Hat man diese wackelige, schlecht bezahlte Phase erstmal hinter sich gelassen kommen auch alle Perspektiven zurück und vor allem fühlt man sich nicht mehr wie ein Mitarbeiter zweiter Klasse. So lustig wie sie es auch finden, meine Kollegen schmieren mir heute noch gern aufs Butterbrot dass ich erst ein halbes Jahr "hier arbeiten" würde - dabei sitze ich bereits seit 15 Monaten auf diesem Stuhl und arbeite. Naja. Irgendwann wird das vergessen sein und vor allem das hoffentlich auch in Eurem Fall deutlich höhere Gehalt tröstet darüber hinweg. Und man hat endlich wieder Sicherheit, kann Urlaub planen, vielleicht sogar mal eine größere Investition wie einen Umzug, ein Auto, etc. etc. - alles was in Zeitarbeit eben nicht so geht. Ich freu mich für Euch!!Übrigens habe ich heute mein Büro endgültig in Besitz genommen. Ich hab als ich hier als Leihkeule saß nicht mal ein Pflänzchen mitgebracht, denn mir hat das Ganze irgendwie so gestunken dass ich beschlossen hatte mein Büro erst zu "personalisieren" wenn ich offiziell eingestellt wurde. Mittlerweile hab ich einen Ficus, eine Musa und eine verhungerte Buschrose um meinen PC drapiert, die total dämliche Anordnung von Arbeitsmitteln auf meinem Schreibtisch geändert (um vom Telefon aus meinen Bildschirm erkennen zu können brauchte ich fast ein Opernglas) und heute..... heute hab ich eine überdimensionale chinesische "Schriftrolle" mitgebracht die einen großen Bambus zeigt.
Ich hatte das Teil damals aus Shanghai mitgeschleppt (konnte mich einfach nicht trennen) und in meiner letzten Firma hing es fünf Jahre in meinem Büro. Ich hab immer gesagt dass ich das Ding erst an meinem letzten Arbeitstag wieder abnehme weil es irgendwie so gut dort reinpasste. Das Erste was ich tat als ich die Kündigung bekam war, in das Büro nebenan zu gehen, mir eine Leiter zu leihen und wortlos die Rolle von der Wand zu pflücken (unter den entsetzten Blicken der Kollegin die zu dem Zeitpunkt den Inhalt des Gesprächs was ich eben geführt hatte noch nicht kannte).
Jetzt hängt es wieder. Passt übrigens hervorragend an meine Wand und ich hoffe da bleibt es noch viele erfolgreiche Jahre lang.

Mein Gatte hat gestern in unserer Baustelle total superfleissig die eklige Arbeit mit dem Ansetzgips beendet - mit einem Bekannten zusammen. Ich war sooooo froh als ich gestern heimkam! Morgen geht es dort oben weiter, auch wieder mit zwei Helfern, ebenso am Donnerstag und Samstag sind sie sogar zu fünft. Find ich super, denn dann kann ich mich um Einkaufen, Brötchen schmieren und Abendessen für die Meute kochen befassen. Sonst tritt man sich eh nur gegenseitig auf die Füße.
Es geht voran.

Hat sich eigentlich jemand von Euch gestern "Die Säulen der Erde" angetan? Jetzt bin ich gespannt ob nur ich das Ganze so furchtbar fand...

A propos furchtbar. Heute früh war ich gelinde gesagt ein wenig schockiert als ich ins Parkhaus fuhr - sie haben die Trenner wieder aufgebaut. Diese Dinger werden jedes Jahr in die Zwischenräume zwischen jeweils zwei Parkhäusern gebaut damit die Leute nicht wild kreuz und quer herumkurven. Denn: am Donnerstag eröffnet der Weihnachtsmarkt. Oh graus, oh weh.
Das bedeutet Stau ohne Ende, Massen von Menschen die sich durch immer die gleichen Stände und Gänge schieben, keinen freien Platz mehr im Fressrondell und absolutes Park-Chaos in allen Parkhäusern. So schön wie ich Weihnachtsmärkte finde - der am Centro bringt mich jedes Jahr schier um den Verstand. Selbst das Überqueren eines Miniatur-Zebrastreifens vor einem Parkhaus wurde letztes Jahr geregelt und als mich dann auch noch so ein Aushilfsordner an der Jacke festhielt hatte ich die Faxen endgültig dicke. Hier herrscht die nächsten sechs Wochen der absolute Ausnahmezustand. Der einzige Augenblick, in dem man sich den Markt überhaupt halbwegs anschauen KÖNNTE wenn man wollte wäre mittags. Und das kann man auch bleiben lassen, denn nach einem Glühwein am Mittag könnte ich die Arbeit auch direkt niederlegen. Also streichen wir jeglichen Besuch dieses Quells täglicher Freude und versuchen bis Weihnachten gelassen zu bleiben. Brummel.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Soll sich ja lohnen und wir wollen ein schönes Vorher-Nachher Fotobuch draus machen.
LG v. Sunny 
Der Fehler tritt ja auch nur bei unsachgemäßer Behandlung auf
Und entsteht durch Luftfeuchtigkeit, was im Sommer wieder ok wäre- komisch nur, dass der Fehler im Sommer aufgetreten ist

Aber so bin ich halt.