekte lesen - immerhin ein Vorteil wenn sich die Bauerei über einen so langen Zeitraum erstreckt.

Und ich könnte nachher flugs im Buchladen meines Vertrauens meine Garnelenfibel abholen die ich bestellt habe. Mein Gatte hat sich überraschend von der Notwendigkeit eines Garnelenbeckens überzeugen lassen obwohl er erst total dagegen war. Hmm. Merkwürdig. Und meine Frösche bekomme ich auch nächstes Jahr - sobald wir uns richtig gut organisiert haben im neuen Domizil. Erstmal werde ich mich Garnelentechnisch nur einlesen, auch das Projekt muss noch ein bisschen warten. Aber ich hab irgendwie das Gefühl es könnte etwas in der Richtung zu Weihnachten auf mich warten. Mein Gatte ist verdächtig interessiert an den größeren Nano-Cubes und zeigt mir ständig alles Mögliche... eigentlich wollen wir uns nichts schenken, aber er hat mir schon anvertraut dass er sich nicht dran halten wird. DAS bringt mich wiederrum in Zugzwang. :think: Denn irgendwie hat er alles oder kauft es sich selbst. Da muss ich in den nächsten Wochen mal ein bisschen die Ohren spitzen, vielleicht fällt mir dann umgekehrt auch was ein. Immer dieser Schenkzwang! :silenced: Eigentlich hatten wir das erfolgreich eingedämmt und abgeschafft. Hat er wohl vergessen. :silenced: